Neu bei Payback: REWE

ANZEIGE

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Ja aber die REWE Märkte sind doch zu einem DEUTLICH kleineren Teil einfache selbstständige Märkte oder ?

Wurde ja schon geschrieben das die meisten Märkte eigenständig sind und ich hatte es schon, dass ein Gutschein nicht akzeptiert wurde bei REWE (Gibt ja nicht nur PB).

anything4you

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
278
0
Meist gibt es aber deutlich mehr als die 0,5%....

Die weitaus breite Mehrheit bekommt überhaupt keine Warengruppen-Coupons und ein Zehnfach hatte in diesem Jahr erst einer in meiner Familie und der war nur für einen bestimmen Mittwoch.
Insofern lohnt sich real tatsächlicht kaum noch, da es deutlich teurer ist als REWE, Penny, Netto, Edeka, Marktkauf, etc.
Und der halbe Prozent "reißt" da wirklich nichts mehr. :stop:

carnok

Erfahrenes Mitglied
25.09.2009
958
0
Die weitaus breite Mehrheit bekommt überhaupt keine Warengruppen-Coupons und ein Zehnfach hatte in diesem Jahr erst einer in meiner Familie und der war nur für einen bestimmen Mittwoch.
Insofern lohnt sich real tatsächlicht kaum noch, da es deutlich teurer ist als REWE, Penny, Netto, Edeka, Marktkauf, etc.
Und der halbe Prozent "reißt" da wirklich nichts mehr. :stop:

Für die Mehrheit klar, aber wir sind ja hier und teilen uns die besten Coupons; von daher bekommen wir hier mehr als die Standard 0,5%...

Grüße

carnok

lapaola

Reguläres Mitglied
12.06.2010
28
0
Laut Lebensmittelzeitung bleibt real im Programm und hat wohl die Aufnahme von Rewe wegen schlechterer Konditionen bei payback akzeptiert. Bin gespannt - Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft (für uns Meilensammler).

• Like
Reaktionen: carnok

lexiana

Neues Mitglied
04.08.2011
3
0
Na toll, seit meinem letzten Umzug sind es über 5 km bis zum nächsten Rewe. Da lohnen die Punkte wahrscheinlich wieder den Sprit nicht...

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Bei mir sind es 20 km zum nächsten Real.
REWE gibt es alleine in 1km Umkreis mindestens drei Filialen...

Also Daumen hoch :)

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
Zudem ist es genau umgekehrt was die Rechtsformen anbetrifft: REWE ist eine Genossenschaft und EDEKA eine AG & Co KG!

Das betrifft aber nur die jeweilige regionale Edeka-Zentrale, von denen es in Deutschland sieben gibt. Denn die Märkte selber werden von selbständigen Kaufleuten betrieben. So z.B. bei mir um die Ecke Edeka-Werner, der sieben Märkte hier in der Region betreibt.

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
Das wird ja eine vollkommen neue Herausforderung für die Rewe-Kassierer-innen - eine Paybackkarte und ggfs. sogar Coupons scannen. Ich habe gerade beim Bezahlen mit meiner MasterCard diese zurückbekommen OHNE eine Unterschrift leisten zu müssen mit der Begründung: Sie haben ja nicht so viel eingekauft. Welche IQ-Obergrenze muss man eigentlich haben um bei Rewe arbeiten zu können ?

schnäppchen.jäger

Neues Mitglied
28.04.2013
17
0
Das wird ja eine vollkommen neue Herausforderung für die Rewe-Kassierer-innen - eine Paybackkarte und ggfs. sogar Coupons scannen. Ich habe gerade beim Bezahlen mit meiner MasterCard diese zurückbekommen OHNE eine Unterschrift leisten zu müssen mit der Begründung: Sie haben ja nicht so viel eingekauft. Welche IQ-Obergrenze muss man eigentlich haben um bei Rewe arbeiten zu können ?
Naja bei Paywase bzw. NFS muss man auch nichts unterschreiben, sofern unterhalb 25€/vorgesehener Grenze(y)(y) Kenne genug Tankstellen, die es auch so handhaben ;)

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
...Welche IQ-Obergrenze muss man eigentlich haben um bei Rewe arbeiten zu können ?

