Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

Aixitus

Reguläres Mitglied
26.07.2011
91
0
ANZEIGE
sorry das ist schlicht falsch, natürlich kann die rate auch eine bf rate sein die nicht ganz oben steht! selbstverständlich kann man auf eine ap rate mit bf buchen auch wenn es eine ohne bf gibt...

Meine Ausführungen war etwas zu kurz. Natürlich kannst es eine Rate sein, die nicht zuerst genannt wird. Allerdings muss von den jeweiligen Optionen (ohne Frühstück / mit Frühstück) jeweils die günstigste gewählt werden. Du kannst eine best flex breakfast nehmen, wenn es keine advanced breakfast gibt. aber du kannst umgekehrt keine best flex ohne breakfast nehmen, wenn es eine advanced rate gibt die trotz frühstück billiger ist.

Anderes Thema:

T&Cs sind vor zwei Tagen wieder restriktiver geändert worden. Habs grad bei nem claim am telefon erleben müssen : your claim is valid but we cannot accept it because is it your second claim within a 30 day period!

Limit one free night per name on reservation, per Stay or per hotel for any thirty day period.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.887
1.889
MUC
T&Cs sind vor zwei Tagen wieder restriktiver geändert worden. Habs grad bei nem claim am telefon erleben müssen : your claim is valid but we cannot accept it because is it your second claim within a 30 day period!

Gut, wenn man jemand hat, mit dem man sich ein Zimmer teilt.
 

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Meine Ausführungen war etwas zu kurz. Natürlich kannst es eine Rate sein, die nicht zuerst genannt wird. Allerdings muss von den jeweiligen Optionen (ohne Frühstück / mit Frühstück) jeweils die günstigste gewählt werden. Du kannst eine best flex breakfast nehmen, wenn es keine advanced breakfast gibt. aber du kannst umgekehrt keine best flex ohne breakfast nehmen, wenn es eine advanced rate gibt die trotz frühstück billiger ist.
Heißt das auch, dass man zwingend das Advance Purchase-Angebot, das nicht kostenlos stornierbar ist, wählen muss, wenn es das gibt? Ist natürlich sehr gefährlich, wenn die BRG nicht gewährt wird. Oder kann man auch irgendwie die Flex-Raten miteinander vergleichen?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
T&Cs sind vor zwei Tagen wieder restriktiver geändert worden. Habs grad bei nem claim am telefon erleben müssen : your claim is valid but we cannot accept it because is it your second claim within a 30 day period!

damit ist die neue bpg entgültig sch..... wie der fcb! das ist ein derartiger witz, dass ich gar nicht darüber nachdenken will wie sich mein lieblingsprogramm gerade verändert. man sollte pc darauf aufmerksam machen, dass diese klausel nach allgemein üblichen regeln nicht nur in den terms, sondern auch bereits als anmerkung direkt bei der bpg stehen muss...

damit ist das nur mehr eine teilzeit-bestpreisgarantie... (n) die sollten diese aktion in "maybe once a month lucky" oder "1. april (macht was er will) preis" umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Das meinen die nicht wirklich so, oder?



Ich reise morgens um 5:30 Uhr ab, somit KANN ich gar nicht das Frühstück in Anspruch nehmen. Aber ich muss nun tatsächlich die Frühstücks-Rate buchen (non-refundable), weil die billigere Seite auch ein Frühstück enthält? Ich glaube ja wohl, es hackt.


Es geht wohl kaum um deine subjektive Wahrnehmbarkeit sonderm um eine objektive Wahrnehmbarkeit! Und diese ist zweifelsohne gegeben!
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Wer haette das gedacht, nach endlosen Mails habe ich letztendlich doch noch eine Bestaetigung der Free Night im HI Berlin International bekommen..
 

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Wer haette das gedacht, nach endlosen Mails habe ich letztendlich doch noch eine Bestaetigung der Free Night im HI Berlin International bekommen..

Waren die endlosen Mails notwendig, weil man den günstigen Preis nicht anerkennen wollte (erste Bestätigungsmail seitens IHG) oder weil Du nicht die endgültige Bestätigung seitens des Hotels erhalten hast? Warte nun seit 10 Tagen auf 2 Bestätigungen seitens 2 IHG Hotels, nachdem mir vom BRG-Office sofort binnen 24h die Free Night bestätigt wurde.

Wäre daher interessant, ob die Bestätigungen der Hotels nur eintreffen, wenn man reklamiert. Hast Du beim BRG-Office oder im Hotel direkt reklamiert?

Eine allgemeine Frage:

Ist bei irgendeinem von Euch eine BRG Anfrage durchgegangen, wo auf der IHG Homepage keine Rate mit Frühstück buchbar ist, ihr aber eine günstigere Rate mit Frühstück gefunden habt und dann eine Freenight bestätigt bekommen habt?

Bsp.

