• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
97
ANZEIGE
Nerven die euch auch mit Notifications, die dazu auffordern, nach Vivid 2.0 zu migrieren? Der Brüller: Das Banner in der App, mit dem ich den Prozess anstarten können sollte, ist bisher kein einziges Mal aufgetaucht, dafür kommt alle zwei Tage oder so wieder die Notification.

Am Dienstag kam zusätzlich eine Aufforderung per E-Mail, die mich darauf hinwies, ich möge vorher noch die App updaten. Natürlich führt der dafür angegebene Google-Play-Link auf eine Fehlerseite.

Wenn das so bleibt, dürfte sich diese Geschäftsbeziehung von alleine erledigen mit der Kontoschließung durch Solaris.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.450
6.651
@Thiesi gerade mal einen Beitrag über deinem schauen…
Ich ignoriere es weiterhin. Push Notifications habe ich von der App ausgeschaltet. Auch ich überlege noch, ob ich mir so einen aggressiven Laden wirklich weiterhin ans Bein binden will. Im Moment tendiere ich dazu es auslaufen zu lassen, da ich es praktisch sowieso nicht mehr verwende.
War das eigentlich bei Vivid, dass die kein neues Konto eröffnen können, wenn man es mal geschlossen hat? Das wäre das einzige, was mich evtl. doch zum Umstieg bewegen würde.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
516
756
Ich hatte noch ein bisschen Geld dort geparkt, als Backupzahlungsmittel vom Backupzahlungsmittel…Vor drei Wochen bin ich noch zu Vivid 2.0 migriert. Wollte mein Konto nun auf null setzen und hab mir den Restbestand, knappe 2k€ auf ein anderes IBAN DE-Konto von mir überweisen wollen, von dem ich schon öfter was auf Vivid transferiert habe. Warte nun seit letzten Freitag darauf. Am Mittwoch bekam ich zum ersten Mal einen Menschen in den Chat, der mir zumindest ein “Ticket” erstellen konnte. 😡
IMG_2382.jpeg
 

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
97
@Thiesi gerade mal einen Beitrag über deinem schauen…
Ich hatte das gar nicht wirklich in Verbindung gebracht, weil die Push-Notification gar nicht explizit die Erfordernis der Zustimmung zu neuen Bedingungen erwähnt
1000017823.png , aber ist jetzt natürlich klar, dass es darum geht.

Jedenfalls: Bei mir sieht der "main screen" - auch nach dem jüngsten App-Update von gestern oder vorgestern so
1000017829.jpg
aus. Selbst wenn ich wollte, könnte ich also gegenwärtig gar nichts zustimmen und damit wohl auch nichts migrieren (lassen).

Nun, vielleicht taucht die Option ja noch irgendwann auf, bevor Solaris das Konto schließt.
 

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
267
130
Bei mir hat es eine Woche gedauert, von den bescheuerten Notifications bis zur tatsächlichen Migrationsmöglichkeit. Die schalten das wohl von Hand frei. Ich habe dort einen 1000€ liegen als Backup des Backups vom Backup.

Konnte schon jemand nach der Migration das Konto in Moneymoney einpflegen?
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
167
31
Am Wochenende habe ich erstmals eine SMS erhalten und gerade kam beim Starten der App ein vollflächiges Popup mit der Aufforderung zum Wechseln. Es wird niemand verwundern, dass in diesem Popup der Button "Jetzt wecheln" allerdings nicht funktioniert.
 

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
97
Nein, das verwundert niemanden. Ich habe heute erneut eine Push-Notification der App erhalten, die natürlich noch kein Banner ziert, und letzte Nacht kam wieder mal eine elektropostalische Aufforderung, den Migrationsprozess anzustarten. Ach, und letzten Freitag kam 'ne SMS. So langsam bin ich von dieser Penetranz echt genervt.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
593
141
Bei mir wurde das alte Konto von Solaris per 24.06. mit zwei Monaten Vorlauf regulär gekündigt und in der App dann gesagt, dass ich bald zu Vivid 2.0 wechseln könnte. Der Button ist bei mir dazu nicht aufgetaucht trotz mehrerer App Updates.

Woanders hab ich gelesen, dass es jemandem geholfen hat, die App Daten zu löschen bzw. die App zu de- und wieder neu zu installieren. Das hat es bei mir auch gebracht.

Also falls jemand zu Vivid 2.0 wechseln möchte und den Button nicht sieht, ist das vielleicht eine Option.

So wie es aussieht kann man mit Vivid 2.0 allerdings kein Bargeld mehr an der Ladenkasse einzahlen (Barzahlen / ViaCash). Und laut den neuen Bedingungen ist es untersagt, die Karte im Laden für Bargeldbezug zu nutzen. Puh.
 
  • Like
Reaktionen: Thiesi

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
167
31
Woanders hab ich gelesen, dass es jemandem geholfen hat, die App Daten zu löschen bzw. die App zu de- und wieder neu zu installieren. Das hat es bei mir auch gebracht.

Also falls jemand zu Vivid 2.0 wechseln möchte und den Button nicht sieht, ist das vielleicht eine Option.
Danke dir für die Info. Nach der Löschung der App-Daten wird mir der Button nun auch angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Thiesi

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
148
147
Also ich finde den 3,72% Tagesgeld-Zins über einen Blackrock-Fonds nicht schlecht. Es ist ein institutioneller Fond, der nur ab 1 Mio€ handelbar ist - bei Vivid kann man mit jedem beliebigen Betrag einsteigen.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
161
134
Also ich finde den 3,72% Tagesgeld-Zins über einen Blackrock-Fonds nicht schlecht. Es ist ein institutioneller Fond, der nur ab 1 Mio€ handelbar ist - bei Vivid kann man mit jedem beliebigen Betrag einsteigen.
Ein Tagesgeld ETF bekommst du auch über jeden Broker. Dafür braucht man nicht Vivid mit exzellentem Service.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Solange TR ohne irgendwelche Bedingungen 4% auf Einlagen zahlt, warum sollte ich bei Vivid einen Fonds kaufen? Scheint ja was Geldmarkt mäßiges zu sein.
Mehr als 50.000€ würde ich auch nicht über Vivid laufen lassen.
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
593
141
Was ich nicht verstehe, was erwartet ihr euch noch von Vivid. Warum wollt ihr da bleiben? Sehe da eigentlich keinen Grund mehr für.
Kostet mich nichts, also warum schließen? Monatlich automatisch 15 Cent Amazon über die Karte aufladen und gut ist. Einmal dicht, immer dicht. Vielleicht kommt in Zukunft noch was attraktives. Und falls nicht kann ich das Konto immer noch schließen. Schufafreie gratis-DE-IBAN ist auch nicht übel.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.450
6.651
Kostet mich nichts, also warum schließen? Monatlich automatisch 15 Cent Amazon über die Karte aufladen und gut ist. Einmal dicht, immer dicht. Vielleicht kommt in Zukunft noch was attraktives. Und falls nicht kann ich das Konto immer noch schließen. Schufafreie gratis-DE-IBAN ist auch nicht übel.
Das sind auch genau die Gründe, warum ich es mir überlege es zu behalten.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
236
140
Oh mein Gott! NEIN!!! Ich kann nie wieder bei Vivid ein Konto eröffnen? Scheiße! Mein Leben ist sowas von gefickt. Bitte helft mir! Soll ich mich gleich heute erhängen oder doch lieber erst morgen?
Eigentlich müsste dass doch jetzt gehen mit der Migration. Die Daten der Alt Kunden dürften ja kaum ohne Zustimmung übernommen werden. Hab es aber nicht vor zu testen 😅
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Vivid 2.0 hat (aktuell oder für immer) keine shared pockets mehr. Der Support sagt nichts hilfreiches darüber, ob es irgendwann wieder da ist. Gibts da Alternativen ohne Schufa für? Sonst bietet N26 ja auch sowas mit Pockets, allerdings mit Schufa.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
634
273
MUC
Vivid 2.0 hat (aktuell oder für immer) keine shared pockets mehr. Der Support sagt nichts hilfreiches darüber, ob es irgendwann wieder da ist. Gibts da Alternativen ohne Schufa für? Sonst bietet N26 ja auch sowas mit Pockets, allerdings mit Schufa.
evtl. Revolut Gruppen-Pocket
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Vivid 2.0 hat (aktuell oder für immer) keine shared pockets mehr. Der Support sagt nichts hilfreiches darüber, ob es irgendwann wieder da ist. Gibts da Alternativen ohne Schufa für? Sonst bietet N26 ja auch sowas mit Pockets, allerdings mit Schufa.
Wüsste nur C24, aber is halt mit Schufa. Lohnt sich dennoch und würde ich ohne zu zögern jedem empfehlen, der von Vivid weg will