Hat damit gar nichts zu tun, sondern vielmehr mit einer Direktive der Geschäftsleitung, um extreme Gebühren zu sparen.
Lastschrift ist billiger als verifizierte Zahlung, aber stets mit dem Risiko der Nichteinlösung verbunden.
Letztendlich war es nur dein "Positiver Nasenfaktor"!

Wenn ich unrasiert einkaufen gehe, muss ich sogar für Beträge unter 25,- Euro die PIN eintippen.
Frisch gestylt und in gutem Zwirn gehts auch bei höheren Beträgen ohne PIN, also per Lastschrift.

MontyBurns

Reguläres Mitglied
24.02.2011
48
0
Hat damit gar nichts zu tun, sondern vielmehr mit einer Direktive der Geschäftsleitung, um extreme Gebühren zu sparen.
Lastschrift ist billiger als verifizierte Zahlung, aber stets mit dem Risiko der Nichteinlösung verbunden.
Letztendlich war es nur dein "Positiver Nasenfaktor"!

Wenn ich unrasiert einkaufen gehe, muss ich sogar für Beträge unter 25,- Euro die PIN eintippen.
Frisch gestylt und in gutem Zwirn gehts auch bei höheren Beträgen ohne PIN, also per Lastschrift.

Bei Kreditkarten gibt es keine Lastschrift wie bei der Girocard. Auch sind Kreditkarten (idR) nicht pincoded so dass es keine andere Möglichkeit ausser der Unterschrift gibt - und sobald die Zahlung autorisiert ist gibt es auch keine Möglichkeit der Nichteinlösung mehr.

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Bei Rewe kann man doch gleichzeitig Geld an der Kasse abheben, wenn man seine Einkäufe bezahlt. Geht das mit der Amex auch ohne Gebühren?

Das geht soweit ich weiß nur mit einer EC oder V-Pay-Karte. Habe es aber auch noch nie probiert. Aber meistens geht das ja nur mit einer EC oder Debit-Karte!

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Bei Rewe kann man bei Zahlung mit Girocard (!) und Umsatz über 20 € Geld abheben. Zahlt man mit Kreditkarte, geht das NICHT.

Zur topbonus-Visa gibt es (wie zur Amazon Visa) optional eine Girocard (Vpay). Mit dieser kann man bei Rewe Geld abheben.

Mit der zu den Barclaycards erhältlichen Maestros geht es bei Rewe nicht!

Gruß
Lisa

globe

Erfahrenes Mitglied
Bei Rewe kann man bei Zahlung mit Girocard (!) und Umsatz über 20 € Geld abheben. Zahlt man mit Kreditkarte, geht das NICHT.

Zur topbonus-Visa gibt es (wie zur Amazon Visa) optional eine Girocard (Vpay). Mit dieser kann man bei Rewe Geld abheben.

Mit der zu den Barclaycards erhältlichen Maestros geht es bei Rewe nicht!

Gruß
Lisa

Kann man mit dem Abheben mit der AB Girocard dann auch Punkte sammeln oder nur bei Umsätzen?

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Kann man mit dem Abheben mit der AB Girocard dann auch Punkte sammeln oder nur bei Umsätzen?

Ich habe das mit der Amazon Girocard (gehört zur Amazon Visa der LBB) probiert, die punktet beim Geldabheben bei REWE. Dürfte also auch mit der AB Girocard funktionieren, Ratio natürlich schlechter als bei Visa, 1 Punkt à 10 € Umsatz.

Gruß
Lisa

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
die AB Kreditkarte wird doch von der LBB bzw. Berliner Sparkasse vertrieben oder ?

müsste es nur noch eine Rewe Filiale neben einer Sparkassen Filiale geben und das Maximierer Herz schlägt höher wenn er 25 x mal am Tag hin und her pendelt :D

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
ach wer ein richtiger Maximierer sein will muss leiden :)

also endweder die Wocheneinkäufe in 20 € teile zersplitten oder aber rumstehen und andere Kunden anquatschen ob die Bar bezahlen wollen und dann deren Einkäufe ( gegen Erstattung) über die Karte laufen lassen und bis 500 € auffüllen :)