AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Von einer anständigen Airline die möglichst JEDEM Kunden ein Sparticket bei voller Flexibilität mit 10.000% Meilen für 29 Euro verkauft und dazu noch in jedem Lidl 10 Euro Voucher verteilt kann man doch erwarten das an JEDEM der A-Gates in TXL eine eigene airside-Lounge vorgehalten wird.

Oder träume ich gerade und das ist nicht wirklich realistisch?

Habe im Traum noch etwas vergessen, freier Nebensitzplatz für alle, mindestens 3 Meter Sitzabstand und Platin-Gourmet-Menü für alle kostenfrei die man am Flughafen flüchtig kennen gelernt hat ...

N

no_way_codeshares

Guest
XT spricht halt gerne den gesamten Denkprozess im Forum mit und es ist unser Fehler, auf diese rhetorischen Fragen zu antworten.
Ich ziehe mir jetzt mal Socken an. Welches Paar nehme ich denn?
Auch die müssten erst einmal gekauft werden. Dazu müssen Preise verglichen und beklagt werden....

...früher oder später kommt doch jeder Vielflieger mal nach TXL und checkt, dass im Gate-Bereich in A wohl kaum eine Lounge kommen kann
In A2/3 ist eine. Zwar nur ein sogenannter "Exklusiver Wartebereich", aber mit wirklich exklusiver Aussicht, kalten und warmen Freigetränken, freier Lektüre, freiem Nachrichtenfernsehen und freien Ladegeräten. Ganz ehrlich, ich kenne echte Airlinelounges, die weniger bieten.

• Like
Reaktionen: Prez

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
ich bin in TXL an das Gate (ist ja dezentral) für einen domestic Flug TXL-STR und die Dame sagte mir auf mehrmalige Nachfrage "wir haben keine Lounge oder Wartebereich hier im Terminal":confused: Entweder war die schlecht informiert oder die Wartebereiche sind nur an den Gates für Internationale Flüge?

Hat AB seinen Ticketschalter in TXL nicht geschlossen, wie an den ganzen anderen Stationen auch?
Die lassen sich doch nur noch von Ground Handling Unternehmen wie AHS usw. vertreten, wenn ich nicht irre.
Da ist ein absinken des Niveaus unvermeidbar, genauso wie bei den Reservierungs-Callcentern die an Fremdunternehmen ausgelagert werden.

Btw. am Gate selber ist doch immer Fremdpersonal, die wissen über Dinge die über Ihre procedere in der Abfertigung hinaus gehen, oft eh nicht so sehr viel.
Ich hätte der Auskunft sofort misstraut und mit Smartphone mal 1 Minute gegoogelt.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Auch die müssten erst einmal gekauft werden. Dazu müssen Preise verglichen und beklagt werden....

Diese Entscheidung wurde vor Jahren outgesourced. ;)

Back on topic:
2x Lounge und 2x EWB in TXL und das Gatepersonal verleugnet alles? Da würde ich, analog zu einem anderen Thread vermuten, das ist die deutsche Art mit doofen Fragen umzugehen. :D

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Hat AB seinen Ticketschalter in TXL nicht geschlossen, wie an den ganzen anderen Stationen auch?
Die lassen sich doch nur noch von Ground Handling Unternehmen wie AHS usw. vertreten, wenn ich nicht irre.
Da ist ein absinken des Niveaus unvermeidbar, genauso wie bei den Reservierungs-Callcentern die an Fremdunternehmen ausgelagert werden.

Btw. am Gate selber ist doch immer Fremdpersonal, die wissen über Dinge die über Ihre procedere in der Abfertigung hinaus gehen, oft eh nicht so sehr viel.
Ich hätte der Auskunft sofort misstraut und mit Smartphone mal 1 Minute gegoogelt.

Airberlin hat in TXL nur den Ticketschalter in C geschlossen, der in Terminal A existiert weiterhin.

N

no_way_codeshares

Guest
Diese Entscheidung wurde vor Jahren outgesourced. ;)

Back on topic:
2x Lounge und 2x EWB in TXL und das Gatepersonal verleugnet alles? Da würde ich, analog zu einem anderen Thread vermuten, das ist die deutsche Art mit doofen Fragen umzugehen. :D

Wie bitte; Du oder XT600 lasst Socken kaufen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
Erstaunlich das aktive Mitglieder des VFT nicht in der Lage sind google zu benutzen. Mir würde bei der Suche da z.B. "airberlin lounge txl" einfallen.
Ich war zuvor noch im Burger Laden und hatte nur noch 45 min bis zum Abflug, war mir zuviel Aufwand hier zu suchen.. Schwach ist es trotzdem wenn die Groundservices so wenig Ahnung haben

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Erstaunlich das aktive Mitglieder des VFT nicht in der Lage sind google zu benutzen. Mir würde bei der Suche da z.B. "airberlin lounge txl" einfallen.
Ich war zuvor noch im Burger Laden und hatte nur noch 45 min bis zum Abflug, war mir zuviel Aufwand hier zu suchen..

Okay, 45 min sind auch ein bisschen knapp für eine Google-Suche ... da wäre mir der Aufwand auch zu groß gewesen ... :sick:

• Like
Reaktionen: qnibert und XT600

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Vorallem ist TXL ja auch so drrmaßen riesig, dass man es nicht vom BurgerKing in 45 Minuten zu A13 schafft (inkl. Boarden.
Hat schonmal jemand gemessen? Vom CheckIn Schalter am A-Gate bis zum Flieger sind es doch gute... 75 Meter?

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.861
1.475
aber Burger hatte ich ca. 1h vor Ankunft am Airport in Charlottenburg:D

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Aaaahh... hab mich letztens in TXL Terminal C schon gefragt, warum da ein nach hinten gedrehter Bierkühlschrank steht... (y) Wird dann wohl bereits jetzt oder bald überall stehen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wobei Bit 0,0 echt gut ist und viele alc. freie (< 0,5%) geschmacklich überlegen ist.
Es muss nicht immer alc sen, aber auch nicht immer Wasser, Kaffee, Tee oder name it... Einfach nur Bier ähnlicher Geschmack...

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich finde es gut, dass das Angebot ausgebaut und nicht weiter eingeschränkt wird. Die anderen Sachen gibt es ja weiterhin. Von daher eine gute Erweiterung mMn ;)

• Like
Reaktionen: CKR

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Wobei Bit 0,0 echt gut ist und viele alc. freie (< 0,5%) geschmacklich überlegen ist.
Es muss nicht immer alc sen, aber auch nicht immer Wasser, Kaffee, Tee oder name it... Einfach nur Bier ähnlicher Geschmack...

Das ist wohl Geschmackssache. Ich kam letzte Woche im AB Wartebereich im HAM zum ersten Mal in den "Genuss" von Bitburger Alkoholfrei. Dachte ich hab ein Radler erwischt, das ist ja pappsüß und hat für mich mit Biergeschmack nicht viel zu tun. Da gibt`s mittlerweile bessere Alternativen.

• Like
Reaktionen: Liegendflieger

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Da denkt man sich: "Geil, Wartebereich schön saufen, sogar aus Flaschen" - dann ist es Bitburger 0,0 :eek:

(aktuell in STR)

Heute auch in DUS erstmalig gesehen...

image.jpg

Zuletzt bearbeitet: