Neue A380 Seite und Infos zum LH A380

ANZEIGE

XFW Hamburg

Aktives Mitglied
09.04.2011
146
1
ANZEIGE
Hört sich beim take off durch das (vermutlich?) überlastete Mikro fast bissel an wie die Concorde:) Schön, wie der Flieger nach dem low pass zum Abschied winkt!

Die A380 war etwas lauter beim take off bzw. beim Überflug, das Mikro an meinem Camcorder ist noch Ok. Aber Danke das euch mein Video gefällt. Die Show bietet nur die LH bei der Auslieferung, wenn eine von den Emirates ausgeliefert wird ist die weg. Ist halt immer wieder nett anzusehen. Außer bei der Frankfurt da war der Überflug höher und ohne winken. Kommt sicherlich nicht so gut, wenn der Flieger voller Gäste ist.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes
S

spatenblatt

Guest
Das ist ja auch nur der Sommerflugplan. Ich gehe nicht davon aus, dass NRT kurzfristig wieder als Ziel aufgenommen wird. Auch konnte man MIA nur als Ziel aufnehmen, da die NRT Flüge wegfallen.

Ab 23.04 Fliegt LH wieder mit dem A380 nach Narita.
Ab heute fliegen sie wieder direkt mit einem A340-600 und eben dann ab 23. wieder mit A380.
Die Wiederaufnahme des A380 wurde komischerweise noch nicht angekündigt, steht aber schon seit Anfang April fest.

Kann man prüfen, indem man die LH Flugübersicht prüfen.
Ich hab mich nämlich erst überhaupt gewundert, dass der A380 für Narita eigestellt wurde, weil doch deutlich A380 auf meinem Ticket steht.
Die hatten wohl Angst um ihr neues Meisterwerk, wird aber demnächt wieder eingesetzt
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.938
167
MUC
Wird der 380 eigentlich wie geplant "direkt" aus der Lounge geboardet? Die C-Gates wurden doch extra entsprechend gebaut. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Hat hier jemand zu Erfahrungen? Fliege jetzt über FRA A380 und wollte mir eine gemütliche Business Lounge aussuchen (ähnlich die in MUC), aber dann habe ich das hier auf FT gefunden:

DSC01836.JPG


Sieht ja irgendwie nicht so prickelnd aus. Kann das wer bestätigen und was für eine Alternative würdet ihr sonst empfehlen? Tower Lounge ist ja am anderen Ende der Welt hier... :(

Danke und Gruß,
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Hat hier jemand zu Erfahrungen? Fliege jetzt über FRA A380 und wollte mir eine gemütliche Business Lounge aussuchen (ähnlich die in MUC), aber dann habe ich das hier auf FT gefunden:

DSC01836.JPG


Sieht ja irgendwie nicht so prickelnd aus. Kann das wer bestätigen und was für eine Alternative würdet ihr sonst empfehlen? Tower Lounge ist ja am anderen Ende der Welt hier... :(

Danke und Gruß,
Es gibt auch noch andere Zeitungen als die Bild dort :)

Aber im Ernst, ich finde die lounge garnicht so schlecht und gleich nebenan ist auch noch eine SEN-lounge. Die lounge in B ist wegen des langen Weges m.E. keine Alternative.
Das boarding gate kann man im Hintergrund des Bildes erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: franzose

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Es gibt auch noch andere Zeitungen als die Bild dort :)

Aber im Ernst, ich finde die lounge garnicht so schlecht

Welche Longe meinst du? Ich kann weder auf dem Foto, noch in Natura, auch unter Einsatz meines besten Willens, etwas erkennen was auch nur ansatzweise den Namen "Lounge" verdient.

Wartezone mit Cateringansatz, Infokiosk und beidseitiger Zugangskontrolle. humanes Viehgatter:rolleyes:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
Welche Longe meinst du? Ich kann weder auf dem Foto, noch in Natura, auch unter Einsatz meines besten Willens, etwas erkennen was auch nur ansatzweise den Namen "Lounge" verdient.

Wartezone mit Cateringansatz, Infokiosk und beidseitiger Zugangskontrolle. humanes Viehgatter:rolleyes:
Ehrlich gesagt wäre mir die Lounge auf dem Foto diese Woche lieber gewesen, als ein nach Lounge aussehender RCC (in DEN). Auf den angeblichen Cappuccino aus dem Automaten habe ich Magenkrämpfe bekommen. Zum Ausgleich wollte ich einen Gin Tonic trinken und dafür wollte die Dame an der Bar 12$ abrufen, plus Trinkgeld versteht sich. Mit einem billigeren Gin ging der Preis dann runter auf 9$. Da ziehe ich die Wartezone mit Cateringansatz jederzeit vor.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.422
293
Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Abfluggates. Aktuell werden die A380 an den C-Gates abgefertigt oder ? Später (2012) kommen ja dann noch die Flugsteige im Bereich A+ hinzu. Ist die Annahme erstmal richtig ? Wenn ja, wie wird es ab Juni 2011 dann sein. Da gehen ja dann in kurzen Abständen an manchen Tagen 3 A380 raus (LH 454/9.35 oder 9.45 (SFO), LH 462 9.45 (MIA) und LH 400 (JFK) 10.25). Also bei voller Auslastung ca. 1200 Leute. Ist das über die C-Gates handelbar ? Habe leider keine Vorstellung von den Räumlichkeiten da, bin bisher dort erst angekommen.

