BA hat es geschafft mich auf den ersten Flug aus JFK heraus zu buchen, nachdem der Flughafen geöffnet wurde!
Status hilft also doch - zumindest bei BA.
Meine Kollegen mussten trotz LH Status 3 Tage warten und man wollte Aufzahlung auf J.
Wir haben uns dann entschieden sie warten zu lassen und vor Ort zu arbeiten!
Mit UA war's kein Problem. Mir gings eher darum, dass während des hurricanes auch 10k in der Börse mir wenig gebracht hätten.
Auch wenn ich zu der Zeit nicht drüben war, kann ich mir das gut vorstellen...
Der Orkan Kyrill 2007 in DE war ehrlich gesagt schlimmer.
Die Schäden in USA resultierte nur durch die marode Infrastruktur.
Wenn es mit UA kein Problem ist, dann ist das ja eine tolle Airline.
Nach dem letzten USA Aufenthalt bekam ich als wir schon wieder in DE waren eine Card Control Nachricht, daß zwei Umsätze abgelehnt wurden. Es handelte sich tatsächlich um einen Betrugsversuch. Ich habe dann bei der M&M CC Hotline, mir wurde dann im Gespräch angeboten die Karte temporär zu sperren und wenn ich sie dringend benötigen würde auf Einzelbasis telefonisch freizuschalten. Fand ich jetzt nicht so schlecht.
Ähnlicher Fall bei meiner CC meiner Hausbank, Kundenbetreuer ruft mich aktiv an. Fragt ob ich gerade in Tacoma einen Umsatz getätigt hätte. Wenn ich die Karte gerade dringend brauchen würde, schalte er die Karte jetzt auf besondere, manuelle Beobachtung durch das Service Center. Habe dankend abgelehnt, da ich die Karte gerade nicht brauchte. Nach 2 Tagen war eine neue da.
eure Samstag Abend Unterhaltung nervt, Leute - könnt ihr euch bitte woanders das Popcorn zuwerfen? Danke!
Es geht hier nicht um Cash oder KK, sondern darum, daß die "Retards" aus einer unverschuldeten Situation (wahrscheinlich hat der Automat beim Hofer in Hard einen Fehler gehabt und mir 3 mal ohne PIN Anfrage eine Authorisierung angefordert - für die Mastercard Fuzzis sah das dann aus wie "das versucht einer den PIN einzugeben") einen Betrug konstruieren und dann ohne Menschenhand vom Computer entschieden wird, daß man die Karte sofort sperren lassen muss. Kunde wird erst Tage später per Brief informiert, die Karte funzt aber noch 2 Tage vor Ankunft der Briefes 100%ig, danach nicht mehr.
- woher wissen die, daß ich zuhause bin?
- wer verpflichtet mich, erhaltene Briefe sofort zu öffnen
Ich bleibe bei meiner Aussage: es reicht liebe DKB-Bayerische Landesbank, Lufthansa M&M Mastercard - Sicherheit hin oder her - das ist deutsche Kleinlichkeit und überbürokratische Sensibilisierung. Überwachung ok, Warnung ok, aber vor einer Sperre, die für den Kunden Aufwand bedeutet, muss es einen Anruf geben, womit 90% der Fälle ohne Sperre laufen erledegt wären!
Kannst du mit mal erklären weshalb das bei mir niemand macht? Telefonummer ist korrekt bei der KK hinterlegt....
ihr seid echt unfair: wer will hier was umsonst? Ich bezahle 62€ im Jahr genau deshalb, weil ich dachte, daß solcherlei Schwachsinn wie passiert eben nicht auftritt!!
Ich bezahle 62€ im Jahr ...
ihr seid echt unfair: wer will hier was umsonst? Ich bezahle 62€ im Jahr genau deshalb, weil ich dachte, daß solcherlei Schwachsinn wie passiert eben nicht auftritt!!
Einmal abgesehen davon, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die irgendwo noch findet.
62 € ?! Dafür willst du also eine persönliche Betreuung?
Also meine Hausbank, die mich persönlich betreut und die mich in solchen Fällen garantiert anruft, verdient bestimmt mehr als 62 € pro Jahr an mir...
Ich glaube deine Vorstellungen was man für 62 Euro erwarten kann sind etwas zu hoch!
Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
Also da muß ich jetzt XT600 schon mal unterstützen...
Dennoch sollen "partielle Kreditkartendaten einer relativ kleinen Zahl von Kunden" kopiert worden sein.
Wer in letzter Zeit eine Reise online gebucht hat, sollte seine Kreditkarten-Abrechnungen sorgfältig kontrollieren und bei Unstimmigkeiten sofort seine Bank und das Kreditkarten-Unternehmen informieren.
Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
Also da muß ich jetzt XT600 schon mal unterstützen...
Irgendwie erinnert mich dieser Satz an:
„Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“
Die "verdienen" bei 20.000 Euro Umsatz 600 Euro ?!? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Theorie... Würde ich nochmals überdenken! ;-)
Die "verdienen" bei 20.000 Euro Umsatz 600 Euro ?!? Das ist ja wirklich eine merkwürdige Theorie... Würde ich nochmals überdenken! ;-)
Ich hatte es mal vor einiger Zeit, dass eine Zahlung von mir nicht durchging, weil einfach mein Limit der M&M Kreditkarte erreicht war.
Daraufhin wurde meine Zahlung abgelehnt. Daraufhin habe ich dort angerufen (Nummer steht ja hinten mehr oder weniger lesbar auf der Karte drauf) und habe mich drum gekümmert, dass die Zahlung freigegeben wird.
War ein Aufwand von einem dreiminütigen Telefonat. Und? In meinen Augen wäre das normal gewesen.
Aber hier greift einfach mal wieder mein alter Spruch:
Viele Leute reden gerne über Probleme.
Leider nur wenige über Lösungen...
Das hängt sicherlich von Deiner Definition von "verdienen" ab ?
Einen Umsatz oder evtl sogar Marge in der genannten Grössenordnung verbucht das Kreditkarteninstitut sicherlich.
Na ja...gebietet es nicht die Vernunft, sich wirklich mit den Abrechnungen auseinanderzusetzen?
Ich für meinen Teil will wissen, was da abgebucht wurde.