Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
Die sind aber auch doof. Statt mir meinen match auf ein normales Zimmer einfach zu gewähren, musste ich eine Suite buchen damit es geht :rolleyes:
Aber jetzt hab ich auch einen Match durchbekommen, wo IHG das Zimmer nur ohne Frühstück angeboten hat, die Vergleichsseite aber mit Frühstück billiger war. Geht also auch.

Ist schon länger so, dass die BRG in solchen Fällen durchgeht. IHG operiert fast immer mit der Bedingung, dass die 3rd party site nicht restriktiver, aber besser sein darf. Ein großes Plus der BRG. Allerdings gibt es vereinzelt Agenten, die solche Anfragen dennoch ablehnen.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Kann mir mal einer erklären, was das bedeuten soll?

Please know that the Advance Purchase Rate requires prepayment. The charge takes place between the time of booking and the arrival date. Please be reminded that the credit card on file should be approved when the hotel attempts to make the charge or adjustment. In the event of a failure transaction or declined credit card, the free night and rate adjustment will no longer be honored pursuant to the Best Price Guarantee Terms and Conditions. No refunds if canceled.

Da der Stay ja eh auf 0,01€/$ oder was auch immer gesetzt wird,ist das doch eigentlich irrelevant und nur zutreffend wenn man mehr als eine Nacht gebucht hat, oder? Oder wird dann die ursprüngliche Rate berechnet wenn man storniert bzw. nicht anreist?
Und was wenn meine Kreditkarte zwischendurch durch eine neue ersetzt wird?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Meiner Meinung nach ist das ein Standardsatz. Der stand schon in mehreren Mails von mir drin. Bezieht sich wohl auf Stays mit mehreren Nächten. Bin grad in einem HIX (Aufenthalt mehrere Nächte) und der Satz stand auch bei mir drin. Es wurde nix abgebucht bisher.

Das schreiben die vielleicht aber auch rein, um zu verhindern, dass Leute mit falschen KK-Daten Buchungen mit hohem Risiko machen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber was wenn man dann doch nicht anreist, zahlt man dann die ursprüngliche Rate?

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Aber was wenn man dann doch nicht anreist, zahlt man dann die ursprüngliche Rate?

Gehe ich jetzt mal nicht von aus. Bei mir wird die Reservierung immer unkenntlich gemacht/vom Hotel geändert, so dass gar nicht mehr erkennbar ist, was das ursprünglich für ne Rate war und somit auch die Stornierungsbedingungen gar nicht mehr einsehbar sind.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wie wird man eigentlich im Hotel behandelt wenn man dort kostenlos schläft. Denke mal das Personal handhabt das Professionell?

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien

Wenn du nicht anreist und auch nicht stornierst bis 16:00(?) wird dir (theoretisch) die erste Nacht in Rechnung gestellt.

Die Kreditkarte wird beim CheckIn physisch nicht überprüft, da ich eine bereits gesperrte Kreditkarte immer noch im Profil gespeichert hatte War es kein Thema beim CheckIn die hinterlegte Kreditkartennummer zu aktualisieren.
Beim CheckOut sind ggf. Mitgebuchte Zusatznächte zu bezahlen dazu wird die KK am Bankterminal durchgezogen.

Du wirst wie jeder andere Gast auch behandelt, und das obwohl die Rezeption darauf hinwies dass dies eine kostenfreie Übernachtung sei.

(Alle Erfahrungen im CP PRG gesammelt, stand 14.10.12)

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn du nicht anreist und auch nicht stornierst bis 16:00(?) wird dir (theoretisch) die erste Nacht in Rechnung gestellt.

Und wenn es eine nicht stornierbare Rate ist die mal gematched hat? Wenn die Bedingungen vor dem Match gelten, könnte man dann ja stornieren müsste aber trotzdem 90% zahlen.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ist eine Grauzone. Es gibt keine definitive Antwort. Das BRD Desk weißt in der Bestätigung immer ausdrücklich daraufhin, dass die Bestätigungen der Originalbuchung mit IHG (!!) gelten. D.h., wenn du AP buchst, müsstest du offiziell bezahen bei No-Show oder Storno. Bisher hat sich glaube ich noch niemand getraut herauszufinden, ob das stimmt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Die Hotels müssten doch aber froh sein wenn man bei denen storniert weil sie so höchstens ihre Provision an die Muttergesellschaft zahlen müssen aber das Zimmer nochmal verkaufen können.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Theoretisch ja. Praktisch: keine Ahnung. Eine Option ist sicher die Anfrage an das Hotel.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Habe am Sonntag eine Nacht, die ich stornieren möchte. Ich werde heute Abend mal per Mail anfragen, wie das ist. Da ich aber eh vor Ort bin, werde ich, falls es nicht geht, einfach einchecken und direkt wieder auschecken.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sie haben die Bedingungen geändert:

If members of the same household make claims for consecutive nights at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Sie haben die Bedingungen geändert:

If members of the same household make claims for consecutive nights at the same IHG hotel or at different IHG hotels within fifty (50) miles of each other, only the Best Price Guarantee claim for the first night will be honored.

Wie wollen Sie das denn nachweisen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir können doch imselben Haus wohnen, ohne in einem Haushalt zu leben. Damit kommen die doch nie durch.

Klar, wenn dann aber noch die gleichen Namen vorhanden sind... Ist schon ein großer Zufall. Im Zweifelsfall werden die dann sagen, dass du beweisen musst, dass es nicht so ist.
Viel störender ist aber ja, dass man jetzt auch nicht mehr als Einzelreisender eine Nacht im Hotel 1, dann eine im Hotel 2 und wieder in Hotel 1 schlafen kann. Da muss man nun immer eine bezahlte Nacht bei einem Kettenfremdem Hotel einbauen. Auch wenn man in einem Hotel zwei Nächte bucht, wovon dann die erste kostenlos ist und die zweite nur den niedrigeren Preis bekommt, kann man dann die dritte Nacht ja nicht in einem anderen IHG Hotel matchen wenn es im Umkreis von 50 Meilen liegt.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Man muss es ja auch nicht übertreiben mit den gratis Nächten. Stirbt wohl keiner daran mal paar Nächte selbst zu zahlen. Freut euch doch einfach das mindestens eine Nacht gratis ist...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Man muss es ja auch nicht übertreiben mit den gratis Nächten. Stirbt wohl keiner daran mal paar Nächte selbst zu zahlen. Freut euch doch einfach das mindestens eine Nacht gratis ist...

Du hast wohl noch gar nichts verstanden ... es geht doch hier um die TOTALE MAXIMIERUNG!!!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Habe das HIX PHL Midtown zu 187$ all in gebucht.
Hatte günstigere Angebot nur in € gefunden, zwischen 98-108€ also doch um ettliches günstiger.

Leider wurden meine Claims abgelehnt da nicht die selbe Währung, tue mir schwer Buchungsportale in Dollar zu finden da man ja doch meisten auf die deutschsprachige Seite gleitet wird.