Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ANZEIGE
Eigentlich sind die im IC Frankfurt sehr günstig bei Direktbuchung.

Es ist ja so, dass das IC früher 770 Zimmer hatte, nun sind es nur noch weniger als 500. Man hat das gegenüberliegende Haus verkauft. Dort waren sonst die Standardzimmer. Hinsichtlich der Weiterverkäufer hat man wohl diese Angebot noch aktuell gelassen. Diese Zimmer im verkauften Haus waren eben Standardzimmer und im "City Wing" Haus, was aber meistens nicht genannt wurde. Also Standard zimmer war immer im Nebenhaus. Superior im Haupthaus und "River Wing" heisst wohl FlussFlügel - also das Haupthaus könnte mir aber vorstellen, dass damit auch die Aussicht auf den Fluss gemeint ist.

Also wenn man aufgrund der Frühstücksoption es nicht ablehnen wird, dann wird man es aber wohl damit tun, dass es eben nicht das gleiche Zimmer ist. Würde es aber trotzdem probieren..
Das IC Frankfurt gibt es manchmal, sogar kurzfristig gebucht schon für 79 Euro, und öfter Prepaid ohnehin in diesem Preisbereich.

• Like
Reaktionen: MLang2

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Habe gerade wieder eine Erfahrung gemacht die wie immer mühsam, aber letztendlich ok war...

Zwei Nächte CP TLS gebucht mit Flex Rate, claim eingereicht...
Antwort von IHG, die Rate ist nicht die billigste, sorry
Frage ob die Vergleichsrate (logitravel.de) akzeptiert würde wenn ich die Buchung auf Advance Saver ändere
Antwort, ja, wenn es sie zum Zeitpunkt der Überprüfung noch gibt...
Ich ändere die Buchung und reiche es nochmals ein
Nach 20 Minuten die Antwort dass mein Claim akzeptiert ist, erste Nach frei und die zweite auf den Vergleichspreis angepasst...

Rund 170 Euro gespart, eigentlich ok für 2 Mails und 5 Minuten Aufwand. :) Und wesentlich besser als die Alternative der Award Buchung, nachdem ich qualifizierende Nächte, Punkte Frühstück und fixes Upgrade auf Exec Room bekomme... Also für Kurzaufenthalte ist die neue BRG besser als die alte, die gerade mal 70 Euro Ersparnis gebracht hätte...

Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Habe gerade wieder eine Erfahrung gemacht die wie immer mühsam, aber letztendlich ok war...

Zwei Nächte CP TLS gebucht mit Flex Rate, claim eingereicht...
Antwort von IHG, die Rate ist nicht die billigste, sorry
Frage ob die Vergleichsrate (logitravel.de) akzeptiert würde wenn ich die Buchung auf Advance Saver ändere
Antwort, ja, wenn es sie zum Zeitpunkt der Überprüfung noch gibt...
Ich ändere die Buchung und reiche es nochmals ein
Nach 20 Minuten die Antwort dass mein Claim akzeptiert ist, erste Nach frei und die zweite auf den Vergleichspreis angepasst...

Rund 170 Euro gespart, eigentlich ok für 2 Mails und 5 Minuten Aufwand. :)

So mache ich das auch immer.
Allerdings bleibt trotzdem der kurze Moment der Spannung bis die Bestätigungsmail kommt :D

• Like
Reaktionen: FREDatNET

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
Hoffe einer kann mir weiterhelfen, wollte endlich mal eine BPR bei IHG machen und habe folgendes Problem:

third party website 59euro inkl Frühstück
IHG advance without breakfast 79euro
incl breakfast 99euro

in den regeln steht ja man muss die günstigste rate buchen, aber die wäre ja dann ohne frühstück, also dann doch die 99euro rate oder was meint ihr?!

danke schon mal für infos!

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
(OK,i hc füge mich mal, klappt vielleicht doch. Ich hatte im Januar mit ähnlichen Aktionen Ärger mit dem BRG-Desk und dann letztlich auch mal 112 Dollar für eine ranzige Nacht im CP LAX zahlen müssen)

Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Günstigste Rate bezieht sich auf die Kategorie. Da die Packages mit Extrapunkten oder Transfers, etc. meistens ohnehin nicht verglichen werden können, bezieht es sich in deinem Fall auf die Advanced Purchase Rate. Die kannst Du ohne und auch MIT Frühstück buchen.

Du kannst also die 99€ Rate buchen und mit der 59€ Rate vergleichen lassen, was per se erstmal richtig ist, hat bei mir im Februar so geklappt und mir wurde das oben beschriebene erklärt.

