Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Entweder stell ich mich ein wenig doof an oder die:

A standard room with breakfast on the IHG website can only be compared to a regular/standard room with breakfast on the competing website. You cannot compare a room only rate on the IHG website to a room with breakfast on the competing website. With regards to the room types, a suite on the IHG website can only be compared to a suite on the competing website since it is considered an upgraded room type.

"Matching Rooms: The Best Price Guarantee is available only for the exact same room type. For example, if you book a king bed with a sofa bed room type on an IHG website, and are comparing it to a non-IHG website, you must find a price with the same king bed with sofa bed room type on the other website."

Ich will doch eigentlich wissen, ob man das billigste Zimmer buchen muss oder ob es auch ein hochwertigeres Zimmer sein kann, nur das eben in der billigsten verfügbaren "Buchungsklasse". Außerdem schreiben die jetzt man kann kein "Room only" mit einem fremden "Room with Breakfast" vergleichen. Zuletzt hatten die mir ja noch geschrieben, das geht wenn IHG selbst überhaupt keine Rate mit Frühstück anbietet.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Ich will mal meine beiden Claims hier beitragen, jeweils in NYC.

1. Hotel (HIX, immer mit Frühstück) auf ICH aus dem Bereich "Flexible Rate" den Standard Room gebucht. Geclaimt mit der 3. Seite als Standard Room und ebenfalls Flexrate "Room only" -> Erfolgreich
2. Hotel (HIX, auch hier ja Frühstück) auf ICH wieder aus dem Bereich "Flexible Rate" den Standard Room gebucht. Geclaimt auf der 3. Seite auch hier wieder "Standard Room und Flexrate mit Frühstück" -> Erfolgreich

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wird der Preis immer ohne oder mit Steuern verglichen?
Auf der IHG Seite sind es 144€ + 20€ Steuer, also 164€. Auf der Vergleichsseite sind es 153€ komplett und vor Abschluss der Buchung wird auch angezeigt, dass da die 20€ Steuern drin enthalten sind. Vergleicht IHG dann auch die Gesamtpreise?
Und leider ist die Vergleichsseite in USD, die von IHG in Euro.

Edit:
Ich seh schon, dass mit der Währung haut nicht hin: "Der Zimmerpreis muss in der Währung des Hotels angeboten, gebucht und bezahlt werden."

Zuletzt bearbeitet:

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Wird der Preis immer ohne oder mit Steuern verglichen?
Auf der IHG Seite sind es 144€ + 20€ Steuer, also 164€. Auf der Vergleichsseite sind es 153€ komplett und vor Abschluss der Buchung wird auch angezeigt, dass da die 20€ Steuern drin enthalten sind. Vergleicht IHG dann auch die Gesamtpreise?
Und leider ist die Vergleichsseite in USD, die von IHG in Euro.

Edit:
Ich seh schon, dass mit der Währung haut nicht hin: "Der Zimmerpreis muss in der Währung des Hotels angeboten, gebucht und bezahlt werden."

Bei mir wurde ein USA Claim abgelehnt. Jeweils in USD, ICH Seite und 3. Seite waren ohne Tax gleich, inkl. Tax war die 3. Seite aber günstiger. -> wie gesagt, abgelehnt. Falls dir das hilft. Dann wurde in der Ablehnung die T&C erwähnt das Taxen aussen vor sind.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ok, egal. Hab jetzt eine Seite gefunden die in Landeswährung abrechnet und ohne Tax günstiger ist.
War doch jetzt raus, dass man nicht das billigste Zimmer überhaupt buchen muss (Standard Room) sondern auch ruhig eine Suite nehmen kann, hauptsache die dann in der billigsten Kategorie, also mit Vorauszahlung?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Es wundert mich, dass IHG eine solche Garantie anbietet, die Preise dann aber teilweise extrem weit auseinander liegen. In meinem Beispiel ist der Preis für einen Standard Room mit Frühstück und Vorauszahlung auf der IHG-Seite mit 163,13 EUR sehr viel teurer als bei thomascook.de, wo man das Hotel für den gleichen Zeitraum mit gleichen Bedingungen (Vorauszahlung, Zimmer, Frühstück) schon für 114,20 EUR bekommt.

Was passiert eigentlich, wenn das Hotel den besseren Preis ablehnt? Bleibt man dann auf den Mehrkosten sitzen?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
F

Flugfreak

Guest
Ist ja ein super System. Lohnt sich vor allem dann, wenn der Preis bei IHG nur minimal höher ist, denn dann kann man mehr gewinnen als verlieren. In dem von mir genannten Beispiel ist es genau anders herum.

Man sollte halt immer noch genug Geld übrig haben damit man das Zimmer auch normal bezahlen könnte.

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
879
31
DRS
Wie lange dauert es denn so ca. bis nach einem erfolgreichen Claim die Buchung angepasst und man darüber eine Bestätigung erhält, wie es die E-Mail vom BRG-Desk sagt?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
2, 3 Tage kann das dauern.

Bei Thomas Cook musst du aufpassen. Hab da auch ein Hotel gefunden welches deutlich günstiger ist aber 1. ist die Wärhung in Euro, die des Hotels aber nicht und 2. steht bei Thomas Cook oft nur "Doppelzimmer" und nicht die vollständige Beschreibung.

• Like
Reaktionen: Frequent_Flyer
A

Anonym29836

Guest
Bzgl Währung des Hotels vs. Währung der Buchungsseite noch ein Hinweis für die Benutzer von olotels.com, laut AGB rechnen die nämlich immer in EUR ab, die Seite kommt also laut BPG nicht in Frage wenn man USD compared...
(Was ich im Übrigen rechtlich nicht verstehe wie Sie meine CC in EUR belasten können wenn ich als total payment USD angezeigt bekomme und das confirme... jemand einen Rat?)

Frage: Gibt es Erfahrungen mit getaroom.com und deren "save 25% if you stay 2 nights" und BPG?
Wird das als Claim akzeptiert und ist es erfolgsversprechend?
Laut Bedingungen sind es offiziell einsehbare Raten/Rabatte damit eigentlich nicht vom BPG ausgeschlossen, wer sieht das anders?

Bereits im Voraus besten Dank für eure Einschätzungen!

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wenn offen zugänglich, konnte das durchgehen. Zumindest ist es T&C-konform.

Ich habe auch eine Frage. Habe eine Buchung mit mehreren Nächten. Claim ging problemlos durch. Erste Nacht ist damit umsonst. Die anderen Nächte werden an den billigeren Preis angepasst. Werden für die angepassten Nächte denn Punkte gutgeschrieben?

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Wenn offen zugänglich, konnte das durchgehen. Zumindest ist es T&C-konform.
Ich habe auch eine Frage. Habe eine Buchung mit mehreren Nächten. Claim ging problemlos durch. Erste Nacht ist damit umsonst. Die anderen Nächte werden an den billigeren Preis angepasst. Werden für die angepassten Nächte denn Punkte gutgeschrieben?

Die Folgenaechte werden als Quali-Stay mit Punkten gutgeschrieben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
In Europa finde ich ziemlich viel, nur in Asien sieht es mau aus da die Währung ja gleich sein muss. Hab jetzt was:

Beschreibung IHG: 1 KING BED SUPERIOR NONSMOKING 130USD
Beschreibung Konkurrenz: Advance Purchase 1 king or 2 twin bed room 116USD

Beide rechnen in Landeswährung ab, beides ist im Voraus zu zahlen und nicht stornierbar. Jetzt steht da natürlich nicht SUPERIOR, da das aber der niedrigste zimmertyp in dem hotel ist müsste es doch klappen?

Edit: Gibt übrigens eine neue Ausrede von IHG:

In order to claim the Best Price Guarantee, Rooms on the competing Web site must be publicly available, viewable and bookable on the Internet at the time of verification. Only immediately viewable and publicly available rates apply. Since the third party web site does not provide an immediate confirmation of the booking your claim won’t qualify for the Best Price Guarantee.

Wo steht denn bitte in den Bedingungen, dass die Rate sofort bestätigt werden muss? Da steht ja wörtlich nur, dass die Rate sofort online sichtbar sein muss und das ist sie ja. Nur die Bestätigung kommt eben erst ein paar Stunden nach der Buchung.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hab jetzt was:

Beschreibung IHG: 1 KING BED SUPERIOR NONSMOKING 130USD
Beschreibung Konkurrenz: Advance Purchase 1 king or 2 twin bed room 116USD

Beide rechnen in Landeswährung ab, beides ist im Voraus zu zahlen und nicht stornierbar. Jetzt steht da natürlich nicht SUPERIOR, da das aber der niedrigste zimmertyp in dem hotel ist müsste es doch klappen?

Ging durch! (y)

• Like
Reaktionen: europetrav und kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Im Crowne Plaza Kathmandu hatten die Angestellten an der Rezeption sogar Pin's mit der Werbung mit der BRG an. :eek::D

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dann bin ich ja mal gespannt ob sie die in Bangkok auch angeheftet haben.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Hat einer ne Idee wie es mit einem Hotel in China funktioniert? Günstigere Vergleichsseiten auf Englisch rechnen meist in Euro oder USD ab, geht also nicht. Hab dann einen günstigeren Preis auf qunar.com und travelchinaguide.com gefunden die aber beide abgelehnt wurden, weil es keine sofortige Bestätigung gibt.

Anhang anzeigen 31909

Anhang anzeigen 31910

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die sind aber auch doof. Statt mir meinen match auf ein normales Zimmer einfach zu gewähren, musste ich eine Suite buchen damit es geht :rolleyes:
Aber jetzt hab ich auch einen Match durchbekommen, wo IHG das Zimmer nur ohne Frühstück angeboten hat, die Vergleichsseite aber mit Frühstück billiger war. Geht also auch.