• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

nach welchen Regeln sperren die mein LH M&M Karte????

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
ANZEIGE
die Triaden schreibe doch nich ich sonder hier diskutieren ein paas Spaßvögel über Gott und die Welt!

Ich schreibe das hier, lieber Wizzard, weil ich gewußt hätte, welche Erfahrungen andere hatten und wie so was kommen kann? Kündigen will ich eben nicht, weil es ja anscheinend keine bessere Karte gibt (Amex ist nicht relevant, weil die nur selten akzeptiert wird), der Service ja so gut ist... jetzt warten wir mal was die Jungs und Mädels aus Passau so sagen...

Du fragst nach Erfahrungen mit Kreditkarten beim Auslandseinsatz?

Die DKB Visa wird regelmäßig (mit ganz wenigen Ausnahmen) nach der ersten Bargeldabhebung im Ausland wegen des "Einsatzes im Ausland" (Zitat Callcenter) gesperrt. Egal ob in USA, GB, Israel, Südafrika, Brasilien oder China. Ich verschicke dann eine vorbereitete Email und bitte um Abschaltung der Sicherheitsparameter für ein, zwei, drei Tage.

Die LH MM KK mit Chip funktioniert häufiger bei Tankstellen und Hotels in den USA nicht; letztens im Hyatt Berlin wollte sie auch nicht.

Auch Versuche Tickets bei BA, CX oder LM bei AV zu kaufen, scheiterten in den letzten drei Monaten. Der Grund konnte nicht festgestellt werden, angeblich gingen teilweise keine Anfragen ein. (Da in diesem Forum ja sehr viele Lügner unterwegs sind und sehr viele Aussagen bezweifelt werden, kann ich für diesen Umstand den Zeugen skywalkerlax anführen, der die Tragödie in JNB per Skype zeitgleich mitbekam, als ich dort gezwungen war sofort und gleich zwei Tickets in F OW mit CX zu kaufen und die LH MM KK nicht funktionierte).

Mit einer kostenpflichtigen MC der DB in dunkler Färbung gab es noch nie Probleme, genauso mit einer kostenlosen MC der Sparda Berlin.

Mit Amex gab es vor über zehn Jahren nur Ärger, die Karte wurde von mir gekündigt und seit dieser Zeit auch nicht mehr darüber nachgedacht.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: XT600

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
Ist aber für Normalsterbliche ein teuer erkauftes Privilig, oder?
Eine zweite, dritte, x-te Karte ist da doch erheblich billiger...

Was ist daran teuer, wenn man für eine grüne Amex ca. 80 €uro oder Gold 140,00 €uro Jahresgebühr bezahlt, dafür aber in vielen Länder manchmal sogar innerhalb von 15 Minuten eine Ersatzkarte bekommt. Das soll ein teuer erkauftes Privilig sein ????

Dein Zitat: "Aber sind die grüne und die güldene Karte bei Amex nicht eher ein Hinweis darauf, dass man sich jeden Sche...x am Flughafen andrehen lässt und sich keine vernünftige Karte leisten kann/will/darf?

Was sind denn vernünftige Karten ? Also ich bin hoch zufrieden mit dem Service von Amex und ich lass mir sicher nicht jeden sche.... am Flughafen andrehen.

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich finde 80 bzw. 140 EUR auch sehr teuer, nur um im Falle einer Sperrung oder bei Verlust innerhalb von 15 Minuten eine Ersatzkarte zu bekommen. Eben ein 80 bzw. 140 Euro teures Privileg. Da es genug Kreditkarten gibt, die nichts oder um einiges weniger kosten, ist dieser Ersatzkarten-Service doch absolut verzichtbar. Ich zücke im Falle von Sperrung oder Verlust eine meiner günstigen bzw kostenlosen Ersatzkarten. Wenn ich grade in der Nähe meines Hotels bin, unterbiete ich damit sogar deine 15 Minuten :p

Ich habe z.B. eine Sparda plat. Die ist kostenlos (ab 7,5k), verlangt kein AEE und die Versicherungen sind besser als bei 'ner güldenen AMEX. Wüsste also nicht, worin der Vorteil einer Amex grün oder gold liegen sollte. Die MR reißen es doch wirklich nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde 80 bzw. 140 EUR auch sehr teuer, nur um im Falle einer Sperrung oder bei Verlust innerhalb von 15 Minuten eine Ersatzkarte zu bekommen. Eben ein 80 bzw. 140 Euro teures Privileg. Da es genug Kreditkarten gibt, die nichts oder um einiges weniger kosten, ist dieser Ersatzkarten-Service doch absolut verzichtbar. Ich zücke im Falle von Sperrung oder Verlust eine meiner günstigen bzw kostenlosen Ersatzkarten. Wenn ich grade in der Nähe meines Hotels bin, unterbiete ich damit sogar deine 15 Minuten :p

