AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
627
55
Exklusiver oder besser "Exclusiver" Wartebereich, das kommt bestimmt vom Mehdorn.
Für mich waren die C-Lounges der LH bisher immer Wartebereiche mit angeschlossener Toilette.
Aber inzwischen spielt ja AB in der Liga der DB-Lounges.

Grüße aus QR-Wartebereich Doha

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Ich werde erst Anfang April wieder mit AB von TXL nach DUS und zurück fliegen. Bin mal gespannt, ob man als Gold-Kunde dann die BA-Lounge in TXL mit statusloser Begleitung nutzen darf und was auf dem Rückflug möglich ist.

Hat da jemand schon nähere Erkenntnisse? Der OneWorld-Beitritt ist bis dahin ja vollzogen.

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
850
7
Die LH C Lounge in FRA im C Bereich von denen aus man direkt in den A380 boarden kann ist ja eigentlich auch nichts anderes als ein "exklusiver" Wartebereich....

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich werde erst Anfang April wieder mit AB von TXL nach DUS und zurück fliegen. Bin mal gespannt, ob man als Gold-Kunde dann die BA-Lounge in TXL mit statusloser Begleitung nutzen darf und was auf dem Rückflug möglich ist.

Hat da jemand schon nähere Erkenntnisse? Der OneWorld-Beitritt ist bis dahin ja vollzogen.
TXL könnte (Betonung auf KÖNNTE, fest drauf einstellen würde ich mich mal noch nicht) klappen wenn bis dahin alle Regularien klar und veröffentlicht sind, die BA-Lounge in DUS schließt allerdings im April.

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
BA-Lounge nur für Flüge auf C und wenn diese vom Terminal A oder B statt finden. Dann auch nur mit dem Ticket, und ohne Begleitperson. (Die haben zwar Duschen aber nicht mal ne eigene Toilette)
Die meisten deutschen/europäischen Flüge gehen jedoch von airberlin's Terminal C. Dort gibt es nur die AB Lounge. Zutritt mit der Goldkarte und jemanden "reinschleusen" ist kein Problem, da die eh nur mit Automaten bestückt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Imperial

Reguläres Mitglied
21.09.2011
30
0
Silberkarte reicht auch für den Wartebereich, egal wo.
Vermutlich hat AB den Wartebereich in MUC (und evtl. weitere, die noch folgen), aufgemacht, weil diese dann eben für die topbonus-Silberkarten sind, da die Goldenen ab 20.03. in die oneworld- und Partner-Lounges gehen können (sollten). Das müsste dann auch in der BA Lounge in TXL passen, aber wie gesagt "nur" als Gold, Silber wird, wie viele schon vermuten, sicher auf den niedrigsten oenworld-Status gematcht werden, was keinen Loungezugang erlaubt ... und genau für die gibt es dann noch die netten Wartebereiche ;)

E

enrico

Guest
So ein Quatsch, wenn Du zum Ende gehst ist doch rechts die *A-Lounge, dahinter rein und der Genuß geht los, HG Bewirtung.
PS Nur weil man selbst zu dumm ist muß man nicht eine gute Sache runter ziehen.

Ich musste mir diesen Thread reinziehen - köstlich, wirklich köstlich... :))

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Erkennt das System am Eingang der exklusiven Wartebereiche den richtigen Status (Umstellung auf Silber ist vor einer Woche erfolgt), wenn man die neue silberne Karte noch nicht vorliegen hat?

H

HGFan

Guest
Dort sind Telefone wo man beim Counter anrufen kann und die öffnen einen Manuell die Türe.

daniel_burek

Neues Mitglied
23.01.2012
22
0
Erkennt das System am Eingang der exklusiven Wartebereiche den richtigen Status (Umstellung auf Silber ist vor einer Woche erfolgt), wenn man die neue silberne Karte noch nicht vorliegen hat?

Grundsätzlich sollte der aktuelle Status auf deinem Boarding Pass stehen und mit dem solltest du auch den Zugang bekommen.

H

HGFan

Guest
geh bitte das stimmt ja ned! In TXL und MUC gibt es 100% einen Boardingpass Scanner.

H

HGFan

Guest
Und dort kann man entweder die Boardkarte einscannen oder die Karte durchziehen.