Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.335
11.497
CPT / DTM
ANZEIGE
Ahoi Forum, folgende Situation:
Hotel via booking.com mit Einstieg über Shoop für Ende April gebucht.
Zahlung im Hotel, kostenfreie Stornierung bis 23.04.
Cashback wurde bereits ausgezahlt. Das erstaunt mich, besonders wegen der Stornierungsmöglichkeit.
Ist das so üblich?

Nein, das ist nicht so üblich!

chrisr34000

Reguläres Mitglied
21.04.2014
45
0
ebookers bis Sa. wieder mit
- 13% auf Hotels
- 7% auf Flug & Hotel Kombis

Die 7% sind in sofern spannend, als das man z.B. bei Kombis nach Asien/Pazifik oder USA immerhin 7% auf den Flug (und das Hotel) bekommt, selbst wenn die Flug & Hotel Kombi nur 1 Nacht in Hotel beinhaltet :idea:

Alles kombinierbar mit eBookers plus (3% bei Desktop Buchungen)

Woher hast du die 7 % bei Shoop wird mir das nicht angezeigt.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
925
1.181
Ahoi Forum, folgende Situation:
Hotel via booking.com mit Einstieg über Shoop für Ende April gebucht.
Zahlung im Hotel, kostenfreie Stornierung bis 23.04.
Cashback wurde bereits ausgezahlt. Das erstaunt mich, besonders wegen der Stornierungsmöglichkeit.
Ist das so üblich?
Mir vor einiger Zeit auch passiert, als es noch 1000 Web.Cent (via web.de Club), also 10,- EUR ohne MBW gab.
Die Vergütung kam sogar trotz Storno meinerseits...

migolf

• Like
Reaktionen: Holstenritter

kroeni

Aktives Mitglied
02.09.2013
187
46
Bei vielen Hotelketten kann man Punkte oder Meilen sammeln. Laut der shoop Homepage gibt es entweder Rückvergütung oder Punkte/Meilen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es (doch) beides gibt?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Bei vielen Hotelketten kann man Punkte oder Meilen sammeln. Laut der shoop Homepage gibt es entweder Rückvergütung oder Punkte/Meilen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob es (doch) beides gibt?

Jo, so mein Stand - mal spontan runter getippt:

Ketten:
- Accor Hotel Gruppe (Cashback UND Le Club Vorteile)
- IHG (Cashback UND IHG Rewards Club Vorteile)
- Starwood/Sheraton (Cashback UND Preferred Vorteile)
- Radisson (Kombination NICHT möglich - aber wenn es Promos von Shoop gibt, lohnt es sich ohnehin meistens nicht, sich einzuloggen)
- Marriott (Kombination NICHT möglich)

OTAs
- hotels.com (Cashback UND hotels.com rewards Nächte)
- Expedia (Cashback UND Payback Punkte)
- Booking.com (Cashback UND Genius Vorteile)
- eBookers (Cashback UND eBookers plus Vorteile)
- HRS (Kombination NICHT möglich - log-in führt zur Ablehnung)

Mietwagen Firmen
- Sixt (offiziell ausgeschlossen, aber in der Praxis: Cashback plus DIA, PLAT or Shareholder Vorteile möglich)
- Europcar (Cashback UND Europcar Priviledge Benefits möglich)
- Hertz (Cashback und President Benefits möglich)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Ebookers hat mal wieder bis Sa. 06.04. 12% auf Hotels plus die üblichen 3% eBookers plus Guthaben für Desktop-Buchungen

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
Ebookers hat mal wieder bis Sa. 06.04. 12% auf Hotels plus die üblichen 3% eBookers plus Guthaben für Desktop-Buchungen

Da nehme ich aber lieber den Gutscheincode: affstayapr12de

Der bringt auch 12%. Die sogar sicherer als Cashback und ist auich mit der App kompatibel, die mehr ebooker plus Guthaben bringt

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
... ich dann die Vorteile der Bonusprogramme in Anspruch nehmen kann und meistens auch noch einen besseren Preis bekomme.

So absolut gesehen ist das auch Unsinn. Wenn ich nur cashback 14% (Aktion) einspare ... da hält der direkte Preis seltenst mit ... eigentlich nie .... und das cashback gibts trotz Kette ...
Und entweder ist man fast Dauergast einer Kette ... dann mögen sich die Vorteile rechnen ... mir ist das auf Dauer zu monoton und langweilig immer in der selben Kette zu nächtigen ...

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
So absolut gesehen ist das auch Unsinn. Wenn ich nur cashback 14% (Aktion) einspare ... da hält der direkte Preis seltenst mit ... eigentlich nie ....
Unsinnig ist, dass die Direktbuchung bei der Kette da "eigentlich nie" mithält.

1.) Bei Direktbuchung gibt's (ein, zwei Ketten ausgenommen) auch Cashback, meist so 4-15%.

2.) Bei Direktbuchung gibt es eine niedrigere Zimmerrate als bei ebookers (meist so um die 5% niedriger).

