Neue Brille in Bangkok anfertigen/kaufen?

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
ANZEIGE
Finde es abwegig zu behaupten man bekommt in asiatischen Ländern nicht ebenbürtige Qualität. You get what you pay etc. Und alles sei schlecht etc.
Schon alleine aus dem Grund da fast jede Marke in den allermeisten Ländern ebenfalls erhältlich sind. In habe einen engen Bezug zu Taiwan, dort gelebt und habe dort mir schon einige Brillen machen lassen. Zugegeben habe ich befreundete Augenärzte und Optiker durch -1 die in diesem Sektor dort tätig war. Ich kann aber überhaupt kein Unterschied feststellen zu den hiesigen Produkte in DE und CH.

• Like
Reaktionen: Luftikus

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
wie gesagt, die Qualität in Taiwan ist top! Aber die Preise sind nicht so viel günstiger. Ich selber kaufe auch nur Taiwan Gläser, weil die Japanischen meiner Meinung nach nicht viel besser sein. Die TW Gläser sind schon Top Qualität.

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Ganz sicher findet man in BKK auch Qualitätsglässer, aber man muss halt vorab gut recherchieren. Wieso nicht dort in einer Privatklinik (Bumrungrad, Samitivej) anrufen und nach einer Empfehlung fragen. Oder direkt dort einen Sehtest machen lassen und dann ist man ja mit den richtigen Stellen in Kontakt.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Finde es abwegig zu behaupten man bekommt in asiatischen Ländern nicht ebenbürtige Qualität.

Lies doch bitte mal meine Satz zu Ende und nicht nur die erste Hälfte. Meine Zweifel sind bzgl. "ebenbürtig UND deutlich billiger".

Oder bekommst du in Taiwan gute Brillen für 3 Euro fuffzich?

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich weiß, andere Länder, andere Sitten und Qualitäten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Thailnändische Optiker nicht ihr Handwerk verstehen oder man als Kunde minderwertige Qualität bekommt. Schließlich gibt es auch wohlhabende Thais und Touristen oder allgemeine Menschen in Thailand, die auf eine Brille angewiesen sind.

Machen wir uns doch nichts vor, die Gewinnmargen in Deutschland sind einfach sehr hoch. Egal, ob Kleidung, Medikamente, Brillen oder Zahnersatz etc. Ja, Aspirin ist in Holland viel günstiger als in Deutschland. Warum sollte ich mir nicht eine Brille in Bangkok anfertigen lassen?
Und was machst du z.B., wenn etwas beim Einschleifen der Glaeser schief geht? Wie sieht es mit Kundensupport aus?
Ich wuerde nicht unterschaetzen, dass in anderen Laendern die Gewinnmargen auch hoch sein koennen.
Ich habe im Angebot bei Fielmann zwei no-name Zeiss-Glaeser erhalten fuer ca. 100 EUR. Dann wurden sie aber tatsächlich falsch eingeschliffen und verursachten Kopfschmerzen, und ich bekam problemlos neue Glaeser.
Es ist deine Entscheidung, wo du kaufst, aber ich wuerde eher woanders sparen als an meinen Brillenglaesern.