Nacht in SIN durchmachen ?

ANZEIGE

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
airside. Landside gehe ich immer in den Pool im Marina Bay Sands (abends um 22 Uhr und am frühen Morgen hat man den für sich alleine)

Genau genommen, im T1. Ist prima dort, und wenn man auf einem der Tagesbetten wegdöst auch gefährlich, weil man womöglich seinen Flug verpasst!

Swimming Pool - Changi Airport

• Like
Reaktionen: dipoli

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
In einer normalen Bar kostet ein Bier selten 10€, in den Clubs jedoch eigentlich immer 15 SGD (ca. 9€), genau soviel wie Standard Longdrinks. Lohnt sich also nicht wirklich, Bier zu trinken. Z.T. gibt es allerdings zum Eintritt 1-2 Gutscheine.

Y

YuropFlyer

Guest
Kommt natürlich immer drauf an, wo man hin geht! Aber entlang dem River liegt das Bier ja eigentlich immer um die 15 SGD! ( ok, ist momentan dann eher 8,50 Euro, so genau habe ich es nicht genommen)

Och, wenn man weiss wo, kann man auch 2 Bier für 12-14$ (je nach Marke) haben am CQ :D

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Och, wenn man weiss wo, kann man auch 2 Bier für 12-14$ (je nach Marke) haben am CQ :D

Klar, wenn man es zur Happy Hour am Mittag trinkt...

Aber dann kann ich auch zum Cold Storage gehen, mir eine Dose für 2 SGD kaufen und mich auf eine Parkbank setzen! Ist halt langweilig... Aber jeder wie er will!

Also, nach dem ich hier (anscheinend) sehr viel verwirrung geschaffen habe, spezifizier ich meine Aussage genauer:

Man muss mit 15 SGD für ein Bier rechnen, wenn man es in einer angesagten, guten Location am Abend trinkt....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacGyver

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4

Aber dann kann ich auch zum Cold Storage gehen, mir eine Dose für 2 SGD kaufen und mich auf eine Parkbank setzen! Ist halt langweilig... Aber jeder wie er will!

Also, nach dem ich hier (anscheinend) sehr viel verwirrung geschaffen habe, spezifizier ich meine Aussage genauer:

Man muss mit 15 SGD für ein Bier rechnen, wenn man es in einer angesagten, guten Location am Abend trinkt....
Zum singapurischen Bierpreis gibt es hier auch sonst noch den einen oder anderen Beitrag, wer sich tiefer mit der Materie beschäftigen will: http://www.vielfliegertreff.de/hot-...mpfehlung-singapur-gesucht-13.html#post858710

Y

YuropFlyer

Guest

Auch so stimmt deine Aussage nicht.

Aber wie du meinst.. ich habe jedenfalls schon mit genügend VFTlern günstig und an guter Location am Abend Bier getrunken in SIN und das für deutlich <7.5$ pro Pint, das ich es besser weiss ;)

Aber vielleicht verstehen hier gewisse Leute unter "angesagte, gute Location" halt irgendwelche überteuerten Clubs mit 50% Touris und dem Rest irgendwelche verwöhnten Oberschichten-Singis.. dann stimmt die Ansage vermutlich durchaus.. in solche Locations gehe ich aber eigentlich nie :D

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Endlich mal wieder eine Bierpreis Diskussion :D

Ein Pint <7.50 SGD gibts nur in einem Coffeshop/Foodcourt/Hawkercentre, eventuell noch in einem Cafe/PUB zu einer Happyhour. Ein Pint kostet eher ab ca. 10SGD in einem PUB/Bar etc. aber 15SGD trifft den Median recht gut.

Die Regierung hat vor wenigen Wochen die Alkoholsteuer erhoeht, das Bier um 5.80 SGD ist somit sowieso Vergangenheit.

Y

YuropFlyer

Guest
Endlich mal wieder eine Bierpreis Diskussion :D

Ein Pint <7.50 SGD gibts nur in einem Coffeshop/Foodcourt/Hawkercentre, eventuell noch in einem Cafe/PUB zu einer Happyhour. Ein Pint kostet eher ab ca. 10SGD in einem PUB/Bar etc. aber 15SGD trifft den Median recht gut.

Die Regierung hat vor wenigen Wochen die Alkoholsteuer erhoeht, das Bier um 5.80 SGD ist somit sowieso Vergangenheit.

Ich nehme an, mit 5.80€ meintest du ein grosses Tiger in einem (bekannten) Hawker-Center, richtig? In kleineren Hawker-Centern habe ich in der Vergangenheit gerne mal für eine grosse Flasche 4-5$ bezahlt. Ich sage nur "Buy 2 get 3" oder ähnliche Sachen ;) Denke auch dort wird in Zukunft die grosse Flasche _immer_ für unter 6$ zu haben sein..

Und ja, Café/Pub während Happy Hour, logisch. Bloss das es auch Pubs gibt (ja, auch am CQ) welche gerne All-Day Happy Hour machen - offiziell dann zwar während den Essenzeiten nicht (so gross angeschrieben) - wer aber dort bereits vorher sitzt, kann trotzdem den ganzen Abend (bis spät) Happy Hour durchbestellen.. auch in Singapur gilt nicht immer das, was angeschrieben ist :D

Wir müssen mal ein "Singapur Bier Event" machen ;)

• Like
Reaktionen: SQ325

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Auch so stimmt deine Aussage nicht.

Aber wie du meinst.. ich habe jedenfalls schon mit genügend VFTlern günstig und an guter Location am Abend Bier getrunken in SIN und das für deutlich <7.5$ pro Pint, das ich es besser weiss ;)

Naja, ich wüsste nicht, ob ich behaupten würde, dass "ich es besser weiß" wenn ich mit jemand diskutiere, der in Singapore wohnt... -> by the way: sogar nur ca. 400 m vom CQ entfernt... Ich glaube dieses Argument schlägt wohl die Aussage, dass du schon oft mit VFTlern ein Bier hier getrunken hast!

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
977
167
BER
www.the-mileonaire.com
So, ersten Stop in SIN hinter mir (war mal wieder genial...SIN entwickelt sich nach Tokyo zu meiner favorisierten Stadt in Asien), der zweite folgt sogleich!

Welches 24h Hawker Center würdet ihr denn am ehesten ansteuern? Ich war vorgestern am Newton Circus (etwas touristisch war's schon, aber ging) essen und suche nun ein anderes...Newton Circus macht ja um 2 schon zu afaik.

Y

YuropFlyer

Guest
Welches 24h Hawker Center würdet ihr denn am ehesten ansteuern? Ich war vorgestern am Newton Circus (etwas touristisch war's schon, aber ging) essen und suche nun ein anderes...Newton Circus macht ja um 2 schon zu afaik.

"Hinten" in Chinatown (Upper Cross St Richtung CTE/Pearl Hill) gibts 2 kleine, nette Hawker. Einer ist immer voll bis 2-3 Uhr früh, da aus Europa diverse Fussballspiele (vorallem englische Liga) live übertragen werden, der andere ist etwas ruhiger, aber auch offiziell 24h offen (also auch Essen um 3 Uhr früh möglich, bei ersterem eher nur so bis Mitternacht, zur Not gibts aber einen McD gleich um die Ecke :D )

Wenn du von OG Peoples Park auf Upper Cross gehtst, ca. 100m auf der linken Strassenseite kommt zuerst der 24h Hawker, dann nach ca. 50m der Fussball-Hawker.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Ich war gestern noch am Newton. War aber eher ein Reinfall, da ich nicht so der Seafood Fan bin und es für mich nichts gutes gab. Aber sonst waren nur Locals da. Im Bereich Chinatown hat doch der ein oder andere wie YF schreibt nachts quasi durchgehend auf. Ich kenne mich aber bisher zu wenig aus, um das genau zu beschreiben. ;)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Wenn du von OG Peoples Park auf Upper Cross gehtst, ca. 100m auf der linken Strassenseite kommt zuerst der 24h Hawker, dann nach ca. 50m der Fussball-Hawker.

Meinst du den People s Park Complex Food Centre? Der ist gut, aber zu Stosszeiten richtig voll.

Gut ist auch China Town Complex Hawker Centre im 1. Stock. Weiss allerdings nicht wie lange der auf hat.

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Aber sonst waren nur Locals da.

Moeglicherweise taeuscht du dich da. Der ist auch recht beliebt bei asiatischen Touristen, vorallem Mainland Chinesen und Koreaner sieht man haufig dort (wegen der Seafood und guten Erreichbarkeit per MRT). Und die lobenswerten Nennungen in diversen Foren und Reisefuehrern tun ihr uebriges.

Wie auch in Lau Pa Sat ist es leider auch am Netwon Circus Standard geworden, das man von allen moeglichen Hawkern schon am Eingang abgefangen wird, die einen zu ihrem Stand lotsen wollen. Und teuer ist es dort leider auch. Damit fallen viele Locals als Kunden schon weg. ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Kann gut sein, aber es war auch sonst nicht wirklich viel los und es war Nachmittag. ;)

Generell hat mir Singapore aber sehr gut gefallen. :)

• Like
Reaktionen: SQ325

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore
Moeglicherweise taeuscht du dich da. Der ist auch recht beliebt bei asiatischen Touristen, vorallem Mainland Chinesen und Koreaner sieht man haufig dort (wegen der Seafood und guten Erreichbarkeit per MRT). Und die lobenswerten Nennungen in diversen Foren und Reisefuehrern tun ihr uebriges.

Wie auch in Lau Pa Sat ist es leider auch am Netwon Circus Standard geworden, das man von allen moeglichen Hawkern schon am Eingang abgefangen wird, die einen zu ihrem Stand lotsen wollen. Und teuer ist es dort leider auch. Damit fallen viele Locals als Kunden schon weg. ;)

Newton ist absolut für Touristen. Dennoch, finde ich, haben sie dort wirklich guten Fisch. Ich gehe hin und wieder da hin... Vor allem der stingray finde ich dort genial (aber es kommt natürlich immer auf den Stand an, wo man des Essen kauft)