AB: Neue AB Website

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Das hat man wohl teilweise repariert. Bei der Suche nach Prämienflügen wird weiterhin die Fehlermeldung [CAB:E0DA05] ausgegeben, wenn am gewünschten Tag kein Prämienflug verfügbar ist (oder nicht stattfindet), auch wenn man das Häkchen "flexible Reisedaten" aktiviert hat. Beispiel: Prämienflugabfrage für den 23.12.17 CGN-TFS, flexible Reisedaten an -> Fehlermeldung, obwohl es am 24.12.17 verfügbare Prämienflüge gibt.

Genau das hat mich schon so oft zur Verzweiflung gebracht. Das ist leider ein Armutszeugnis für die IT und gehört asap behoben.

airberlin_eCommerce

Reisebüro
09.03.2017
8
0
Das hat man wohl teilweise repariert. Bei der Suche nach Prämienflügen wird weiterhin die Fehlermeldung [CAB:E0DA05] ausgegeben, wenn am gewünschten Tag kein Prämienflug verfügbar ist (oder nicht stattfindet), auch wenn man das Häkchen "flexible Reisedaten" aktiviert hat. Beispiel: Prämienflugabfrage für den 23.12.17 CGN-TFS, flexible Reisedaten an -> Fehlermeldung, obwohl es am 24.12.17 verfügbare Prämienflüge gibt.

Bitte entschuldigt dass Fehler auftreten. Sollte dies wieder der Fall sein könnt ihr uns gerne an ecommerce-product@airberlin.com eine Mail schreiben (am besten immer mit Screenshot und kurzer Erklärung was gesucht wurde, das hilft uns den Fehler schneller nachzustellen). Diese E-Mail Adresse bitte auch nur ausführlich für so etwas benutzen. Andere (Service-)Anliegen werden darüber nicht bearbeitet.

BG
Michael

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Hallo Michael,

was ist mit Fehlern, die in den Daten liegen, und nicht in der Programmierung der Webseite? Seid ihr da auch zuständig?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Gute Frage! Z.B. Datenübernahmefehler bei Prämienverfügbarkeiten von OW-Partnern.

Oder Flüge, für die gemäß Flugplan nur ein Hinflug vorgesehen ist, aber kein Rückflug. Wer dort hinfliegt, muß für immer dort bleiben. Aber gut, muß dann viele Flugzeuge geben, die dort zur Besichtigung geparkt sind. :rolleyes:

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.262
925
BER / COR
Absolut unerklärlich ist mir ja auch, wieso man nicht explizit nach Business suchen kann.
So sehen die Leute wenigstens nicht, dass es der Aufpreis zur EBC nicht wert ist.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Oder Flüge, für die gemäß Flugplan nur ein Hinflug vorgesehen ist, aber kein Rückflug. Wer dort hinfliegt, muß für immer dort bleiben. Aber gut, muß dann viele Flugzeuge geben, die dort zur Besichtigung geparkt sind. :rolleyes:

Ach übrigens, die Flugplanabfrage ist an die Buchungsengine gar nicht gekoppelt und stimmt tage- oder gar wochenlang nicht, wenn es zu Flugplanänderungen kommt. Sehr lästig!

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Bin ich der einzige der sich seit mehreren Tagen nicht mehr in seinen Account einloggen kann? Der Log-in Button ist ohne Funktion. Alle Browser getestet keiner funktioniert.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Bin ich der einzige der sich seit mehreren Tagen nicht mehr in seinen Account einloggen kann? Der Log-in Button ist ohne Funktion. Alle Browser getestet keiner funktioniert.

Nein, ich habe ein ähnliches Problem. Am Arbeitsplatz kann ich mich mit verschiedensten Browsern an keinem Arbeitsplatz einloggen. Am PC zuhause klappt es. Ich habe keine Erklärung dafür. Einzige Unterschiede: Internetprovider und Betriebssystem (Arbeitsplatz Win7, Zuhause Win10 und MAC)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.069
13.309
www.red-travels.com

Bei mir funktioniert es nur wenn ich vorher auf topbonus klicke oder am iPad

Und ich komme egal auf welcher Seite ich bin eingeloggt nicht das Dropdown-Menü vom Profil beim mouseover angezeigt

• Like
Reaktionen: whitewing

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.269
2.769

Und ich komme egal auf welcher Seite ich bin eingeloggt nicht das Dropdown-Menü vom Profil beim mouseover angezeigt

Bei mir auch. Und natürlich geht die Topbonus-Seite nach wie vor nur im Inkognito-Modus, da durch den Cookie-Fuckup ansonsten die Seite komplett zerschossen wird.

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Danke für den Tipp, so funktioniert es und ich kann mich wenigstens einloggen. Die Seite ist natürlich total fehlerhaft wie scheinbar bei allen hier.
Ein echtes Armutszeugnis für Air Berlin...

• Like
Reaktionen: red_travels

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
651
54
Nein, ich habe ein ähnliches Problem. Am Arbeitsplatz kann ich mich mit verschiedensten Browsern an keinem Arbeitsplatz einloggen. Am PC zuhause klappt es. Ich habe keine Erklärung dafür. Einzige Unterschiede: Internetprovider und Betriebssystem (Arbeitsplatz Win7, Zuhause Win10 und MAC)

Ich habe es jetzt auch am Arbeitsplatz wieder geschafft, mich einzuloggen. Allerdings nicht über den normalen Weg (Login rechts oben). Auf Topbonus, Pramienflugsuche, dann erst einloggen, das klappt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.069
13.309
www.red-travels.com

komischerweise funktioniert es am Arbeitsplatz auf anhieb. Win7 x64 Enterprise allerdings der gleiche Chrome und Internetanbieter :confused:
zuhause Win 10 Pro x64

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Ich lande momentan immer häufiger auf einer Beta-Seite von airberlin welche total unbrauchbar ist. Einmal ein kurzes Feedback dazu.

Zum einen kann man nicht das Datum direkt eingeben sondern wird muss auf einen separaten Button klicken zur Datumsauswahl. Dieser führt entweder zu einem unübersichtlichen Kalender im wo man nichts auswählen kann. Erst auf dem dritten Blick ist mir aufgefallen das es sich um April 2018 handelt und man nach oben scrollen muss! Dann werden die möglichen Flüge so dargestellt das man wieder ewig hin und her scrollen muss. An dem Punkt habe ich dann abgebrochen, auch als ich zufällig gesehen habe das rechts oben im Browser der Hinweis auf die Beta-Seite steht und man auf die sich auf die "normale" Seite weiterleiten lassen kann.

Liebe airberlin, ich möchte nicht ungefragt euren Beta-Tester spielen. Die Beta-Seite ist alles andere als benutzerfreundlich und sehr unübersichtlich von der Funktion ganz zu schweigen. Siehe die Sache mit dem Kalender oder wie in einem zweiten Versuch festgestellt das nicht alle Flüge angezeigt werden welche die normale Seite ausgibt. Sollte die Beta-Version live gehen was sie ja eigentlich schon ist dann wundert es mich nicht das immer mehr Menschen sich nach Alternativen umschauen. Kunden kann man so keine gewinnen und bei euch Kunde zu bleiben macht ihr mir zu mindestens mit solchen Aktionen schwierig.

• Like
Reaktionen: red_travels