• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
immer wieder diese Pleite Deppen

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Nach dem letzten USA Aufenthalt bekam ich als wir schon wieder in DE waren eine Card Control Nachricht, daß zwei Umsätze abgelehnt wurden. Es handelte sich tatsächlich um einen Betrugsversuch. Ich habe dann bei der M&M CC Hotline, mir wurde dann im Gespräch angeboten die Karte temporär zu sperren und wenn ich sie dringend benötigen würde auf Einzelbasis telefonisch freizuschalten. Fand ich jetzt nicht so schlecht.
Ähnlicher Fall bei meiner CC meiner Hausbank, Kundenbetreuer ruft mich aktiv an. Fragt ob ich gerade in Tacoma einen Umsatz getätigt hätte. Wenn ich die Karte gerade dringend brauchen würde, schalte er die Karte jetzt auf besondere, manuelle Beobachtung durch das Service Center. Habe dankend abgelehnt, da ich die Karte gerade nicht brauchte. Nach 2 Tagen war eine neue da.

• Like
Reaktionen: habanero

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
BA hat es geschafft mich auf den ersten Flug aus JFK heraus zu buchen, nachdem der Flughafen geöffnet wurde!
Status hilft also doch - zumindest bei BA.
Meine Kollegen mussten trotz LH Status 3 Tage warten und man wollte Aufzahlung auf J.
Wir haben uns dann entschieden sie warten zu lassen und vor Ort zu arbeiten!

Mit UA war's kein Problem. Mir gings eher darum, dass während des hurricanes auch 10k in der Börse mir wenig gebracht hätten.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Nach dem letzten USA Aufenthalt bekam ich als wir schon wieder in DE waren eine Card Control Nachricht, daß zwei Umsätze abgelehnt wurden. Es handelte sich tatsächlich um einen Betrugsversuch. Ich habe dann bei der M&M CC Hotline, mir wurde dann im Gespräch angeboten die Karte temporär zu sperren und wenn ich sie dringend benötigen würde auf Einzelbasis telefonisch freizuschalten. Fand ich jetzt nicht so schlecht.
Ähnlicher Fall bei meiner CC meiner Hausbank, Kundenbetreuer ruft mich aktiv an. Fragt ob ich gerade in Tacoma einen Umsatz getätigt hätte. Wenn ich die Karte gerade dringend brauchen würde, schalte er die Karte jetzt auf besondere, manuelle Beobachtung durch das Service Center. Habe dankend abgelehnt, da ich die Karte gerade nicht brauchte. Nach 2 Tagen war eine neue da.

Kannst du mit mal erklären weshalb das bei mir niemand macht? Telefonummer ist korrekt bei der KK hinterlegt....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
eure Samstag Abend Unterhaltung nervt, Leute - könnt ihr euch bitte woanders das Popcorn zuwerfen? Danke!

Es geht hier nicht um Cash oder KK, sondern darum, daß die "Retards" aus einer unverschuldeten Situation (wahrscheinlich hat der Automat beim Hofer in Hard einen Fehler gehabt und mir 3 mal ohne PIN Anfrage eine Authorisierung angefordert - für die Mastercard Fuzzis sah das dann aus wie "das versucht einer den PIN einzugeben") einen Betrug konstruieren und dann ohne Menschenhand vom Computer entschieden wird, daß man die Karte sofort sperren lassen muss. Kunde wird erst Tage später per Brief informiert, die Karte funzt aber noch 2 Tage vor Ankunft der Briefes 100%ig, danach nicht mehr.

- woher wissen die, daß ich zuhause bin?
- wer verpflichtet mich, erhaltene Briefe sofort zu öffnen

Ich bleibe bei meiner Aussage: es reicht liebe DKB-Bayerische Landesbank, Lufthansa M&M Mastercard - Sicherheit hin oder her - das ist deutsche Kleinlichkeit und überbürokratische Sensibilisierung. Überwachung ok, Warnung ok, aber vor einer Sperre, die für den Kunden Aufwand bedeutet, muss es einen Anruf geben, womit 90% der Fälle ohne Sperre laufen erledegt wären!

