Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
85
ANZEIGE
Hattet ihr das schon einmal, dass bei einer Weiterleitung zu Agoda plötzlich komplett keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt werden? Beispiel war Mayrhofen in Tirol. 1 Woche im August. Andere Orte aber genauso.
Bei Klick von Shoop aus wird Nullkommanichts angezeigt, gehe ich direkt auf Agoda alles ganz normal 😳
Hatte ich auch schon einmal

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
85
95
Ja, hatte ich auch schon bemerkt.

Mein Eindruck war, dass Buchungen die agoda nicht selbst abwickelt, sondern die über Booking eingebucht werden, nicht cashback fähig sind.

Gibt es vor Ort Unterkünfte die direkt bei agoda gebucht werden klappt das Cashback. Allerdings ist der Preis dann oft höher. Agoda ist bei mir eigentlich so gut wie immer nur dann billiger, wenn man über Maps, TripAdvisor oder beides einsteigt.

• Like
Reaktionen: nw52

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.626
471
Hattet ihr das schon einmal, dass bei einer Weiterleitung zu Agoda plötzlich komplett keine Verfügbarkeiten mehr angezeigt werden? Beispiel war Mayrhofen in Tirol. 1 Woche im August. Andere Orte aber genauso.
Bei Klick von Shoop aus wird Nullkommanichts angezeigt, gehe ich direkt auf Agoda alles ganz normal 😳
Wer arbeitet denn heutzutage noch mit Shoop?
Shopback und topcashback decken alles sehr zuverlässig mit hohen Quoten ab!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HarzMann

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
465
336
Nur ums nochmal bestätigen zu lassen bzw. falls noch nicht bekannt: Shoop schließt inzwischen offiziell Corporate Benefits Raten bei IHG aus... wird wohl inzwischen auch rigoros umgesetzt. Cashback für eine Buchung von vorgestern wurde direkt nach nicht mal 24h storniert.

Schade drum... wobei auch Buchungen von teils über 1,5 Jahren noch als erfasst im Account stehen (mit und ohne CB Raten) und scheinbar nichts mehr ausgezahlt wird.

Dann gehts halt wieder direkt über die IHG App :)

• Like
Reaktionen: Loveyou und reifel

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.894
1.207
DUS, NRT/HND
Bei der hohen Ausfallquoten bei höheren Cashback?
Da musst Du Glück haben, für mich rechnet sich Shoop wegen der wiederholten Ausfälle leider nicht.
Ich wollte hier nochmal Feedback geben. Es hat mich interessiert, ob mein Bauchgefühl stimmt und ich habe mal nach gesehen:
  • Zwei Ablehnungen in 2024 bei etwa 80 shoop Vorgängen. Die abgelehnten Beträge ware aber nicht der Rede wert.
  • Höheres Cashback - das CB aus der hotels.com 20% Aktion im April diesen Jahres ist bereits für einige Buchungen verfügbar.
In der Summe hat mir shoop über die Jahre knapp 6k€ ausgezahlt. Das passt für mich.
Alle Buchungen immer mit einem sauberen Browser.

Ein aktueller Datenpunkt für hotels.com von heute:
shoop 5%
topcashback 4%
shopback 3%

Ich bin kein shoop "Fanboy" und nehme das, was für mich jeweils am besten passt.

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.626
471
Ich wollte hier nochmal Feedback geben. Es hat mich interessiert, ob mein Bauchgefühl stimmt und ich habe mal nach gesehen:
  • Zwei Ablehnungen in 2024 bei etwa 80 shoop Vorgängen. Die abgelehnten Beträge ware aber nicht der Rede wert.
  • Höheres Cashback - das CB aus der hotels.com 20% Aktion im April diesen Jahres ist bereits für einige Buchungen verfügbar.
In der Summe hat mir shoop über die Jahre knapp 6k€ ausgezahlt. Das passt für mich.
Alle Buchungen immer mit einem sauberen Browser.

