Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Ich habe vor ein paar Tagen ein CP gebucht. Vergleichsseite war günstiger und mit Frühstück. Ich als blöder habe natürlich die Rate bei IHG ohne Frühstück gebucht - Claim abgelehnt. Ist jetzt nicht ganz so tragisch, da ich sowieso in das Hotel wollte - aber jetzt darf ich trotzdem deutlich mehr bezahlen. :(

Ja, das ist bitter. Die Raten müssen absolut identisch sein. Auch wenn die Vergleichsrate besser ist - da hilft kein Diskutieren.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ja, das ist bitter. Die Raten müssen absolut identisch sein. Auch wenn die Vergleichsrate besser ist - da hilft kein Diskutieren.

Nicht 100%, wenn die Vergleichsrate stornierbar ist, die bei ICH gebuchte aber nicht zählt das trotzdem. Nur der Zimmertyp und Frühstück muss identisch sein. Deswegen hatte ich grad auch mit Frühstück gebucht obwohl ich um 5 Uhr Morgens abreise. Vielleicht packen die mir ja was ein ;)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Und mit Frühstück ist die günstigste Rate?

Die günstigste Rate aus dem Feld "Frühbuchen mit Frühstück", nicht die gesamt günstigste Rate die bei ICH angezeigt wurde. Aber die haben das ja so anerkannt.

We have verified the lower rate of xxx EUR you found on www.onhotels.com. I have contacted the hotel and requested a rate adjusted to a FREE NIGHT to fulfill our Best Price Guarantee. We appreciate your patience and will contact you via e-mail when this has been confirmed.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Das war bisher schon immer so. Man muss nur die "best available rate" aus der jeweiligen Kategorie buchen. Ich kann also nicht den Standard Room als Full Flex buchen, wenn es ihn als AP gibt, darf aber die Full Flex mit Frühstück buchen, wenn es die Frühstücksrate nicht mit AP gibt.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das war bisher schon immer so. Man muss nur die "best available rate" aus der jeweiligen Kategorie buchen. Ich kann also nicht den Standard Room als Full Flex buchen, wenn es ihn als AP gibt, darf aber die Full Flex mit Frühstück buchen, wenn es die Frühstücksrate nicht mit AP gibt.

Es gab die Rate mit und ohne Frühstück als Vorauszahlung. Ich hab mit Frühstück genommen weil der Vergleichspreis mit frühstück war (war trotzdem billiger als bei ICH ohne Frühstück) und es ging durch.

F

Flugfreak

Guest
Da die BRG Abteilung im den USA sitzt kommt meist die Antwort mitten in der Nacht.

F

Flugfreak

Guest
Aber bei mir kamen die Antworten eben meist nachts. Kann auch gut sein, dass es schon an ein Callcenter in Indien ausgelagert wurde.

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Quatsch. Die sitzen auf den Philippinen. Und die arbeiten rund um die Uhr. Ist doch auch klar. Wie sollen die sonst die Claims fristgerecht ubrrprufen?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Viel schlauer bin ich jetzt nicht:

If Breakfast is included on IHG, breakfast should also be included on TPI and vise versa. However, if TPI rate has breakfast and there is no breakfast being offered on IHG at all for other same rooms, that will be considered as valid given that all the other terms are also met.

Gibts eigentlich Punkte auf die kostenlosen Stays?

Zuletzt bearbeitet:

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0

If Breakfast is included on IHG, breakfast should also be included on TPI and vise versa. However, if TPI rate has breakfast and there is no breakfast being offered on IHG at all for other same rooms, that will be considered as valid given that all the other terms are also met.

Gab bisher keine Punkte bei mir, finde ich aber auch in Ordnung wenn man umsonst dort wohnt.

F

Flugfreak

Guest

Ich gehe mal von nein aus oder erwartest du für ne kostenlose Nacht auch noch Punkte ? :eek:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Als "Obermaximierer" muss man doch eigentlich vom Idealfall ausgehen. :D

F

Flugfreak

Guest
Als "Obermaximierer" muss man doch eigentlich vom Idealfall ausgehen. :D

Nein muss man nicht, bin zwar Obermaximierer aber kein Ultramaximierer, irgendwo hat Maximieren auch bei mir Grenzen wo ich ein schechtes Gewissen bekomme wenn ich für ne kostenlose Leistung für die ich dankbar genug sein sollte auch noch erwarte zusätzlich noch was raus zu bekommen.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
War doch nur ne Frage, weil ich die Karte dann überhaupt nicht beantragen muss.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Als an deiner Schlauheit kann ich nicht viel ändern, ich erkläre dir aber gerne, dass du beim Vergleich einer IHG Rate mit Frühstück auch die Drittseite mit Frühstück finden musst. Du darfst aber auch eine günstigere Drittseite, die Frühstück anbietet, mit einer IHG Rate ohne Frühstück vergleichen. Die BRG geht dann durch, Frühstück im Hotel gibt es aber nicht.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Als an deiner Schlauheit kann ich nicht viel ändern, ich erkläre dir aber gerne, dass du beim Vergleich einer IHG Rate mit Frühstück auch die Drittseite mit Frühstück finden musst. Du darfst aber auch eine günstigere Drittseite, die Frühstück anbietet, mit einer IHG Rate ohne Frühstück vergleichen. Die BRG geht dann durch, Frühstück im Hotel gibt es aber nicht.

Da interpretierst du aber mehr als da steht. Da steht, dass man eine Rate auf einer Fremdseite mit Frühstück mit einer Rate von IHG ohne Frühstück vergleichen darf, wenn IHG keinerlei Rate mit Frühstück für das Zimmer anbietet.
Bedeutet im Umkehrschluss, dass man nicht die günstigste überhaupt verfügbare Rate buchen muss, was ja oft ohne Frühstück wäre, sondern auch die günstigste mit Frühstück erhältliche Rate. Heißt also nichts anderes, als das man wenn verfügbar mit Vorauszahlung buchen muss, dann aber wählen kann zwischen mit und ohne Frühstück. So lese ich das.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Sieht so aus als würde onhotels.com das Hotel nicht mehr anbieten, welches ich gerade "geclaimed" hatte. Zufall oder Absicht?
Andere Seiten sind aber immernoch billiger als IHG.