ABER:
1. Du musst genau schauen, ob die Zimmerbezeichnung und Zimmerbeschreibung gleich sind.
2. Ist € die Hotelwährung? Falls nicht, gehts nicht. Nur wenn die Währung gleich ist.
3. Belastet die Drittseite direkt? Falls ja, drehen Sie dir zu 99,9% nen Strick draus, weil IHG erst am Anreisetag abends belastet.
Wenn die Vergleichsseite Booking.com oder Hotels.com ist, dann sollte es dennoch durchgehen.

Du kannst folgendes versuchen: Buch die Refundable Rate mit Frühstück, damit Du eine Reservierungsnummer hast. Damit stellst Du den Antrag und fragst ob es sich um einen möglichen Valid Claim handelt. Meistens sagen die Agents direkt/indirekt zu unter der Bedingung, dass man die Reservierung in die Non-Refundable Rate ändert (Standardantwort, dass man nicht die günstigste Rate gebucht hat). Anschließend heisst es dann noch kurz Daumen drücken und sollte dann laufen.

Auf FT wurde in letzter Zeit häufiger mal berichtet, dass bei Claims am Telefon während einer längeren Wartezeit der Preis auf der Drittseite plötzlich angepasst wa/wurde.

Die IHG BRG ist immer ein kleines Roulette.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.834
427
GVA
3. Belastet die Drittseite direkt? Falls ja, drehen Sie dir zu 99,9% nen Strick draus, weil IHG erst am Anreisetag abends belastet.
Wenn die Vergleichsseite Booking.com oder Hotels.com ist, dann sollte es dennoch durchgehen.

was so nicht immer stimmt. Meine Buchung aus Mai im IC Berlin advance purchase fuer Juli, wurde umgehend meiner KK belastet

• Like
Reaktionen: piiit

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

schreiben ist silber, richtige infos zu geben ist gold ;)

die chancen dass das klappt stehen gut wenn die vergleichseite eine zulässige ist... piiit hat genau beschrieben wie man das richtig macht. zuerst flex deckungsgleich buchen, dann claim und nachfragen ob der vergleichspreis zulässig wäre. bei zusage und noch bestehendem vergleichspreis rate ändern auf billigste und auf das mail direkt mit einem neuerlichen claim antworten in dem bestätigt wurde dass der vergleichspreis im bei der niedrigstpreisbuchungh bei ihg akzeptiert werden würde.

hat eigentlich bei mir immer geklappt...

• Like
Reaktionen: paulraum und kexbox

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
IHG hat am 15.8. die T&C der BRG geändert: Während die wesentlichen Eckpunkte gleich geblieben sind (also Währung des Hotels, mindestens 1% oder $1 Differenz) wurde die Restriktion, dass es nur eine Freinacht innerhalb von 30 Tagen gibt, aufgehoben und auf eine Freinacht pro Anreisetag geändert:

Once a valid claim has been made and approved by IHG for a specific date, no further claims by the same person will be accepted for the same date. In the event of a valid claim, reservations are non-transferable after the claim is found to be valid, and the name on the reservation must remain the same as when the claim is verified. Valid government issued ID is required upon check-in that matches the name found on the reservation. Employees of any IHG company or employees at any IHG hotel are not eligible for the Best Price Guarantee.

Klappt wohl auch, ich habe gerade von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, dass sie so einen kompletten Trip mit täglichem Wechsel des Hotels auf BRG gebucht hat...

Viele Grüße - Dirk

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Vielen Dank für die Info. Hatte gerade letztens Ärger mit IHG wegen dieser, wie ich finde fragwürdigen, Regel. Schön, dass man das geändert hat.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Erfolgreich geclaimt:
Crowne Plaza Prague:
Vom 12.-14.10. bei IHG zu 240€ prepaid inkl. Frühstück
Vom 12.-14.10 bei Drittanbieter zu 162€ prepaid aber für 20€ stornierbar inkl. Frühstück

Erste Nacht frei und die 2. Nacht nur 62€ inkl. Tax
(Bin Platin)
Claim Bestätigung dauerte keine 12h

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Und noch was...

Preis bei IHG:

Eindeutiger geht's ja wohl kaum, oder?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-22 um 00.41.05.png
    Bildschirmfoto 2012-08-22 um 00.41.05.png
    35,7 KB · Aufrufe: 66
  • Bildschirmfoto 2012-08-22 um 00.42.20.png
    Bildschirmfoto 2012-08-22 um 00.42.20.png
    13,8 KB · Aufrufe: 61

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Flyer, ist das durchgegangen? Bei der 3rd party site sind nämliche die Steuern und Gebühren nicht erkennbar.

