Ein ähnliches Thema, passt auf wo ihr einsteigt.
Letzte Nacht Shanghai PVG gegen 1 Uhr nachts. Es war vereinbart, dass ich irgendwie vom Hotel abgeholt werde, ich solle mich nach der Landung melden. Also entsprechend getan, und auf Wunsch noch ein Bild von mir geschickt, damit mich der Fahrer erkennt.
Als Treffpunkt wurde mir der von einigen Hotels verwendete Treffpunkt im 3. Stock beim Ausgang 29 des T2 genannt, und so wartete ich da, mit etwa zwei Dutzend anderen Leuten auf die jeweiligen Fahrer.
Irgendwann kamen zwei Männer zielstrebig auf mich zu, sie seinen bestellt mich abzuholen, das Fahrzeug sei allerdings weiter vorne geparkt ich solle doch mitkommen, und griffen schon nach meinen Koffern. Stutzig machte mich lediglich, dass sie etwa 10 Minuten vor der genannten Zeit kamen, aber gut, sowas soll ja vorkommen.
Ich verlangte dann dennoch, dass er mir das Bild von mir zeigt, was er aber nicht verstehen wollte. Immer wieder drängte er darauf, dass ich doch jetzt einfach mitkommen soll. Irgendwann gingen die beiden dann ohne mich Richtung angeblichem Fahrzeug, nur um zwei Minuten später wieder zu kommen, immer wieder aufs Handy zeigend, behauptend sie sollten mich abholen.
Ich machte dann ganz unmissverständlich klar, dass er entweder mir sofort das Bild, oder irgendeine Bestätigung zeigt, dass er von dem Hotel kommt, und das ich sonst nicht mit ihm mitgehe und mir lieber ein Didi bestelle. Dann ging er.
Wenige Minuten später tauchte der richtige Fahrer auf, welcher mir direkt bei seinem Eintreffen das Bild von mir unter die Nase hielt. Nachdem ich eingestiegen war sah ich beim wegfahren noch, wie die Typen wieder zielstrebig auf jemanden zugingen.
Leute, passt auf wo ihr einsteigt.