Bei IHG muss man die billigste verfügbare Rate buchen um die BRG in Anspruch zu nehmen. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel, weil nicht jeder Agent die Bedingungen genau kennt.
Ich habe gestern eine Flexrate als günstigste Rate gefunden, gebucht und heute Morgen die Bestätigung für die BRG bekommen. Es muss halt die günstigst verfügbare Rate für den Zimmertyp immer angewendet werden.
In der Regel bleibt einem dann aber leider nur eine unflexible Prepaid Rate zu buchen.. dass eine Flex billiger ist, kommt ja leider kaum vor..
Ich habe nun eine stark verbilligte Nacht für ein Hotel gefunden.
Preise bei IHG:
Prepaid 153 USD
Prepaid mit Frühstück nicht angeboten
Best Flexible 179,99 USD
Best Flexible mit Frühstück 191,99 USD
Bester gefundener Preis (nur mit Frühstück erhältlich), aber Prepaid 86,95 Euro.
Sehe ich das richtig, dass ich nun die billigste flexible Rate über IHG inklusive Frühstück buchen kann und dann die BRG anfragen kann?
In der Regel bleibt einem dann aber leider nur eine unflexible Prepaid Rate zu buchen.. dass eine Flex billiger ist, kommt ja leider kaum vor..
Das ist dann aber schon etwas gefährlich. Was wenn die BRG abgeleht wird? Dann sitzt man auf einer Prepaid-Rate die man nicht mehr stornieren kann
Genau das hatte ich ja auxh probiert:
Vergleichsrate lag bei 77 Euro Prepaid, dann hatte ich die IHG Best Flexible zu 140 Euro gebucht und den Claim eingereixht. Dieser wurde dann zurückgewiesen und mir mitgeteilt, dass ich, damit die BRG zieht, meine Best flexible auf auf Best advance purchase ändern soll, da diese Rate eben die niedrigste verfügbare (und vergleichbare) IHG Rate sei. Das habe ich gestern getan und warte nun auf die Antwort vom BRG Desk...
Das ist dann aber schon etwas gefährlich. Was wenn die BRG abgeleht wird? Dann sitzt man auf einer Prepaid-Rate die man nicht mehr stornieren kann
Für IHG ist das ganze aber bequemer, erstens halte ich mir viele Anfragen von Leuten vom Hals die nur bei IHG buchen würden, weil es eine günstigere Rate gibt. Und die Stammkunden müssen mit dem Risiko rechnen, dass die BRG abgelehnt wird, buchen also im Idealfall für IHG auch nur Nächte die wirklich benötigt werden. Denke sowieso, dass es nicht die einzige Verschlechterung bleiben wird, dass nun Raten in unterschiedlichen Währungen nicht mehr akzeptiert werden.
Nach 1 Woche funkstille heute mal ne Email hinterher geschickt.
Angeblich findet man meinen Online Claim nicht mehr.
Auch nach dem Anrufen sagte mir die Dame am Telefon das es Ihr sehr leid tut aber sie könne nichts mehr machen.
Ich habe immer Screenshots gemacht und angeboten, die nachzusenden, falls sie einen Nachweis möchten.
Wie sieht es eigentlich mit den RA Benefits (Upgrade, Minibar usw.) bei einem solchen Stay aus? Hängt wohl vom Hotel ab?