ANZEIGE
Die Reise ist quasi schon zu Ende, bin momentan in Windhoek im Hotel und in weniger als 24h geht es zurück in Richtung Deutschland. Hatte erst daran gedacht live zu berichten aber die Internetverbindungen waren dafür zu schlecht.
Hier also schon mal die Ankündigung für einen Reisebericht, die ersten Bilder gibt es, beruflich bedingt, allerdings erst in einer Woche.
Einleitung
Irgendwann im Mai konkretisierte sich meine Urlaubsplanung über Weihnachten/Neujahr und die zuerst angedachten Urlaubstage vor den Feiertagen wurden wieder „frei“.
Diese galt es natürlich schnellstmöglich zu verplanen!
Freund und Bekannte fielen aus verschiedensten Gründen aus und so schaute ich mich mal wieder bei joinmytrip um. Dauerte auch nicht lange und ich hatte jmd gefunden, wir entschieden uns für Namibia. Wir hatten beide Zeit um effektiv 14 Tage vor Ort zu verbringen, ohne An- und Abreise. Meine Begleitung wollte lieber den Direktflug mit Air Namibia von FRA nach WDH. Ich lieber TP und Avios im BAEC sammeln und entschied mich für QR via DOH. Die passendste Verbindung war ein Gabelflug FRA-DOH-WDH / WDH-DOH-MUC. Für den Weg nach von und nach HAM nahm ich die LH.
Wir waren uns recht schnell einig was wir sehen wollten und was wir lieber aus Zeitmangel außen vorlassen so dass sich die Route folgendermaßen darstellte. Neben den Lodges/Hotels/Camps die wir gebucht hatten habe ich auch noch die Orte dazugeschrieben an denen wir uns befanden oder die zumindest in der Nähe waren.
10/08 HAM-FRA / LH / Y / Hilton Garden Inn am Flughafen
11/08 FRA-DOH / QR / C / Westin Hotel and Spa
13/08 DOH-WDH / QR / C / Waterberg Guest Farm
14/08 Etosha Nationalpark / Halali Camp
15/08 Etosha Nationalpark / Okaukuejo Camp
16/08 Etosha Nationalpark / Okaukuejo Camp
17/08 Vingeklip Lodge
18/08 Swakopmund / Swakopmund Plaza Hotel
19/08 Swakopmund / Swakopmund Plaza Hotel
20/08 Solitaire / Solitaire Lodge
21/08 Sossusvlei / Elegant Desert Lodge
22/08 Mariental / Africa Safari Lodge
23/08 Mariental / Kalahari Anib Lodge
24/08 Mariental / Kalahari Anib Lodge
25/08 Windhoek / Montebello Guesthouse Windhoek
26/08 Windhoek / Montebello Guesthouse Windhoek
27/08 WDH-DOH / QR / C
28/08 DOH-MUC / QR / C
MUC-HAM / LH / C
Jedes Zimmer und jedes Essen werden nicht immer mit Bildern dokumentiert, oft war der Hunger so groß das ich einfach ein Bild vergessen hatte. Zudem gibt es in den meisten Lodges immer Buffett. Fokus liegt also mehr auf dem Erlebten und Gesehenen.
Hier also schon mal die Ankündigung für einen Reisebericht, die ersten Bilder gibt es, beruflich bedingt, allerdings erst in einer Woche.
Einleitung
Irgendwann im Mai konkretisierte sich meine Urlaubsplanung über Weihnachten/Neujahr und die zuerst angedachten Urlaubstage vor den Feiertagen wurden wieder „frei“.
Diese galt es natürlich schnellstmöglich zu verplanen!
Freund und Bekannte fielen aus verschiedensten Gründen aus und so schaute ich mich mal wieder bei joinmytrip um. Dauerte auch nicht lange und ich hatte jmd gefunden, wir entschieden uns für Namibia. Wir hatten beide Zeit um effektiv 14 Tage vor Ort zu verbringen, ohne An- und Abreise. Meine Begleitung wollte lieber den Direktflug mit Air Namibia von FRA nach WDH. Ich lieber TP und Avios im BAEC sammeln und entschied mich für QR via DOH. Die passendste Verbindung war ein Gabelflug FRA-DOH-WDH / WDH-DOH-MUC. Für den Weg nach von und nach HAM nahm ich die LH.
Wir waren uns recht schnell einig was wir sehen wollten und was wir lieber aus Zeitmangel außen vorlassen so dass sich die Route folgendermaßen darstellte. Neben den Lodges/Hotels/Camps die wir gebucht hatten habe ich auch noch die Orte dazugeschrieben an denen wir uns befanden oder die zumindest in der Nähe waren.
10/08 HAM-FRA / LH / Y / Hilton Garden Inn am Flughafen
11/08 FRA-DOH / QR / C / Westin Hotel and Spa
13/08 DOH-WDH / QR / C / Waterberg Guest Farm
14/08 Etosha Nationalpark / Halali Camp
15/08 Etosha Nationalpark / Okaukuejo Camp
16/08 Etosha Nationalpark / Okaukuejo Camp
17/08 Vingeklip Lodge
18/08 Swakopmund / Swakopmund Plaza Hotel
19/08 Swakopmund / Swakopmund Plaza Hotel
20/08 Solitaire / Solitaire Lodge
21/08 Sossusvlei / Elegant Desert Lodge
22/08 Mariental / Africa Safari Lodge
23/08 Mariental / Kalahari Anib Lodge
24/08 Mariental / Kalahari Anib Lodge
25/08 Windhoek / Montebello Guesthouse Windhoek
26/08 Windhoek / Montebello Guesthouse Windhoek
27/08 WDH-DOH / QR / C
28/08 DOH-MUC / QR / C
MUC-HAM / LH / C
![route52rt4.png](https://abload.de/img/route52rt4.png)
Jedes Zimmer und jedes Essen werden nicht immer mit Bildern dokumentiert, oft war der Hunger so groß das ich einfach ein Bild vergessen hatte. Zudem gibt es in den meisten Lodges immer Buffett. Fokus liegt also mehr auf dem Erlebten und Gesehenen.