Ich habe z.B. eine Sparda plat. Die ist kostenlos (ab 7,5k), verlangt kein AEE und die Versicherungen sind besser als bei 'ner güldenen AMEX. Wüsste also nicht, worin der Vorteil einer Amex grün oder gold liegen sollte. Die MR reißen es doch wirklich nicht raus.

Was machst du denn du deinen Geldbeutel verlierst, in dem deine Kreditkarte und die Ersatzkarten waren?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Hältst du mich wirklich für so doof?

"Wenn ich grade in der Nähe meines Hotels bin, unterbiete ich damit sogar deine 15 Minuten"

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.584
FRA/QKL
Mir käme (solange ich nicht über den Rand der Weltscheibe hinausreise) nie in den Sinn, so viel Bargeld mitzunehmen... :eek:
Mir auch nicht. Ich finde es völlig absurd und grob fahrlässig mit so viel Bargeld zu vereisen, alleine schon wegen des Verlustrisikos. Bei mir sind meistens umgerechet in lokale Währung maximal 200€ in der Geldbörse. Den Rest erledigen selbstverständlich KK und wenn diese nicht funktionieren sollten ein kurzer Anruf bei AMEX.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mir auch nicht. Ich finde es völlig absurd und grob fahrlässig mit so viel Bargeld zu vereisen, alleine schon wegen des Verlustrisikos. Bei mir sind meistens umgerechet in lokale Währung maximal 200€ in der Geldbörse. Den Rest erledigen selbstverständlich KK und wenn diese nicht funktionieren sollten ein kurzer Anruf bei AMEX.

In manchen Fällen ist ein Kunde oder Verkäufer aber an nichts anderem interessiert als an Bargeld-
und dann kann man sich entscheiden, ob man trotzdem Geschäfte macht oder diese der Konkurrenz überläßt...

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0

Ich habe auch die Erfahrung mit billigen Kreditkarten gemacht, wo es dann seitens der Hausbank hieß "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause ". Was nützt mir die zu Hause, wenn ich im Ausland bin ? Man gibt im Jahr so manchen Euro aus, der eigentlich nicht sein müsste. Dagegen sind doch 80 oder 140 €uro an Jahresgebühr wohl wirklich nicht zuviel für einen guten Service. Okay, muss natürlich jeder selber wissen. Mögen aber solche Leute nie in so einer Situation kommen, wo sie sich wünschten so schnell ein Ersatz zu bekommen. Sorry, solche Leute könnte ich dann im ernstfall auch nicht bemitleiden. Außerdem Leistungen kosten Geld, dass war schon immer so gewesen ! Dafür zahle ich auch gerne meine Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.385
11.584
FRA/QKL
In manchen Fällen ist ein Kunde oder Verkäufer aber an nichts anderem interessiert als an Bargeld-
und dann kann man sich entscheiden, ob man trotzdem Geschäfte macht oder diese der Konkurrenz überläßt...
Ich habe das Glück auf solche Kunden und Verkäufer verzichten zu können, bzw. hatte mit Ausnahme diverser italienischer Restaurants (aka Geldwäscheanstalten) sonst noch wenig Probleme mit der Akzeptanz von KK.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe das Glück auf solche Kunden und Verkäufer verzichten zu können, bzw. hatte mit Ausnahme diverser italienischer Restaurants (aka Geldwäscheanstalten) sonst noch wenig Probleme mit der Akzeptanz von KK.

Ist mir klar, daß solcher Verdacht als erstes geäußert wird, aber es gibt eben auch sehr ungewöhnliche Branchen. ;)

Und selbst Finanzamt, Steuerp.rüfung und Steuerb.ehörden :rolleyes: akzeptieren diese Wirklichkeit unter bestimmten Umständen. :)

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Na mal langsam, die CC-Firma verdient ja nicht nur die 62 EUR an ihm. Nach eigenen Angaben macht er da 20.000 EUR Umsatz, und wenn die daran 3% verdienen - und das ist noch eine vorsichtige Schätzung - dann reden wir hier von 600 EUR...
3% Kick-back o.ä., was der eine oder andere KK-Emittent wiederum an Kunden teilweise weitergibt:
In den USA sind es mWm bis zu 2% "Cashback" / Rückvergütung, die KK-Inhaber bekommen können.
Da in D idR noch eine Bank etc. "zwischengeschaltet" ist, die natürlich auch mitverdienen will, ist es hierzulande wohl weniger.
Von 1% habe ich schon öfter gehört, wer bietet mehr an Cashback?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Du bist von der Dienstleistung so enttäuscht und sauer und behauptest, es gibt keine "bessere" Karte ???!!!

