Neobank NiCKEL (BNP Paribas)

ANZEIGE

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
69
38
ANZEIGE
Die Eröffnung geht ziemlich fix und man muss kein Video-Ident über sich ergehen lassen. Und eine DE-IBAN ohne Schufa und ohne Solarisbank ist ja auch mal was, das es nicht an jeder Ecke gibt (abgesehen von Revolut, BUNQ und Western Union).

Western Union bietet dazu mit 2,95 € bis max. 1000 € günstigere Einzahlungen an, anstelle von 3% wie bei Nickel. Daher ist es tatsächlich eine Nische für:

- No Schufa Kriterium
- Bargeld Einzahlungsmöglichkeit
- DE IBAN

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
666
518
Ne Weile keine Kommentare hier - ist das Konto noch empfehlenswert, wenn man ein günstiges ohne Bedingungen sucht, mit DE-IBAN? Gehen Überweisungen an Broker und Exchanges problemlos raus?

Nickel ist meiner Meinung nach nür für wenige Menschen interesant, die ganz spezielle Wünsche haben. oder nur schwer ein Girokonto eröffnen können.
Ansonsten gibt es genug andere Banken, die das günstiger anbieten.
Für Menschen die wegen der Schufa Probleme haben und öfters abgelehnt werden gibt es auch bessere Alternativen, solange sie ein Smartphone benutzen können.

• Like
Reaktionen: bugl

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
910
Du vergisst die Macht der sozialen Blasen und der mittlerweile geringen Internet und Computerkompetenz.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
69
38
ANZEIGE
In der Tat gibt es viele Leute, die noch vorrangig in analogen Maßstäben denken und analoge Prozesse bevorzugen. So eine Kontoeröffnung mit Videoident ist für viele Leute mehr Stress, als mal eben zum Kiosk oder zur Tanke zu fahren (vorausgesetzt, es ist in der Nähe).

Was für Einschränkungen gibt es, für jemanden der es als Hauptkonto verwenden möchte?
1) Ich habe gesehen, dass Echtzeit-Überweisungen auf 250 € limitiert sind. Unklar, ob das ab Oktober im Zuge der neuen Gesetzgebung aufgehoben oder erhöht wird.
2) es gibt keinen Dispo, aber das kann man auch als Positivmerkmal sehen
3) eine wegen 3x falschem PIN gesperrte Karte muss physisch ersetzt werden
4) es wurden wohl einigen Leuten die Konten gesperrt, ohne ersichtlichen Grund (laut Trustpilot)

Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen. Euch?

• Like
Reaktionen: bytegetter