- IHG Rate 85 Euro (günstigste Rate Vorauszahlung ohne Frühstück, keine Rate mit Frühstück verfügbar!)
- Vergleichsseite hat gleiche Zimmerkategorie (Standard) mit Frühstück (auch Vorauszahlung) für 84 Euro

Was meint Ihr, Chancen für die BPG?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
soeben bestätigung vom ic bucharest bekommen, sie freuen sich auf meinen stay und darauf mir diesen complimentary anbieten zu dürfen... :) ich freu mich auch... ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.928
439
Waren die endlosen Mails notwendig, weil man den günstigen Preis nicht anerkennen wollte (erste Bestätigungsmail seitens IHG) oder weil Du nicht die endgültige Bestätigung seitens des Hotels erhalten hast? Warte nun seit 10 Tagen auf 2 Bestätigungen seitens 2 IHG Hotels, nachdem mir vom BRG-Office sofort binnen 24h die Free Night bestätigt wurde.

Gerade heute morgen kam die Bestätigung, dass meine am 26. September seitens des BRG-Desk bestätigte Executive Suite im Intercontinental Miami at Doral jetzt auch seitens des Hotels auf Complimentary gesetzt wurde. Ich hatte vorgestern zum dritten oder so Mal nachgefragt, wie denn nun der Status sei... Gestern kam auch eine neue Reservierungsbestätigung seitens des Holiday Inn München City, dass die dort gebuchte Nacht als complimentary ausweist, die abschließende Bestätigung seitens IHG steht aber noch aus - möglicherweise liegt das daran, dass man beim BRG-Desk erkannt hat, dass das Hotel meinen Namen "verunstaltet" hat...:)!

Damit wären dann meine ausstehenden BRGs erst einmal alle abgeschlossen, ich schaue dann mal, ob ich mit den neuen Regeln (keine Fremdwährung und nur ein Claim alle 30 Tage pro entsprechendem Hotel) in der Zukunft immer mal wieder die ein-Nacht-Aufenthalte darüber buche...

Viele Grüße - Dirk
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Waren die endlosen Mails notwendig, weil man den günstigen Preis nicht anerkennen wollte (erste Bestätigungsmail seitens IHG) oder weil Du nicht die endgültige Bestätigung seitens des Hotels erhalten hast? Warte nun seit 10 Tagen auf 2 Bestätigungen seitens 2 IHG Hotels, nachdem mir vom BRG-Office sofort binnen 24h die Free Night bestätigt wurde.

Wäre daher interessant, ob die Bestätigungen der Hotels nur eintreffen, wenn man reklamiert. Hast Du beim BRG-Office oder im Hotel direkt reklamiert?

Die Mails waren noetig weil sie erst meinen Claim per Formular nicht finden konnten & dann Screenshots bis zur letzten Buchungsseite haben wollten.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.395
2.838
Neuss
www.drboese.de
Mein zweiter Versuch war erfolgreich, nun passt es bei mir aber terminlich nicht. Wer vom 29.-30. Oktober noch nichts vor hat und eine nette mitteleuropäische Hauptstadt besuchen möchte, kann mir mal eine PN schreiben, vlt. lässt sich die Reseriverung ja übertragen!

Grüße
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Mein zweiter Versuch war erfolgreich, nun passt es bei mir aber terminlich nicht. Wer vom 29.-30. Oktober noch nichts vor hat und eine nette mitteleuropäische Hauptstadt besuchen möchte, kann mir mal eine PN schreiben, vlt. lässt sich die Reseriverung ja übertragen!

Grüße

Ein honoriger Vorschlag deinerseits. Leider schließen die modifizierten T&C von IHG eine Übertragung aus:

In the event a valid claim is found the reservation is non-transferable to any other party.

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/6c/1/en/c/2/content/dec/cn/0/en/rd/rate/lowtc.html

Um welche nette Hauptstadt handelt es sich denn? ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hab grad einige "nette" Mails mit dem BRG-Desk geschrieben und bin leider ohne Erfolg geblieben. Meinen Claim für das IC IST von for zwei Wochen kann man "leider" nirgendwo im Computer finden und deshalb bekomme ich auch keinen niedrigeren Preis mehr. Die Rate wurde natürlich inzwischen auch "zufälligerweise" angepasst, so dass eine Neubuchung und ein neuer Claim unmöglich sind.

Interessanterweise hat man Opodo.uk auch nicht mehr akzeptiert, der Claim muss jetzt in der selben Währung sein, wie die Buchung. Das Opodo.de die selben Preise hatte, hat aufgrund der oben genannten Probleme dann auch nicht mehr gezogen.