Andreas
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ich habe jetzt mal eine Frage zu den Abfluggates. Aktuell werden die A380 an den C-Gates abgefertigt oder ? Später (2012) kommen ja dann noch die Flugsteige im Bereich A+ hinzu. Ist die Annahme erstmal richtig ? Wenn ja, wie wird es ab Juni 2011 dann sein. Da gehen ja dann in kurzen Abständen an manchen Tagen 3 A380 raus (LH 454/9.35 oder 9.45 (SFO), LH 462 9.45 (MIA) und LH 400 (JFK) 10.25). Also bei voller Auslastung ca. 1200 Leute. Ist das über die C-Gates handelbar ? Habe leider keine Vorstellung von den Räumlichkeiten da, bin bisher dort erst angekommen.

Andreas
[Besserwissermodus ein]
Also zunächst mal ist 3x A380 knapp 1600 und nicht 1200....
[Besserwissermodus aus]
Das wird natürlich etwas enger als mit 1xA380 + 2xA346 wie heute schon gehandelt (das sind dann ungefähr1200 ;) ).
Technisch sind übrigens auch einige B-gates A380-fähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andi7435

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.422
293
Ich hatte überschlagsweise 400 pro Flieger angenommen, aber du kommst ja mit deiner Zahl näher ran. Ich stelle mir das aber als ein großes Gewusel vor. Leider kenne ich den Abflug von C noch nicht. Das einige B-Gates A-380 tauglich sind, wusste ich noch nicht.
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Ich hatte überschlagsweise 400 pro Flieger angenommen, aber du kommst ja mit deiner Zahl näher ran. Ich stelle mir das aber als ein großes Gewusel vor. Leider kenne ich den Abflug von C noch nicht. Das einige B-Gates A-380 tauglich sind, wusste ich noch nicht.

Soweit ich weiß sind die B-Gates B26, B28 und B46 A380-tauglich.
Diese kommen jedoch für die Flüge nach JFK, SFO und MIA nicht in Frage, da die LH alle Abflüge nach USA nur noch an A- und C-Gates abfertigt.
 
F

flyingking

Guest
LH wollte eigentlich nach Indien mit dem A380 ab Mai, hat aber keine Landeerlaubnis bekommen, zuviel Konkurrenz für die alten Flieger von Air India. Eigentlich ausgleichende Gerechtigkeit, wenn man bedenkt, dass LH auch mit allen Mittel verhindert, dass Emirates weitere Flughäfen in Deutschland anfliegen kann. :) :)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich hätte gedacht, dass für LH vor Indien noch SIN in der Prioritätenliste steht!
Gibt es da ein "Abkommen" mit SQ nicht mit dem A380 nach Singapur zu fliegen??
 

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
nach SIN fliegt der A380 leider nur bis 24. März 2012, ab da steht wieder die 747 drin.
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Nach momentanem Flugplan hat ja auch SFO eine A380 Winterpause. Ich frage mich allerdings a) wieso und b) wofür wird der Flieger dann abgezogen?
Wehe es ist Indien, wer will denn bitte dahin(y)(y)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wie bereits ausführlich an anderer Stelle besprochen: Singapur wird neues A380-Ziel.
 

nighthawkrs

Reguläres Mitglied
12.03.2010
67
0
Das hab ich durchaus gelesen! Es klang hier aber so das Singapur New York ersetzt. Wenn JFK und SFO ab 1.11. entfallen bleibt da doch mehr Maschine über als bisher eingesetzt wurde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.370
11.541
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Nach momentanem Flugplan hat ja auch SFO eine A380 Winterpause. Ich frage mich allerdings a) wieso
Das wieso ist doch ganz einfach zu beantworten: Als touristisches Ziel spielt San Francisco zwischen Herbstferien und Osterferien quasi keine Rolle (Wenn man mal von Carmen in der Oper im November absieht :)). Somit dürfte es schwierig bis unmöglich sein über 400 Plätze in der ECO zu verkaufen, zumal die Frequenzen ab MUC und ZRH ja zum Glück nicht angetastet werden. Für die Geschäftsflieger ändert sich kaum was. F Kontingent bleibt gleich und BIZ bleibt auch ähnlich. Also macht diese Umstellung absolut Sinn.