AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
ANZEIGE
Gute Frage... vielleicht schieben sie den Automaten auch einfach zu A0/1 rüber und machen das 3,50€ Preisschild ran :D Auf jeden Fall ist wegen der "Umbauarbeiten" erst mal abgesperrt.

• Like
Reaktionen: 1 Person

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
TXL Terminal A2/3 ist der EWT heute geschlossen wegen Umbau... da der Getränkeautomat ausgebaut wurde, scheint hier ebenfalls auf Zapfanlage umgestellt zu werden. :cry:

Hat jemand schon gesehen, ob im Terminal C auch die Zapfanlage installiert wurde?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.304
1.284
TXL
Die Kosten für den Betrieb (z.B. Reinigung) von Zapfanlagen sind aber nicht zu unterschätzen.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Rechnung dürfte spätestens dann nicht aufgehen, wenn sich auch andere Gold/Platin (wie ich) morgens jetzt in die Lounges begeben, statt einfach nur ein Getränk aus dem Wartebereich mitzunehmen.

Aber so oft wie die Automaten kaputt waren, dürfte der Betrieb auch nicht gerade billig gewesen sein ;)

• Like
Reaktionen: kexbox

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.304
1.284
TXL
Die Rechnung dürfte spätestens dann nicht aufgehen, wenn sich auch andere Gold/Platin (wie ich) morgens jetzt in die Lounges begeben, statt einfach nur ein Getränk aus dem Wartebereich mitzunehmen.

Aber so oft wie die Automaten kaputt waren, dürfte der Betrieb auch nicht gerade billig gewesen sein ;)

:yes: Da muss ich Dir 2x Recht geben

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Leider funktioniert das in TXL schon mal nicht wirklich, wenn man von Terminal C abfliegt. Ansonsten kenn ich aus diversen Lounges nur Glasflaschen, die sich unterwegs auch nicht toll machen.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
In HAM wurde wieder von Zapfanlage auf Kühlschrank mit Glasflaschen (nicht Automat mit PET) umgestellt und ich meine das in DUS auch so gesehen zu haben (war noch recht früh, als ich da reingestolpert bin :cool:). Wahrscheinlich schlägt der reduzierte Glaspfand die Instandhaltungs-/Wartungskosten, gerade in HAM war das Ding eigentlich immer k.o., wenn ich da war.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Leider funktioniert das in TXL schon mal nicht wirklich, wenn man von Terminal C abfliegt. Ansonsten kenn ich aus diversen Lounges nur Glasflaschen, die sich unterwegs auch nicht toll machen.

Wo hab ich den gesagt, dass ich aus der Lounge eine Flasche/Glasflasche mitnehme?!

Und das in TXL die Lounge-Situation für alle Airlines unzufriedenstellend ist, ist ja nun absolut nichts Neues. Dafür ist der EWB in TXL A zumindest deutlich seltener überfüllt ;)

sesa

Erfahrenes Mitglied
24.01.2016
341
4
CGN
Hätte mal eine Frage zu Frankfurt..
Es gibt ja dort keinen AB EWB, besteht die Möglichkeit (auch wenn die Richtlinien etwas anderes sagen) 2 Personen mit in die AirFrance Lounge zu nehmen ?!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Hätte mal eine Frage zu Frankfurt..
Es gibt ja dort keinen AB EWB, besteht die Möglichkeit (auch wenn die Richtlinien etwas anderes sagen) 2 Personen mit in die AirFrance Lounge zu nehmen ?!

Also gratis auf keinen Fall. Aber du kannst ja einen von beiden in die Iberia, und den anderen in die AirFrance Lounge setzen.

Gleiches wäre in Berlin bei der BA und AF Lounge möglich :censored:

• Like
Reaktionen: joergwosi

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Das Lounge-Hopping macjt auch nur beim 1. Besuch Sinn um sich einen Überblick zu verschaffen. Danach sollte man einen Favoriten gefunden haben dem man dann treu bleibt. Eine ggf. Zu hohe Auslastung kann man ja bereits vom Eingang aus eindeutig feststellen und geht dann zur anderen Lounge

• Like
Reaktionen: Akleks

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
740
204
Gehört das zu den neuesten Sparmaßnahmen bei AB? Wird etwa immer noch mehr als 1 Erfrischungsgetränk pro Gast verbraucht?

Das lässt sich mit einfachen Maßnahmen unterbinden, indem man alle Getränkeautomaten mit Defekt-Schildern zuhängt,:p
so wie hier heute Morgen in Düsseldorf.