ANZEIGE
Ja genau!Das meint er doch. Ferienende naht, daher Rückflug bumsvoll und daher teure Lose - oder?
Ja genau!Das meint er doch. Ferienende naht, daher Rückflug bumsvoll und daher teure Lose - oder?
und wie und wo rechtlich geregelt das eine neue Flugnummer das rechtfertigt, wenn die Flugzeiten nicht geändert werdenEs besteht Anspruch auf kostenlose Stornierung. Neue Flugnummer begründet dies!
Neue Flugnummer symbolisiert doch bereits, dass an dem ursprünglichen Flug nicht festgehalten wurde…und wie und wo rechtlich geregelt das eine neue Flugnummer das rechtfertigt, wenn die Flugzeiten nicht geändert werden
@dermatti
ähnlicher Fall,
Ein Kreuzfahrtteilnehmer forderte eine Reisepreisminderung, weil die Anreise nicht mit der reservierten Fluggesellschaft erfolgt war.
Die Klage wurde abgewiesen
AG Rostock - 47 C 121/17 (Aktenzeichen)
Auch wenn Menschen am Flughafen Hamburg herumlungern sollten dürfte das IMHO nicht klappen, weil der Check-in cut-off 45 Minuten vor Abflug ist.jemand der nicht zufällig airside am Flughafen Hamburg rumlungert
Wenn du eh im Sicherheitsbereich rumlungerst sollte der CKI am Gate doch auch noch nach Deadline gehen.Auch wenn Menschen am Flughafen Hamburg herumlungern sollten dürfte das IMHO nicht klappen, weil der Check-in cut-off 45 Minuten vor Abflug ist.
Ich habe gestern die Condor Hotline (übrigens innerhalb von 2 Minuten) erreicht und komplette kostenlose Stornierung für HAM-TFS-HAM wegen Änderung der Flugnummer auf DI (und somit Änderung auf Marabu) für den Rückflug am 1.11. angefragt. Das hat geklappt. Ich erhielt die Information, dass der komplette Flugpreis innerhalb von einer Woche auf die Kreditkarte zurückerstattet wird. Habe das Telefonat sicherheitshalber aufgezeichnet. Kurz darauf erhielt ich eine email mit Hinweis auf keine bestehenden Sonderleistungen (ich hatte XL-Seats gebucht) und dann eine Stornierungsmittelung und Stornierungsrechnung (0,00 Euro) aber ohne Hinweis auf die Erstattung bzw. den Erstattungsbetrag. Ich hoffe, dass geht gut.Dürfte sich um eine Annullierung des ursprünglichen DE Fluges handeln, sofern es nun ein DI Flug ist.
AG Erding: EW Discover statt Lufthansa berechtigt zur Erstattung - Rechtsanwalt Dr. Matthias Böse
Das AG Erding gibt meinen Mandanten recht, die statt mit Lufthansa auf Eurowings Discover-Flüge gebucht wurden und eine Erstattung verlangten.www.drboese.de
Die Fluggesellschaft kann man auswählen mit wem man fliegen möchte oder eben auch nicht - auch bei einer PR. Ich hätte z.B erheblich was dagegen wenn ich statt TUIfly plötzlich mit Nile Air fliegen müsste...Ändert sich jedenfalls die Fluggesellschaft ( Änderung der Flugnr.) , liegt i.d.R. schonmal ein Reisemangel vor. Laut der Frankfurter Tabelle gibt es 7 ältere gelistete Urteile mit einer Minderung des Tagessatz von bis zu 25%.
Marabu ist auch keine gleichwertige Airline.
Habe das Telefonat sicherheitshalber aufgezeichnet.
Wenn dein gegenüber nicht eingewilligt hat, kann das vor Gericht nicht als Beweismittel benutzt werden und du gewinnst noch ein Strafverfahren wegen wegen eines Vergehens nach § 201 StGB.Habe das Telefonat sicherheitshalber aufgezeichnet.
Wenn man aktiv der Aufzeichnung des Telefonats zustimmt, kann man dann annehmen, dass die Gegenseite konkludent auch die Aufzeichnung der anderen Seite zustimmt.
Aus der Tatsache, dass ich dir die Nutzung meines Fahrrades gestatte kann ich also schließen, dass ich dein Fahrrad benutzen darf?Wenn man aktiv der Aufzeichnung des Telefonats zustimmt, kann man dann annehmen, dass die Gegenseite konkludent auch die Aufzeichnung der anderen Seite zustimmt.
CONDOR scheint jetzt aktiv geworden zu sein, mittlerweile sind nun die marabu-Flüge über die homepage einseh- und buchbar... Interessant, im Winter werden weiterhin BusinessClass-Tarife angeboten. Kann man nur hoffen, dass DE/MBU es endlich schafft, bis dahin Loungezugang und Catering auf die Kette zu kriegen!Ich habe vor zwei Tagen auch Umbuchungen HAM-TFS-HAM 22.10. rt 01.11. von DE auf DI mit gleichen Flugzeiten erhalten. Auf Condor Webseite kann man aber für den 1.11. gar keinen Flug von TFS nach HAM buchen? Was ist da los?
ja,hab ich gestern auch gesehen. Da die jetzt als Marabu angebotenen Flüge von HAM nach FUE und retour für Anfang Dezember 4.12. / 11.12.) nun deutlich günstiger sind als im Februar auf der Condor Website gebuchten Flüge, hab ich die ursprüngliche gebuchten Flüge kolo telefonisch storniert (Geld kam letzte Woche im vergleichbaren Fall innerhalb von 4 Tagen vollständig auf KK zurück) und neu als Marabu Flüge mit XL -Seatauswahl (auch günstiger) neu gebucht. Die Flüge sind konkurrenzlos günstig. Nun muss und will ich da durch ...CONDOR scheint jetzt aktiv geworden zu sein, mittlerweile sind nun die marabu-Flüge über die homepage einseh- und buchbar... Interessant, im Winter werden weiterhin BusinessClass-Tarife angeboten. Kann man nur hoffen, dass DE/MBU es endlich schafft, bis dahin Loungezugang und Catering auf die Kette zu kriegen!
Gerne berichten wie es war.ja,hab ich gestern auch gesehen. Da die jetzt als Marabu angebotenen Flüge von HAM nach FUE und retour für Anfang Dezember 4.12. / 11.12.) nun deutlich günstiger sind als im Februar auf der Condor Website gebuchten Flüge, hab ich die ursprüngliche gebuchten Flüge kolo telefonisch storniert (Geld kam letzte Woche im vergleichbaren Fall innerhalb von 4 Tagen vollständig auf KK zurück) und neu als Marabu Flüge mit XL -Seatauswahl (auch günstiger) neu gebucht. Die Flüge sind konkurrenzlos günstig. Nun muss und will ich da durch ...
Viel Glück und ggf. viel Geduld.Nun muss und will ich da durch ...
Danke, ich kann ja in den Priority Pass Lounges (HAM und FUE) schlafen bis der Flieger kommt und dann schon mal bei mehreren Stunden Verspätung oder Flugausfall das Kompensationsformular ausfüllen ... ich werde berichten!Viel Glück und ggf. viel Geduld.