Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
ANZEIGE
Der saubere Weg ist es, Cashback (qipu, etc.) für Geschäftsreisen bei der Reisekostenabrechnung mit anzugeben.

Der saubere Weg ist es einfach auf Geschäftsreisen kein Cashback zu nutzen, bei mir geht das sowieso nicht
Aber das bei der Abrechnung anzugeben, macht die Abrechnung für den Arbeitgeber auch nicht einfacher.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Der saubere Weg ist es einfach auf Geschäftsreisen kein Cashback zu nutzen, bei mir geht das sowieso nicht
Aber das bei der Abrechnung anzugeben, macht die Abrechnung für den Arbeitgeber auch nicht einfacher.

Würde ich nicht sagen!

Ein guter Mitarbeiter wird auch immer die Interessen seines Arbeitgeber freiwillig und selber im Auge behalten und hier wohl versuchen ihm Kosten zu ersparen, bzw. dann hier das Cashback zukommen zu lassen. Die Schwierigkeit einer Abrechnung kann keine Ausrede sein auch nicht,dass man den Betrag ja vorschiessen musste etc.
Ja korrekt ist es, das Cashback kommt dem Arbeitgeber zu, aber wer es nicht so machte, muss nicht zwangsläufig gleich das Schlimmste befürchten!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Der saubere Weg ist es, Cashback (qipu, etc.) für Geschäftsreisen bei der Reisekostenabrechnung mit anzugeben.

(Früher gab es den kategorischen Imperativ. Heute muss man sich immer fragen: was wäre, wenn ich mal Bundespräsident werde und die Bild-Zeitung das rausbekommt ...)

Wieso sollte ich dann CB machen? gibt's nen Bonus bei den CB-Anbietern???

Außerdem verstehen das mit dem CB eh nur wir Freaks hier - wenn ich das den Kollegen erzähle schütteln die immer nur den Kopf (muss man erst verstehen, daß Kleinvieh auch Mist macht),

Das einer Reisekostenabrechnungstante zu verklickern gäbe es nur "lass es sein" - da bin ich mir sicher - speziell was direkte Opex-Kosten angeht, hat hier kein Kostenstellverantwortlicher Grund hier 3- oder 9,5€ hinterher zu springen! Dann wird eher die ganze Reise in Frage gestellt oder gesagt: geh in ein Hotel, das nur 70 statt 120€ kostet....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
ohne jetzt ein neues Thema aufzumachen, das später hier intergriert würde: kann mir jemand sagen, wie ich eine CB-auszahlung von TopCashback beim deutschen Paypal letztlich nutzen kann? Topcashback hat in USD gesendet, jetzt steht mein Guthaben in EUR auf null, USD auf 24,95.... die Hilfe-Hotline schwätzt wie erwartet nur "blablabla".... vielleicht weiss hier jemand wie das von statten gehen sollte?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
ohne jetzt ein neues Thema aufzumachen, das später hier intergriert würde: kann mir jemand sagen, wie ich eine CB-auszahlung von TopCashback beim deutschen Paypal letztlich nutzen kann? Topcashback hat in USD gesendet, jetzt steht mein Guthaben in EUR auf null, USD auf 24,95.... die Hilfe-Hotline schwätzt wie erwartet nur "blablabla".... vielleicht weiss hier jemand wie das von statten gehen sollte?

Etwas in USD kaufen (dann werden die USD 24,95 verrechnet) oder USD Guthaben im Euro Guthaben (oder eine andere Valuta) umsetzen lassen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Bis Sonntag gibt es bei Tranparo jetzt 90 € Cashback bei Abschluß einer KFZ-Versicherung https://www.qipu.de/cashback/transparo/

Dazu eine Frage. Ich habe schon eine Versicherung abgeschlossen, bis jetzt aber erst eine Versicherungszusage und noch keinen Vertrag erhalten. Über die 14 Tage bin ich gerade so rüber, kann ich den Vertrag noch widerrufen da noch kein Vertrag da ist?

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Die 14 Tage Widerrufsfrist beginnen erst mit dem Erhalt der Wiederrufsbelehrung an. Diese wird wohl mit dem ersten Schreiben kommen, also haste noch Zeit.
Ruf doch bei der Versicherung mal an rund frage was los ist... ggf. kannst du auch dort das ganze direkt stornieren.

Gruß
Fabian

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Kann man Buchungen nachträglich an qipu melden, wenn diese noch vor der Anmeldung bei qipu entstanden sind?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dazu eine Frage. Ich habe schon eine Versicherung abgeschlossen, bis jetzt aber erst eine Versicherungszusage und noch keinen Vertrag erhalten. Über die 14 Tage bin ich gerade so rüber, kann ich den Vertrag noch widerrufen da noch kein Vertrag da ist?

Grundsätzlich stimmt das mit dem Rücktritts- bzw. Widerrufsrecht , das es erst ab Erhalt der Belehrung in Kraft tritt. Allerdings hat man ja hier sofort Deckung erhalten, da wäre ich mir nicht sicher, wie das rechtlich aussieht. Zumal ja bei Versicherungen einige völlig unlogische Bedingungen durch den Gesetzgeber und die Rechtsprechung ausdrücklich erlaubt wurden.
So ist es beispielsweise so, dass egal aus welchem Grund ein Versicherungsvertrag durch Kündigung endet, die gesamte Jahresprämie der Versicherung zusteht!
Also man kündigt der Versicherung B zum xx.xx. weil man bei Versicherung A eine niedrige Prämie zahlt. Wenn man sich dann im Datum geirrt hat, und erst später hätte kündigen können, dann wird der Versicherer wohl trotzdem die Kündigung zum falschen Datum bestätigen, aber die Prämie ohne Gegenleistung voll einhalten.
Bei mir war es so, dass wir einen Einbruch hatten und die gerade installierte Alarmanlage war noch nicht in Betrieb.
Grundsätzlich weigerte sich die Versicherung auch Deckung zu übernehmen, aber kündigte auch gleichzeitig für den ende des übernächsten Monat!
Auf meine Anfrage, wann denn der anteilige Beitrag erstattet würde, immerhin fast 80% der Jahresprämie von 2,500 Euro, wurde mir dann mitgeteilt laut Versicherungsvertragsrecht, steht dem Versicherer die volle Prämie für jedes Prämienjahr zu!

Später bot man mir die gleiche Versicherung zu gleichen Bedingungen und Prämien wieder an. Des hiesse, ich müsste die Prämie fast für die ganze zeit doppelt zahlen. Solche Bedingungen sind nun wirklich weit weg vom gesunden Menschenverstand und "normalem-rechtlichen Empfinden".

Deshalb würde ich bei Versicherungsbedingungen immer sehr vorsichtig sein!

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ziehe die Frage zurück!

Du hast eine Frage aus Unkenntnis gestellt! Das ist ja grundsätzlich nichts Schlimmes! Hier aber wird man wohl oft , wenn man etwas nicht genau weiss, der Lächerlichkeit Preis gegeben.
Also qipu bekommt ja deshalb eine Vergütung von den Firmen und gibt diese dann (teilweise) an die user weiter, weil qipu auf diese Anbieter verlinkte, also die Firmen gehen davon aus, dass durch das Angebot, die Werbung etc durch qipu diese Umsätze wohl zusätzlich erfolgt sind.

Die Firma wolle nicht automatisch für jede Buchung oder jeden Abschluss eine Vergütung an eine Gruppe zahlen, sondern eben nur wenn diese Käufer eben genau durch dieses Portal geworben wurden.
Somit ist klar, dass man keinen Anspruch haben kann, wenn man nicht über qipu buchte und somit auch nicht, wenn man noch gar nicht qipu Member war.

Das klingt jetzt so logisch, aber vom Grunde her, als Aussenstehender ist das nicht so logisch!

• Like
Reaktionen: TheDude666

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Ab sofort wieder interessant für die Accor Jünger unter uns (y)

Zum Super Sale gibt es die höheren Cashback Raten:

Nur bis 29.11. läuft der Accor Super Sale bei dem Du auf alle Hotelbuchungen mit Aufenthalt zwischen dem 15.12.2013 und dem 12.02.2014 kräftig sparen kannst. Es lohnt sich wirklich, also schau gleich vorbei, denn den Accor Super Sale gibt es nur zweimal im Jahr.

Die Cashbackraten:

3% Cashback auf Deine Buchung bei Etap Hotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India
7% Cashback auf Deine Buchung bei Ibis, All Seasons, All Seasons Europe, Adagio Access, Ibis new, Ibis Styles
8% Cashback auf Deine Buchung bei Orbis
12% Cashback auf Deine Buchung bei Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
15% Cashback auf Deine Buchung bei Sofitel, Pullman, MGallery, The Sebel, Orbis

• Like
Reaktionen: L_R und alexanderxl

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Weiß jemand ganz sicher, ob bei Hotel.com das Cachback durchgeht, wenn man einen anderen Gutschein bei der Buhcung einlöst? In meinem Falle einen zehn Prozent Gutschein aus dem Internet. Danke vorab für eine kleine Hilfestellung.

MAP

Aktives Mitglied
10.11.2011
121
20
Kiew
Weiß jemand ganz sicher, ob bei Hotel.com das Cachback durchgeht, wenn man einen anderen Gutschein bei der Buhcung einlöst? In meinem Falle einen zehn Prozent Gutschein aus dem Internet. Danke vorab für eine kleine Hilfestellung.

Bei mir wurde das CB zuletzt abgelehnt wenn ich einen 10%-Gutschein eingelöst habe. Früher ging es problemlos.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Du kannst aber bei hotels.com Qipu mit Welcome Rewards kombinieren, das sind dann etwas weniger als 20 %

Ja genau! Und wenn man den Gutschein verwendet geht kein Welcome Reward, die gut 9% wert sind und evtl, oder sogar wahrscheinlich fällt cash back weg.
Somit sollte man als CashBack Nutzer gar keine Gutscheine verwenden.

Man erreicht so ja 10% cashback und 9% durch Rewarde , bei 10 Nächten eine gratis.

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Beim französischen Igraal iGraal : Cashback, Codes Promo et Réductions gibt es derzeit 12 % auf hotels.com (beim deutschen Igraal nur 9 %), Auszahlung per SEPA-Überweisung oder Paypal.
Beim deutschen Bee5 gibt es für Site von Hotels.com Schweiz | Angebote und Rabatte für Hotelreservierungen von Luxhushotels bis hin zu günstigen pauschal derzeit 14,21 € laut hotels.com CH >
(PN an mich, wer für bee5 geworben werden möchte. Nein, stehe in keinerlei Verbindung mit diesem Cashback-Anbieter!)

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Ab sofort wieder interessant für die Accor Jünger unter uns (y)

Zum Super Sale gibt es die höheren Cashback Raten:

Nur bis 29.11. läuft der Accor Super Sale bei dem Du auf alle Hotelbuchungen mit Aufenthalt zwischen dem 15.12.2013 und dem 12.02.2014 kräftig sparen kannst. Es lohnt sich wirklich, also schau gleich vorbei, denn den Accor Super Sale gibt es nur zweimal im Jahr.

Die Cashbackraten:

3% Cashback auf Deine Buchung bei Etap Hotel, Formule 1, HotelF1, Ibis budget, Formule 1 India
7% Cashback auf Deine Buchung bei Ibis, All Seasons, All Seasons Europe, Adagio Access, Ibis new, Ibis Styles
8% Cashback auf Deine Buchung bei Orbis
12% Cashback auf Deine Buchung bei Novotel, Mercure, Suite Novotel, Adagio
15% Cashback auf Deine Buchung bei Sofitel, Pullman, MGallery, The Sebel, Orbis

Gibt es die Raten dann auch nur noch heute? Oder ist das ungewiss?