• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Guthabenkarten bei Promoaktionen (mit Kreditkarte) ist clever.
Als ich neulich bei expedia.de meinen Flug umgebucht hatte, hat die Fluggesellschaft einfach so von der gekündigten Karte abgebucht. War also doch gespeichert. Die wollten sogar keine neue CC haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
eben ein nettes Gespräch mit der Mietwagenbranche gehabt: das System von Amex sperrte einem Kunden die Karte weil er morgens in Paris war und abends in Bregenz getankt hatte - welche Schwachsinnssystem haben die KK-Unternehmen denn? Sind die nicht lernfähig?

Man kann ja 2013 sehr wohl die Gewohnheiten der Kunden analysieren lassen. Wenn einer die Karte seit Monaten weltweit einsetzt, ist eine Buchung am Abend in Österreich nicht verdächtig. Wenn es allerdings um einen Kunden geht, der zu 90% bei seiner RAN-Tanke an der Ecke bezahlt und ggf. mal beim Italiener im Ort, wären solcherlei Buchungsverhalten ggf. misteriös...

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Gehört wohl eher nicht hier hin, ich will aber kein eigenes Thema auf machen.

Weiß jemand, wie hoch die Gebühren bei Amex in etwas sind? Neulich hat mir ein Taxifahrer etwas mehr als 5€ Gebühren bei einem Fahrpreis von knapp 10€ berechnet. ( Hatte um 5 Uhr morgens einfach keine Lust mehr zu diskutieren und hab es einfach bezahlt )

Mich würde jetzt mal interessieren, wie viel er wirklich an Amex abdrücken musste und wie viel Trinkgeld er sich selbst gegeben hat. ;)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum

Weiß jemand, wie hoch die Gebühren bei Amex in etwas sind? Neulich hat mir ein Taxifahrer etwas mehr als 5€ Gebühren bei einem Fahrpreis von knapp 10€ berechnet. ( Hatte um 5 Uhr morgens einfach keine Lust mehr zu diskutieren und hab es einfach bezahlt )

Mich würde jetzt mal interessieren, wie viel er wirklich an Amex abdrücken musste und wie viel Trinkgeld er sich selbst gegeben hat. ;)

Ich schreibs nur ungern... unqualifiziert...

• Like
Reaktionen: VFHS

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?

Du soltest diese Karte zurückgeben, sonst treibt dich deine vorgehensweise in den Ruin.

• Like
Reaktionen: TheDude666 und Anne

le_chiffre

Erfahrenes Mitglied
27.02.2013
311
0
FRA
Mich würde jetzt mal interessieren, wie viel er wirklich an Amex abdrücken musste und wie viel Trinkgeld er sich selbst gegeben hat.

Ist wohl nicht einheitlich.

Aber so als Anhaltspunkt kannst du mal z.B. bei iZettle schauen.
Akzeptiert man über diesen Anbieter AmEx (oder sonstige) Zahlungen, liegen die Kosten bei 2,75 %.
In deinem Fall also beim 0,275 €.

Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir sind auch extrem unzufrieden mit der MM-Business-Gold-Karte.

Beispiel:

einige Jahre her
Flug nach Australien mit Karte gekauft,
Zwischenstop in SIN, dort essen gegangen und Elektronik gekauft.

Weitergeflogen nach Australien- und dort eingekauft und auf einmal funktionierte die Karte dann bei der Post nicht mehr.

Anruf, was los ist:

Verdacht auf Mißbrauch/Betrug, weil Karte in kurzer Zeit in drei Ländern benutzt wurde. :doh: :eek:

Hätte man den Flug nicht auch damit bezahlt, wäre es ja vielleicht noch nachvollziehbarer gewesen, aber so? :-(

Also Karte wieder freischalten lassen.

Uns wurde sogar naheglegt, weil das immer wieder passieren könnte, vor jeder größeren Reise per Anruf über Reisen Bescheid zu sagen?! :confused: :rolleyes:

Mal wieder grüßt das Murmeltier,
es ist doch unfaßbar, daß eine Business-KK so "zickig" reagiert,

wieder wurde Flug mit KK bezahlt und wieder wurde ein lächerlicher Winzbetrag in Australien nun abgelehnt. :-(

• Like
Reaktionen: XT600 und Anne

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Weil du gestern noch in Deutschland warst und heute in Australien. Da weiß die Software, das kann nicht sein und lehnt den Umsatz ab. Was die Software halt noch nicht weiß, ist, dass es Internet gibt ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Weil du gestern noch in Deutschland warst und heute in Australien. Da weiß die Software, das kann nicht sein und lehnt den Umsatz ab. Was die Software halt noch nicht weiß, ist, dass es Internet gibt ;)

... und Flugzeuge... :D

Gerade bei einer LH- KK... :doh:

Mir ist schon klar, warum das passiert,

aber mein Argument war schon beim ersten Mal, daß vor so einer Sperrung erst mal ein MENSCH ( ja, sowas soll´s wohl irgendwo im System noch geben ;) ) über den Vorgang drüberschaut.

LH verkauft Business-KK, macht damit sicher gute Geschäfte,
es muß denen doch bewußt sein, daß gerade ihr Klientel sich schnell durch die Welt bewegt... :rolleyes: :D

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
das mit dem Internet wird aber abgefangen und lässt die Security SW zu (sonst könnte ich nicht Hotels bei hotwire in USA buchen und am gleichen Tag Tanken in DE)

Probleme machen wohl die (zu schnelle???) Abfolge von Belastungen von echten Belastungen an echten Automaten oder Akzeptanzstellen!!

Der eigentliche Skandal ist, wie Weltenbummlerin oben sagt, daß einer Karte einer Airline Reisebewegungen als Betrug erkennt und die Karte sperrt. Leider wird das M&M LH Card (DKB) niemals zugeben, außer jemand verklagt die auf Herausgabe der Gründe (ich hatte zig emails geschrieben und telefoniert, es gab nur die Aussage: Gründe sind geheim(n))

Wenn uns jemand 100%ig bestätigen könnte, daß diese Security-Regeln sich von denen anderen Anbieter unterscheiden, könnte man ja einfach wechsel!!

Ich befürchte aber, daß das ganze ein Mastercard Problem ist und die lieber zig Karten täglich sperren lassen als sich erstens mal mit der IT zusammen zusetzen und das Problem zu umreissen und ggf. anzupassen!!

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
das mit dem Internet wird aber abgefangen und lässt die Security SW zu (sonst könnte ich nicht Hotels bei hotwire in USA buchen und am gleichen Tag Tanken in DE)

so weit so einfach.

Probleme machen wohl die (zu schnelle???) Abfolge von Belastungen von echten Belastungen an echten Automaten oder Akzeptanzstellen!!
Der eigentliche Skandal ist, wie Weltenbummlerin oben sagt, daß einer Karte einer Airline Reisebewegungen als Betrug erkennt und die Karte sperrt. Leider wird das M&M LH Card (DKB) niemals zugeben, außer jemand verklagt die auf Herausgabe der Gründe (ich hatte zig emails geschrieben und telefoniert, es gab nur die Aussage: Gründe sind geheim(n))

Wo ist jetzt Dein Problem? Erwartest Du wirklich, dass ein Kreditkartenunternehmen jedem dahergelaufenen Sparbrötchen erklärt, nach welchen Regeln die einen Betrug erkennen bzw. als solchen einschätzen? Hallo? Das wäre doch eine Anleitung für die echten Betrüger, wie sie diese Erkennungsmerkmale umgehen können. Nach meinem Dafürhalten ist es Sache des Betreibers hier einen Weg für sich zu definieren und danach zu verfahren. Wo steht geschrieben, dass man sich da an gleichlautende Regeln halten muss? Nirgends! :idea:

Wenn uns jemand 100%ig bestätigen könnte, daß diese Security-Regeln sich von denen anderen Anbieter unterscheiden, könnte man ja einfach wechsel!!

Meine Güte, dann wechsel doch einfach. Du hörst Dich an wie die ganzen LH Jünger, die sich plötzlich nicht mehr geliebt führen.
Niemand zwingt Dich, diese Kreditkarte zu nutzen. Es gibt bestimmt bessere Karten. Just do it!

Ich befürchte aber, daß das ganze ein Mastercard Problem ist und die lieber zig Karten täglich sperren lassen als sich erstens mal mit der IT zusammen zusetzen und das Problem zu umreissen und ggf. anzupassen!!

Nein, das ist ein XT600 Problem.
Oder anders gesagt: Das Problem ist XT600...

(n)

Mir wurde meine Karte vor kurzem auch gesperrt. Glücklich war ich darüber nicht, weil es einigen Aufwand mit sich brachte, überall die neuen Daten zu hinterlegen.
Ich wurde allerdings auch aktiv darüber informiert und ich hatte innerhalb 2 Tagen eine neue Karte.
Das mag aber auch umsatz- und statusbedingt bei mir anders sein als bei anderen Kunden.
Ich war froh um diese Sperrung, spätestens als ich ca. 1 Woche später ca. 2000 Euro an falschen Abbuchungen auf der Karte gesehen hatte. Die waren aber auch gutgeschrieben, bevor sie abgebucht wurden.
Bei mir also alles gut. Wegen mir darf Mastercard genau diese Methodik gerne beibehalten.

Y

YuropFlyer

Guest
LH verkauft Business-KK, macht damit sicher gute Geschäfte,
es muß denen doch bewußt sein, daß gerade ihr Klientel sich schnell durch die Welt bewegt... :rolleyes: :D

LH fliegt nicht nach Australien.

Also hat der gute Doktor befunden, das du dein Geld einer anderen Airline in den Rachen wirfst, und deshalb gesperrt wirst :D

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Aber trotzdem: Wer bitte hat denn nur genau eine Kreditkarte?
Der Fielvlieger und Maximierer von Welt hat doch mindestens 2 - 3 Karten, oder?

Und wo ist dann das Problem?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Mir wurde meine Karte vor kurzem auch gesperrt.

Ich wurde allerdings auch aktiv darüber informiert und ich hatte innerhalb 2 Tagen eine neue Karte.

Warum soll man sich von seinem Kreditkartenanbieter unverschuldet und unvorhergesehen in eine Situation bringen lassen, in der die eigene, vorhandene Bonität eliminiert wird und man schlicht nicht bezahlen kann?

So begrüßenswert Prävention und Schadensprophylaxe sind, um so ärgerlicher ist, daß man offenbar nur umsatzorientiert darüber informiert wird.

Das ist erstens, der Grund, weswegen ich seit einigen Monaten lieber wieder mit AMEX & DC bezahle, von denen ich solche Probleme nach 25 Jahren so gut wie gar nicht kenne und zweitens, ist das alles ein bißchen viel XT600 bashing...:rolleyes:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Warum soll man sich von seinem Kreditkartenanbieter unverschuldet und unvorhergesehen in eine Situation bringen lassen, in der die eigene, vorhandene Bonität eliminiert wird und man schlicht nicht bezahlen kann?
So begrüßenswert Prävention und Schadensprophylaxe sind, um so ärgerlicher ist, daß man offenbar nur umsatzorientiert darüber informiert wird.
Das ist erstens, der Grund, weswegen ich seit einigen Monaten lieber wieder mit AMEX & DC bezahle, von denen ich solche Probleme nach 25 Jahren so gut wie gar nicht kenne und zweitens, ist das alles ein bißchen viel XT600 bashing...:rolleyes:

Das XT Bashing ist Blödsinn. Du verwechselst hier Wirkung und Ursache.

Zur Sache: Ich kann nachvollziehen, warum eine Karte zur Sicherheit gesperrt wird. Wenn man sich mal in den Kopf der Leute versetzt, die für die Schäden gerade stehen müssen erscheint es mir durchaus plausibel, das Risiko so weit als möglich zu minimieren.

Auch eine Priorisierung der Nutzer erscheint mir durchaus üblich und plausibel. Das ist bei keinem Kundenbindungssystem dieser Welt anders.
Abgesehen davon kann es auch was mit dem möglichen Limit der Karte zu tun haben.

Wie auch immer. Wie Du ja schon schreibst: Wenn Dir die M&M KK nicht passt, nutze sie nicht.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.583
FRA/QKL
Das ist kein generelles Mastercard Problem und noch nicht mal ein grundsätzliches Problem der LH Mastercard. Kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen. :yes:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das XT Bashing ist Blödsinn. Du verwechselst hier Wirkung und Ursache.

Oder Du?:)

Denn wieso ist das ausstellende Kreditkartenunternehmen offenbar nicht in der Lage, alle betroffenen Betroffenen kurz über ihre eigenen Probleme zu informieren; jede Hausbank aus Klein-Posemuckel ruft Kunden an, wenn der Dispo sich bedrohlich seinen Grenzen nähert und fragt, wann man gedenkt auszugleichen!

Es liegt doch eher auf der Hand, daß MC ein Sicherheitsproblem besitzt und immer wieder erfolgreiches Angriffsziel Krimineller wird. In diesem Fall und vor allen Dingen grundsätzlich gesprochen, weil man im Geschäftsleben seine Kunden generell nicht verärgert, stehen hier ja wohl der Aufwand (SMS, Anruf, e-mail) kaum im Verhältnis zu den frustrierenden Erlebnissen als Kunde, der für diese Dienstleistung bezahlt.

In dieser Situation eine andere Karte zu benutzen, ist ein reiner Notbehelf und oftmals nicht möglich, entweder, weil keine andere KK akzeptiert wird oder nur die online hinterlegte MC die Tür des SIXT drive now car aufspringen lässt. Da steht man da, ahnt nichts und darf sich von etlichen Versuchen entnervt ein Taxi rufen, toll.:rolleyes:

-

Noch einmal:

Fehler passieren ständig und überall. Nur sollten die, die dafür verantwortlich zeichnen, wenigstens darüber informieren, das ist geschäftlicher Mindeststandard für langjährige Kundenbindung, nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wir sollten hier zwei Dinge nicht durcheinander bringen. Ich denke keiner hier, auch XT600 nicht, hat etwas dagegen, wenn seine Karte aus Sicherheitsgründen gesperrt wird. Das muss man in Zeiten von Cyberkriminalität nunmal akzeptieren und es dient der Sache.

Aber was m.E. gar nicht geht, ist, dass ich mich über jeden Pennymarkt-Umsatz von 13 Euro Fuffzig informieren lassen kann, man es aber nicht für notwendig erachtet, mich zu informieren, wenn die Karte gesperrt wird. Der entsprechende Kommunikationskanal steht ja bereits heute mit CardControl zur Verfügung. Es wäre ein Leichtes, das dort zu implementieren.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum

Nein.

Noch einmal:

Fehler passieren ständig und überall. Nur sollten die, die dafür verantwortlich zeichnen, wenigstens darüber informieren, das ist geschäftlicher Mindeststandard für langjährige Kundenbindung, nicht mehr und nicht weniger.

Du gehst davon aus, dass es ein Fehler ist. Ich nicht.

Mastercard kann nix dafür, wenn beim Online Händler xy die Kartendaten abgezogen werden.
Mastercard kann auch nix dafür, wenn irgendwo meine Karte einfach kopiert wird.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Mastercard kann aber etwas dafür, daß es nicht für nötig hält, ALLE Betroffenen darüber umgehend zu informieren.

That´s the point.

Das ist ein anderes Thema, hat aber nichts mit "Fehler machen" zu tun.

Ich ziehe da einen Vergleich:

Wenn bei mir ein Flug mit UA verschoben wird (vor kurzem erst passiert), dann erfahre ich davon eher durch Zufall, weil ich regelmäßig meine Flüge checke. Informiert hat mich hier keiner. Trotz *Gold.
Wenn ein LH Flug verschoben wird, bekomme ich eine umgehende Meldung von LH. Bei mir zumindest ist das so. Da hilft der HON.

Ich denke, das ist am Ende eine Frage der Ressourcen.
Zuerst die TOP Kunden, dann (wenn überhaupt) der Rest...

Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder man kann es sein lassen.
Wird am Ende nichts ändern.