• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Mir gehen diese Sperrungen auch auf den Zeiger. Bei mir ist es zwar meistens die DKB Visa, die ich dann zum Cash abheben benutze. Damit also natürlich kein MC spezifisches Problem. Die letzten Male passiert in Orlando, Manila und Sydney. Ist halt echt blöd wenn man am Flughafen kein Geld ziehen kann. in Sydney hat dann aber die LH KK im Taxi noch funktioniert.
Möchte aber anmerken, dass es zumindest bei der DKB Visa nur eine temporäre Sperrung ist, die sich immer durch einen Anruf bei der DKB ohne Probleme wieder aufheben liess. Der Anruf ist halt ein Ärgernis und kann auch gerne mal 20-30 Euro kosten aus Sydney...
Ich werde vor meinem nächsten Flug nach z.B. Manila das Reiseziel bei BCS (das ist der Dienstleister für die Kreditkarten) hinterlegen. Mal sehen, ob das was ändert.

• Like
Reaktionen: XT600
P

pmeye

Guest
Ich habe gerade mit der DKB Visa schon Sperrungen erlebt, die sich nicht wieder entsperren ließen, was erst nach wochenlangem Verwirrspiel mit der Hotline von DKB und VISA rauskam. Es musste dann eine neue Karte bestellt und auf eigene Faust in die USA weitergeleitet werden. Mich nervt diese Sperrerei ohne Ende. DIe geht immer zu Lasten des Kunden und schützt nur die Bank. Mittlerweile reise ich mit minimal 4 verschiedenen KK. Irgendwie geht kundenfreundlich anders!

• Like
Reaktionen: AtomicLUX

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
zum Thema Security und email: ist euch schon aufgefallen, warum es SIM-Karten-Discount-Provider (z.B. Klarmobile, smartmobile etc.) aber auch Kabel-BW Rechnungen default per Website-Zugang bereitstellen und nur per email "ihre Abrechnung ist da"? Oft muss dann für den Zugang alle 2 Monate ein neues Passwort vergeben werden (das natürlich keine Sonderzeichen enthalten darf wie dein Standardpassword, das du mit Ziffernt hochzählst)

1. Grund: viele rufen die Rechnungen aus Faulheit oder Zeitmangel nicht auf- aus den Augen aus dem Sinn (weniger Einsprüche, Rückfragen) -> Preise/Ausgaben bleiben für den Kunden intransparent!
2. Grund: man macht des dem Kunde schwieriger an die Rechnung zu kommen! Die Zugangsdaten müssen laufend geändert werden, manche geben dann auf und loggen sich gar nicht mehr ein (Folge s.1.)
3. Grund: die häufigen Passwortänderungen haben zur Folge, daß sich die Kunden den account sperren und eine kostenpflichtige Nummer wählen müssen, damit sie entsperrt werden (hier wird Umsatz generiert)

Rechnungen per email (also als Anhang) kosten zwar nicht extra, aber die sind verschlüsselt: "bitte geben Sie die letzen 10 Zifferen Ihrer Kundennummer ein" o.ä. - ich frage mich wirklich was so interessant sein soll an einer Telefonrechnung - wenn das Ding per Post verschickt wird, kann das auch in falsche Hände geraten. Wieder macht man es dem Kunden schwierig, sein berechtigtes Interesse an Kostentransparenz zu befriedigen.

Und wie ihr wisst: meine Paranoia geht so weit, daß ich behaupte, daß diese ganzen Dinge absichtlich zu eingebaut worden sind (Geschäftsmodell):yes:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Also mir fällt ad hoc keine Webseite ein, die regelmäßig Passwortänderungen verlangt. Abgesehen davon hat das mit dem Thema hier nun wirklich nichts zu tun.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Ich habe gerade mit der DKB Visa schon Sperrungen erlebt, die sich nicht wieder entsperren ließen, was erst nach wochenlangem Verwirrspiel mit der Hotline von DKB und VISA rauskam. Es musste dann eine neue Karte bestellt und auf eigene Faust in die USA weitergeleitet werden. Mich nervt diese Sperrerei ohne Ende. DIe geht immer zu Lasten des Kunden und schützt nur die Bank. Mittlerweile reise ich mit minimal 4 verschiedenen KK. Irgendwie geht kundenfreundlich anders!