Ist doch ganz einfach. Statt uns hier weiter zu quälen, einfach Karte kündigen und gut ist. Dann hast du keine DKB mehr, die dich nervt und wir können den Thread zumachen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Man kann nicht überall sparen wollen, maximieren und rumgeizen, jedoch trotzdem eine persönliche rund-um-sorglos Betreuung verlangen...

Ich bin immer wieder verblüfft...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
ihr seid echt unfair: wer will hier was umsonst? Ich bezahle 62€ im Jahr genau deshalb, weil ich dachte, daß solcherlei Schwachsinn wie passiert eben nicht auftritt!!

Übrigens: ich bin bei der DKB mit dem Cashmanagement Konto: null Probleme bisher!!!!!!!

Außerdem besteht hier keine "Beitragspflicht" aber immer wieder schön wie sich das Forum hier aufgeilen kann.....:rolleyes:

• Like
Reaktionen: 1 Person

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
ihr seid echt unfair: wer will hier was umsonst? Ich bezahle 62€ im Jahr genau deshalb, weil ich dachte, daß solcherlei Schwachsinn wie passiert eben nicht auftritt!!

62 € ?! Dafür willst du also eine persönliche Betreuung?

Also meine Hausbank, die mich persönlich betreut und die mich in solchen Fällen garantiert anruft, verdient bestimmt mehr als 62 € pro Jahr an mir...

Ich glaube deine Vorstellungen was man für 62 Euro erwarten kann sind etwas zu hoch!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum

Nein, Du zahlst diese 62 Euro, weil Du einfach nur diese Kreditkarte nutzen willst und anhand Deines Status halt eben diese Karte nicht kostenlos bekommst.
Für die 62 Euro hast Du Dir keine Sonderbehandlung erkauft.

Das soll jetzt wirklich nicht arrogant klingen, aber damit Du so als Kunde behandelt wirst wie Du es gerne möchtest, machst Du in meinen Augen zu wenig Umsatz und hast einen zu geringen Status.
30K Umsatz per anno locken doch dort niemand von der Kaffeemaschine weg...

Sorry, Dein Wunschdenken deckt sich einfach nicht mit der Realität.
Das ist alles.
Deswegen bist Du unzufrieden.

• Like
Reaktionen: kleft

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Was die Ritsch-Ratsch Maschinen betrifft:
Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.

Vor ein paar Wochen in Santa Clara USA im Taxi mit so einer Maschine konfrontiert gewesen. Ich hab solche Maschinen bestimmt 6, 7 Mal im Jahr, meist bei Taxis, aber nicht nur in USA.

TT: Ueber den Schreibstil von XT mag man streiten, im Kern der Sache sind seine Missfallenskundgebungen aber doch durchaus berechtigt. Ich erwarte auch dass man mich informiert fuer den Fall das meine Karte gesperrt wird, unabhaengig von der Jahresgebuehr. Mich hat AMEX mal angerufen weil ihr Fraud System angeschlagen hatte (EInsatz in mehreren Laendern innerhalb sehr kurzer Zeit, um zu klaeren ob alles seine Richtigkeit hat. So sollte es sein.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
62 € ?! Dafür willst du also eine persönliche Betreuung?

Also meine Hausbank, die mich persönlich betreut und die mich in solchen Fällen garantiert anruft, verdient bestimmt mehr als 62 € pro Jahr an mir...

Ich glaube deine Vorstellungen was man für 62 Euro erwarten kann sind etwas zu hoch!

Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
Also da muß ich jetzt XT600 schon mal unterstützen...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...

Sorry, nein. Da bin ich anderer Meinung.
Aber das mag ursächlich auch damit zusammenhängen, dass ich mein Geld im Dienstleistungssektor verdiene.

Meiner Meinung nach wäre es sicher ok und auch sinnvoll gewesen, wenn bei der Ablehnung der Karte z.B. nach einer Autorisierung gefragt worden wäre. Dann hätte man das Thema klären können.
Andererseits bin ich auch davon überzeugt, dass wir nicht alle Detailfakten erfahren haben.

Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass eine Zahlung von mir nicht durchging, weil einfach mein Limit der M&M Kreditkarte erreicht war.
Daraufhin wurde meine Zahlung abgelehnt. Daraufhin habe ich dort angerufen (Nummer steht ja hinten mehr oder weniger lesbar auf der Karte drauf) und habe mich drum gekümmert, dass die Zahlung freigegeben wird.
War ein Aufwand von einem dreiminütigen Telefonat. Und? In meinen Augen wäre das normal gewesen.

Aber hier greift einfach mal wieder mein alter Spruch:

Viele Leute reden gerne über Probleme.
Leider nur wenige über Lösungen...

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Aus dem Artikel von Heise Online:

Dennoch sollen "partielle Kreditkartendaten einer relativ kleinen Zahl von Kunden" kopiert worden sein.

Sind hier im Forum viele User mit M&M CCs oder anderen CCs betroffen? Wann ist bei euch dann die neue M&MCC angekommen?

Wer in letzter Zeit eine Reise online gebucht hat, sollte seine Kreditkarten-Abrechnungen sorgfältig kontrollieren und bei Unstimmigkeiten sofort seine Bank und das Kreditkarten-Unternehmen informieren.

Irgendwie erinnert mich dieser Satz an:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore

Die "verdienen" bei 20.000 Euro Umsatz 600 Euro ?!? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Theorie... Würde ich nochmals überdenken! ;-)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Irgendwie erinnert mich dieser Satz an:

„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“

Na ja...gebietet es nicht die Vernunft, sich wirklich mit den Abrechnungen auseinanderzusetzen?
Ich für meinen Teil will wissen, was da abgebucht wurde.

Zumal es wirklich einfach ist, einer Zahlung zu widerprechen. Solange man die Fristen einhält.
Aber es scheint immer wieder eine ganze Menge Leute zu geben, die ihre Post ja nicht wirklich gleich oder bald aufmachen und sich dann gerne mal drüber auskotzen, dass die Welt so ungerecht ist...

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
Die "verdienen" bei 20.000 Euro Umsatz 600 Euro ?!? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Theorie... Würde ich nochmals überdenken! ;-)

Nö nö Du.
So abwegig ist das nicht.

Hängt sicher ein wenig davon ab, bei welchem Partner der Kunde einkauft. Aber ungefähr kommt das schon hin.
Warum, glaubst Du, wollen viele Läden keine Kreditkartenkunden?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass eine Zahlung von mir nicht durchging, weil einfach mein Limit der M&M Kreditkarte erreicht war.
Daraufhin wurde meine Zahlung abgelehnt. Daraufhin habe ich dort angerufen (Nummer steht ja hinten mehr oder weniger lesbar auf der Karte drauf) und habe mich drum gekümmert, dass die Zahlung freigegeben wird.
War ein Aufwand von einem dreiminütigen Telefonat. Und? In meinen Augen wäre das normal gewesen.

Aber hier greift einfach mal wieder mein alter Spruch:

Viele Leute reden gerne über Probleme.
Leider nur wenige über Lösungen...

WIDERSPRUCH!

Meine M&M Karte wurde gesperrt ohne mich zu kontaktieren - das Limit wurde nicht mal angekratzt. Egal wie viel - oder ob man - für die CC zahlt, finde ich, dass es einfach dazu gehört vor einer Sperrung Kontakt aufzunehmen!

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.526
313
Singapore
Das hängt sicherlich von Deiner Definition von "verdienen" ab ?
Einen Umsatz oder evtl sogar Marge in der genannten Grössenordnung verbucht das Kreditkarteninstitut sicherlich.

Das sie es als Umsatz verbuchen, mag ich nicht bezweifeln, dass sie es jedoch "verdienen" ist absolut unmöglich - dann müssten sie Kosten von 0% haben, was recht unwahrscheinlich ist ;-)

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Na ja...gebietet es nicht die Vernunft, sich wirklich mit den Abrechnungen auseinanderzusetzen?
Ich für meinen Teil will wissen, was da abgebucht wurde.

Ja, mache ich auch immer(zusätzlich regelmäßige (Online-)Kontrolle der Umsätze der CCs). Bisher war ich nur einmal schneller beim Erkennen solcher Umsätze als das Fraud System.