M
Mr.Burns
Guest
ANZEIGE
die Triaden schreibe doch nich ich sonder hier diskutieren ein paas Spaßvögel über Gott und die Welt!
Ich schreibe das hier, lieber Wizzard, weil ich gewußt hätte, welche Erfahrungen andere hatten und wie so was kommen kann? Kündigen will ich eben nicht, weil es ja anscheinend keine bessere Karte gibt (Amex ist nicht relevant, weil die nur selten akzeptiert wird), der Service ja so gut ist... jetzt warten wir mal was die Jungs und Mädels aus Passau so sagen...
Du fragst nach Erfahrungen mit Kreditkarten beim Auslandseinsatz?
Die DKB Visa wird regelmäßig (mit ganz wenigen Ausnahmen) nach der ersten Bargeldabhebung im Ausland wegen des "Einsatzes im Ausland" (Zitat Callcenter) gesperrt. Egal ob in USA, GB, Israel, Südafrika, Brasilien oder China. Ich verschicke dann eine vorbereitete Email und bitte um Abschaltung der Sicherheitsparameter für ein, zwei, drei Tage.
Die LH MM KK mit Chip funktioniert häufiger bei Tankstellen und Hotels in den USA nicht; letztens im Hyatt Berlin wollte sie auch nicht.
Auch Versuche Tickets bei BA, CX oder LM bei AV zu kaufen, scheiterten in den letzten drei Monaten. Der Grund konnte nicht festgestellt werden, angeblich gingen teilweise keine Anfragen ein. (Da in diesem Forum ja sehr viele Lügner unterwegs sind und sehr viele Aussagen bezweifelt werden, kann ich für diesen Umstand den Zeugen skywalkerlax anführen, der die Tragödie in JNB per Skype zeitgleich mitbekam, als ich dort gezwungen war sofort und gleich zwei Tickets in F OW mit CX zu kaufen und die LH MM KK nicht funktionierte).
Mit einer kostenpflichtigen MC der DB in dunkler Färbung gab es noch nie Probleme, genauso mit einer kostenlosen MC der Sparda Berlin.
Mit Amex gab es vor über zehn Jahren nur Ärger, die Karte wurde von mir gekündigt und seit dieser Zeit auch nicht mehr darüber nachgedacht.
Moderiert: