• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
267
130
ANZEIGE
Nö, ist noch offen. Gibt ja auch einen Warnhinweis am Anfang wegen Bearbeitungszeiten.

2024-05-29 13-05-11.2301.png
 

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
200
150
2024-05-29 12-05-36.2300.png
"Eine dunkle Wendung". Soso. 😂

War wohl eine gute Idee, die BaFin zu erwähnen. Als ich noch Vivid hatte und ebenfalls mit dem Chatbot zu kämpfen hatte, hatte ich schon den Eindruck, dass die "Intelligenz" dieses Bots einfach nur daraus besteht, dass er stumpf auf Keywords reagiert. Wahrscheinlich ist da "BaFin" eine der Trigger-Wörter, wo dem Bot beigebracht wurde, dann doch mal lieber einen Menschen hinzuzuziehen.

Funfact: Nachdem ich ähnlich miserable Erfahrungen mit dem absolut unfähigen Chatbot und darüber hinaus nicht vorhandenem Support gemacht habe, habe ich nicht mit der BaFin gedroht, sondern bin direkt zur Tat geschritten, habe also tatsächlich eine Beschwerde an die BaFin geschickt. Leider danach nie wieder was davon gehört (ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her). Keine Ahnung, was die BaFin mit diesen Beschwerden macht. Ich hoffe, dass das auch ohne Rückmeldung intern irgendwie bearbeitet wird.
 
  • Like
Reaktionen: bytegetter

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
267
130
Keine Ahnung, was die BaFin mit diesen Beschwerden macht. Ich hoffe, dass das auch ohne Rückmeldung intern irgendwie bearbeitet wird.

Regelmäßig nachfragen. Ohne Nachfrage wird das einfach ignoriert, weil es wohl zu viele sind.

Alte Siemens-Weißheit: Leicht hat man es nicht, leicht muss man es sich machen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Thiesi und msx

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.450
6.651
Ich würde dann so langsam auch mal auf das neue Modell umstellen. Soweit ich das sehe muss ich folgendes dabei beachten, damit es weiterhin kostenlos bleibt:
1. Ab sofort einmal im Monat die Karte verwenden (wird auf 0,15€ Aufladung bei Amazon hinauslaufen)
2. Meine 6 Pockets auf drei reduzieren

Habe ich sonst noch was übersehen?
 

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
200
54
DRS
Ergänzung zu 1. oder am Monatsletzten 1000 € auf dem Konto (so mache ich es per Dauerauftrag zum/vom Konto).
Sonst m.E. nein.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
336
184
VIE
Nun, denn. Die, die ihr Konto schon gekündigt hatten, dürfen sich eventuell freuen (glaube ich allerdings nicht.. Daten werden noch da gewesen sein:

Important Notice: DATA BREACH INVESTIGATION
Dear Customer,

We hope this message finds you well. We are writing to inform you that we are currently investigating a data breach where personal contact information may have been accessed.

While we want to assure you that there is no threat to your account or funds, it is crucial to be aware of the increased risk of phishing attempts during this time.

In light of this situation, we urge you to be vigilant and take the following precautionary measures:


1. Beware of Phishing Attempts: Do not act on any unsolicited call, email, or SMS that you may receive. Phishing attempts may try to trick you into providing personal information or clicking malicious links.
2. Do Not Share Your Personal Data: Never share your personal information, such as passwords or account details, with any third party.
3. Do Not Click on Suspicious Links: Avoid clicking on any links or downloading attachments from unsolicited messages.
4. No Direct Calls Asking for Personal Information: Neither we nor our partners will ever call you directly to ask for personal information. If you receive such a call, please report it to us immediately.

Please ensure that you only follow information coming from our official email addresses, which can be validated by the sender line showing either contact@solarisgroup.co.uk orno.reply@solarisgroup.co.uk

We are taking this matter very seriously and are working diligently to resolve it. Your security is our top priority, and we will keep you updated with any further developments.

If you have any questions or concerns, please do not hesitate to contact our customer service team via contact@solarisgroup.co.uk and
https://customersupport.solarisgroup.co.uk/hc/en-gb/categories/19569362578973-Announcements-Updates

We may contact you again if there are any further updates,

Thank you for your understanding and cooperation.
Best regards,
Solaris EMI (Formerly Contis)
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
216
30
Das ist aber Contis aus UK/Litauen und hat mit Vivid nichts zu tun. Das ist eher Plutus.

Edit: Ich habe die E-Mail übrigens auch bekommen, obwohl ich gerade (denke ich) weder ein Konto bei Contis, noch bei Solaris DE habe.

Edit 2: Ja, die Mail ging an meine Plutus-Adresse.
 

julzen

Reguläres Mitglied
09.01.2017
67
33
Habe unter anderem diese SMS bekommen:
Dein Vivid-Konto wird am 24.06. aufgelöst. Wechsle zu Vivid 2.0 und erhalte 25 % Cashback bei Lidl, Rewe, ALDI und mehr vom 24.06. bis zum 08.07!
Wenn die mir wirklich 25% Cashback auf Supermarkt einkäufe geben, bin ich dabei. Das ist doch bestimmt gedeckelt oder irgendwie sonst beschränkt. Weiß da jemand mehr?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.303
3.351
Chersonesus Cimbrica
Der Verlockung von eng befristetem Sonder-Cashback kann ich widerstehen - denn endlich gab es die finale Nachricht von Vivid, dass mein Konto "heute geschlossen" wird. Nachdem ich selbiges über den Support seit etwa einem halben Jahr erfolglos versuche, bin ich froh, dass es nun tatsächlich geschieht.
 
Zuletzt bearbeitet: