• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.405
11.672
FRA/QKL
ANZEIGE
oh Mann! super Tips hier, die amex wird doch praktisch nirgends akzpetiert - das bringt doch nix!!!
Ich wundere mich gerade über meine monatliche Abrechnung, dafür dass die praktisch nirgends akzeptiert wird. Alles Phantombuchungen... :confused: :eek:

Muss ich gleich mal überprüfen, ob ich zu einer dieser Buchungen auch eine Ware oder eine Dienstleistung erhalten habe.

Kurzer Blick in den Spiegel..., immerhin mein Friseur (der die Amex oder eine andere KK laut eigener Aussage lieber nimmt, als die buchhalterisch aufwendigere Maestro) scheint tätig gewesen zu sein. (y)

• Like
Reaktionen: Caribe_2000

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.332
2.074
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
dabei waren die Umsätze in IT nur 3x1,6€:rolleyes: mann-o-mann... bin mal gespannt wie die am Montag reagieren?
Und genau hier liegt wahrscheinlich der Grund der Sperre. Getankt in AT um etliche EUR, dann ein paar Kleinstbeträge.

Aus der Sicht eines vorsichtigen KK-Ausgebers sieht das so aus: Karte in AT gestohlen/kopiert, in IT einmal antesten ob die Karte Probleme macht bevor man sie mit "richtigen" Beträgen abzieht. Also sicherheitshalber Karte gesperrt.

• Like
Reaktionen: TheDude666

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Und genau hier liegt wahrscheinlich der Grund der Sperre. Getankt in AT um etliche EUR, dann ein paar Kleinstbeträge.

Aus der Sicht eines vorsichtigen KK-Ausgebers sieht das so aus: Karte in AT gestohlen/kopiert, in IT einmal antesten ob die Karte Probleme macht bevor man sie mit "richtigen" Beträgen abzieht. Also sicherheitshalber Karte gesperrt.

Genau so ist es. Wobei ich mich manchmal frage warum man solche Kleinstbeträge mit der KK bezahlt.

• Like
Reaktionen: SMan
S

Sun

Guest
Der entscheidende Vorteil für mich ist bei der Amex, dass ich z.B. im Falle einer online-Bestellung, welche ich mit dieser getätigt habe, keine Probleme habe, dass belastete Geld wieder zurückzubekommen, sollte die Ware nicht verschickt worden sein.

Ja, das ist wirklich ein exklusives Amex Feature :rolleyes:

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Genau so ist es. Wobei ich mich manchmal frage warum man solche Kleinstbeträge mit der KK bezahlt.

Also ich zahle auch keine 1,60€uro mit der Kreditkarte.In Amerika ist dies aber wohl völlig normal, da wird selbst sogar der Hot Dog mit der Karte bezahlt. Hier in Deutschland wird man dagegen schief angeschaut, wenn jemand wegen ein oder zwei Euro die KK hinlegt.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum

Ihr versteht doch alle nicht, worum es hier wirklich geht.

Das ist eine Frage des Prinzips :D

Da wird dann eben auch mal eine Zahlung von Einem Euro fuffzich mit Karte bezahlt.
Als Kreditkartenbetreiber würde ich die Karte eines solchen Kunden auch sperren... ;)

• Like
Y

YuropFlyer

Guest
Da wird dann eben auch mal eine Zahlung von Einem Euro fuffzich mit Karte bezahlt.
Als Kreditkartenbetreiber würde ich die Karte eines solchen Kunden auch sperren... ;)

Quatsch mit ganz viel Sosse.

Genau solche Minimum-Bezahler sind die absoluten Lieblinge der Kreditkartenherausgeber.

Meistens kostet jede Transaktion einen fixen Betrag + einen %-Betrag.

Oder was meinst du weshalb hier permanent massiv Werbung läuft, man solle die KK auch für Kleinstbeiträge am Kiosk/Supermarkt etc. einsetzen?

Genau..

edit: habe dir sogar den Link dazu gesucht:

https://www.miles-and-more-cards.ch/108

Tipp 108 aus der Rubrik "Tagtäglich"
Kein Einkauf zu klein, um mit Ihrer Kreditkarte bezahlt zu sein.

Das Bezahlen mit Ihrer Kreditkarte ist einfacher, bequemer und sicherer als mit Bargeld. Benutzen Sie darum Ihre neue Kreditkarte für alle Einkäufe, egal wie klein der Betrag ist. Sie erleichtern sich und dem Verkaufspersonal die Abrechnung. Setzen Sie gleich beim nächsten Einkauf Ihre neue Karte ein.