Da kann ich nur nochmals wiederholen: Geh doch zu deiner Hausbank, die bieten die einen persönlichen Service (sollten sie auf jeden Fall) und auf diese paar Meilchen die du dir quasi für 62 Euro erkaufst, kannst du wohl verzichten!

Meine Hausbank ist die DKB!!! Das ist doch gerade das "Problem"!!

Also ich nutze die DKB Visa zum Geldholen im Ausland bisher ohne Probleme (zuletzt in PT Ostern) - wurde noch nie gesperrt!

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.507
421
ARN
Tja, das ist halt der Nachteil wenn man sich für eine Onlinebank entscheidet, vermutlich auch aus Kostengründen. Meine das nicht despektierlich, gehe ja selbst so vor. Konnte noch nie verstehen warum Leute für ein Gehaltskonto monatlich brav Gebühren zahlen und für jede Überweisung auch nochmal Gebühren anfallen. Solange man keine Probleme hat ist die Welt auch in Ordnung.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich habe auch die Erfahrung mit billigen Kreditkarten gemacht, wo es dann seitens der Hausbank hieß "Wir schicken Ihnen eine neue Karte nach Hause ". Was nützt mir die zu Hause, wenn ich im Ausland bin?

Du hast mich anscheinend missverstanden. Mit nur einer Karte ist man natürlich der Arsch, aber ich habe doch gesagt, dass drei Karten eigentlich das Minimum sein sollten. Ich selbst z.B. verreise regelmäßig mit 5 Karten und die werden bestimmt nicht alle zum gleichen Zeitpunkt ausfallen. Wozu brauche ich einen Ersatzkartenservice, wenn ich meine Ersatzkarte(n) bereits dabei habe?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
Wer erzählt denn sowas? Was heißt "bessere Karte"? Es gibt sowieso keine guten und schlechten Karten. Gut oder schlecht für was? Das kommt immer auf den Einsatzbereich an. Für Inlandsumsätze (außer Tanken) finde ich die M&M CC ganz nett wegen der Meilen, aber im Ausland setze ich sie nie ein. Bargeld abheben: zu teuer. Auslandseinsatzentgelt 1,25%: zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen.

wieso machst du es so spannend? ADAC Doppel hatte ich mir schon überlegt?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.886
129
im Paralleluniversum
wieso machst du es so spannend? ADAC Doppel hatte ich mir schon überlegt?

Ich würde aber am besten vorher mal intensiv das Fraudverhalten der Karte testen und dort anrufen, dass Sie ganz schnell eine neue Karte zuschicken, weil die alte in den Kochtopf gefallen ist. Ich würde mich wundern, wenn Du da beim ADAC bessere Erfahrungen machst.

Schaff Dir ne Amex Platinum an und alles wird gut. Ach ne, die ist Dir ja zu teuer.... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.079
1.691
oh Mann! super Tips hier, die amex wird doch praktisch nirgends akzpetiert - das bringt doch nix!!!

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
oh Mann! super Tips hier, die amex wird doch praktisch nirgends akzpetiert

Ich setze monatlich zwischen 10 und 20k Euro mit meiner AMEX um. In den letzten acht Jahren ist die AMEX genau sechsmal nicht akzeptiert worden, davon einmal in Duty Free shop in SOF und einmal im Restaurant in QEF und da auch nur weil die nicht in der Lage waren ohne PIN zu buchen. Die anderen Male waren Restaurantbesuche.
Ohne Zweifel hat AMEX eine geringere Akzeptanz als Master und Visa, aber "praktisch nirgends akzeptiert" stimmz meiner Meinung nach schon lange nicht mehr.

Caribe_2000

Aktives Mitglied
30.10.2011
122
0
oh Mann! super Tips hier, die amex wird doch praktisch nirgends akzpetiert - das bringt doch nix!!!