Ein aktueller Datenpunkt für hotels.com von heute:
shoop 5%
topcashback 4%
shopback 3%

Ich bin kein shoop "Fanboy" und nehme das, was für mich jeweils am besten passt.
Klar, wenn es für Dich passt und solange Dir das Glück Hold ist!
Bei einstelligen Beträgen kommt fast jeder auf 100% bei Shoop, darüber steigt die Ausfallquoten je höher der Cashback Betrag steigt
Bei shopback nutzt Du offensichtlich nicht den €15 Reisebonus! Läuft seit einigen Monaten immer ab den Ersten des Monats bis ca. 26. Des Monats.
An jeden 21. des Monats bekommt man 20% auf Hotelbuchungen bei Trip com.
Funzt alles grandiose, keine Ausfälle, auch bei hohen Beträgen: 100%
Buchungen gut planen und man bekommt über das Jahr das zwei- bis dreifache Cashback verglichen mit Shoop. Aber das wichtigste ist, dass es halt nie Ärger und Frust gibt!

• Like
Reaktionen: jotxl

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.147
496
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Klar, wenn es für Dich passt und solange Dir das Glück Hold ist!
Bei mir letzte Nacht auch wieder Storno bei Shoop-Cashback mit trip.com. Noch einmal 12 Euro "weg". Im Mai standen noch 140 Euro trip.com-Cashback im Account. Nach einer Beschwerde wurde wild auf und ab gebucht. Jetzt bin ich bei unter 60 Euro angelangt. Vom Extra-Cashback wurde noch keine einzige Buchung bestätigt. Gehe mal von einem Totalverlust aus. Bei igraal über zwei Jahre keinerlei Stornos von irgendwelchem trip.com Cashback und die Auszahlung war in der Regel wenige Wochen nach dem Aufenthalt verfügbar.

• Like
Reaktionen: HarzMann und Loveyou

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.758
DTM
Nun werde ich auch mal zum Mecker-Lieschen von Shoop 😂 (bislang eher selten)
Anfang März einen neuen DSL-Vertrag über Shoop bei Preisvergleich.de abgeschlossen.
Der Abschluss wurde ratz-fatz ohne Probleme erfasst. Nun, Ende Juni, wäre das Cashback (60 EUR) so langsam zur Zahlung fällig und schwupps: heute morgen flattert die E-Mail ins Postfach:
"Dein Cashback wurde abgelehnt" - "Bitte beachte Nicht Shoop lehnt das Cashback ab, sondern der Partner selbst. Das bedeutet: Wenn du kein Cashback bekommst, gehen auch wir leer aus. Wir bekommen nur dann eine Provision, wenn dein Kauf erfolgreich war."
Ja, geil.
Also Nachbuchungsanfrage an Shoop. Ausgang ungewiss.
Für den Vertragsabschluss gab's 189 EUR Cashback-Auszahlung über Preisvergleich.de und oben drauf noch einen 100 EUR WunschGutschein. Das Ganze sollte das Cashback über Shoop doch hoffentlich nicht ausschließen.
Ist sowieso schon langwierig bis Preisvergleich.de mal auszahlt. Denen muss man auch die Pistole auf die Brust setzen, damit da etwas nach etlichen Wochen passiert. Vermutlich ist man da nun angepisst wegen mir 😅

[EDIT] Falscher Alarm - Hat alles seine Richtigkeit. Der Auftrag vom 10.03.2025 kam nicht zustande und daher ist die Ablehnung berechtigt. Der Auftrag wurde am 11.03.2025 nochmal abgeschlossen und ebenfalls erfasst. Hier ist das Cashback noch aktiv. Mal schauen, ob's da bald zur Auszahlung kommt.
Meine Erfahrung mit Preisvergleich.de ist jedenfalls wie folgt:
Sie wollten zur Auszahlung des Cashback und des Gutscheins, vorab die erste Rechnung und ein vorgefertigtes Schreiben ausgefüllt und unterschrieben zugeschickt haben. 3 Tage nach der ersten Vodafone-Rechnung habe ihnen alles zugesandt. Dann passierte erstmal ca. 3-4 Wochen nichts. Ich erinnerte einmal an die Angelegenheit und setzte eine Frist. Vor wenigen Tagen reagierte man dann und bestätigte den korrekten Eingang der Unterlagen. Die Auszahlung des Cashbacks könnte bis zu 8 Wochen dauern.
Innerhalb von 3 Tagen war's dann auf dem Konto und der 100 EUR-Gutschein kam ein paar Tage später per Mail. Wenn man dort aber keinen Druck ausübt, dann kann's ewig - Monate - dauern (so die geschilderten Erfahrungen im Internet).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

mustermax

Reguläres Mitglied
21.11.2024
85
95
Innerhalb von 3 Tagen war's dann auf dem Konto und der 100 EUR-Gutschein kam ein paar Tage später per Mail. Wenn man dort aber keinen Druck ausübt, dann kann's ewig - Monate - dauern (so die geschilderten Erfahrungen im Internet).
Definitiv ist das eine unseriöse Bude!
Nach Einsendung des Formulars wurde nach zwei Monaten ein Kontoauszug nachgefordert. Nach dessen Einsendung passierte 10 Wochen nix. Nach Anruf wurde mitgeteilt es gäbe Bearbeitungsrückstand und man werde es priorisieren.

