ANZEIGE
Ich poste hier mal "neue" Infos von "ganz oben" zu der Bank:
https://financefwd.com/de/nickel-dagmar-gaede/
https://financefwd.com/de/nickel-dagmar-gaede/
Danke für den Link. Was für ein Schwachsinn. Wieder ein neuer Kopf in Deutschland, scheint ziemlich schlecht zu laufen.Ich poste hier mal "neue" Infos von "ganz oben" zu der Bank:
https://financefwd.com/de/nickel-dagmar-gaede/
Die sind jetzt 13 Monate aktiv, haben wie viele Leute (10+) im Team und ganze 300 Kioske?Sie brauchen ganz einfach mehr Kioske die da mitmachen, dann kann es funktionieren, so wie es in Frankreich funktioniert. Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen, die wegen einer schlechten Bonität kein Girokonto eröffnen können. Die hatten bisher nur die Möglichkeit gehabt zur Sparkasse ein teures Konto zu eröffnen.
Im Podcast hat sie ja die Probleme geschildert, die bei der Gewinnung neuer Kioske auftreten. Es bleibt nichts anderes übrig, so meine Meinung, als sich zuerst auf die wirklich großen Zentren zu konzentrieren, wo sie ihre potentielle Zielgruppe sehen. Also eher in Offenbach als in Starnberg.Die sind jetzt 13 Monate aktiv, haben wie viele Leute (10+) im Team und ganze 300 Kioske?
Das heißt jeder im Sales beraucht im Schnitt 10 Tage für einen neuen Vertriebspartner?
Das scheint die Damen aber noch nicht so begriffen zu haben: "Weitere Kundengruppen seien auch für Gutverdiener, die etwa für ihren Urlaub ein eigenes Konto suchen oder ein Konto für ihre täglichen Ausgaben." - genau, die können bei jeder Bank ein Zweitkonto bekommen, aber wollen das ausgerechnet am Kiosk abschließen.Also eher in Offenbach als in Starnberg.
Blödsinn. Ein Basiskonto z. B. bei der ING ist kostenlos. Von "Exoten" wie Revolut, Bunq oder Wise will ich gar nicht erst anfangen.Auch in Deutschland gibt es sehr viele Menschen, die wegen einer schlechten Bonität kein Girokonto eröffnen können. Die hatten bisher nur die Möglichkeit gehabt zur Sparkasse ein teures Konto zu eröffnen.
Blödsinn. Dieses spezielle Zielgruppe bekommt bei der ING kein Basiskonto. Einfach mal nachdenken bevor man etwas postet!Blödsinn. Ein Basiskonto z. B. bei der ING ist kostenlos. Von "Exoten" wie Revolut, Bunq oder Wise will ich gar nicht erst anfangen.
Belege dafür darfst du gern anführen. Ansonsten gibt es die kostenlosen Alternativen, die schon genannt werden.Blödsinn. Dieses spezielle Zielgruppe bekommt bei der ING kein Basiskonto. Einfach mal nachdenken bevor man etwas postet!
Warum sollte die ING gegen geltendes Recht verstoßen?Blödsinn. Dieses spezielle Zielgruppe bekommt bei der ING kein Basiskonto. Einfach mal nachdenken bevor man etwas postet!
und kein Cashback, Apple Pay, sondern €25 dafür am Lottokiosk latzenDas scheint die Damen aber noch nicht so begriffen zu haben: "Weitere Kundengruppen seien auch für Gutverdiener, die etwa für ihren Urlaub ein eigenes Konto suchen oder ein Konto für ihre täglichen Ausgaben." - genau, die können bei jeder Bank ein Zweitkonto bekommen, aber wollen das ausgerechnet am Kiosk abschließen.
Jede Bank muss ein Basiskonto anbieten.Blödsinn. Dieses spezielle Zielgruppe bekommt bei der ING kein Basiskonto. Einfach mal nachdenken bevor man etwas postet!
Dann solltest du mal mit anfangenBlödsinn. Dieses spezielle Zielgruppe bekommt bei der ING kein Basiskonto. Einfach mal nachdenken bevor man etwas postet!
Jein.Jede Bank muss ein Basiskonto anbieten.
Das ist nur meist nicht das, womit eine Bank freiwillig wirbt.
Vorausetzung ist lediglich ein Wohnsitz in der EU. Und man darf kein weiteres Girokonto in dem jeweiligen EU Land besitzen.
Davon mal abgesehen, dass es in Deutschland auch vorher nicht wirklich schwer war an ein Girokonto zu kommen durch die Grundversorgung über öffentlich-rechtliche Geldinstitute.
aber leider tun sie das nur selten zum selben (oft kostenlosen) Tarif wie ein 'normales' GiroJede Bank muss ein Basiskonto anbieten.
nein, ein Wohnsitz ist *nicht* erforderlich, lediglich ein (erlaubter) *Aufenthalt* in DE.Vorausetzung ist lediglich ein Wohnsitz in der EU.
jein, aber zu welchem Preis? Einem Buergergeldempfaenger mit damals knapp ueber 400 EUR 3% davon als Kontogebuehr abzuknoepfen, ist schon heftig...Davon mal abgesehen, dass es in Deutschland auch vorher nicht wirklich schwer war an ein Girokonto zu kommen durch die Grundversorgung über öffentlich-rechtliche Geldinstitute.
es gibt sogar kostenfreie Basiskonten, sie ein paar Beitraege vorher...Basiskonten sind nicht gerade günstig und die Alternativen sind kostenfrei.
Dein Recht kann man dann ganz schnell durchsetzen, mit einer Beschwerde bei der BaFin.Du bekommst nur ein Basiskonto, wenn keine anderen Konten in der Schufa stehen. Wenn die Bank sich querstellt, dann ist das so (Recht haben und Recht bekommen).
statt Automaten geht auch per App die Barabhebung, sogar ohne GC, und ohne Gebuehren...Das Ing Basiskonto ist ohne Grundgebühr, dafür bekommt man aber nur eine Girocard. Da es kaum Ing Geldautomaten gibt, müsste man jedes Mal Gebühren für das Abheben am Geldautomaten bezahlen.