Ich sehe es definitiv als Vorteil dass meine Haftung bei der KK auf max. 50 EUR begrenzt ist. Glaub das nützt dann eher dem Kunden als der Bank.
Lasse mir zehnmal lieber ne KK klauen als eine ec-Karte/Bankkarte.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Eines der Vorteile der Advanzia&Clon ist es, daß sie kaum gesperrt wird. Dehalb und wegen der niedrigen Gebühren liebe ich diese Karte.
Und ja diese fehlenden SMS/Emails beim sperren an den berechtigten Benutzer von Kreditkarten ärgern mich auch. Ich reise deshalb mir 20 Kreditkarten durch die Gegend. So habe ich immer eine mit günstigen Gebühren verfügbar.

• Like
Reaktionen: dipoli

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Eines der Vorteile der Advanzia&Clon ist es, daß sie kaum gesperrt wird. Dehalb und wegen der niedrigen Gebühren liebe ich diese Karte.
Und ja diese fehlenden SMS/Emails beim sperren an den berechtigten Benutzer von Kreditkarten ärgern mich auch. Ich reise deshalb mir 20 Kreditkarten durch die Gegend. So habe ich immer eine mit günstigen Gebühren verfügbar.

Und wie sieht dabei die Schufa aus? :eek:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Schufa 95% und Bankenscore eher mies bei ca. 75%.
Na und, mich interessiert, ob ich Karten/Mobilverträge bekomme oder nicht.
Außerdem sind natürlich viele Karten aus dem Ausland, also nicht in der Schufa.
Frohe Weihnachten

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Na ja, solltest Du irgendwann mal ein Haus bauen wollen und dabei unter anderem auf einen Kredit angewiesen sein, könnte das schon interessant werden. Selbst wenn Du den Kredit nicht verweigert bekommst, höhere Zinsen zahlst Du bei schlechterem Score auf jeden Fall... Da ist die Ersparnis durch 20 Kreditkarten ganz schnell überkompensiert... Wenn Du wirklich nie auf einen Kredit angewiesen sein wirst, kannst dir egal sein... :)

P

pmeye

Guest
Ich sehe es definitiv als Vorteil dass meine Haftung bei der KK auf max. 50 EUR begrenzt ist. Glaub das nützt dann eher dem Kunden als der Bank.
Lasse mir zehnmal lieber ne KK klauen als eine ec-Karte/Bankkarte.

Irgendwie hast du meinen Beitrag, den du zitierst, nicht verstanden.
Und was hat jetzt eine ec-Karte(was ist das?)/Bankkarte mit meinem Beitrag bzw. unserer Diskussion zu tun? Im übrigen irrst Du. Du haftest nicht mit 50€. Du haftest mit 0,00 € für Buchungen, die du nicht autorisierst. Ergo nützt die Sperrung ausschließlich der Bank. (Dein zweiter Irrtum).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Selbst wenn Du den Kredit nicht verweigert bekommst, höhere Zinsen zahlst Du bei schlechterem Score auf jeden Fall...

Auch hier die gleiche Frage: Das sagt wer? Eigene Erfahrung oder Vermutung? Bei der Vergabe eines Hypothekenkredits interessiert die Bank dein Schufa-Score nicht die Bohne; die kennen den nicht mal. Die machen selbstverständlich ihr eigenes Ranking und da spielen 10 Kreditkarten nur eine untergeordnete Rolle, sofern es nicht alles "echte" Kreditkarten mit hohen Limits und offenen Verbindlichkeiten sind.

Schufa wird allgemein total überbewertet. Ich will das aber nicht nochmal alles wiederholen. Lies dir einfach mal den "Schufa-Thread" hier durch; da habe ich die Gründe bereits dargelegt.

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Und was hat jetzt eine ec-Karte(was ist das?)/Bankkarte mit meinem Beitrag bzw. unserer Diskussion zu tun? Im übrigen irrst Du. Du haftest nicht mit 50€. Du haftest mit 0,00 € für Buchungen, die du nicht autorisierst. Ergo nützt die Sperrung ausschließlich der Bank. (Dein zweiter Irrtum).

