Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
ANZEIGE
Hat denn jemand schon mit einer Advanced Purchase Rate Erfolg gehabt? Ich überlege ob ich in London ins Hostel gehe oder doch lieber umsonst schlafe...
Allerdings ist ne Wette um 130 Pfund schon arg teuer.

Bei mir ist eine solche Rate im CP London ohne weitere Probleme durchgegangen.

Hat jemand schon Erfahrung, wie es mit der Rückerstattung der Vorrauszahlung abläuft (bei akzeptiertem Claim)?

• Like
Reaktionen: liner

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Kann ich die günstigste Advanced Purchase Rate mit einer flexiblen Rate matchen?

Beispiel: in einem Hotel kostet das günstigste EZ 100 Euro (Advance Purchase), ich finde es auf einer anderen Seite für 85 Euro als EZ (hier jedoch flexibel, voll stornierbar und erst vor Ort zahlbar)

Klappt dass in der Praxis oder gibt es da Probleme? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Hola,

ich habe für NYC ein Angebot gefunden, welches bei der ICH teurer ist, als bei booking.com.

Problem: Booking.com gibt nur einen bruttopreis aus, ICH grundsätzlich in den USA nur den netto-Preis, wobei man durch Mausklick den voraussichtlichen Endpreis anzeigen lassen kann. Da es eine unstornierbare Rate ist, möchte ich da aber sichergehen: Der BPG-Desk vergleicht die netto-Raten, bzw. stört sich nicht daran, dass booking.com eine brutto-rate angibt, richtig? In NYC ist eine kostenfreie Nacht ja schon wirklich ein Vermögen wert.

Grüße

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Habe nun heute (nach langem Warten) für meinen Antrag vom 3. Oktober die "Free-night" nach Rücksprache von der Abteilung "Best Price Guarantee Guest Relations" bestätigt bekommen. Wie sieht es nach Euren Erfahrungen mit der Rückerstattung der bereits meiner Kreditkarte belasteten und von Visa eingezogen 125,-- Euro aus? Muss ich mich nochmals an BPG Guest Relations per E-Mail wenden, damit diese die Rückzahlung in die Wege leitet oder erfolgt dieses automatisch? Wenn ja, wie lange hat es ca. bei Euch gedauert, nachdem Ihr die BPG schlussendlich bestätigt bekommen habt?

Noch eine zweite Frage: Wie genau nimmt es IHG mit dem Check der Raten. Habe für ein CP ein Superior Zimmer mit Frühstück gefunden, dass es auf der offiziellen Seite nur als Best Rate - Flexible gibt. Habe ich eine Chance mit einer viel günstigeren Rate bei einem Drittanbieter, wenn dieser den Betrag sofort belastet und nur eine kostenfreie Stornierung bis zum Anreisetag (also die kostenlose Stornierungsfrist analog zu der offiziellen Seite) anbietet?

Danke im Voraus für Eure Hilfe und Grüße

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Die Jungs bei der Hotline werden immer kreativer.

Auf IC Website gebucht: "King Bed Lagoon View Room, Non-Smoking, Non-Refundable".
Priceline sagt: "Lake View room with views of the lagoon, "King Bed, Non-Smoking, Non-Refundable".
Auf der IC Website nachgeschaut: Es gibt nur Lagoon View Rooms und Ocean View Rooms.

BRG Desk sagt: Claim ungueltig, da unterschiedliche Zimmertypen. Nach 30 Minuten Diskussion, nochmaliger Ueberpruefung des Hotline Typen und diversen Phasen Warteschleifenmusik dann endlich die Bestaetigung: Claim gueltig.

Lektion: Perfekt informiert sein und alle Details studieren, viele Screenshots machen, immer sofort anrufen und nicht auf die Antwort zum online Claim warten, hartnaeckig bleiben wenn man weiss, dass man einen gueltigen Claim hat!

Gruesse,
Tim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Hotel war uebrigens Intercontinental San Juan, Puerto Rico. Vielleicht fuer den einen oder anderen Mileage Runner interessant.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Hat jmd. von Euch schon mal Erfolg mit dem BRG Antrag in der folgenden Situation gehabt:

- IHG bietet Zimmerkategorie (Standard) für 225 Euro ohne Frühstück als Vorauszahlungsrate
- Wettbewerberseite bietet gleiche Zimmerkategorie (Standard) für 150 Euro mit Frühstück als Vorauszahlunsrate

Geht das durch oder wird man als IHG Kunde nun dafür bestraft, dass der Wettbewerber sogar noch für 75 Euro günstiger das kostenlose Frühstück anbietet?

Bitte beachtet, dass Zimmerkategorie, Zahlungskonditionen etc. gleich sind, und das IHG Angebot in keinem Punkt besser ist als das des Wettbewerbers, dieser bietet immer mindestens die gleichen Leistungen wie IHG!

Danke im Voraus für Eure Auskunft und Hilfe

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Da werden Sie Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit ablehnen! Ob das Vergleichsangebot besser ist interessiert die Jungs beim BRG Desk mittlerweile wirklich nicht mehr. Die wurden darauf getrimmt die Angebote bis ins letzte Detail zu vergleichen. Bei minimaler Abweichung, egal in welche Richtung heisst es: Abgelehnt!

