Neu bei McDonald's: McCurrywurst

ANZEIGE

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ihr habt euren Mario Barth und die currywurst.
Bei uns in Österreich gibt's/gab? es DJ Ötzi und Nudeln.
Stellt sich die Frage welche Kombi schlimmer ist.

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Ich hab die Wurst vorgestern probiert und für ziemlich schrecklich befunden. Gerade die Wurst selbst war recht salzig aber sonst ohne geschmacklichem Charakter. Die Soße wiederum ziemlich süß.
Das Currypulver (scharf) hat zwar einen vielversprechenden Geruch, allerdings bin ich mir etwas unsicher was da wirklich drin ist.
Zu dieser unterdurchschnittlichen Currywurst passen dann auch die labrigen McD-Pommes gut dazu.

Im Vergleich: Auch die AB-Currywurst finde ich nicht perfekt, aber gerade vom Geschmacksbild um längen besser.

Currywurst selber machen ist übrigens kein Hexenwerk. Und die Variationsmöglichkeiten für eine gute Soße sind schier unendlich. Ich empfehle als Grundlage einfachen Ketschup, Tomatenmark und Currypulver, als Geheimtip dazu wahlweise etwas Balsamico-Essig oder Apfelmus. (y)

• Like
Reaktionen: mayrhuber

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
2,99€???? Die haben doch ein Rad ab bei McD! Bei Bestworscht bekomm ich für 3€ eine wesentlich größere Portion, frisches, leckeres Brot, die Auswahl von verschiedenen Geschmacksrichtungen und Schärfegraden und stets ne äußerst nette Bedienung.
Und was kostet die Curry bei Curry 36? 1,50-2€?

• Like
Reaktionen: mayrhuber

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
2,99€???? Die haben doch ein Rad ab bei McD! Bei Bestworscht bekomm ich für 3€ eine wesentlich größere Portion, frisches, leckeres Brot, die Auswahl von verschiedenen Geschmacksrichtungen und Schärfegraden und stets ne äußerst nette Bedienung.
Und was kostet die Curry bei Curry 36? 1,50-2€?

Kommt wohl immer drauf an, wo man so is(s)t - in München sind die 2,99 eher günstig.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Kommt wohl immer drauf an, wo man so is(s)t - in München sind die 2,99 eher günstig.
In München bekommt man aber auch keine gescheite Currywurst, insofern hinkt der lokale Wettbewerbsvergleich ein wenig.
In Böörlin oder im Ruhrpott muss sich das Angebot von McDoof halt mit den lokalen Buden (incl. Preis und Qualität/Geschmack) messen.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.286
118
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die schmeckt....bin ja da von der Berliner Currywurst verwöhnt...das ist einfach die beste. Hier in Bayern hab ich noch keine gefunden, die ans Berliner Original herankommt.

*Ab Samstag bin ich ja wieder ein paar Tage in Berlin, ich glaub, da muss ich dann auch mal wieder ne Currywurst essen* :D:eek:

naja die im bergwolf finde ich eigentlich besser als die berliner

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Eine Currywurst von McDonalds zu vergleichen mit Curry 61, Konnopke oder Krasselt macht wahrscheinlich genau so viel Sinn wie einen Hamburger mit Five Guys.
Trotzdem, wer mitreden möchte, muss leiden. Schon das Plakat bei McDonalds lässt nichts Gutes erahnen: McCurrywurst, nach Rostbratwurst Art.

Was eine Currywurst mit einer Rostbratwurst zu tun haben soll erschließt sich, zumindest mir als Berliner, nicht. Das es regionale Unterschiede gibt, wie im Ruhrpott, wo es sich tatsächlich um eine „gepimte“ Rostbratwurst handelt, ok, aber für mich bleibt die Curry mit Darm eine leicht gepökelt, leicht geräucherte Brühwürste aus fein gemahlenem Schweinefleisch.
Wer nun langsam Hunger bekommen hat, dem sei empfohlen gleich zur Curry Bude zu fahren. Was McDonalds hier anbietet hat den Namen Curry Wurst allenfalls durch das Curry, bestimmt nicht durch die Fleischbeilage, verdient. Einzig das Kaiserbrötchen sei erwähnt, dieses Stück industrieller Fertigung überzeugt tatsächlich zum Teil mit Geschmack. Passt für mich aber eher zu einer Wiener, als zur Currywurst.
Nun, genug gemeckert – Geschmäcker sind halt verschieden. Halten wir es einfach wie der Pressetext von McDonalds :
Mit McCurrywurst folgt nun ab 14. Februar die eigene Interpretation eines weiteren Klassikers.

Wohl bekommt`s

• Like
Reaktionen: Theisener

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
53
MUC
Wo gibt es denn in Berlin die "beste" Currywurst?

Also ich hab zwei Favoriten, einmal ein kleiner Stand in Steglitz, Schlossstraße...direkt unter dem Bierpinsel. Und dann noch am Steglitzer Damm, etwa gegenüber der Worpsweder Straße...aber frag mich jetzt bitte nicht nach den Namen der Buden. Sind meine persönlichen Geheimtipps...wie gesagt, die unter dem Bierpinsel eher unscheinbar, aber da hab ich schon als Jugendliche meine Currywurst gegessen und jetzt letzte Woche auch wieder...und der Geschmack hat sich nicht verändert.:)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Auch der MC Döner wird wohl einestages den Markt erreichen. Alles was ganz oben steht im Fastfood Business wird MC natürlich versuchen auf sein Flachstirniges Klientel umzulenken. Fillialen gibt es ja genug um diese zu erreichen. Natürlich beobachtet man nur Regionale Fast Food Gewohnheiten, eine MC Currywurst könnte man in Italien oder Spanien schwer vermitteln. Einen in Ghuangzhou eventuell angebotenen MC Snake könnte man wahrlich nicht in Mek Pom anbieten.
Alles ein Zeichen für ein grandioses Unternehmen, welches Verluste erfährt. Zurück zum Käse:p

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Konopke sollte die beste Currywurst in Berlin haben.

Der Vorteil von Curry 36 ist, dass es fast 24/7 offen hat. ( Haben am Tag von 5-9 Uhr geschlossen zum putzen der Grille. ) Ist ideal, falls man Mitten in der Nacht noch Hunger bekommt. ;) Über die Qualität kann man sich streiten, hat aber definitiv über die Jahre abgenommen!

Globeflodder HON

Tyüpxjhafpu! - Schau über Dich
24.11.2011
419
0
FRA
Mann oder genderkonform zu sprechen Mensch, da kommen mir ja die Tränen wie der liebe Mario aus vollem Herzen seine Begeisterung für die neue Errungenschaft des Unternehmens aus Oak Brook anpreist. Der macht das ja auch alles unentgeldlich.....
Ich finde es echt schlimm wie sich Promis vor diverse Produkte stellen, die sie gar nicht regelmäßig konsumieren und damit den Verbraucher "hinters Licht" führen. Aber es gehören ja immer Zwei dazu.......