3.) Bei Direktbuchung sammelt man Punkte. Der effektive Rabatt ist meist gestaffelt von 5% für statuslose Mitglieder bis zu 10% für Mitglieder mit dem höchsten Status-Level.

4.) Man sammelt bei Ketten durch die Registrierung von deren Promos (Hilton z.B. hat ganzjährig Promos laufen) weitere Punkte. Die Rabatte hieraus können erheblich sein, teils 50% und mehr. Die Spanne ist aber groß, Durchschnitt ist vielleicht 5-10% zusätzliche Ersparnis.

Und Dein Argument 'immer bei derselben Kette nächtigen zu müssen' ist Käse. Ich sammle Punkte bei mindestens 8 oder 9 Ketten. Seit ein paar Jahren. Mir ist noch kein Punkt verfallen.

Zuletzt bearbeitet:

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Unsinnig ist, dass die Direktbuchung bei der Kette da "eigentlich nie" mithält.

1.) Bei Direktbuchung gibt's (ein, zwei Ketten ausgenommen) auch Cashback, meist so 4-15%.

2.) Bei Direktbuchung gibt es eine niedrigere Zimmerrate als bei ebookers (meist so um die 5% niedriger).

3.) Bei Direktbuchung sammelt man Punkte. Der effektive Rabatt ist meist gestaffelt von 5% für statuslose Mitglieder bis zu 10% für Mitglieder mit dem höchsten Status-Level.

4.) Man sammelt bei Ketten durch die Registrierung von deren Promos (Hilton z.B. hat ganzjährig Promos laufen) weitere Punkte. Die Rabatte hieraus können erheblich sein, teils 50% und mehr. Die Spanne ist aber groß, Durchschnitt ist vielleicht 5-10% zusätzliche Ersparnis.

Und Dein Argument 'immer bei derselben Kette nächtigen zu müssen' ist Käse. Ich sammle Punkte bei mindestens 8 oder 9 Ketten. Seit ein paar Jahren. Mir ist noch kein Punkt verfallen.
Das mag alles auf dein Nutzungsprofil zutreffen, auf meins allerdings nicht ... und damit auch nicht auf jeden. Deshalb sind absolute Aussagen sinnfreier Käse

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Das mag alles auf dein Nutzungsprofil zutreffen, auf meins allerdings nicht ... und damit auch nicht auf jeden. Deshalb sind absolute Aussagen sinnfreier Käse
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ich habe dein Argument verworfen, weil du "nie" geschrieben hast.

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Ich habe dein Argument verworfen, weil du "nie" geschrieben hast.
hat er bei mir eigentlich auch noch nie mitgehalten ... aber ich mag Kettenhotels eh eher weniger. Mag es lieber etwas individueller und keine stereotypen 200Betten+Häuser. Aber jedem seins ....

Selbsterkenntnis von dir? Mit solche absoluten Aussagen?
Kettenhotels bucht man auch nicht bei eBookers, sondern bei der Kette direkt

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Tue mich mit solchen pauschalen Aussagen zu Kettenhotels echt schwer. Halte die (Aussagen) mittlerweile für überholt. Die "Großen" haben doch alle längst reagiert und boutique- bzw. lifestyle artige Marken rausgebracht mit deutlich weniger Zimmern.. z.B.:

- Hyatt hat Andaz by Hyatt an den Start gebracht
- Accor ist mit SO/, Sebel und 25hr Hotels dabei
- Marriott hat im unteren Preissegment "Moxy" lanciert
- Hilton Curio collection
usw.

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.973
939
FKB
Die alten SPG Marken scheinen jetzt auch cashbackfähig zu sein. Das Kleingedruckte bei Shoop wurde entsprechend angepasst.

Kann es selbst erst im Mai testen, aber meine Buchung bei einer SPG Marke ist schon erfasst worden.

Ah, gut ... wurde bisher immer erfasst und später abgelehnt.
Bis Ende April buche ich noch über die Miles&More Aktion mit 10x Meilen, hat derzeit m.E. die bessere Ratio.

Zuletzt bearbeitet:

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Gab es auf shoop diesen Hinweis schon immer und wird jährlich erneuert oder wird dieser Bonus im allgemeinen Kundeninteresse abgeschafft?

Hotels.com Rewards

nur bis 31.12.2019

Für mich scheint dann ab 2020 eine Buchung mit Cashback die Nutzung von Rewards-Nächten bei Hotel.com auszuschließen. (n)

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Gab es auf shoop diesen Hinweis schon immer und wird jährlich erneuert oder wird dieser Bonus im allgemeinen Kundeninteresse abgeschafft?

Hotels.com Rewards

nur bis 31.12.2019

Für mich scheint dann ab 2020 eine Buchung mit Cashback die Nutzung von Rewards-Nächten bei Hotel.com auszuschließen. (n)

Hatte ich schon mal beim Support angefragt: Ist eine System-seitige Einschränkung/Einstellung - wird jedes Jahr angepasst bzw. verlängert.

• Like
Reaktionen: Thomeck