AB: neue "exklusive Wartebereiche" von AB

ANZEIGE

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
ANZEIGE
Ich kann eben nur von TXL sprechen (wird in CGN auch so sein) das der Automat auf Freigetränk lauft. Das ist auch meiner meinung am einfachsten das man eine vorhandene Technologie (Cola Automat) benutzt und nichts neu erfindet.

Ist in CGN genauso. Automat liefert Kostenlos die Flaschen.

H

HGFan

Guest
Genau so ist es. Dort ist alles ausgelegt für Selbstbedienung und einen einsatz ohne Personal.

• Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
Der Hacki sieht das halt pragmatisch - Eiswürfel brauchts nicht, weil die Getränke ja im Automaten erkältet werden. Zitronenscheibchen sind eh schlecht, weil die ja gespritzt wurden und das ist gar nicht gesund. Und nen schnell weggezogenes kaltes 0,33er Pilsken ist was Hackis Jünger lieben - es wird doch wohl auch Bier aus dem Cola-Automaten kommen? :D

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Der Hacki sieht das halt pragmatisch - Eiswürfel brauchts nicht, weil die Getränke ja im Automaten erkältet werden. Zitronenscheibchen sind eh schlecht, weil die ja gespritzt wurden und das ist gar nicht gesund. Und nen schnell weggezogenes kaltes 0,33er Pilsken ist was Hackis Jünger lieben - es wird doch wohl auch Bier aus dem Cola-Automaten kommen? :D

Hm, also wenn ich das alles so lese: Ich glaub, AB ist mir zu exklusiv.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Geht mir ähnlich ... da Zapf ich mir bei Hansens doch lieber nen Becher voll Beck's Schaum :D

Wir haben heute eine neue Stufe auf der Minimierungsskala erklommen: Mumielein hat ihre eigene, selbst gekaufte 1,5 Liter-Flasche Cola light mit in die Business-Lounge in TXL genommen, dort haben wir sie dann zum Teil getrunken und den Rest dann gespendet.

Habe allerdings immer noch ein schlechtes Gewissen wegen dem Glas, den Eiswürfeln und der Zitronenscheibe. Andererseits hatte LH die SEN-Lounge geschlossen, angeblich "Klimaanlage kaputt", was übersetzt wohl heißt: "zu wenig Andrang, wir sparen".

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hm, also wenn ich das alles so lese: Ich glaub, AB ist mir zu exklusiv.
Auch mir wird die Welt der exklusiven AB-Wartebereiche wohl für immer verschlossen bleiben.
Eine Welt in der Colaautomaten wie von Geisterhand und völlig ohne Personal kostenfrei funktionieren und in der man beliebig oft die ebenso exklusive Keramikaustellung des Hauses aufsuchen darf.

Ich hingegen werde mich auch weiterhin zum fliegenden Pöbel in die SEN-Lounge setzen müssen und in mein gezapftes Bier weinen. :cry:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.602
FRA
Ich finde die Idee, sich ein paar Flaschen mit an Bord zu nehmen ganz reizvoll. Da hat man gleich seinen Welcome Drink und der Nachbar staunt. Vielleicht werde ich mir in MUC künftig auch mein Weizenbier (im Glas) gleich mit in den Flieger nehmen. Werde daruaf verweisen, dass das bei AB auch möglich ist.

Vor einigen Jahren gab es in FRA die Business Gates. Das war ein speziell abgesperrter Bereich, wo man nur mit C Bordkarte reinkam. Fand ich irgendwie recht albern, auf dem Präsentierteller zu sitzen und scheinbar viele andere Gäste auch, da inzwischen wieder abgeschafft. Schön, dass AB die Idee noch einmal hervorgekramt hat.

• Like
Reaktionen: dreschen

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.002
3.126
ZRH / MUC / VIE
Wir haben heute eine neue Stufe auf der Minimierungsskala erklommen: Mumielein hat ihre eigene, selbst gekaufte 1,5 Liter-Flasche Cola light mit in die Business-Lounge in TXL genommen, dort haben wir sie dann zum Teil getrunken und den Rest dann gespendet.

TXL ist da wegen den Sicherheitskontrollen nach der Lounge ganz blöd. In MUC kann ich meine leere 1,5L-Cola-Flasche wenigstens in der SEN-Lounge auffüllen und den Inhalt dann unterwegs (oder nach Ankunft zuhause) trinken. In der FCL gibt es ja keinen Selbstbedienungs-Cola-Zapfhahn, und nicht alle Mädels dort sind bereit, auf Anfrage meine leere 1,5L-Cola-Flasche zu füllen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Du willst ja nicht die Cola in eine Tupperdose füllen, oder?

(Und ein Steak durch einen Flaschenhals stopfen?).

:idea: :doh:

Ich gehe nicht in Lounges, um Dosen und Flaschen mit Lebensmitteln auf- bzw. "abfüllen" zu lassen.

Aber ich habe den dort offenkundig herrschenden Notstand dank der erhellenden Beiträge hier im VFT erkannt und bringe den Bedürftigen nun immer selber etwas mit. Heute war es Cola, das nächste Mal ist es vielleicht ein Stückchen Kuchen oder eine Breze aus der Bäckerei – und zur Erbauung ein paar Obdachlosenzeitungen.

• Like
Reaktionen: Marc_HH und dr mobile

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
Rätselauflösung Getränkeautomat CGN für Maximierer: Die Getränke sind kostenlos und es ist ein Hinweis am Automat, dass kein Münzeinwurf erforderlich ist.

In MUC gibt es derzeit keinen AB Wartebereich.

• Like
Reaktionen: belair
H

HGFan

Guest
Nur nachdem ich den Raum verlassen habe war bei mir die Klima und die Tische und Stühle noch da.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
In MUC gibt es derzeit keinen AB Wartebereich.

Kommt aber sicher noch, dann hoffentlich auch mit Buffet und Tupperdosenautomat.

Es ist ja schon bemerkenswert, dass zahlreiche Vielflieger die Lounge als All-you-can-eat-Buffet betrachten und entsprechend zuschlagen. Allerdings kenne ich auf der ganzen Welt kein All-you-can-eat-Buffet, nicht einmal die Megabuffets in Las Vegas, die es erlauben oder gar gerne sehen, dass die Gäste dort – nachdem sie sich den Bauch vollgeschlagen haben – mitgebrachte Tupperdosen und 1,5 Liter-Flaschen mit Speisen und Getränken auffüllen und zum späteren Verzehr mitnehmen. Oder, noch dreister, das Buffet-Personal bitten, diesen Job für sie zu erledigen.

Umso verblüffter bin ich über die Selbstverständlichkeit, mit der dies einige Foristen offenbar in den Lounges betreiben – am liebsten selbstverständlich in der FCL. Wirklich erstklassiges Verhalten.

T

tosc

Guest
Nur nachdem ich den Raum verlassen habe war bei mir die Klima und die Tische und Stühle noch da.

Punkt für dich, Emo :D Wusste bis grade aber noch nicht, dass der Hacki neben dem Cola-Automaten auch noch Tische, Stühle und sogar ne Klima spendiert hat ;)