Neue Hotelopia Firmenrabatt-Seiten (ehemals whitelabels.hotelopia.com)

ANZEIGE

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
ANZEIGE
https://easyjetemployees.hotelopia.com/ - konstant 15 % Rabatt
https://bastaff.hotelopia.com/en/ - bis zu 20 % Rabatt
https://clientesing.hotelopia.com/es/es-es/ - bis zu 25 % Rabatt

Die Easyjet-Seite hat oftmals höhere Rabatte als British Airways, ING Group etc. Desweiteren verlangt bei Buchungen über die Easyjetemployee Seite kein Hotel irgendwelche Bestätigungen, Ausweise etc.

Hab soeben die neue Seite selbst ausprobiert. Der "Unterbau" wurde, im Vergleich zu den früheren Whitelabels, komplett geändert.

Neue, stark verbesserte Zahlungsabwicklung (die alte war eine Katastrophe...).

Voucher im brauchbaren Design etc.

Die beste Seite, ADemployees, ist auch in der neuen Version gesperrt, aber es werden hoffentlich noch weitere Seiten mit höheren Rabatten wieder zurück kommen.
 

KarlM7

Neues Mitglied
10.07.2022
1
0
Komisch, dass man nicht mit Paypal zahlen kann, obwohl es unten auf der Webseite angezeigt wird..
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Kommt auf die Vorgabe des jeweiligen Unternehmens drauf an....whitelabels.hotelopia.com/paypal war, aus verständlichen Gründen :), zB nur Paypal.

Von einer Verwendung der Seite im alten Design rate ich dringendst ab !
 

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
154
92
Desweiteren verlangt bei Buchungen über die Easyjetemployee Seite kein Hotel irgendwelche Bestätigungen, Ausweise etc.
Worauf basiert diese Einschätzung? Persönliche Erfahrung oder sieht das Hotel bei der Buchung tatsächlich nirgends, dass es eine spezielle Rate ist und im Prinzip jederzeit nach einer entsprechenden Bescheinigung nachgefragt werden könnte?

Und noch als Nebenbemerkung: 15% scheinen mir nicht allzu viel, und das Risiko nicht wert, zumahl mit Cashback und/oder Mobiltelefon-Buchung meistens - jedenfalls für die von mir getesteten Unterkünfte - bei anderen, bekannten Anbietern derselbe oder gar ein günstiger Preis erzielt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Diese Einschätzung basiert auf hunderten eigenen Buchungen in aller Welt, unzähligen Foreneinträgen anderer Reisender (u. a. hier auf Vielfliegertreff, Stichwort ademployees etc.).

Es gibt kein Risiko, es ist 100 % legal und wenn du einmal den Ausdruck von Hotelbeds gesehen hast, welchen der Hotelier vor sich liegen hat, wirst du mit eigenen Augen sehen dass nichts auf eine whitelabel Buchung hindeutet.

Der Referenzcode lautet HOTDE, HOTUK...wie bei einer ganz normalen Buchung über Hotelopia.

Klick auf der Whitelabelseite einmal mit der rechten Maustaste drauf und schau dir den Seitenquelltext an. Ist lastminutetravel.com. Die Rabatte sind eine Vereinbarung zwischen Hotelopia und dem jewiligen Unternehmen.

In den vergangenen Jahren haben einige Hotelketten Ihre Raten aus dem Hotelbeds-System entfernt. Es gibt jedoch, je nach Reiseziel, auf den whitelabel Seiten noch immer Angebote welche man nirgendwo anders aber auch nur annähernd erhält. Da hilft weder eine Mobiltelefon-Rate noch Cashback etc., aber es wird weniger.

Im Gegensatz zu manch anderem Teilnehmer hier im Forum bevorzuge ich es vorab zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.459
187
Ich kann über meinen AG auch über Corporate Benefits buchen. Habe gerade mal verglichen:
meine Buchung für 2ü in Naples im Oktober ist über die Easyjet-Seite um 20% günstiger:oops:.
Ich musste auch bei meinen bisherigen Buchungen noch niemals etwas vorzeigen, und das waren ziemlich viele in EU und außerhalb. Werde Naples neu buchen
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Es gibt whitelabel Seiten welche beim Check-In einen Dienstausweis etc. verlangen, aber diese sind für die Allgemeinheit nicht zugänglich.

Beispiel: Geniki Bank Griechenland Privatkunde 5 % Rabatt frei zugänglich.
Geniki Bank Vorstand bis zu 50 % Rabatt für die Allgemeinheit gesperrt.

Nicht von Bastaff, ING etc. mit den höheren "bis zu" Prozenten täuschen lassen....meist haben whitelabel mit niedrigeren Fixrabatten den besseren Preis bzw. die niedrigere interne Bearbeitungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Travlr

Aktives Mitglied
20.01.2021
154
92
Ganz vielen Dank für diese Erläuterungen! In dem Fall scheint mir das glaubwürdig zu sein, und ich werde bei Gelegenheiten gerne mal versuchen von diesen Angeboten zu profitieren!

Das gilt also auch für die anderen zwei (neben easyjet) von dir aufgelisteten Whitelabels. Am besten also alle drei zusammen prüfen.

Tatsächlich habe ich bei meinen eigener Suche bisher wie gesagt keine günstigeren Preise finden können, ist aber womöglich auch Destinations-abhängig. Werde zukünftig auf jeden Fall auch diese Hotelopia Firmenrabatte prüfen.

Wie sieht es da eigentlich bei kurzfristigen Buchungen aus, etwa einen Tag oder einige Stunden (oder gar Minuten) im Voraus? Erhält das Hotel da umgehend und automatisch eine Bestätigung?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Es gab eine zeitlang einen Bug da war es ab 15 Uhr nicht mehr möglich für denselben Tag zu buchen. Mittlerweile funktioniert dies jedoch wieder.

Eine generelle bzw. globale Antwort kann ich dir darauf nicht geben. Kommt wohl auch auf den Zugang des jeweiligen Hoteliers zum System bzw. zur Datenbank drauf an. Auf der anderen Seite dürfte Hotelbeds global auch recht unterschiedlich aufgestellt sein was die Infrastruktur betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Travlr

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Was spricht denn gegen http://whitelabels.hotelopia.com/paypal ? Würde für mich mit Abstand den besten Preis liefern für den gewünschten Aufenthalt.
Bedauerlicherweise sind die alten Webseiten "offline". Siehst am "Under Construction" sehr gut. Vielleicht kommt Paypal.hotelopia.com in Zukunft wieder.

Versuche einmal eine Zahlung über die alte Seite durchzuführen. Dies wird nicht mehr funktionieren. Die Zusammenarbeit mit Worldpay, deren ehemaligem Zahlungsabwickler, wurde anscheinend beendet.

Hab gerade gesehen, dass https://tuiemployees.hotelopia.com/de/ wieder online ist. Das war immer die beste, öffentlich zugängliche Seite. War vor 1-2 Wochen noch nicht online.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: allesmieter

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
212
64
Über CB gibt es ja 13% und ich denke darüber nach, über Hotelopia ein Hotel zu buchen.

Ich kenne den Anbieter leider gar nicht. Sind die Seriös? Weiß jemand was zur Liqudität, denn man zahlt ja im voraus?
Wenn man storniert, bekommt man asap sein Geld zurück?

Danke!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.537
15.069
FRA
Über CB gibt es ja 13% und ich denke darüber nach, über Hotelopia ein Hotel zu buchen.

Ich kenne den Anbieter leider gar nicht. Sind die Seriös? Weiß jemand was zur Liqudität, denn man zahlt ja im voraus?
Wenn man storniert, bekommt man asap sein Geld zurück?

Danke!
HOTELOPIA, S.L.U.., (im Folgenden Hotelopia), eine rechtsfähige spanische Gesellschaft mit Sitz in Complejo Mirall Balear, Torre B, 5ª. Planta, 4B, Camí de Son Fangos, 100, 07007, Palma de Mallorca (Spanien), die als Reisebüro für den Großhandel und Einzelhandel tätig ist, mit Steueridentifikationsnummer (C.I.F.) B-57218356, Lizenznummer BAL- 481 M/D, ausgestellt von der Tourismusabteilung der Regionalregierung der Balearen (Spanien), eingetragen im Handelsregisteramt von Palma de Mallorca (Seite PM-44857, Ausgabe 2007, Blatt 148).
 
