wie sperrt man eigentlich Karten mit dem "Ritsch-Ratsch" - geht doch gar nicht oder? also sollte ich die Karte mal an solchen Geräten nutzen.... hat das noch jemand 2013?
Letze Woche in Wien bei Hertz. Auf die Pin Anfrage der MM CC reagier ich immer negativ. Den Umschlag habe ich nocht nicht einmal geöffnet. Darauf hin der nette MA alles klar die 1001,-€ wurden mit der Ratsche geblockt. Das gin aber sicherlich nur weil ich dort zuvor ein Auto abgegeben habe und die Karte Online hinterlegt ist. Sehr viele Firmen haben die Ratsche noch im Schreibtisch
Natuerlich sind Karten mit der alten Ritsch-Ratsch-Maschine genauso gesperrt - da hat der Haendler, der die Karte annimmt, naemlich die Verpflichtung, ab einem gewissen (ziemlich geringen) Betrag anzurufen, und die Karte zu ueberpruefen.
Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.
siehe Oben, ich behaupte das Gegenteil. Viel Spaß in Wien findest du sie.
Deshalb shwöre ich auf AMEX!
Bisher hat es nur amex geschafft mir kurzfrisit gErsatz zu organisieren. Alle anderen Karten haben da grandios versagt: "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause". Nutzt nichts, wenn man in SYD unterwegs ist ...
An diese Stelle muss ich dir 100% Recht geben. Dort liegt eben der Serviceunterschied. Genau das ist aber auch der Grund warum ich immer 2-3 Karten bei mir habe. Bisher war auch immer eine Amex dabei.
Sorry, nein. Da bin ich anderer Meinung.
Aber das mag ursächlich auch damit zusammenhängen, dass ich mein Geld im Dienstleistungssektor verdiene.
Meiner Meinung nach wäre es sicher ok und auch sinnvoll gewesen, wenn bei der Ablehnung der Karte z.B. nach einer Autorisierung gefragt worden wäre. Dann hätte man das Thema klären können.
Andererseits bin ich auch davon überzeugt, dass wir nicht alle Detailfakten erfahren haben.
Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass eine Zahlung von mir nicht durchging, weil einfach mein Limit der M&M Kreditkarte erreicht war.
Daraufhin wurde meine Zahlung abgelehnt. Daraufhin habe ich dort angerufen (Nummer steht ja hinten mehr oder weniger lesbar auf der Karte drauf) und habe mich drum gekümmert, dass die Zahlung freigegeben wird.
War ein Aufwand von einem dreiminütigen Telefonat. Und? ...
Auch hiermstimmt die Aussage mit der Rufnummer pauschal. Es nützt nur nicht im Ausland und wenn man mit dem Handy telefoniren will/muss. Man kann zwar die 0180... Rufnummer auch am Handy freischalten lassen aber das kostet dann doch eher ein Vermögen. Sicherlich haben das 80% der User hoer schon gemacht.
Mir ist es ähmlich ergangen wie XT als wir Anfang 2010 in SYD gelandet sind ist meine 3 Wochen alte (neue) zum 3ten Mal hintereinander gesperrt worden. Sie wurde von mir 1 x gebraucht. Der Service an dieser Stelle ist von MM CC grottenschlecht. Kein Anruf keine Mail. Zum Glück hatte ich eine Amex und meine Frau dabei.
Die Karte wurde übrigens gesperrt weil das Große SPG Datenklau Problem bestand! Könne sich sicherlich einige User hier erinnern.
Meiner Meinung nach könnte man aber ein relativ einfaches Tool einbauen in den ein Computer automatisch eine hinterlegte Nummer anruft und man eine Zahlung authorisiert und damit den vermeindlichen Betrug absichert.
Ich kann es auch wirklich nicht nachvollziehen warum die Rufnummern immer angeblich Service freundlich sein sollen denn sie funktionieren im Ausland sehr häufig nicht.