• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
ANZEIGE
Die "verdienen" bei 20.000 Euro Umsatz 600 Euro ?!? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Theorie... Würde ich nochmals überdenken! ;-)

Also das Wort "verdienen" stammt ja aus Deinem eigenen Post. Ich denke, den meisten hier dürfte klar sein, daß wir hier von Umsatz (aus Sicht der CC) reden, und nicht von Gewinn. Also nochmal "sauber" formuliert: Die nehmen 600 EUR ein, zusätzlich zu den 62....

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Also das Wort "verdienen" stammt ja aus Deinem eigenen Post. Ich denke, den meisten hier dürfte klar sein, daß wir hier von Umsatz (aus Sicht der CC) reden, und nicht von Gewinn. Also nochmal "sauber" formuliert: Die nehmen 600 EUR ein, zusätzlich zu den 62....

What ??

Es ist zwar schon spät und ich habe auch schon das eine oder andere Glas Rotwein getrunken, aber dennoch kann ich lesen:

Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
Also da muß ich jetzt XT600 schon mal unterstützen...

Und zwischen 600 Euro "verdienen" (also GEWINN) und 600 Euro UMSATZ liegt eine ganze Welt!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Äähhhhh... Warte mal.....

Öhh.....

na ja nun.....

NEIN! :eek:

Ein Freund von mir ist Insolvenzverwalter. Er hatte letztens einen Fall eines Restaurants, welches Pleite war.
Die Inhaberin war eine ehemalige Frisörin, die nach 20 Jahren als Frisör meinte, Sie müsse ein Restaurant aufmachen.
Nach zwei Monaten hatte Sie einen Umsatz von €14.000 und einen Verlust von €14.000.
Sie meinte das würde ja passen: beides €14.000 !

Der Koch hatte sich schon 4 Wochen vorher krankgemeldet, vermutlich weil er kein Gehalt mehr bekommen hatte ... ?

Der Insolvenzverwalter fragte nur, warum Sie nicht eine Tierarzt Klinik eröffnet hätte, denn davon hätte Sie auch keine Ahnung !

Soweit mein Exkurs zu Umsatz, Marge & Gewinn ! =;

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
62 € ?! Dafür willst du also eine persönliche Betreuung?

Also meine Hausbank, die mich persönlich betreut und die mich in solchen Fällen garantiert anruft, verdient bestimmt mehr als 62 € pro Jahr an mir...

Ich glaube deine Vorstellungen was man für 62 Euro erwarten kann sind etwas zu hoch!

Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
Also da muß ich jetzt XT600 schon mal unterstützen...

Ich gebe ja gerne zu, daß das Wort "verdienen" umgangssprachlich/unsauber verwendet wurde, aber schau doch mal, wer das als Erster gemacht hat... ;)

Und ich habe das ja im späteren Post dann richtiggestellt.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Umsatz, Marge, Gewinn. Das ist doch ein und dasselbe ! ;)

Je nach Umsatz Definition kann das mit der Marge schon (fast) stimmen. Falls das mit dem Gewinn nach deiner Definition noch stimmt, mach ich auch gleich eine solche Firma auf :D

Leider ist das Betreiben der dazugehörigen IT-Systeme und Ausgabe der Karten nicht ganz billig. ;)

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Ich gebe ja gerne zu, daß das Wort "verdienen" umgangssprachlich/unsauber verwendet wurde, aber schau doch mal, wer das als Erster gemacht hat... ;)

Klar habe ich den Begriff verwendet, aber im richtigen Kontext, da meine Bank tatsächlich mehr GEWINN an mir hat, als 62 Euro im Jahr! Der UMSATZ den sie mit mir macht ist zweifelsohne noch wesentlich höher!

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...

Den Fall hatte ich auch. Musste mich allerdings erst in ein Hotel einchecken, da Amex nicht an Privatadressen im Ausland versendet.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
481
9
SIN
Keine Ahnung ob alle Fakten wirklich auf dem Tisch liegen. Grundsätzlich würde ich aber schon erwarten, dass man mich zumindest versucht telefonisch zu erreichen. Wenn das innerhalb von ein paar Minuten nicht klappt, kann man ja immernoch sperren (permanent oder temporär). Meine Handy-Nummer ist im Profil und bei meiner Bank hinterlegt und auf der Nummer bin ich eigentlich immer erreichbar, wenn ich nicht gerade im Funkloch oder in der Luft bin.

Glücklicherweise hatte ich bislang mit meiner MM CC Gold noch nie wirkliche Probleme und auch bei den paar Gesprächen mit der Hotline wurde ich immer sehr zuvorkommend behandelt bzw. mir schnell geholfen.

