Neue BRG bei ICHotels (Holiday Inn etc): 1st night free

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Genau das geht aber. Deine Buchung wird halt auf die Konditionen der 3rd-Party-Seite geändert. Aber imho ist die BRG nichts wert, hab ich auch der EMEA-Guestrelations_Tussi wortwörtlich gesagt. Nervig³....

Mir gefällt deine Wortwahl (y)

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Hab übrigens seit dem 04.12 nichts mehr von denen gehört. Auf Emails reagieren sie jetzt nicht mehr, eine Bestätigung für den besseren Preis habe ich zwar aber keine Bestätigung, dass die erste Nacht nun wirklich kostenlos sein wird.

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
IC Boston hat 3.-4. Februar ein "King Bed Cityview" für 243 USD auf deren Webseite. clever-hotels.com hat es für 241.54 USD (auf USD und Deutsch stellen).

Die Rate auf clever-hotels.com würde sich also qualifizieren. Allerdings hab ich ein wenig Bammel, die 243 USD Advanced Purchase zu buchen und sie stellen sich dann quer. Gerade, weil die Rate bei clever-hotels.com sogar noch stornierbar ist bis Januar. An der Hotline wollte er natürlich erst checken, wenn ich gebucht habe, meinte aber eine Rate mit günstigeren Stornierungsbedingungen macht keine Probleme.

Was meint ihr? Kann man machen?

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Klingt gut! Wenn Du ohnehin dort bist: Buchen. Habe es so in PHX auch gehandhabt und wurde mit einer free night belohnt. Wichtig: Alles gut dokumentieren!

• Like
Reaktionen: chatloxx

chatloxx

Erfahrenes Mitglied
12.12.2009
314
0
MHG
www.imperium-mannheim.de
Klingt gut! Wenn Du ohnehin dort bist: Buchen. Habe es so in PHX auch gehandhabt und wurde mit einer free night belohnt. Wichtig: Alles gut dokumentieren!
Also ich bin ohnehin in Boston, allerdings (bisher) nicht im IC. Wir sind fünf Personen, und wenn ich das DZ kostenlos bekomme, würde ich ein 3BZ dazu buchen und alles ist gut, vor allem preislich. Allerdings wird es eine knackige Geschichte, wenn die BRG vom Doppelzimmer nicht durchgeht. Denn dann müsste ich das 3BZ regulär dazu buchen, oder wir nächtigen in verschiedenen Hotels.

Was ein Risiko. Da bekommt man ja Bluthochdruck. ;)

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Schaut doch mal bitte das hier an:

ICH: 144,16 EUR, enthält 8,16 "Servicegebühren des Hotels", entspricht aber genau den 6%, die als "Tax included" angegeben wurden. Wenn es eine Hotel-Servicegebühr ist, müsste diese aber zur Rate dazugezählt werden. Schlimmstenfalls wäre die Rate hier aber 136 EUR - 6 % Tax = 128,30 EUR

Getaroom.com 130,58 EUR, enthält aber auch 6% Tax lt. Hotelbeschreibung (eine Seite zuvor), da hat mir ICH schon mal bestätigt, dass dann die Nettorate auszurechnen wäre, also: 123 EUR.

v1.jpg v2.jpg

Das ist doch ein valid claim, oder? Jeweils nicht erstattbare-frühbucherrate ohne Frühstück in gleicher Raumbezeichnung!

Decke natürlich nach erfolgreichem Claim die Daten des Hotels auf.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Barr! Dieser BRG-Desk regt mich einfach nur noch auf! Die erfinden Gebühren, die bei getaroom.COM nicht erwähnt werden. Die meinen: dortiger Preis ist noch zzgl 6% steuern : ok, also 138,xx EUR.

Aber: auch noch zzgl 6% Service Charge. Das steht zwar nirgends, sei aber so. Die Service Charge würde ja auch bei ihg-Seiten-Buchung anfallen.

Ja, spinn ich denn?????

• Like

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Am Anfang der neuen BRG ging noch alles gut. Denke dievhaben gemerkt das Unsinn ist eine freie Nacht zu garantieren... Jedenfallsvbekommevich in letztervZeit auch fadenscheinige Begründungen der Ablehnung. Man kann eigentlich nur Flex buchen wenn möglich.

