Ich blicke bei der BRG nicht mehr durch.
Am 25.09. habe ich ein Clubzimmer für 2 Personen (Best flexible rate) im IC Düsseldorf gebucht. Direkt im Anschluss habe ich eine Anfrage an das BRG-Desk gesendet. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage an das Hotel weitergeleitet wird, da eine "ausländische" Seite als Drittanbieter angegeben wurde.
Als ich nach einer Woche noch keine Antwort kam, habe ich einen Screen shot an das BRG-Desk gesendet. Soeben habe ich folgende Antwort erhalten:
Per the terms of the program, your reservation needs to be booked with the lowest best available rate on an InterContinental Hotels Group website. As there is a lower rate available for this hotel on our website which is under the Advance Purchase Rate at EUR xxx nightly rate it does not initially qualify for the Best Price Guarantee.
Hier wird jetzt die Best flexible Rate mit der Advance purchase rate verglichen. Gemäß T&C ist das aber nicht zulässig:
All terms, including but not limited to , cancellation or advanced purchase policies, must be equal or more restrictive when comparing IHG’s rate to a competitor’s rate.
o For example: when you book a refundable rate on IHG’s website it cannot be compared to an advanced purchase or non-refundable rate on a competing site, however, when you book an advanced purchase rate or non-refundable rate on IHG’s website, it can be compared to a refundable rate on a competitor’s website.
InterContinental Hotels Group | Lowest Internet Rate Guarantee Terms & Conditions
Die Antwort des BRG-Desk macht vor diesem Hintergrund keinen Sinn.
Kurz nach Erhalt der E-Mail rief mich die Reservierungsabteilung des IC Düsseldorf an und fragte, wie man die Rate beim Drittanbieter finden kann. Ich habe ihr den Weg erklärt und fragte, wieso ich vom BRG-Desk diese verwirrende Antwort erhielt.
Die Reservierungsabteilung konnte meine Frage nicht beantworten, wollte den Sachverhalt mit ihrer Chefin durchsprechen.
Meine Fragen an die "Erfolgreichen":
Habt ihr eine Advance Purchase rate gebucht und dann die BRG eingereicht?
Hatte jemand Erfolg mit einer Best flexible rate?
Habt ihr bei Hotels in Deutschland die Rate in EUR oder in USD angegeben?