Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ANZEIGE
Ich muss meinen Vorredner recht geben, hier ein Zitat aus einem erfolgreich Claim von gestern:

The reservation is non-transferable and the name on the reservation must remain the same. Valid government issued ID is required upon check-in. A guest is not allowed to file for a claim for consecutive nights for the same hotel, regardless if guest has a separate confirmation number for each night. A “stay” is defined as one night or consecutive nights at the same hotel location, regardless of frequency of check-in/check-out.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ich muss meinen Vorredner recht geben, hier ein Zitat aus einem erfolgreich Claim von gestern:

Die Hotels prüfen die Einhaltung dieser Regel aufs genauste. Immerhin sind sie ja auch die Leidtragenden. Wer also glaubt, es genüge in einem Hotel mit einem zweiten Namen einzuchecken, darf sich auf äußerst böse Überraschungen freuen. Ich kenne einen ähnlichen Fall von FT.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Die Hotels prüfen die Einhaltung dieser Regel aufs genauste. Immerhin sind sie ja auch die Leidtragenden. Wer also glaubt, es genüge in einem Hotel mit einem zweiten Namen einzuchecken, darf sich auf äußerst böse Überraschungen freuen. Ich kenne einen ähnlichen Fall von FT.

Es gibt da auch Hotels, die sehen das nicht so eng.

F

Flugfreak

Guest
Hallo,

ich habe bereits vor einigen Wochen einen One-Night Stay in einem CP Hotel gebucht und auch die Free-Night bestätigt bekommen. Nun muss ich den Trip um eine Nacht verlängern. Gibt es eine realistische Chance durch die Programmänderung (Wegfall der 30-Tage Regel) auch für die zweite Nacht eine Free-Night im gleichen Hotel zu erhalten, oder nur maximal die günstigere Rate?

Gibt es hierzu Erfahrungen?

Wegen solchen Obermaximierern wird noch die BRG eingestellt.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es gibt da auch Hotels, die sehen das nicht so eng.

Wenn du das sagst. Ich weiß zwar nicht, warum ein Hotelier einen Umsatzausfall, den er zu 100% übernehmen muss, noch unterstützen sollte - aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. Aber es gibt auch Fälle, wo Personen erwischt wurden und mittlerweile auf der IHG Blacklist sind.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wegen solchen Obermaximierern wird noch die BRG eingestellt.

Naja, jetzt sein wir mal nicht so eng. Er fragt ja nur an, ob es eine Möglichkeit gibt. Die Antwort ist Jein, du kannst in ein anderes Hotel in der gleichen Stadt umziehen. Im selben Hotel sollte nichts möglich sein.

F

Flugfreak

Guest
Ja aber wenn das so weitergeht, buchen bald Leute 7 Tage kostenlos dank der BRG.

Wenn das so ausgenutzt wird und jeder nur noch alles gratis will wird es sicher eingestellt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ja aber wenn das so weitergeht, buchen bald Leute 7 Tage kostenlos dank der BRG.

Wenn das so ausgenutzt wird und jeder nur noch alles gratis will wird es sicher eingestellt.

Die haben die 30-Tage-Regel doch vor ein paar Wochen von sich aus abgeschafft, also werden sie sich dem Risiko schon bewusst sein. So schlimm kann also (noch) nicht maximiert worden sein.

• Like
F

Flugfreak

Guest
Die haben die 30-Tage-Regel doch vor ein paar Wochen von sich aus abgeschafft, also werden sie sich dem Risiko schon bewusst sein. So schlimm kann also (noch) nicht maximiert worden sein.

Ja aber das soll dennoch kein Freibrief zum hemmungslosen übertreiben und Maximieren sein.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sorry, aber ich finde es schon sehr dreist, wenn man nicht mal eine von zwei Nächte zahlen will!

Man hatte eine günstigere Rate gefunden, und bekommt dann die Nacht kostenlos - oki!
Aber muss man dann auch noch die neue zusätzliche Nacht auch kostenlos bekommen?

Finde das geht schon in Richtung unverschämt.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Sorry, aber ich finde es schon sehr dreist, wenn man nicht mal eine von zwei Nächte zahlen will!

Man hatte eine günstigere Rate gefunden, und bekommt dann die Nacht kostenlos - oki!
Aber muss man dann auch noch die neue zusätzliche Nacht auch kostenlos bekommen?

Finde das geht schon in Richtung unverschämt.

Wage es nicht auszusprechen denn die Grenze der Deals und Loopholes die wir hier nutzen ist undeutlich.
Aber es kann sich ein jeder Denken ab wann man der Allgemeinheit mit dem Übertreiben dieser Deals schädigt.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Vor einer Stunde Online das Formular ausgefüllt. Dann mal eben angerufen, ist eingegangen und ich krieg innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, aber noch wollten die nicht sagen obs Erfolg hat oder nicht.
ICH Rate ist 179€ mit Frühstück, onhotels.com und noch drei andere Seiten wollen dafür nur was um die 135€ haben. Müsste eigentlich durchgehen, bei ICH nicht stornierbar, bei den anderen Seiten teilweise zumindest gegen Gebühr.

F

Flugfreak

Guest
Wenn du bei der anderen Seite nicht sofort bezahlst und sofort die Zimmerbestätigung kommt klappt es nicht.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gerade kam eine Mail. Die bestätigen den niedrigeren Preis und kontaktieren jetzt das Hotel damit ich eine gratis Nacht bekomme :thumbup:
Kann ich jetzt das gleiche Hotel an einem anderem Datum nochmal buchen und erneut eine kostenlose Nacht bekommen?

F

Flugfreak

Guest
Ich würds mal nicht gleich übertreiben und erstmal die Nacht abschlafen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die ist erst in drei Monaten :)
Fürs nächste Wochenende gibts auch eine stornierbare Rate die ich günstiger finde. Da kann ja nichts schief gehen, wenn die nicht mitspielen storniere ich halt.
Leider finde ich nichts für Asien.

F

Flugfreak

Guest
Aufpassen mit Fremdwährungen das klappt nie.

Wenn die andere Rate nicht auch Full Flex ist klappt es nicht.

Sei doch über die eine Nacht erstmal froh und belasse es dabei, sonst stellt IHG das noch ein mit der Preisgarantie.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Ich habe vor ein paar Tagen ein CP gebucht. Vergleichsseite war günstiger und mit Frühstück. Ich als blöder habe natürlich die Rate bei IHG ohne Frühstück gebucht - Claim abgelehnt. Ist jetzt nicht ganz so tragisch, da ich sowieso in das Hotel wollte - aber jetzt darf ich trotzdem deutlich mehr bezahlen. :(

• Like