Hab ich schon verstanden - keine Sorge. Mein Beitrag bezog sich auch eher auf deine grundsätzliche Aussage nach dem Motto "die böse Bank".
Glaube du solltest eher mal die Beiträge richtig lesen. Hab nie gesagt dass jemand für nicht authorisierte Buchungen haften muss.
ist aber immer wieder nett zu beobachten wenn manche aufgrund ihrer sehr eng gehaltenen Denkmuster immer versuchen bei anderen Irrtümer/Fehler sehen zu wollen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Wie der Threadtitel suggeriert, werden auch Karten mit meistens tollen Service gelegentlich gesperrt. Bisher haben wir keinen Thread über das allgemeine Sperrverhalten der für DACH verfügbaren Kreditkarten. Im allgemeinen sperren die Hausbankkarten eher selten. Also wenn die Karten in einem komprimitiertem Shop benutzt wurde. X600 ist genau das letztes Jahr mit seiner geliebten LH CC passiert. Wer grundsätzlich viele Kreditkarten einsetzt sorgt schon mal so dafür, daß eine komprimitierte Karte für kleinkram nicht die Hauptkarte mit den dicken Umsätzen/Meilen weghaut.
Barclays ist ein Sperrteufel, ganz schlimm bei Onlineumsätzen. Auch mehrfache Belastungen mit gleichem Betrag verursacht Sperrung. Dummerweise kommt letzteres bei Vielfliegern öfters mal berechtigt vor.
Auf der anderen Seite kommt es zu Ablehnungen der CC durch den Shop häufiger wenn: Karte nicht hochgeprägt, Paß und Kartenland nicht übereinstimmen, Kartenland und Shopland nicht übereinstimmen, Kartenbank durch viele Betrügereien auffällig ist, oder die Karten irgendwie schlecht ist. Z.B. wird die DKB gerne mal nicht genommen. Andere Deutsche VISA geht aber. Manchmal sind auch temporär alle unbekannten Karten gesperrt beim Shop, eine schon mal dort benutzte geht dann.
Kritik,Änderungen,Erweiterungen erwünscht.

• Like
P

pmeye

Guest
Hab ich schon verstanden - keine Sorge. Mein Beitrag bezog sich auch eher auf deine grundsätzliche Aussage nach dem Motto "die böse Bank".
Glaube du solltest eher mal die Beiträge richtig lesen. Hab nie gesagt dass jemand für nicht authorisierte Buchungen haften muss.
ist aber immer wieder nett zu beobachten wenn manche aufgrund ihrer sehr eng gehaltenen Denkmuster immer versuchen bei anderen Irrtümer/Fehler sehen zu wollen.

Dann habe ich die "ec-Karte" und die 50 € in deinem Beitrag vermutlich geträumt. :confused: :p

Vielleicht solltest du dich aber mal schlau machen, bevor du rummotzt und andere User ohne Anlass anmachst!

Zum Thema böse Bank:
Ich bezahle dafür, dass die Bank mir einen vertraglich zugesicherten Service bietet. Für die Transaktionen zahlt der Händler. Das Kalkül der Bank ist nun: Je sicherer desto teurer und desto weniger Konsum. Also wird das System viel unsicherer gemacht, als technisch möglich.
Die so entstandene Sicherheitslücke wird dann zu Lasten des Kunden geschlossen, indem wildgewordene "KI"-Algorithmen wahllos Karten sperren. Damit ist dann das Problem beim Kunden und die Bank kat Sicherheit und Umsatz.
Leute wie Du reagieren darauf mit "Verständnis" und kaufen einfach die zweite und dritte und vierte Karte. Und freuen sich darüber, dass die Bank so sicher ist.
Solche brave Konsumenten sind natürlich ein Traum! :kiss::doh:

• Like

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.578
FRA/QKL
indem wildgewordene "KI"-Algorithmen wahllos Karten sperren. Damit ist dann das Problem beim Kunden und die Bank kat Sicherheit und Umsatz.
Das finde ich bemerkenswert. Irgendwie habe ich scheinbar was verpasst. In über 20 Jahren sind meine KK (und die Karten meiner Familie) genau 1x (In Worten: Einmal) gesperrt worden. Trotz häufigem Einsatz, vielen Online Einkäufen, in unterschiedlichen Ländern. Was machen wir falsch, dass meine Karten, und die meiner Frau und Kindern nicht ständig wahllos gesperrt werden von wildgewordenen Algorithmen. :eek:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691

Stichwort Authorisierung:
Fall 1: ich authorisiere praktisch "blanko" ("according to current vald price list" oder "according to number of requests") Mietwagenfirmen Wochen oder Monate nach dem Vergehen, Gebühren für Auskünfte an Behörden zu belasten, ohne mir automatisch eine Rechnung zu zu stellen (wird einfach abgebucht, wird schon niemand merken!!)

Fall 2: ich authorisiere auf einer Website (z.B. hotwire.com oder Fluege.de) einen Betrag X, abegbucht wird ein Betrag X+Y=Z - nicht authorisiert, also nicht durchsetzbar?