Weil Ihre Kreditkarte keinen Mindestbetrag nach unten kennt.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0

Wobei (wie schon gesagt) dies in Amerika völlig normal ist. Außerdem, mal ein bisschen "locker" gesehen. Wozu sind Kreditkarten denn überhaupt da ? Wenn der Kiosk Akzeptanzpartner ist, wieso sollte man dann nicht mit der Kreditkarte zahlen ?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
166
im Paralleluniversum
Wobei (wie schon gesagt) dies in Amerika völlig normal ist. Außerdem, mal ein bisschen "locker" gesehen. Wozu sind Kreditkarten denn überhaupt da ? Wenn der Kiosk Akzeptanzpartner ist, wieso sollte man dann nicht mit der Kreditkarte zahlen ?

Es ist ein Problem mit den Kartengebühren.

Warum glaubst Du, steht bei vielen in Deutschland dran, dass Kartenzahlung erst ab x Euro möglich ist?
In USA ist das teilweise anders, stimmt. Dort sind aber zum einen die Gebühren niedriger als bei uns, zweitens ist die Kreditkarte dort noch mehr als bei uns Zahlungsmittel und drittens ist das wohl auch eine Homage an alle Bargeldfälscher, denen man damit aus dem Weg gehen kann.
In HKG wird das Problem "Umgang mit kleinen Geldmengen" durch die Octopus Card ganz anders angegangen. Dort sind Kreditkarten eigentlich erst ab größeren Mengen üblich. Kleinbeträge zahlt man durchgängig mit der Octopus Card...

Am Ende bleibt es dabei, dass in meinen Augen ein einfacher Anruf bei dem Kartenbetreiber (nochmal: Die Nummer steht hinten drauf) gereicht hätte um das Problem zu lösen.

• Like

lufthavn

Neues Mitglied
19.08.2012
20
0
Ähnliches Problem hatte ich auch als ich in den USA war. Einen Anruf bei der Hotline und fünf Minuten später hat alles funktioniert. Aufwand ca. zehn Minuten und vielleicht 10 oder 15 Euro Roamingkosten. In meinen Augen absolut unproblematisch!

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Thema: Kleinbeträge. Das ist nicht nur unbedingt in den USA so. Ich kenne eine Supermarktkette in den Niederlande, wo man nur mit Karte zahlen kann - die nehmen gar kein Bargeld. Da habe ich auch schon 2 Euro für einen Drink mit CC bezahlt. Und ich sehe das ebenso, wenn die Karte akzeptiert wird, dann bitteschön ab jedem Betrag. Bargeld geht ja auch nicht erst ab 5 Euro, nur weil das Handling mit Kleingeld umständlicher und damit teurer ist. Nicht umsonst wird ja auch in vielen Ländern bei Bargeld an der Kasse gerundet.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Die Problematik ist doch die, dass es in Europa einfach nicht flächendeckend so gehandhabt wird wie in den USA. Daher greifen doch die Fraud-Systeme so schnell ein.

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.306
319
kurz vor BER, ♂
für den Kleinkram extra eine Karte ( ich nehm Neteller ) ...die hatte ich mir vor jahren extra wegen Frankreichbesuchen angeschafft ( Metro, Tanke etc. )

1. bei fremden Automaten weiss man nie
2. virtuelle Kreditkartennummer

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.097
1.716
Lufthansa Creditcard meinte:
1.) Der Händler, bei welchem es zu einem Datenabgriff gekommen ist, wird durch polizeiliche Ermittlungen geschützt.

2.) Wir bedauern, dass Sie wegen der Kartensperre verärgert sind, bitten jedoch vor dem Hintergrund der Sicherheit Ihrer Daten um Verständnis. Aus Kulanz schreiben wir Ihrem Miles & More Meilenkonto einmalig 500 Meilen gut. Die Gutschrift der Meilen können Sie in Kürze auf Ihrem Miles & More Konto sehen.

3.) Da der Kartenaustausch eine Vielzahl von Kunden betroffen hat, war es uns leider nicht möglich, jeden einzelnen Kunden vorab gesondert über die Kartensperrung zu informieren. Auch bei künftigen Betrugsverdachtsfällen wird schnelles Handeln oberste Priorität haben.

Wir hoffen, Ihnen mit unseren Antworten geholfen zu haben und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.

Der Händler wird polizeilich verfolgt - soll man das glauben? Expedia? Logitravel? otel.com?

wow 500 Meilen, wie großzügig...

Wie heissen die Karten, wo die Jungs vor Sperrung anrufen? bitte um sachdienliche (ernstgemeinte) Hinweise

Übirgens: die Umstellerei ist wirklich nicht "ohne": payal bucht 1,5€ ab und ich muss das dann aktivieren mit einem code von der Abrechnung (schon wieder Sicherheit) bis dahin kann ich aber paypal gar nicht nutzen (wenn man kein Guthaben hat, Guthaben überweisen dauert auch 2 Tage)

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Es ist ein Problem mit den Kartengebühren.