• Like

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
wenn du nicht auf die gratisnacht aus bist empfehle ich nach ablehnung das hotel direkt zu kontaktieren, oft geben sie dir den gleichen preis wie den den du im internet wo anders gefunden hast und das dann als qualifying stay. geht oft viel nervenschonender...

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Hallo,
soeben einen neuen Claim durchgezogen für das IC in Berlin (non-refundable gebucht)). Ich habe happige 61 Minuten am Telefon gehangen, davon 42 Minuten in der Warteschleife, bis ich erstmals einen CCMitarbeiter dran hatte. Sowas mache ich nicht nochmal. Und der Claim ist auch noch nicht durch, weil... irgendwas ist ja immer... Mal abwarten, was nun kommt

• Like

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.282
2.261
DRS, ALC
Hat jmd. von Euch schon mal Erfolg mit dem BRG Antrag in der folgenden Situation gehabt:

- IHG bietet Zimmerkategorie (Standard) für 225 Euro ohne Frühstück als Vorauszahlungsrate
- Wettbewerberseite bietet gleiche Zimmerkategorie (Standard) für 150 Euro mit Frühstück als Vorauszahlunsrate

Geht das durch oder wird man als IHG Kunde nun dafür bestraft, dass der Wettbewerber sogar noch für 75 Euro günstiger das kostenlose Frühstück anbietet?

Bitte beachtet, dass Zimmerkategorie, Zahlungskonditionen etc. gleich sind, und das IHG Angebot in keinem Punkt besser ist als das des Wettbewerbers, dieser bietet immer mindestens die gleichen Leistungen wie IHG!

Danke im Voraus für Eure Auskunft und Hilfe

Klingt nach CP Changi Airport. Fast die gleichen Kontitionen gefunden,nun frag ich mich ob ich es auch mal versuchen o. nicht. Kenne mich bei IHG überhaupt nicht aus.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab auch was gefunden was ich nutzen könnte. 18-20 Dezember Holiday Inn Hong Kong Golden Mile. Bei booking.com gibts das für HKD2376 pro Nacht als flexible Rate, die günstigste flexible Rate auf ichotelsgroup.com kostet HKD2625. Allerdings gibts diese Preisdifferenz nur wenn man min. 2 Nächte bucht, ich würde aber nur eine bleiben wollen. Was passiert denn wenn man nach der ersten kostenlosen Nacht auscheckt? Sollte bei einer flexiblen Rate ja gehen. Hat das schon jemand getestet?
Wer trägt eigentlich die Kosten der Aktion, das Hotel oder die Zentrale?

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Flexible oder nicht, interessiert IHG wenig. Die billigste Rate muss unterboten werden, die Conditions sind völlig egal. Nervt mich fürchterbar.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich denke nicht, dass das klappt

Kommt vermutlich drauf an wer die erste kostenlose Nacht bezahlt, das Hotel oder die Zentrale. Wenn es das Hotel ist kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das geht. Aber wenn die Zentrale es im Vorfeld gutschreibt wird hinterher vermutlich nicht nochmal zurückgerechnet. Man unterschreibt dann vermutlich ja auch irgendeinen Wisch, dass die erste Nacht kostenlos ist und es ab der zweiten Summe x kostet. Den Beleg kann man ja zur Not nutzen und über die Kreditkartenfirma die Rückbuchung veranlassen falls für die erste Nacht doch etwas berechnet wird.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wieso habt ihr da denn angerufen? Man kann doch auch per Kontaktformular einen Claim eröffnen.

Z

Zurich Flyer

Guest
Flexible oder nicht, interessiert IHG wenig. Die billigste Rate muss unterboten werden, die Conditions sind völlig egal. Nervt mich fürchterbar.

Sicher? Dann kann ich auch mit einer prepaid auf einer 3rd party Seite (z. B. Expedia) eine Fully Flexible auf Intercontinental.com ausstechen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja und dann 5 Jahre auf die Antwort warten die voll mit Bloedsinn und falschen Infos sein wird. Anrufen, festnageln, sofort Zusage verlangen. Das ist schon schwierig genug! ;)

5 Jahre sinds es nicht gerade, mir haben sie bei zwei verschiedenen Buchungen bereits nach einer Stunde geantwortet.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.444
3.132
Neuss
www.drboese.de
Ich konnte bisher sehr unterschiedliche ERfahrungen sammeln.

Für ein IC in Deutschland habe ich gestern - auf Nachfragen im Hotel und beim BRG-Desk - endlich die Bestätigung erhalten. Manchmal klappt es aber auch deutlich schneller.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Nach x Emails in denen es immer wieder neue Ausreden gab haben sie mir nun doch zugestimmt, dass ich einen besseren Preis gefunden habe. Nun leiten die das irgendwie ans Hotel weiter und erst danach kriege ich die Bestätigung. Dann wird also vermutlich das Hotel die kostenlose Nacht zahlen müssen und nicht die Zentrale, was meinem Plan nach der ersten Nacht auszuchecken wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird.

• Like

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Sicher? Dann kann ich auch mit einer prepaid auf einer 3rd party Seite (z. B. Expedia) eine Fully Flexible auf Intercontinental.com ausstechen?

Genau das geht aber. Deine Buchung wird halt auf die Konditionen der 3rd-Party-Seite geändert. Aber imho ist die BRG nichts wert, hab ich auch der EMEA-Guestrelations_Tussi wortwörtlich gesagt. Nervig³....