Das dauerte dann ziemlich genau noch mal einen Monat. Dann kam eine Mail, sie hätten es ausgezahlt. Das ist jetzt schon wieder 15 Tage her, ohne dass Kohle kam. Echt unglaublich.

Nächstes mal wieder C24, auch wenns am Ende 30 Euro weniger gibt.

• Sad
Reaktionen: tripleseven777

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
435
381
Hab ich bei Shoop auch schon oft erlebt.
und die sind echt frech im Kundenservice

habe gute Erfahrungen mit topcashback gemacht. Da wird zumindest menschlich geantwortet auf Anfragen auch wenn es teilweise länger dauert
aber bisher wurde auch immer Kulanz gewährt, wenn nachvollziehbar

• Like
Reaktionen: Kiwi29 und Loveyou

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.758
DTM
@mustermax - Tut mir leid für die schlechten Erfahrungen. Ich habe durchaus ein paar Wochen Geduld. Es hat sich allerdings bewährt eine Frist zur Erledigung zu setzen und mitzuteilen, dass die Angelegenheit sonst an eine Rechtsanwaltskanzlei übergeben wird („dies hat erhebliche Kosten zur Folge“).
Danach geht’s meist sehr schnell und das Geld landet auf dem Konto.

• Like
Reaktionen: mustermax

Knebel1978

Reguläres Mitglied
29.06.2023
42
35
Bi-weekly IHG Promo
  • 4% Cashback** auf deine valide Bestellung
  • WICHTIG! Beachte bitte, dass ausgewählte Destinationen nicht cashbackberechtigt sind.
  • 10€ Shoop-Gutschein* ab 99€ Mindestbuchungswert
  • Gültig bis 06.07.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
Shopback: heute früh noch den Reisebonus in der App gesehen. Jetzt abends weder in der APP noch auf dem Desktop.
Hat jemand ne Erklärung dafür ?

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.147
496
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Shopback: heute früh noch den Reisebonus in der App gesehen. Jetzt abends weder in der APP noch auf dem Desktop.
Hat jemand ne Erklärung dafür ?

Der neue Monat hat doch angefangen. Neuer Monat, neue Aktion.

Wie schon früher einmal gesagt: Die Bonuszahlungen sind laut Teilnahmebedingung limitiert. Nicht alle Personen die sich registrieren können daher auch am Ende die Bonuszahlung erhalten. Cashback-Lotto nennt man das...

Bei mir ist die neue Aktion jedenfalls schon drin... Screenshot_20250701_215849_ShopBack.jpg

• Like
Reaktionen: jotxl und geos

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
gestern dann noch in der App gefunden unter Challenges..Danke ! wurde auch gleich erfasst nach der Buchung

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.626
471
Für die Reise gilt das nicht.
Hinsichtlich des Buchungstermin sollte diese bis spätestens 23. max. 26. des Monats erfolgen, denn dann sind regelmäßig diese Reisebonus aufgebraucht. Wenn die Boni zuneige gehen, dann wird die verbleibende Anzahl angezeigt. Sobald die Anzahl unter ca. 35 fällt, ist Gefahr in Verzug, dass man nix mehr abbekommt!

• Like
Reaktionen: Minowa

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
Für die Reise gilt das nicht.
Hinsichtlich des Buchungstermin sollte diese bis spätestens 23. max. 26. des Monats erfolgen, denn dann sind regelmäßig diese Reisebonus aufgebraucht. Wenn die Boni zuneige gehen, dann wird die verbleibende Anzahl angezeigt. Sobald die Anzahl unter ca. 35 fällt, ist Gefahr in Verzug, dass man nix mehr abbekommt!
geht aber grundsätzlich nur einmal je Account / Monat, oder ?