Insgesamt bleibt schon der Eindruck das die IHG hier entweder ein ziemlicher Saftladen ist oder einen einfach zu bescheissen versucht.
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Hihihi, ein Kneiffen kann ich mir nicht verlachen. Aber ein böser und unberechenbarer Bescheiss-Laden ist es schon! So wie Hilton!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.300
7
VIE
naja, bitte mal schön am boden bleiben. findet doch ein objektiv gesehen besseres programm, dann erst bitte große töne spucken... wenn ich nur an hilton, best western oder marriott denke ist priorityclub das reinste paradies für menschen die die vorteile eines programms auch nützen wollen... und es zeigt sich auch hier, dass die rate der erfolgreichen claims (nicht nur room-rate, sondern wirklich mit der freinacht als one-night-stand extrem hoch ist. klar versuchen sie das abzuwehren, aber bei meinen claims (heuer sicher schon 10) gingen letztendlich bis auf einen (berechtigtigter weise abgelehnt) alle durch.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Kann ich FREDatNET nur zustimmen. Hier gibt's doch schon sehr viele positive Berichte. Bei allen negativen Berichten von Leuten die jetzt rumheulen weil ihr Claim abgelehnt wurde sind entweder die T&C nicht erfuellt worden oder die Antragsteller haben schlecht dokumentiert und ewig auf ne Reaktion gewartet ansttat nach zu haken. Da braucht man auch nicht auf IHG schimpfen. Selber schuld!
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Das bisherige Verhalten von IHG im Umgang mit der BRG hat doch dazu geführt, dass viele User/Kunden unzufrieden sind. Die Aktion mit der BRG war anfangs nicht vollständig durchdacht und hat dazu geführt, dass Begehrlichkeiten geweckt wurden. Wer nimmt nicht gerne eine Freinacht mit und sucht dafür im Internet nach einer günstigeren Rate?

IHG hat dann mehrmals die T&C angepasst und damit nicht unbedingt für mehr Klarheit gesorgt. Stattdessen wurden zusätzliche Hürden aufgebaut, um eine Freinacht eher ablehnen zu können (30 Tage Frist, gleiche Währung, etc.).

Dennoch kann man zum Erfolg kommen, wenn die T&C beachtet werden und zwingend (!) darauf geachtet wird, die Anfrage unbedingt telefonisch durchzuführen. Dies leite ich aus den Erfolgsberichten (hier und bei FT) ab. Eine Anfrage per E-Mail wird erst spät beantwortet und da kann es passieren, dass die Vergleichsrate zwischenzeitlich angepasst wurde.

Allen Jägern weiterhin viel Erfolg (wenn auch unter erschwerten Bedingungen). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Auf der einen Seite habt ihr schon Recht, man muss eben auch mal nachhaken aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen dass wenn ein Online Formular zur Verfuegung steht man darueber ebenfalls einen Claim erfolgreich einreichen kann.
Stattdessen ist der Ablauf wohl: IHG laesst sich Zeit oder "verliert" die Anfrage und ploetzlich sind die Preise an die der dritt-Webseite angepasst oder auf der dritt-Webseite nicht mehr verfuegbar und dann wird bei Nachfrage der Claim abgelehnt.
Ein Schelm wer da boeses denkt..
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
naja, bitte mal schön am boden bleiben. findet doch ein objektiv gesehen besseres programm, dann erst bitte große töne spucken... wenn ich nur an hilton, best western oder marriott denke ist priorityclub das reinste paradies für menschen die die vorteile eines programms auch nützen wollen... und es zeigt sich auch hier, dass die rate der erfolgreichen claims (nicht nur room-rate, sondern wirklich mit der freinacht als one-night-stand extrem hoch ist. klar versuchen sie das abzuwehren, aber bei meinen claims (heuer sicher schon 10) gingen letztendlich bis auf einen (berechtigtigter weise abgelehnt) alle durch.


Paperlapapp! Das einzig funktionierende BRG-Programm ist bei SPG. Die Spucke geb ich somit zurück!

Und wer "fremdgehen" möchte kann auch bei Expedia.com mehr oder weniger problemlos durchgehen!
 

mailenhai

Gesperrt
10.09.2011
220
0
Auf der einen Seite habt ihr schon Recht, man muss eben auch mal nachhaken aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen dass wenn ein Online Formular zur Verfuegung steht man darueber ebenfalls einen Claim erfolgreich einreichen kann.
Stattdessen ist der Ablauf wohl: IHG laesst sich Zeit oder "verliert" die Anfrage und ploetzlich sind die Preise an die der dritt-Webseite angepasst oder auf der dritt-Webseite nicht mehr verfuegbar und dann wird bei Nachfrage der Claim abgelehnt.
Ein Schelm wer da boeses denkt..


Nöööööö... Die verlieren keine Zeit, die machen das mit Absicht. Wie sonst könnt es sein, dass sämtliche Einreichungen der Formulare "nicht angekommen sind"? Wie lässt es sich erklären, dass immer nach meinen BRG-Anträgen die Rate auf der Webseite (mal bei IHG, mal beim Drittanbieter) angepasst werden? Fragen über Fragen... Ein Schelm wer dabei auf die abwägige Idee käme, dass die BRG von IHG ein Marketing-Gag ist :censored:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
500
95
Meine BRG-Claim sind bis jetzt alle über das Online-Formular angekommen und auch bearbeitet worden :rolleyes:

Das ändert allerding nix daran das die T&C's inzwischen ziemlich unattraktiv sind ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
L

liner

Guest
Hat denn jemand schon mit einer Advanced Purchase Rate Erfolg gehabt? Ich überlege ob ich in London ins Hostel gehe oder doch lieber umsonst schlafe...
Allerdings ist ne Wette um 130 Pfund schon arg teuer.