Nachteile durch seat-blocking

ANZEIGE

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
ANZEIGE
Ich dachte es mir noch, als die Trulla am Telefon das mit der Gebühr erwähnte! Ich Oberidiot!
Naja, nächstes Mal. Die 25 € sind jetzt nicht so der Beinbruch ;)

Allerdings: Ist das sicher, dass die den Zusatzplatz auch buchen können?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
nein; aber dann kann man gleich die 25,-€ direkt an LH zahlen. :rolleyes:

Wenn du meinst, beim LH Call Center einen besseren Service zu bekommen als bei einem guten Reisebüro, dann solltest du diesem Kompetenzteam alle deine Buchungswünsche überlassen. :eek: Dann verstehe ich allerdings dein Problem nicht, denn Qualität (made by Lufthansa) hat selbstverständlich ihren Preis, alles für diesen Moment.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn du meinst, beim LH Call Center einen besseren Service zu bekommen als bei einem guten Reisebüro, dann solltest du diesem Kompetenzteam alle deine Buchungswünsche überlassen. :eek: Dann verstehe ich allerdings dein Problem nicht, denn Qualität (made by Lufthansa) hat selbstverständlich ihren Preis, alles für diesen Moment.

welches Problem? Dieses Wort habe ich hier nie verwendet....

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
was sollen die dauernden Angriffe schon wieder???

Was für Angriffe? Die Probleme der LH Call Center sind Fakt, nicht Meinung.

Und eben deshalb wählt man (bei gleich hohen Kosten) bei der Entscheidung zwischen einem guten Reisebüro und dem LH Telefonservice das Reisebüro. Warum sollte man riskieren, dass bei der Buchung anschließend einiges nicht stimmt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Was für Angriffe? Die Probleme der LH Call Center sind Fakt, nicht Meinung.

mich als Idioten hinzustellen, der Treu seinem guten Glauben ja bei LH die Flüge bucht...
Ich habe das nie behauptet und lediglich darauf verwiesen, dass eine Buchung im Reisebüro nicht kostenlos ist.
Eine ausgesprochen sachlicher Beitrag, in den Du wieder zig Sachen reininterpretierst, um wieder ein paar Posts mehr zu haben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
flysurfer; dann lies mal, was Du geschrieben hast:

Frage von emhazett: "Jemand Ideen, wie man den Zusatzplatz doch bekommen, aber die Servicegebühr sparen kann?"

Antwort von Dir: Es gibt da diese tolle Erfindung namens "Reisebüro"...

Aha! AHA!!!

Deine Antwort suggeriert doch, dass des RB quasi Nichts kosten würde...

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Deine Antwort suggeriert doch, dass des RB quasi Nichts kosten würde...

Weil es in vielen Fällen ja nicht einmal mehr kostet als eine Online-Buchung bei LH – abhängig von den Konditionen, die man ausgehandelt hat. 25 EUR für einen einzigen Anruf bei einem für seine Inkompetenz gefürchteten Call Center (und der Anruf bei der netten 0180-Nummer kostet dann ja auch nochmal) erscheint mir deutlich teurer, als dem Reisebüro meines Vertrauens eine E-Mail mit meinen Reisewünschen zu schicken oder dort kurz durchzurufen.

Wenn der OP schreibt, dass er gerne die 25 EUR sparen will, meint er logischerweise die Differenz zwischen den 25 EUR und der normalen Online-TSC, die er bei LH sowieso berappen muss, und mit der sich auch viele Reisebüros zumindest bei Stammkunden zufriedengeben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn der OP schreibt, dass er gerne die 25 EUR sparen will, meint er logischerweise die Differenz zwischen den 25 EUR und der normalen Online-TSC, die er bei LH sowieso berappen muss, und mit der sich auch viele Reisebüros zumindest bei Stammkunden zufriedengeben.

ob das der OP weiss???

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
ob das der OP weiss???

Naja, dass man auf LH.com eine TSC von 10-15 EUR bezahlen muss, ist eigentlich schon bekannt. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob interkontinentale Tickets am Schalter bzw. beim LH Call Center nicht sogar noch mehr kosten als die genannten 25 EUR für EU-Flüge. Das wäre dann richtig happig. Und die Schaltergebühr wird ja leider nur beim Einreichen von MCOs (Kompensationsgutscheinen) erlassen.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Naja, dass man auf LH.com eine TSC von 10-15 EUR bezahlen muss, ist eigentlich schon bekannt. Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob interkontinentale Tickets am Schalter bzw. beim LH Call Center nicht sogar noch mehr kosten als die genannten 25 EUR für EU-Flüge. Das wäre dann richtig happig. Und die Schaltergebühr wird ja leider nur beim Einreichen von MCOs (Kompensationsgutscheinen) erlassen.

Du weisst es aber nicht, ob er´s weiss...

Du weisst ja auch, wo man in USA für 500 USD günstige Kleidung bekommt; manch einer weiss es eben nicht...
Die Diskussion können wir jetzt endlos führen.

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
593
21
Sprich (zusammengefasst): Man sollte es schaffen, Reisebüros zu finden, die nicht (wesentlich) mehr Gebühren verlangen, als die Ticket Service Charge bei Lufthansa-Online-Buchungen beträgt (wobei das bei mir 10 € waren).
Richtig?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
42
www.vielfliegertreff.de
Sprich (zusammengefasst): Man sollte es schaffen, Reisebüros zu finden, die nicht (wesentlich) mehr Gebühren verlangen, als die Ticket Service Charge bei Lufthansa-Online-Buchungen beträgt (wobei das bei mir 10 € waren).
Richtig?

Na klar, das Ziel ist ja eigentlich immer, weniger zu bezahlen und nicht mehr. Natürlich immer unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses. Wer einem RB nur 10 EUR zahlt, sollte natürlich auch nicht viel mehr Service als bei einer LH-Onlinebuchung erwarten.

• Like
Reaktionen: tyrolean und kingair9

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.865
1.050
Bayern & Tirol
ANZEIGE
300x250
Na klar, das Ziel ist ja eigentlich immer, weniger zu bezahlen und nicht mehr. Natürlich immer unter Berücksichtigung des Preisleistungsverhältnisses. Wer einem RB nur 10 EUR zahlt, sollte natürlich auch nicht viel mehr Service als bei einer LH-Onlinebuchung erwarten.

Genau: Ich bekomme im RB auch mehr Leistung, also zahle ich auch mehr! Z.B. Optionsbuchungen, Umbuchungen, Stornos, Hilfe bei Problemen, richtige Rechnungen, Beratung...
Warum will immer jeder Super Leistung für nix? Ich zahle etwas mehr als bei LH, dafür bin ich in guten Händen.

Umsonst ist der Tod!