Wenn Du nicht blind durch die Welt laufen würdest,wüßtest Du dass die Amex so gut wie überall angenommen wird.Vor einigen Jahren war die Akzeptanz sehr gering.Heut zu Tage nimmt die fast jeder.Ich habe meine schon seit 2 Jahren und bisher kam es gerade nur einmal vor, dass die nicht Akzeptiert wurde.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Amex war meine 1. Karte, kann mich nicht erinnern, das ich mal Probleme hatte mit: Akzeptanz oder Sperre.

War die Goldene als 2. Karte zur Platin. Da mein Vater aber so gut wie nie fliegt, hat er die Platin gekündigt. Als mir durch eigenes Verschulden einen Tag vor dem Urlaub die Karte defekt gegangen ist, hat der Amex Service innerhalb von 4h per Kurier eine Neue geliefert. Habe die 2. Karte immer noch als Reserve im Geldfach, falls ich mal irgendwo strande.

M

Mr.Burns

Guest
Ich würde aber am besten vorher mal intensiv das Fraudverhalten der Karte testen und dort anrufen, dass Sie ganz schnell eine neue Karte zuschicken, weil die alte in den Kochtopf gefallen ist. Ich würde mich wundern, wenn Du da beim ADAC bessere Erfahrungen machst.

Schaff Dir ne Amex Platinum an und alles wird gut. Ach ne, die ist Dir ja zu teuer.... ;)

Ich würde mich bei der Wahl der Kreditkarte in erster Linie nicht davon leiten lassen, wie streng die Sicherheitsparameter sind - für solche Fälle haben die Foristen/Experten ja weitere Karten und die Dummen (so wie ich) Bargeld dabei - ich würde mein Reiseverhalten analysieren. Es gibt durchaus Orte auf dieser Welt an denen eine Amex wenig bis nichts bringt und auch nicht innerhalb von 24, 48 oder 72 Stunden im Verlustfalle ersetzt wird.

Dies trifft natürlich Vielflieger nicht, die sich nur zwischen Frankfurt am Main, London und New York hin und her bewegen.

Bevor jetzt hier wieder einige wegen Nennung dieser drei Städte sich beleidigt fühlen:

Ja, Ihr habt den längsten und dicksten ... Amex.

Moderiert:

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Eines der schönen Dinge bei AmEx ist es, daß sie bei mir die Nachbuchungen der Fluggesellschaft auf der gesperrten Karte sogar ohne nachfragen durchgewunken haben. Nachteil ist, daß ich online die Umsätze nicht einsehen kann, ist ja gesperrt. Da Lufthansa auch einen guten Service hat, sollte XT600 mal anrufen und wegen der zukünftigenen Buchungen für Resien hinterlegten Karten fragen. Bei mir war es so, daß sie die Karte nicht ändern konnten. Sie meinte, daß die sich schon ganz schnell melden würden, wenn das Geld nicht käme.
Ich selbst habe 20+ Kreditkarten dabei. Werde dafür hier dumm angemacht, aber so hat bisher immer eine funktioniert. Trotzdem habe ich noch Gold dabei und überlege US$ und/oder Traveler Checks von AmEx zuzulegen. Für Vielflieger ist es wichtig, daß man möglichst oft erfolgreich zahlen kann. Insbesondere wenn es macht richtig Probleme gibt, wie frisch ausgebrochener Bürgerkrieg/Naturkatastrophen.
Ich selbst habe tolle Erfahungen mit der Advanzia gemacht. Die hat ihre Probleme, aber sie funktioniert wie ein VW Käfer. Nie Ablehnungen auf Verdacht. AmEx ist bei der zuverlässigkeit auch ganz oben bei mir. DIe DKB hat wegen der von XT600 angesprochenen Unfähigkeit beim entsperren bei mir einen dicken Malus. Und das bei einer ausgewisenen world traveler Karte. Da ist selbst die dauernd gesperrte Barclays einfach die bessere Wahl. Barclays entsperrt schnell und erlaubt auch manuelles bewilligen und kann auch an problematische Adressen wie Botschaft neue Karte zuschicken.
/Traum on . Wenn Barclays doch nur den fraud Service von AmEx hätte. /Traum off
Zur Frage von einem, die Targobank/Citybank hat mal eine Pluspunktkarte mit 2% Kickback bis 1000€ herausgegeben. Wird nicht mehr neu ausgestellt. Wegen AEE habe ich die nicht.
Ich hoffe XT600 berichtet seine Erfahrungen, wie und ob er die zu erwartenden Probleme mit den zukünftigen Abbuchungen der LH CC klarkommt. Und sei froh, daß die der Schlamassel nicht in der Pampa passiert ist.