Nettes Cashback bei Shoop (ehemals Qipu)

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
ANZEIGE
Kann es sein das Austrian Airlines komplett aus Shoop verschwunden ist ? Wäre wirklich schade, weil dies war einer der wenigen meiner genutzten Shops, die zuverlässlich und auch zeitnah ausgezahlt haben ...

Jo, sieht so aus. Aber bei der LH Premium Gruppe gibt es doch nur 1,5%
Suche mal kiwi.com - die zahlen nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig 3% egal welche Airline..

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Aber bei der LH Premium Gruppe gibt es doch nur 1,5%

Wobei hat es jemand jemals geschafft den Cashback so zu bekommen? Schon etliche LX Flüge wurden von Shoop abgeschmettert und LX 'Premium Custumer Support' ist auch nur frech und nicht hilfsbereit... Die beiden Firmen scheinen gerne ping-pong zu spielen, eigentlich eine Frechheit!

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
hotels.com hat bis So. mal wieder erhöhtes Cashback, aber nur auf die non-rewards Rate :cry:- weiß jemand ob es irgendwo mehr als 5% für "mit rewards" gibt?

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.657
1.777
leider wurde meine neue BahnCard 50 nicht getrackt, da ich einen Verspätungsgutschein der Bahn eingelöst habe. Wobei dieser ja wie Bargeld anzusehen ist...

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
731
203
HAM
Wobei hat es jemand jemals geschafft den Cashback so zu bekommen? Schon etliche LX Flüge wurden von Shoop abgeschmettert und LX 'Premium Custumer Support' ist auch nur frech und nicht hilfsbereit... Die beiden Firmen scheinen gerne ping-pong zu spielen, eigentlich eine Frechheit!

Seit 2015 bei Swiss 40 Buchungen getrackt davon 2 abgelehnt. Rest wurde ausbezahlt.

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Aktuell mal wieder ein Problem mit Hotels.com - Buchung über Shoop bzw. direkt bei Hotels.com 16€ teuer als wenn man via Tripadvisor zu Hotels.com kommt. Da das Cashback nur 12€ sind, verliert man also 4 €.
Beschwerde bei Hotels.com wird ignoriert, Beschwerde bei Shoop ist in Bearbeitung.
Einkauf natürlich auch nicht getrackt worden... :(

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
348
23
Aktuell mal wieder ein Problem mit Hotels.com - Buchung über Shoop bzw. direkt bei Hotels.com 16€ teuer als wenn man via Tripadvisor zu Hotels.com kommt. Da das Cashback nur 12€ sind, verliert man also 4 €.
Beschwerde bei Hotels.com wird ignoriert, Beschwerde bei Shoop ist in Bearbeitung.
Einkauf natürlich auch nicht getrackt worden... :(

Ich glaube Shoop macht nur was wenn der Preis über Shoop größer ist als der Preis wenn Du hotels.com direkt ansteuerst.
Tripadvisor oder auch Trivago sind ja meistens 2-3 Euro günstiger. Aber ich buche so oder so nur wenn einer der 3 Marken
eine erhöhte Promo Cashback-Rate hat. Sonst witzlos.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Aktuell mal wieder ein Problem mit Hotels.com - Buchung über Shoop bzw. direkt bei Hotels.com 16€ teuer als wenn man via Tripadvisor zu Hotels.com kommt.

Aber das ist doch ganz normal: Shoop schüttet einen Teil der Provision, die sie bekommen, als zusätzliches Cashback aus. Tripadvisor und all die anderen Vergleichsportale lassen diesen Teil automatisch vom Reisepreis abziehen. Die genaue Höhe des Nachlasses/Cashbacks variiert dabei.

Problematisch wäre es, wenn ein Anbieter (in diesem Fall Hotels.com) beim Direkteinstieg günstigere Preise anbieten würde als über Shoop, um dadurch das Cashback zu umgehen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.073
2.237
Ist doch mittlerweile immer normal: Bei AGODA ist der Endpreis via Hotelscombined, hotel.idealo.de bzw. Trivago auch immer noch um 3-5% billiger als bei Direktaufruf www.agoda.de oder über den Shoop (Affiliate)-Link zu AGODA.

Die Vermittler lernen mit der Zeit halt auch dazu ;)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.455
767
leider wurde meine neue BahnCard 50 nicht getrackt, da ich einen Verspätungsgutschein der Bahn eingelöst habe. Wobei dieser ja wie Bargeld anzusehen ist...

cashback für ne bahncard gibt es pro qipu konto auch nur noch einmalig. Vielleicht hattest du schon mal cashback für ne bahncard erhalten?

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.659
71
2 Buchungen über ebookers im März 2018, beides getrackt.
Reise war im Juli 2018.
Bis heute kein cashback gezahlt: über 8000 Euro Warenwert, über 400 Euro Cashback.
17.01.19 wurden Kreditkartenabbuchungen etc. zur Verfügung gestellt.
Seitdem einmal die lapidare Antwort von shoop: "bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung vom Händler erhalten."
Auf mehrere weitere Anfragen wird gar nicht mehr geantwortet.

War jahrelang sehr zufrieden mit qipu/shoop, aber das geht gar nicht...
Lange warte ich nicht mehr...

• Like
Reaktionen: alexanderxl und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
2 Buchungen über ebookers im März 2018, beides getrackt.
Reise war im Juli 2018.
Bis heute kein cashback gezahlt: über 8000 Euro Warenwert, über 400 Euro Cashback.
17.01.19 wurden Kreditkartenabbuchungen etc. zur Verfügung gestellt.
Seitdem einmal die lapidare Antwort von shoop: "bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung vom Händler erhalten."
Auf mehrere weitere Anfragen wird gar nicht mehr geantwortet.

War jahrelang sehr zufrieden mit qipu/shoop, aber das geht gar nicht...
Lange warte ich nicht mehr...

andere Website limitieren die cashbacks - waren das Pauschalreisen? Was sagt die Anzeige bei shoop?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.756
Mahnung zur Erfüllung vertraglicher Vereinbarungen mit Fristsetzung.

du bekommst das cashback aber nicht direkt sondern von Shoop, also dem Vermittler. Kann sein, dass 400€ auf einmal den Laden ganz schon in Bedrängis bringen? Bitte dringend hier vor Klageerhebung melden, damit ich schnell noch mein Guthaben gutschreiben lassen kann, bevor die hops gehen

A

Anonym72833

Guest
Bei Einstieg über M&M Online Shopping gibt es z.Zt. 8 Meilen / USD Ausgaben bei Marriott Bonvoy.

toomii

Neues Mitglied
21.07.2018
9
3
Also ich hatte bisher himmer noch das Cashback von ebookers via shoop bekommen. Buche fast jede DR mit ebookers/shoop und funktioniert immer egal wie hoch der Betrag, jedoch kann es schon mal 6-8 Monate nach Reiseantritt dauern. Wie das bei Pauschalreisen ist kann ich leider nicht beurteilen.