An die Moderatoren: wäre es nicht sinnvoll, die zwei vorhandenen Threads zur BRG zusammenzufassen?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Flyer, ist das durchgegangen? Bei der 3rd party site sind nämliche die Steuern und Gebühren nicht erkennbar.

Nicht ausprobiert.

Meckert das Team eigentlich immer noch, wenn auf der Vergleichswebsite, in dem Fall für ein HIX das Zimmer "inklusive Frühstück" ausgewiesen ist?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nein. Grade in SFO das HIX am Wharf gematcht und ging problemlos durch. Schaut mal auf onhotels.com ,da ist es meist billiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Man sollte dennoch immer sehr vorsichtig sein, da es oft sehr feine Gründe sind, die zur Ablehnung führen. Wenn man das Hotel so oder so möchte ist das okay, aber ich kenne jemanden der ein HI in SFO für 400 USD gebucht hat und leider eine Kleinigkeit in den T&C übersehen hatte.

• Like
Reaktionen: kexbox

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Man sollte dennoch immer sehr vorsichtig sein, da es oft sehr feine Gründe sind, die zur Ablehnung führen. Wenn man das Hotel so oder so möchte ist das okay, aber ich kenne jemanden der ein HI in SFO für 400 USD gebucht hat und leider eine Kleinigkeit in den T&C übersehen hatte.

mittlerweile sollte es auch dem letzten klar sein der sich damit hier nur ein wenig beschäftigt, dass man auch nicht ohne vorherige absicherung verbindlich bucht. schon gar nicht wenn man es sich nicht leisten kann...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
So, meine letzte Frage: Hotels.com/Expedia.de berechnen in meinem Fall den 25,00 Euro Aufpreis für die dritte Person nicht. Der "Grundpreis" (77 Euro) ist der selbe, den Aufpreis für die dritte Person nennt ja IHG "Gebühr". Meckert dort IHG?

Prinzipiell könnte ja IHG sagen, dass der Zimmerpreis (77 Euro) der selbe ist...

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
865
17
DRS
Hab mich eben mal in das Thema hier eingelesen, da ich Ende Februar zwei Nächte in NYC bin (2 Personen). Nun wäre das ja eine gute Gelegenheit zwei einzelne Buchungen vorzunehmen und jeweils die BRG zu nutzen. Auf onhotels.com habe ich ein Holliday Inn Express gefunden was mir einen Endpreis in USD gibt, der im Vergleich zu den Raten auf holidayinn.com (ebenfalls in USD) immer günstiger ist, wobei auf hollidayinn.com ja erstmal alles ohne Tax steht und dennoch teurer ist als der totale Preis auf onhotel. Sollte so doch matchbar sein, oder habe ich nen Denkfehler?

Danke & Grüße

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
IHG hat am 15.8. die T&C der BRG geändert: Während die wesentlichen Eckpunkte gleich geblieben sind (also Währung des Hotels, mindestens 1% oder $1 Differenz) wurde die Restriktion, dass es nur eine Freinacht innerhalb von 30 Tagen gibt, aufgehoben und auf eine Freinacht pro Anreisetag geändert:

Klappt wohl auch, ich habe gerade von einer sehr zuverlässigen Quelle erfahren, dass sie so einen kompletten Trip mit täglichem Wechsel des Hotels auf BRG gebucht hat...

Viele Grüße - Dirk

Hallo,

ich habe bereits vor einigen Wochen einen One-Night Stay in einem CP Hotel gebucht und auch die Free-Night bestätigt bekommen. Nun muss ich den Trip um eine Nacht verlängern. Gibt es eine realistische Chance durch die Programmänderung (Wegfall der 30-Tage Regel) auch für die zweite Nacht eine Free-Night im gleichen Hotel zu erhalten, oder nur maximal die günstigere Rate?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hallo,

ich habe bereits vor einigen Wochen einen One-Night Stay in einem CP Hotel gebucht und auch die Free-Night bestätigt bekommen. Nun muss ich den Trip um eine Nacht verlängern. Gibt es eine realistische Chance durch die Programmänderung (Wegfall der 30-Tage Regel) auch für die zweite Nacht eine Free-Night im gleichen Hotel zu erhalten, oder nur maximal die günstigere Rate?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Die 30-Tage-Regel mag weggefallen sein, aber es gilt eben "nur eine Freinacht pro Anreise".
Das wird wohl nichts mit 2 Freinächten!