Warum glaubst Du, steht bei vielen in Deutschland dran, dass Kartenzahlung erst ab x Euro möglich ist?
In USA ist das teilweise anders, stimmt. Dort sind aber zum einen die Gebühren niedriger als bei uns, zweitens ist die Kreditkarte dort noch mehr als bei uns Zahlungsmittel und drittens ist das wohl auch eine Homage an alle Bargeldfälscher, denen man damit aus dem Weg gehen kann.
In HKG wird das Problem "Umgang mit kleinen Geldmengen" durch die Octopus Card ganz anders angegangen. Dort sind Kreditkarten eigentlich erst ab größeren Mengen üblich. Kleinbeträge zahlt man durchgängig mit der Octopus Card...

Am Ende bleibt es dabei, dass in meinen Augen ein einfacher Anruf bei dem Kartenbetreiber (nochmal: Die Nummer steht hinten drauf) gereicht hätte um das Problem zu lösen.

Auch in Asien aendern sich die Zeiten. Und zwar weil es z.T. einfach als schick gilt mit der Karte zu bezahlen. Kommt auf das Land an. In Thailand bezahlen alle meine Freunde am liebsten mit 1000 THB Scheinen weil das unter Thais selbst dann wieder ein Bild des Wohlstandes vermittelt. Steckt man eben nicht drin...

Mit deinem letzten Punkt hast du leider Unrecht. Mit einem kurzen Anruf ist die Sache nicht immer aus der Welt. Gerade am Wochenende und ex Ausland habe ich damit schon sehr oft Probleme gehabt (LH CC ist da insbesondere kompletter Mist, Amex geht, Barclays auch). Die Karte komplett zu sperren... das muss Zufall gewesen sein weil es tatsaechlich genau in denselben Tagen wo XT600 unterwegs war wieder irgendein Datenleck gegeben hat. Er selbst hat ja geschrieben dass er die Karte bei ueber 20 Online Shops gespeichert hat. Ich speichere meine Karten nirgendwo aber naja... das muss jeder selber wissen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Er selbst hat ja geschrieben dass er die Karte bei ueber 20 Online Shops gespeichert hat. Ich speichere meine Karten nirgendwo aber naja... das muss jeder selber wissen.

Wobei es ja bei vielen Datenlecks in der Vergangenheit egal war ob man die Karte dort als Zahlungsmittel hinterlegt oder nur einmal damit gezahlt hat (vgl. Opodo, die sogar die Prüfziffer abgespeichert haben)

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ich speichere meine Karten nirgendwo aber naja... das muss jeder selber wissen.

Ernstgemeinte Frage:
Wie machst du das denn dann mit Amazon, iTunes und co?

Lastschrift halte ich nicht unbedingt für die bessere Wahl. (KK-Nummer ist bei einem Leck schneller geändert...) Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass hier im Forum jemand freiwillig auf seine Meilen/MR verzichtet.

Oder löscht du die Nummer sofort nach dem Einkauf? - Jedes mal?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ernstgemeinte Frage:
Wie machst du das denn dann mit Amazon, iTunes und co?

Lastschrift halte ich nicht unbedingt für die bessere Wahl. (KK-Nummer ist bei einem Leck schneller geändert...) Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass hier im Forum jemand freiwillig auf seine Meilen/MR verzichtet.

Oder löscht du die Nummer sofort nach dem Einkauf? - Jedes mal?

Bei itunes kaufe ich nur mit guthaben karten ein. Amazon kann ich manuell eingeben (zumindest noch als ich das letzte mal vor 2 jahren da bestellt habe).

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Stimmt, Guthabenkarten sind eine, wenn auch für meinen Geschmack zu aufwendige, Alternative.
Ich glaube heute wäre dies so bei Amazon nicht mehr möglich.

Aber schön, wenn es bei dir so funktioniert!

Ich möchte glaube ich lieber nicht so genau wissen, wo meine Nummer alles gespeichert ist...
Und ich meine nicht die Seiten, bei denen man sich bewusst für eine Speicherung entscheidet!

Für mich bleibt nur die aufmerksame Kontrolle der Umsätze!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Stimmt, Guthabenkarten sind eine, wenn auch für meinen Geschmack zu aufwendige, Alternative.
Ich glaube heute wäre dies so bei Amazon nicht mehr möglich.

Aufwending? Ich kaufe die Guthabenkarten in den USA waehrend Promoaktionen bei Target mit 20-25% Rabatt und lade die dann einfach auf. Max gebe ich da pro Jahr 50$ aus. Da finde ich einzelne Abbuchungen von der KK umstaendlicher zu kontrollieren.

Und die Kartenspeicherung ist doch bei Amazon nicht verpflichtend.