Wegen der minimalen Unterschiede, dürften die Banken aber in aller Regel, die Differenz erstatten und auf die eigene Kappe nehmen - ich finde das nicht ok!
Wie der Threadtitel suggeriert, werden auch Karten mit meistens tollen Service gelegentlich gesperrt. Bisher haben wir keinen Thread über das allgemeine Sperrverhalten der für DACH verfügbaren Kreditkarten. Im allgemeinen sperren die Hausbankkarten eher selten. Also wenn die Karten in einem komprimitiertem Shop benutzt wurde. X600 ist genau das letztes Jahr mit seiner geliebten LH CC passiert. Wer grundsätzlich viele Kreditkarten einsetzt sorgt schon mal so dafür, daß eine komprimitierte Karte für kleinkram nicht die Hauptkarte mit den dicken Umsätzen/Meilen weghaut.
Barclays ist ein Sperrteufel, ganz schlimm bei Onlineumsätzen. Auch mehrfache Belastungen mit gleichem Betrag verursacht Sperrung. Dummerweise kommt letzteres bei Vielfliegern öfters mal berechtigt vor.
Auf der anderen Seite kommt es zu Ablehnungen der CC durch den Shop häufiger wenn: Karte nicht hochgeprägt, Paß und Kartenland nicht übereinstimmen, Kartenland und Shopland nicht übereinstimmen, Kartenbank durch viele Betrügereien auffällig ist, oder die Karten irgendwie schlecht ist. Z.B. wird die DKB gerne mal nicht genommen. Andere Deutsche VISA geht aber. Manchmal sind auch temporär alle unbekannten Karten gesperrt beim Shop, eine schon mal dort benutzte geht dann.
Kritik,Änderungen,Erweiterungen erwünscht.

Super Übersicht -also lass ich mal die Finger von den ADAC Doppel-Pack (Barclay) - nur zu dumm, wenn man die DKB als Hausbank hat - mein Visa zum Geldabgeheben wurde noch nie gesperrt, allerdings nutze ich die im Ausland praktisch nur zum Geld holen und bezahle praktisch alles cash (ggf. KK-Einsatz meiner LH-Mastercard)

Das finde ich bemerkenswert. Irgendwie habe ich scheinbar was verpasst. In über 20 Jahren sind meine KK (und die Karten meiner Familie) genau 1x (In Worten: Einmal) gesperrt worden. Trotz häufigem Einsatz, vielen Online Einkäufen, in unterschiedlichen Ländern. Was machen wir falsch, dass meine Karten, und die meiner Frau und Kindern nicht ständig wahllos gesperrt werden von wildgewordenen Algorithmen.
scared.gif
Welche Karte hast du denn? Die Goldene Master von der Sparkasse für 50€ pa?

Zuletzt bearbeitet:

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Dann habe ich die "ec-Karte" und die 50 € in deinem Beitrag vermutlich geträumt. :confused: :p

Vielleicht solltest du dich aber mal schlau machen, bevor du rummotzt und andere User ohne Anlass anmachst!

Zum Thema böse Bank:
Ich bezahle dafür, dass die Bank mir einen vertraglich zugesicherten Service bietet. Für die Transaktionen zahlt der Händler. Das Kalkül der Bank ist nun: Je sicherer desto teurer und desto weniger Konsum. Also wird das System viel unsicherer gemacht, als technisch möglich.
Die so entstandene Sicherheitslücke wird dann zu Lasten des Kunden geschlossen, indem wildgewordene "KI"-Algorithmen wahllos Karten sperren. Damit ist dann das Problem beim Kunden und die Bank kat Sicherheit und Umsatz.
Leute wie Du reagieren darauf mit "Verständnis" und kaufen einfach die zweite und dritte und vierte Karte. Und freuen sich darüber, dass die Bank so sicher ist.
Solche brave Konsumenten sind natürlich ein Traum! :kiss::doh:

Kann dich beruhigen. Geträumt hast du dir verwendeten begriffe nicht. Du reißt sie nur aus dem verwendeten Zusammenhang. Das meinte ich mit dem erwähnten Denkmuster. Danke für die nochmalige Bestätigung :)
Und bitte maß dir mal nicht an über "Leute wie mich" zu sprechen... Sowas versteh ich dann schon eher - um es mit deinen Worten zu sagen - als "rumrotzen".

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Das finde ich bemerkenswert. Irgendwie habe ich scheinbar was verpasst. In über 20 Jahren sind meine KK (und die Karten meiner Familie) genau 1x (In Worten: Einmal) gesperrt worden. Trotz häufigem Einsatz, vielen Online Einkäufen, in unterschiedlichen Ländern. Was machen wir falsch, dass meine Karten, und die meiner Frau und Kindern nicht ständig wahllos gesperrt werden von wildgewordenen Algorithmen. :eek:

Seltsam - den gleich Fehler mache ich auch schon jahrelang... Und bin komischerweise bei keiner Spardose oder bei den Genossen.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland