AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.127
209
BER
Bei A2/A3 aber definitiv nicht. Und in MUC gibt es den zwar, er funktioniert bei mir aber nie (mit der Karte dafür immer)

Gruß,
Stepfel

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
In München und Berlin war anrufen nicht nötig, die Türen haben sich nach Durchziehen der roten Karte geöffnet.

K

Kurzentschlossener

Guest
Schöne Aussichten hat man da (aus den großen Fenstern).

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Diese halbhohen Glaswände sind als Trennung blöd.. Da hockt man auf dem Präsentierteller und die Touristen draussen wundern sich entweder, wie man da in "dieses komische SB-Cafe" reinkommt oder zeigen auf einen "Guck mal, der findet sich wichtig!".

Aber vll langt es für eine neue Show auf RTL: "Ich bin TB Silver, holt mich hier raus!"

MNDDE

Aktives Mitglied
22.05.2010
229
0
TXL/LHA
Diese halbhohen Glaswände sind als Trennung blöd.. Da hockt man auf dem Präsentierteller und die Touristen draussen wundern sich entweder, wie man da in "dieses komische SB-Cafe" reinkommt oder zeigen auf einen "Guck mal, der findet sich wichtig!".

Aber vll langt es für eine neue Show auf RTL: "Ich bin TB Silver, holt mich hier raus!"

So etwas lese ich hier irgendwie öfters. Ich finde aber ihr überseht da auch einen wichtigen Vorteil dieser exkl. WB's.
Der exklusive Wartebereich in STR ist direkt an den AB Gates. Daher ist es möglich bis zum Boarding dort zu sitzen und ne coke zu trinken.
Ich war gestern in der BA Lounge und habe auf meinen Flug gewartet. Bin dann pünktlich zum boarding zum Gate und siehe da - das Flugzeug war noch nicht mal angekommen. Allerdings nirgends eine Info zu den 30 Minuten Verspätung. Im exkl. WB hätte ich gesehen und gehört, wann es los geht. Und da ich oft auch als einer der Letzten einsteige sehe ich sogar wenn in der Schlange nur noch 5 Leute stehen.
Ich finde die exkl. WB's sind eher eine gute Ergänzung zu den Lounges anstatt eines Ersatzes.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Das sehe ich ähnlich. Die Exklusiven Wartebereiche liegen schlichtweg deutlich besser als die meisten Lounges.

In TXL: Air France Lounge ist in A, weit weg von allen Gates außer A15/14/13/12/11. Fliegt man ab C, ist der Wartebereich (allein schon weil er hinter der Security ist), ein wahrer Segen. Hier gibt es allerdings auch nicht die Glaskasten-Problematik
In DUS: Hugo Junkers Lounge ist ein ganzes Stück weiter weg von den Gates, wodurch man nochmal etwa fünf Minuten mehr Zeit einplanen kann. Dann sitze ich nach einem kleinen Snack in der Lounge am Ende doch immer wieder lieber im Glaskasten.
In MUC: Die Atlantic Lounge ist am Ende der Welt. Der AB-Wartebereich dagegen liegt bezüglich der meisten Gates nur einen Steinwurf entfernt und ist extrem praktisch. Auch hier kann ich damit leben, dass andere mich komisch anschauen.

Was auch gerne vergessen wird: Die Wartebereiche (außer in TXL und mit Einschränkungen in MUC) kann man vielfach auch bei Ankunft nutzen und sich noch kurz hinsetzen, etwas im Internet erledigen oder einen Kaffee trinken. Diesen Vorteil bieten die Lounges bei OW ja leider nicht.

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Absolute Zustimmung m0s1n0!

Abgesehen davon, hier wird über das "Guck mal der da, der nimmst sich wichtig!"-Problem lamentiert, gleichzeitig werden aber Koffer etc. großflächig mit Statusanhängern geschmückt das man auch ja als "besonderer" Gast wahrgenommen wird :doh:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Absolute Zustimmung m0s1n0!

Abgesehen davon, hier wird über das "Guck mal der da, der nimmst sich wichtig!"-Problem lamentiert, gleichzeitig werden aber Koffer etc. großflächig mit Statusanhängern geschmückt das man auch ja als "besonderer" Gast wahrgenommen wird :doh:

Du willst mir ja wohl nicht unterstellen, dass ich meinen Koffer mit dem FTL oder TB-S Anhänger verschandele :eek:

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Der Kofferanhänger wird bei mir immer mehr zum Problem. In den letzten drei deutschen Hotels, in denen ich das Gepäck an der Rezeption gelagert habe, wurde ich gefragt, ob ich meine Kreditkarte auf dem Koffer vergessen hätte... Dann vielleicht doch lieber der Glaskasten, um mich zukünftig wichtig zu fühlen :D

• Like
Reaktionen: MNDDE

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.195
665
Ich finde die "exclusiven" Wartebereiche auch sehr praktisch, weil man zu den Heimathäfen doch recht zeitgenau kommt. Wenn das Boarding dann 10 oder 15 min später beginnt, kann man immer noch in Ruhe einen Kaffee dort trinken und dann ohne Hektik einsteigen.
Zudem liegen z.B. in MUC und DUS die Raucherkabine gleich um die Ecke.
Ein bißchen schade finde ich die großzügige Meilenvergabe von AB, da sind die Wartebereiche schon sehr oft sehr voll.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...
Ein bißchen schade finde ich die großzügige Meilenvergabe von AB, da sind die Wartebereiche schon sehr oft sehr voll.

Die großzügige Meilenvergabe finden wir glaube ich alle eher gut. Es ist derzeit eher die großzügige Statusvergabe (Match), die ein Problem darstellt. Oder aber die Wartebereiche sind einfach zu klein dimensioniert. :D

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Es wurden ja zunächst die Drehkreuze / Focus-Cities mit exklusiven Wartebereichen versehen ... nun folgten nach und nach die AB Airports der "2. Reihe" ...

Ist schon bekannt, welcher Airport als nächstes an der Reihe ist ?

Gibt es eigentlich in PMI einen exklusiven Wartebereich ?

(war zwar ein paar Mal dort, ist mir aber nicht in Erinnerung)

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Welcher Flughafen bräuchte denn noch einen Wartebereich?

TXL, DUS, NUE, STR, HAM & MUC haben einen. Ich weiß nicht wie viel von HAJ aus geht sprich ob es sich dort lohnen würde, FRA lohnt sich für die sehr wenigen Flüge sicherlich nicht. Ähnlich würde ich es für LEJ, DRS, PAD, FMO, GWT usw. sehen.

PMI wüsste ich zumindest nichts von einem Wartebereich. Die Lounge fand ich ganz in Ordnung, ist aber echt nicht leicht zu finden.

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Welcher Flughafen bräuchte denn noch einen Wartebereich?

TXL, DUS, NUE, STR, HAM & MUC haben einen. Ich weiß nicht wie viel von HAJ aus geht sprich ob es sich dort lohnen würde, FRA lohnt sich für die sehr wenigen Flüge sicherlich nicht. Ähnlich würde ich es für LEJ, DRS, PAD, FMO, GWT usw. sehen.

PMI wüsste ich zumindest nichts von einem Wartebereich. Die Lounge fand ich ganz in Ordnung, ist aber echt nicht leicht zu finden.

VIE hat auch einen ... wie steht's denn mit ZRH ???

HAJ hat VIE und STR inndeutsch ... sonst nur Touristik.