Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
ANZEIGE
Also bei mir was bis vor kurzem immer 6%

Ich weiss nicht, was bei dir "vor kurzem" bedeutet. Ich habe die letzten 2 Wochen mehrmals gebucht, da warens imm 10% und die gibt es auch heute noch. Aber ja, die Cashbacksätze bei mrrebates.com wechseln gelegentlich.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.457
1.689
Die Cashbacks zu Expedia dauern bei Shoop ewig, kann das sein? Während aus dem gleichen Urlaub die booking-Cashbacks schon seit rund vier Wochen verfügbar wurden.

Heute wurden die Cashbacks von Expedia jeweils abgelehnt. Es ist nicht ersichtlich, warum. Die Booking-Cashbacks gingen problemlos durch.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
mich nervt manchmal, dass die Ablehnungen manchmal schwer nachvollziehbar sind, ich hatte einige Hotelbuchungen, die ich dann wieder stornieren musste, andere habe ich beibehalten und dann kommt eine Mail von shoop (cb wurde abgelehnt) und man hat keine Infos außer dem Buchungsdatum - insgesamt meine Erfahrung mit shoop - könnte besser laufen!

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
De Facto haben wir das eh schon lange, zumindest nachmeinen Erfahrungen mit IHG/Shoop. Bisher konnte man halt Nachbunchungsanfragen machen, die dann aber regelmässig im Sande verlaufen sind, weil angeblich nicht auf die Anfragen von Shoop geantwortet wurde.

Ich kann für IHG Buchungen nur mrrebates.com empfehlen, da gibt es üblicherweise bei IHG unaghängig von der Hotelmarke 6 - 10% und wenn mal eine Nachbuchungsanfrage nötig ist, klappt das zuverlässig innerhalb weniger Tage. Gibt aber sicherlich auch andere Portale.

will mich einer werben für mrrebates? gibt es das?

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
mich nervt manchmal, dass die Ablehnungen manchmal schwer nachvollziehbar sind, ich hatte einige Hotelbuchungen, die ich dann wieder stornieren musste, andere habe ich beibehalten und dann kommt eine Mail von shoop (cb wurde abgelehnt) und man hat keine Infos außer dem Buchungsdatum - insgesamt meine Erfahrung mit shoop - könnte besser laufen!

Sehe ich genau so.
Beispielsweise könnte man die "Einkaufserinnerung" um ein Textfeld erweitern, in dem ein Buchungscode o.ä. eingetragen werden kann :idea:

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.823
1.261
MUC, BSL
Bei Marriott wurde auch der Rotstift gezückt, für Aufenthalte unter 4 Nächten gibts jetzt nur noch 3% statt vorher 5%. Längere Stays sind unverändert.

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Alle Monat wieder: Bis Morgen jetzt mal wieder eBookers mit 12% auf Hotels (+3% ebookers Plus Guthaben bei web Buchungen) sowie 7% auf Kombi (Flug+Hotel) und auch da + ebookers Guthaben.

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Alle Monat wieder: Bis Morgen jetzt mal wieder eBookers mit 12% auf Hotels (+3% ebookers Plus Guthaben bei web Buchungen) sowie 7% auf Kombi (Flug+Hotel) und auch da + ebookers Guthaben.
Gibt es da eigentlich Rechnungen mit MwSt. bei eBookers, bei Expedia gibt es das meist nicht und deswegen mache ich dort nur noch private Aufenthalte.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
97
Gibt es da eigentlich Rechnungen mit MwSt. bei eBookers, bei Expedia gibt es das meist nicht und deswegen mache ich dort nur noch private Aufenthalte.

Nein - gibt es nicht. Außer bei Zahlung im Hotel vor Ort - aber dann gibt's natürlich auch keinen Gutscheinrabatt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Inwiefern gibt es bei Expedia keine Rechnungen mehr?

es gibt 2 Möglichkeiten bei Expedia (leider nicht bei der Auswahl selektierbar):

1. pay to Expedia -> dann handelt Expedia als Veranstalter und §25 UsTG gilt https://www.smartsteuer.de/online/lexikon/r/reiseleistungen-nach-§-25-ustg-lexikon-des-steuerrechts/

2. pay at hotel: dann bekommst du eine Rechnung vor Ort - die steuerlicher Relevanz (Ausweis der USt) ist aber in 90% der Fälle nur dann relevant, wenn du in dem Land reist, in dem der Sitz deiner Firma ist. Für alle EU-Umsätze könnte man theoretisch in dem Land, indem sie angefallen sind, eine Erstattung der USt beantragen - das ist aber aufwendig und rentiert sich nur dann, wenn z.B. erhöhtest Reiseaufkommen in diesem Land für deiner Firma wäre (z.B. neue Fabrik wird gebaut, viele Kollegen reisen dahin, Fabrikbau wird auch so abgerechnet etc.

Ich hatte kürzlich eine Hotelbuchung über Lastminute.de und deren "Rechnung Erstellen" Service genutzt. Da steht dann zumindest mein Firmenname... wurde durch gewunken...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.827
97
Auf den Quittungen bei Expedia-Prepaid-Buchungen steht folgendes:

—-

Dieses Dokument ist als Beleg/Quittung zu verstehen. Es handelt sich nicht um eine Rechnung.

Der "Steuer"-Betrag in der Buchungsbestätigung hat nichts mit der Mehrwertsteuer zu tun, die erhoben wird. Es handelt sich dabei um Transaktionssteuern, die von Travelscape LLC erhoben werden (z. B. Steuern für Verkauf, Nutzung und Zimmerbelegung, Gewerbesteuern etc.) und die Travelscape LLC für Ihre Buchung direkt an das Hotel abführt.

Für Hoteltransaktionen innerhalb der Europäischen Union wird keine Mehrwertsteuer erhoben, wenn diese die in den Artikeln 306-310 der Richtlinie 2006/112/EG des Rates festgelegten Voraussetzungen erfüllen.

—-

LaDigue

Reguläres Mitglied
23.10.2017
76
14
HAM
Kein Cashback mehr bei Ebookers, hatten wir das nicht letztes Jahr schon einmal?
Expedia selbst sieht noch gut aus.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ebookers hat Probleme mit dem Tracking deswegen hat sie Shoop pausiert.
Musste im Rahmen der Promo bei 4 Buchungen 4 Nachbuchungsanfragen stellen.
Sonst immer 100% Erfassungs-Rate.

• Like
Reaktionen: XT600

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.629
6.750
über Aklamio gibt's weiter 8%. Aklamio hat für manche Anbieter übrigens durchaus bessere Raten als Shoop.