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Flex buchen? Dann variiert die Stornierungzeit bei dem Vergleichsangebot um ein Stündchen (Formal ist das natürlich ok!)

Ich habe nun das Hotel per Mail direkt kontaktiert und aus der Reserve gelockt, dem Best Price desk nochmal gemailt und bin jetzt SICHER, dass das durchgehen muss. Wenn es das nicht tut....Barrrrrrr!

• Like

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
"Please note the following rate comparison:
IHG Rate - EUR 136.00 (tax included) + 6% [service charge] = EUR 144.16 total rate
TPI Rate - EUR 130.58 + 6% [service charge] + 6% [tax] = EUR 146.25 total rate"
(Knackpunkt: Beim Wettbewerber fallen angeblich 6% charge und 6% tax an)

Ist meine letzte Mail. Dem habe ich nun aber die Mail des REserverierungs-Chefs des Hotels entgegensetzt, der mir auf meine Frage, ob zu den 130,58 EUR noch was dazukommt schrieb:

1. Mail:
It is correct that you have to pay the 6% citytax extra upon check-out.
Auf meine Rückfrage, ob es NUR diese 6% sind, die da noch draufkommen:
Dear Mr xxx,

This is the only extra charge besides roomservice bar-checks etc.

Nun sagt mir mal bitte: Bin ich doof? Ne, der Fall ist doch nun sonnenklar!

• Like
Reaktionen: flyer09

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Mir wurde nun die kostenfreie Nacht bestätigt.

Das war meine bisher härteste Nuss.

CP Amsterdam Schiphol, Raten sind inzwischen (wie von Zauberhand) angepasst.

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Olotels kann doch auch in Dollar anzeigen, oder? Wichtig ist, dass das bis zur Buchung auch "durchgehalten" wird, sonst wird sich IHG darauf berufen. Währung ist - meine ich - ein Problem.

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Hab's probiert, aber ich wüßte nicht wie man den angezeigten Preis auf Dollar switchen kann :/
Währungsschwankungen sind natürlich ein Problem, aber hier ist der Preisunterschied schon eklatant. Währungsbereinigt sind das fast 68,- € (inklusive aller Gebühren und Steuern).

Mich ärgert wirklich, dass ich seit 2 Tagen nichts vom IHG Best Price Desk zum Thema höre.
Angeblich reagieren die doch innerhalb von 24 Stunden :D

Columbus

Aktives Mitglied
15.05.2011
216
0
STR
Leute, ich pfeif' auf sämtliche IHG Properties :mad:

So eine miese Masche hab' ich selten erlebt. Erst schreibt man denen, dass ihr Preis zu hoch ist und reklamiert die "Best Price Guarantee" für sich und dann "verschwindet" auf einmal diese Message und keiner will mehr etwas gewußt haben. Die Rate wird hurtig runtergeschraubt, damit so schnell keiner mehr auf die Idee kommt. Auf telefonische Anfragen in den USA läßt sich auch getrost verzichten, es sei denn man möchte sich eine Stunde mit haarsträubenden und immer neuen, kreativen Ausreden herumärgern. :(

Die Ambassador Mitgliedschaft wird gekündigt und mich sehen die zukünftig auch nie wieder. So verprellt man - mit einer eigentlich guten Idee - seine Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.425
3.031
Neuss
www.drboese.de
Hallo,

tja, ist wohl einigen hier im Thread bekannt. Ich denke auch, dass es an der Zeit wäre, die BPG in dieser Form abzuschaffen, da offenbar die hohe "Missbrauchsrate" (wenn man das unbedingt so nennen will) zu groooßem Mißtrauen bei den CC-Agents dort geführt hat.

Viele Grüße aus dem CP AMS (im Rahmen der BPG; aber [viel] Geld bezahlen darf man für diese Bruchbude auch nicht...)
Kexbox

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Hm, findet jemand das Holiday Inn Atrium SIN von 10.3 - 12.3 günstiger als auf holidayinn.com für 107 EUR?
Ich finde es wirklich nicht günstiger. Alle bekannten Seiten haben +/- 1 EUR genau auch diese 107 EUR...

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich muß gestehen, ich habe mich mit der BRG bisher nicht beschäftigt. Da ich jetzt aber bei einer Buchung des IC FRA einen etwas höheren Preis als erwartet angezeigt bekommen habe (da geht es ja oft schon bei 80.-€ los).