Ich habe Card Control aktiviert und so konfiguriert, dass ich immer eine sms und eMail bekomme sobald eine Transaktion in einer neuen Währung vorgenommen wird und grundsätzlich auch bei jeder Transaktion von über 100 Euro. Das funktioniert ganz einwandfrei und ich habe immer sofort einen guten Überblick was so mit der CC passiert. In den letzten Wochen alleine hatte ich Umsätze in Singapur, Schanghai, Japan, Neuseeland, Deutschland... - teilweise mit zwei oder drei Ländern innerhalb von 24 Stunden. Glücklicherweise keine Probleme *knock on wood*

Gerade wenn ich im Ausland unterwegs bin habe ich mindestens zwei CCs von verschiedenen Banken/Anbietern dabei - just in case. Aber mir würde nie einfallen tausende von Euro Bargeld mit rumzuschleppen. Bis jetzt hat das mit CC und zur Not auch EC/Maestro-Karte immer geklappt.

PS: Die allten Ratschen für die Kreditkarten habe ich immer mal wieder, vor allem in Taxis aber erst vor kurzem in einem Hotel in Japan, als das Gerät den Chip auf der Karte nicht lesen wollte.

• Like
Reaktionen: XT600 und rotanes

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Es geht doch gar nicht darum, was gut oder schlecht ist. Ich würde bei einer Sperrung auch lieber benachrichtigt werden als nicht. Das sieht bestimmt jeder hier so.

Ich kann bloß nicht verstehen, wieso man deswegen so ein Faß aufmachen muss ("200 Puls habe ich - bald"). Eine Karte, die meinen Puls auf 200 bringt, hätte ich sofort gekündigt, statt hier herum zu lamentieren. Sag' mal XT600: Besitzt du denn gar kein bisschen Stolz? Entweder nervt mich ein Geschäftspartner, dann beende ich die Partnerschaft oder er nervt mich nicht; dann brauchts auch keinen Thread mit solchen Tiraden.

Wenn du die Karte gekündigt hättest und uns jetzt vor deren Fallstricken warnen würdest, das ließe ich mir gefallen, aber über die Karte motzen und weiter benutzen ist ja mal sowas von inkonsequent, da wird mir übel.

• Like
Reaktionen: A381

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
die Triaden schreibe doch nich ich sonder hier diskutieren ein paas Spaßvögel über Gott und die Welt!

Ich schreibe das hier, lieber Wizzard, weil ich gewußt hätte, welche Erfahrungen andere hatten und wie so was kommen kann? Kündigen will ich eben nicht, weil es ja anscheinend keine bessere Karte gibt (Amex ist nicht relevant, weil die nur selten akzeptiert wird), der Service ja so gut ist... jetzt warten wir mal was die Jungs und Mädels aus Passau so sagen...

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
also meinem bekannten wurde in asien mitte april die karte gesperrt von der dkb. auf anfrage, verdacht auf gestohlene kreditkartendaten. ich glaube der hack war denen schon frueher bekannt, da meine karte dann auch schon vor 2 wochen ausgetauscht wurde...

was regt ihr euch auf, man sollte immer min. 3 kreditkarten haben.

1x visa
1x master
1 x amex.

am besten auch noch eine weitere ersatzkarte. sobald eine karte gesperrt ist, wird es im urlaub schon problematisch.

z.b master gesperrt. visa nach 4 wochen am limit, amex nicht ueberalleinsetzbar. da hilft dann eine backup kreditkarte.

ich reise immer mit 5 verschiedenen karten

dp

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
wie sperrt man eigentlich Karten mit dem "Ritsch-Ratsch" - geht doch gar nicht oder? also sollte ich die Karte mal an solchen Geräten nutzen.... hat das noch jemand 2013?

Letze Woche in Wien bei Hertz. Auf die Pin Anfrage der MM CC reagier ich immer negativ. Den Umschlag habe ich nocht nicht einmal geöffnet. Darauf hin der nette MA alles klar die 1001,-€ wurden mit der Ratsche geblockt. Das gin aber sicherlich nur weil ich dort zuvor ein Auto abgegeben habe und die Karte Online hinterlegt ist. Sehr viele Firmen haben die Ratsche noch im Schreibtisch

Natuerlich sind Karten mit der alten Ritsch-Ratsch-Maschine genauso gesperrt - da hat der Haendler, der die Karte annimmt, naemlich die Verpflichtung, ab einem gewissen (ziemlich geringen) Betrag anzurufen, und die Karte zu ueberpruefen.

Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.

siehe Oben, ich behaupte das Gegenteil. Viel Spaß in Wien findest du sie.

Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...

An diese Stelle muss ich dir 100% Recht geben. Dort liegt eben der Serviceunterschied. Genau das ist aber auch der Grund warum ich immer 2-3 Karten bei mir habe. Bisher war auch immer eine Amex dabei.

Sorry, nein. Da bin ich anderer Meinung.
Aber das mag ursächlich auch damit zusammenhängen, dass ich mein Geld im Dienstleistungssektor verdiene.

Meiner Meinung nach wäre es sicher ok und auch sinnvoll gewesen, wenn bei der Ablehnung der Karte z.B. nach einer Autorisierung gefragt worden wäre. Dann hätte man das Thema klären können.
Andererseits bin ich auch davon überzeugt, dass wir nicht alle Detailfakten erfahren haben.

Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass eine Zahlung von mir nicht durchging, weil einfach mein Limit der M&M Kreditkarte erreicht war.
Daraufhin wurde meine Zahlung abgelehnt. Daraufhin habe ich dort angerufen (Nummer steht ja hinten mehr oder weniger lesbar auf der Karte drauf) und habe mich drum gekümmert, dass die Zahlung freigegeben wird.
War ein Aufwand von einem dreiminütigen Telefonat. Und? ...

Auch hiermstimmt die Aussage mit der Rufnummer pauschal. Es nützt nur nicht im Ausland und wenn man mit dem Handy telefoniren will/muss. Man kann zwar die 0180... Rufnummer auch am Handy freischalten lassen aber das kostet dann doch eher ein Vermögen. Sicherlich haben das 80% der User hoer schon gemacht.

Mir ist es ähmlich ergangen wie XT als wir Anfang 2010 in SYD gelandet sind ist meine 3 Wochen alte (neue) zum 3ten Mal hintereinander gesperrt worden. Sie wurde von mir 1 x gebraucht. Der Service an dieser Stelle ist von MM CC grottenschlecht. Kein Anruf keine Mail. Zum Glück hatte ich eine Amex und meine Frau dabei.

Die Karte wurde übrigens gesperrt weil das Große SPG Datenklau Problem bestand! Könne sich sicherlich einige User hier erinnern.

Meiner Meinung nach könnte man aber ein relativ einfaches Tool einbauen in den ein Computer automatisch eine hinterlegte Nummer anruft und man eine Zahlung authorisiert und damit den vermeindlichen Betrug absichert.

Ich kann es auch wirklich nicht nachvollziehen warum die Rufnummern immer angeblich Service freundlich sein sollen denn sie funktionieren im Ausland sehr häufig nicht.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Soweit mein Exkurs zu Umsatz, Marge & Gewinn ! =;

Die erste Regel, die Steuerberater Freiberuflern am Karrierebeginn beibringen ist " Umsatz ist NICHT Gewinn"
Leider scheint diese eine Regel - laut aussage zweier befreundeter Steuerberater/WP - schon für einen bedeutenden Prozentsatz nicht begreifbar zu sein.
Das Schlimme ist: Das stimmt auch noch.
Sorry für das OT.

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
also meinem bekannten wurde in asien mitte april die karte gesperrt von der dkb. auf anfrage, verdacht auf gestohlene kreditkartendaten. ich glaube der hack war denen schon frueher bekannt, da meine karte dann auch schon vor 2 wochen ausgetauscht wurde...

was regt ihr euch auf, man sollte immer min. 3 kreditkarten haben.

1x visa
1x master
1 x amex.

am besten auch noch eine weitere ersatzkarte. sobald eine karte gesperrt ist, wird es im urlaub schon problematisch.

z.b master gesperrt. visa nach 4 wochen am limit, amex nicht ueberalleinsetzbar. da hilft dann eine backup kreditkarte.

ich reise immer mit 5 verschiedenen karten

dp

Ich denke die meisten regen sich über die Informationspolitik der Kreditkartenaussteller auf. Wenn man entsprechende Informationen zeitnah bekommt und man mitentscheiden kann (bitte diese Karte nicht gleich sperren, vor Einsatz Anruf ) kann man
entsprechend planen. Das Dumme mit den Ersatzkarten ist halt (man man sie nie nutzt, außer im Backupfall), das man nicht weiß ob die Karte funktioniert (könnte ja ein technischer Defekt sein oder ggfs. springt das Fraud System sehr schnell an).

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Kündigen will ich eben nicht, weil es ja anscheinend keine bessere Karte gibt ...

Wer erzählt denn sowas? Was heißt "bessere Karte"? Es gibt sowieso keine guten und schlechten Karten. Gut oder schlecht für was? Das kommt immer auf den Einsatzbereich an. Für Inlandsumsätze (außer Tanken) finde ich die M&M CC ganz nett wegen der Meilen, aber im Ausland setze ich sie nie ein. Bargeld abheben: zu teuer. Auslandseinsatzentgelt 1,25%: zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen.

• Like
Reaktionen: A381

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Kündigen will ich eben nicht, weil es ja anscheinend keine bessere Karte gibt

Du bist von der Dienstleistung so enttäuscht und sauer und behauptest, es gibt keine "bessere" Karte ???!!!

Da kann ich nur nochmals wiederholen: Geh doch zu deiner Hausbank, die bieten die einen persönlichen Service (sollten sie auf jeden Fall) und auf diese paar Meilchen die du dir quasi für 62 Euro erkaufst, kannst du wohl verzichten!

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
ANZEIGE
Natuerlich sind Karten mit der alten Ritsch-Ratsch-Maschine genauso gesperrt - da hat der Haendler, der die Karte annimmt, naemlich die Verpflichtung, ab einem gewissen (ziemlich geringen) Betrag anzurufen, und die Karte zu ueberpruefen.

Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.

z.B. Hamburg am Flughafen bei Übergepäck..