AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
ANZEIGE
jaa, die frage war undeutlich formuliert. sollte heißen, gibts irgendwo ne übersicht darüber? weil ab selbst schweigt ja zur existenz eines solchen deals mit paderborn

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Gibt es Infos ob auch noch ein AB Wartebereich in München in den nächsten Wochen/Monaten dazukommt?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
In München wurde nun ebenfalls ein "exklusiver Wartebereich" eröffnet (T1A), laut der airberlin-Seite auf Facebook folgen weitere Flughäfen.

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
AB Exklusiver Wartebereich MUC

Ich habe heute ein Bild vom neuen Wartebereich der AB für Statuskunden und C Passagiere gesehen:
325815_10150664448426294_144529471293_11498023_672981058_o.jpg

Ich meine, dass ist doch ein Witz. Das grenzt ja an Zootierhaltung. Damit kommt AB nicht einmal annähern an die Lounges von Oneworld Partnern oder *A Airlines heran.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich meine, dass ist doch ein Witz. Das grenzt ja an Zootierhaltung. Damit kommt AB nicht einmal annähern an die Lounges von Oneworld Partnern oder *A Airlines heran.

Das soll auch kein Loungersatz sein - die oneworld-Lounges kommen ja trotzdem - sondern eben ein gehobener Wartebereich. Dazu haben wir übrigens auch schon einen längeren eigenen Thread -> http://www.vielfliegertreff.de/airberlin-niki/22883-neue-exklusive-wartebereiche-von-ab.html

Das Bild hat übrigens airberlin 1:1 so bei Facebook eingestellt und ich weiß nicht, was man dort von der ungefragten Weiternutzung hält.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das sollte eig. kein Bashing sein. Ich verstehe nur nicht, wieso man in Wartebereiche investiert, als gleich ordentlich Lounges an den Airports zu eröffnen.

Eine Lounge zu eröffnen ist teuer und es muss auch erstmal den Platz dafür geben was längst nicht an jedem Flughafen gegeben ist. Angesichts des oneworld-Beitritts wird es zukünftig an vielen AB-Destinationen ohnehin eine Lounge für Statuskunden geben, Ethiad bietet auch an ein paar schon Loungezugang für AB-Statuspassagiere an und die C-Parterlounges gibt es ja schon lange. Ich denke nicht, das AB das Geld übrig hat jetzt noch viele eigene Lounges zu eröffnen und die Notwendigkeit ist auch nicht mehr überall gegeben - und für ein paar Standorte ist der "exklusive Wartebereich" halt ein nettes und vergleichsweise günstiges Goodie.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nomen est omen: Ist halt nur ein Wartebereich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Du weisst doch: ERST stumpf bashen, dann denken....

Tatsache ist: Die exklusiven Wartebereiche sind ein Witz gegenüber den Lounges der Konkurrenz. Man mag nun nicht an jedem Flughafen, der von AB bedient wird, eine richtige Lounge betreiben wollen, aber denjenigen Flughäfen, wo der Wettbewerb groß ist, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung. Andererseits ist ein exklusiver Wartebereich besser als gar nichts...

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Tatsache ist: Die exklusiven Wartebereiche sind ein Witz gegenüber den Lounges der Konkurrenz. Man mag nun nicht an jedem Flughafen, der von AB bedient wird, eine richtige Lounge betreiben wollen, aber denjenigen Flughäfen, wo der Wettbewerb groß ist, wäre es ein Schritt in die richtige Richtung. Andererseits ist ein exklusiver Wartebereich besser als gar nichts...

Okay, das stimmt schon. Allerdings weiß ich in MUC z.B. nicht was ich bevorzugen würde: Den normalen großen Wartebereich mit schönem Blick aufs Vorfeld oder Zootierhaltung hinter Plexiglas (?).

H

HONig

Guest
Zootiere werden wenigstens gefüttert.

Kannst ja auch reingehen, 'ne Cola holen und Dich dann draußen ans Fenster setzen. Das WLAN wird auch nicht ernsthaft durch die Plexiglaswand abgeschirmt.

A

ABgold

Guest
Tatsache ist: Die exklusiven Wartebereiche sind ein Witz gegenüber den Lounges der Konkurrenz...

Tatsache ist: Es ist ein Wartebereich, keine Lounge. Willst du das nicht verstehen oder kannst du nur nicht? Es ist ein ZUSÄTZLICHES Angebot. zB Wie in Düsseldorf, wo es eine Lounge ( in Worten = LOUNGE ) UND einen Wartebereich ( = Wartebereich ) gibt. Jetzt Ok?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Tatsache ist: Es ist ein Wartebereich, keine Lounge. Willst du das nicht verstehen oder kannst du nur nicht? Es ist ein ZUSÄTZLICHES Angebot. zB Wie in Düsseldorf, wo es eine Lounge ( in Worten = LOUNGE ) UND einen Wartebereich ( = Wartebereich ) gibt. Jetzt Ok?

Du scheinst sehr leicht aus der Ruhe zu kommen. Ich empfehle einen ausgedehnten entspannenden Besuch im exklusiven Wartebereich, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

A

ABgold

Guest
Haben die anderen alle eine Schengen + Non-Schengen Lounge? Ausserdem geht es gar nicht darum. Es geht darum das es ein Wartebereich ist und keine Lounge.