Das bietet die IHG-Seite als günstigsten Tarif an:
CLASSIC ROOM QUEENENJOY YOUR STAY IN ONE OF OUR WARM COLOURED CLASSIC ROOMS ALLOCATED ON THE 4TH TO 12TH FLOOR WITH SPECTACULAR SKYLINE VIEW OF MAINHATTEN. OUR 28SQM CLASSIC ROOMS INCLUDE ALL NECESSITIES FOR AN UNFORGETTABLE STAY. SMOKING PREFERENCES BASED ON AVAILABILITY UPON ARRIVAL.
Frühbucherangebot€ 126,00 EUR pro Zimmer und NachtSteuer: 7% pro Übernachtung sind im Tarif enthalten2 Maximale PersonenzahlBeschreibung:Nutzen Sie unsere speziellen Frühbucherangebote. Der gesamte Betrag muss bei der Buchung vorausbezahlt werden. Bei Stornierung oder Nichterscheinen erfolgt eine Erstattung von 10 %. Ihre Kreditkarte wird zwischen der Buchung und Ihrem Anreisetag mit dem gesamten Vorauszahlungsbetrag belastet. Bei Stornierung oder Nichterscheinen verfällt die Vorauszahlung minus ca. 10 % des Buchungsbetrags. Diese 10 % werden Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.Tarif-Regeln:VORABBUCHUNG ERFORDERLICHKauf muss mindestens 14 Tage im Voraus erfolgenCheck-in-Ziet:3:00 PMCheck-out-Zeit:12:00 PMBestimmungen:Zum Zeitpunkt der Buchung muss eine Vorauszahlung für den gesamten Aufenthalt getätigt werden.Stornierungsbestimmungen:Bei Buchung ist eine Vorausbezahlung des gesamten Aufenthalts nötig. Die Kreditkarte wird zwischen Buchungs- und Ankunftstag belastet. Bei Stornierung oder Nichtanreise verfällt die Vorauszahlung abzüglich eines Betrags für die vom Hotel eingesparten Kosten (allgemein 10% des Buchungspreises); dieser Betrag wird an die Kreditkarte zurückerstattet. Steuern können gelten

Beschreibung ausblenden

Bei TIVAGO gibt es folgendes:

RoomsRoom TypeAvg.per nightRoom Total
1Double (Double Bed) River Wing
Board Basis: Buffet Breakfast
€103.38€103.38

Total Price:

€103.38

Gibts aus für 101,71€, ebenfalls Doppel mit Frühstück, allerdings komplett ohne Zimmerbeschreibung.

So, nun die Frage an die Erfahrenen IHG-BRG-Nutzer: Geht das durch? Ist natürlich nicht das Gleiche, weil in den Trivago-Raten zum besseren Preis auch noch Frühstück drin ist und es der bessere Flügel des Hotels zu sein scheint. Nicht nur billiger, sondern auch besser.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.997
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Ich muß gestehen, ich habe mich mit der BRG bisher nicht beschäftigt. Da ich jetzt aber bei einer Buchung des IC FRA einen etwas höheren Preis als erwartet angezeigt bekommen habe (da geht es ja oft schon bei 80.-€ los).

Das bietet die IHG-Seite als günstigsten Tarif an:

Bei TIVAGO gibt es folgendes:

Gibts aus für 101,71€, ebenfalls Doppel mit Frühstück, allerdings komplett ohne Zimmerbeschreibung.

So, nun die Frage an die Erfahrenen IHG-BRG-Nutzer: Geht das durch? Ist natürlich nicht das Gleiche, weil in den Trivago-Raten zum besseren Preis auch noch Frühstück drin ist und es der bessere Flügel des Hotels zu sein scheint. Nicht nur billiger, sondern auch besser.

Vermutlich eher nicht. Problem ist das Frühstück, dadurch nicht vergleichbar.

Wenn es aber eine Frühbucherrate mit Frühstück gibt, wird diese ja durch die von dir gefundene Rate unterboten. Versuch mal eine RefundableBuchung mit Frühstück zu machen, damit Du eine Confirmation Nummer hast. Dann das Ganze mit der Anfrage an den BRG Desk per Telefon oder auch per WebClaim und dann mal schauen.

• Like
Reaktionen: MLang2