Namibia

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.401
15.217
www.red-travels.com
In den Lodges nach dem Etosha wurden zwar überall game-drives angeboten, meiner Meinung aber Geldverschwendung da man dort auch nur Tiere sieht die man im Etosha schon längst gesehen hat.

wie schauts aus mit Nightdrives? wäre doch mal was anderes die Nachtaktiven Tiere zu sehen und andere Aufnahmen zu machen

aber DANKE für den Bericht mit wirklich interessanten Fotos und tollen Videos!(y)

• Like
Reaktionen: pstra

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
wie schauts aus mit Nightdrives? wäre doch mal was anderes die Nachtaktiven Tiere zu sehen und andere Aufnahmen zu macen

Hatte ich mal gefragt, wurde aber nicht angeboten.
Und für Bilder in der Nacht braucht es dann ggf. ja nochmal extra Fotoequipment :confused:
Die (wirklich sinnvolle) Investition ins Teleobjektiv hat mir schon gereicht...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Als wir dort waren, gab es das. Aber wieso musst du in Fotoequipment investieren nur um so eine Tour zu machen? Du fährst da doch hin um Tiere zu sehen und nicht um sie für andere zu fotografieren?

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.401
15.217
www.red-travels.com
Und für Bilder in der Nacht braucht es dann ggf. ja nochmal extra Fotoequipment :confused:
Die (wirklich sinnvolle) Investition ins Teleobjektiv hat mir schon gereicht...

Als wir dort waren, gab es das. Aber wieso musst du in Fotoequipment investieren nur um so eine Tour zu machen? Du fährst da doch hin um Tiere zu sehen und nicht um sie für andere zu fotografieren?

Mit dem iPhone kann man auch schon Nachtaufnahmen machen, die ganz gut sind.
Extra nachtequipment braucht man sicherlich nicht, ich denke mal es gab Lampen bei der Fahrt? Dann kann man ja auch in die Nähe der Tiere leuchten und dies als externe Lichtquelle nutzen

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.793
838
DUS, NRT/HND
Herzlichen Dank für den Reisebericht und die tollen Fotos. Ich habe im Frühjahr eine ähnliche Tour gemacht, allerdings im Uhrzeigersinn...
[emoji6]

Für mich neu: joinmytrip. Interessanter Ansatz. Bin mir nicht sicher, ob das mein Ding wäre...

• Like

thomaero

Neues Mitglied
09.06.2016
8
0
Hallo, kannst Du das Montebello Guesthouse empfehlen, wir suchen noch etwas für die erste und letzte Nacht im Oktober. Gibt es dort einen gesicherten Parkplatz ?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Hallo, kannst Du das Montebello Guesthouse empfehlen, wir suchen noch etwas für die erste und letzte Nacht im Oktober. Gibt es dort einen gesicherten Parkplatz ?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Absolut. Sehr nettes Personal.
Frühstück auch gut.
Parkplatz ist gesichert, wir hatten eine Fernbedienung fürs Tor bekommen.
Es war aber auch Abends jmd. am Tor in nem Häusschen und hätte aufgemacht.

Für mehr Details einfach fragen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Toller Reisebericht, vielen Dank.

Nach welchen Kriterien bist Du bei der Zusammenstellung der Reise vorgegangen?

• Like

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Toller Reisebericht, vielen Dank.

Nach welchen Kriterien bist Du bei der Zusammenstellung der Reise vorgegangen?

Falls ein Transfer Anstand dann max vier Stunden Autofahrt wobei wir sich das ein oder zweimal nicht realisieren ließ. Lodges/Hotels das was noch frei war, hatten recht kurzfristig gebucht da gab es teilweise nur noch wenig Verfügbarkeiten. Übernachtungspreis lag bei max 150 pro Nacht. Nur einmal waren es mehr. Oft sind wir aber auch darunter geblieben. Mietwagen möglichst groß :) und möglichst günstig. Wobei Dacia und alle 4WD nicht nötig waren.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
hehe, danke.
Meinte eher die Ziele, die ihr ansehen wolltet.
Etosha klar, logo, aber der Rest ist ja schon recht individuell...

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
hehe, danke.
Meinte eher die Ziele, die ihr ansehen wolltet.
Etosha klar, logo, aber der Rest ist ja schon recht individuell...

Also die meisten Ziele (Etosha, Sossusvlei, Walvis Bay/Swakopmund) sind ja bekannt und auch wahrscheinlich in jedem Reiseführer oder Urlaubsbericht mit drin. Die anderen Ziele haben sich dann fast automatisch aufgrund der Routenplanung und den Fahrtzeiten ergeben.

Lüderitz und Caprivi zB mussten wir dann streichen da es ein zu großer Umweg gewesen währe und wir nur gut zwei Wochen Zeit hatten.

A

Anonym64296

Guest
Sehr interessanter Beitrag und die Bilder sind einfach super! Über Namibia war ich anderer Meinung. Danke!

• Like