  • Like
Reaktionen: User64

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Während der Pandemie hat es mit/für Hotelopia ganz schlecht ausgesehen und ich dachte ursprünglich schon "das war es"....aber mittlerweile scheint wieder alles zu funktionieren....sogar besser als noch vor der Pandemie. Die neue Plattform, speziell die Zahlungsabwicklung, ist viel besser/fortschrittlicher.
 
  • Like
Reaktionen: User64

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
159
69
Gibt es irgendwo noch eine Übersichtsseite mit den verschiedenen Hotelopia Buchungsseiten?

Fallen eigentlich bei Buchung und Vorauszahlung über die Easyjet Seite , Auslandsentgeldgebühren bei der CC an, da mir die Preise in Pfund angezeigt werden?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.537
15.069
FRA
Gibt es irgendwo noch eine Übersichtsseite mit den verschiedenen Hotelopia Buchungsseiten?

Fallen eigentlich bei Buchung und Vorauszahlung über die Easyjet Seite , Auslandsentgeldgebühren bei der CC an, da mir die Preise in Pfund angezeigt werden?
Das kommt auf deine KK an..
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
159
69
Ich hab mal gebucht ....schauen wir Mal , der Preis war wirklich gut.

Falls jemand noch mehr Alternativ - Seiten von HO hat, gerne her damit ( gerne PM ) ...probiere es gerne aus ;)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Nochmals wichtig zu erwähnen ist jedoch, dass es bei manchen Hotels, zB in Antalya etc., einen großen Unterschied macht ob man die GB oder die DE Seite verwendet.

Dies ist übrigens kein "Firmengeheimnis" bzw. eine "Verschwörungstheorie", sondern in den Buchungsbedingungen klar ersichtlich. Es gibt unter anderem in der Türkei, speziell in den Gebieten Antalya, Alanya, Side etc. Hotels die Kunden aus GB viel günstigere Preise offerieren als zB Kunden aus DE, AT etc.

Wer die GB Seite verwendet ist dann beim Check-In vom jeweiligen Mitarbeiter abhängig bzw. auf diesen angewiesen, denn gemäß Buchungsbedingungen ist die niedrigere Rate mit einem Personalausweis/Reisepass aus dem jeweiligen Land verbunden.

Zum Beispiel: Melas Lara Hotel - Auf der Bezahlseite:

**RATES ARE NOT VALID FOR BELOW COUNTRIES' CITIZENS OR PASSPORT HOLDERS***United Arab EmiratesArmeniaAzerbaijanBahrainBelarusChinaCyprusDenmarkAlgeriaEgyptFinlandGeorgiaSouth Georgia & South Sandwich IslandsIsraelIranJordanKyrgyzstanKuwaitKazakhstanLebanonMoroccoNorwayOmanPakistanPalestinian TerritoryQatarRussiaSaudi ArabiaSwedenThailandTajikistanTurkmenistanTunisiaTurkeyUkraineUzbekistan

Diese Länder werden wohl in Wahrheit einen noch günstigeren/besseren Preis erhalten.

---------------------------------------------------------

Gegenteiliges Beispiel - Lara Barut Collection (selbes Buchungsdatum)

Auf der DE-Bezahlseite

***RATES ARE JUST VALID FOR BELOW COUNTRIES' CITIZENS OR PASSPORT HOLDERS***AndorraAustriaSwitzerlandGermanyDenmarkSpainFinland

GB ist, bei 7 Tagen, knapp 100 EUR günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.537
15.069
FRA
Sind Dir diese Einschränkungen noch in anderen Ländern (außer den Urlaubsorten in der Türkei) bekannt?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Ich schreibe einmal so...es würde mich nicht wundern wenn es in anderen touristischen Regionen mit Klientel aus RU, GB; DE etc. , wie zB Ägypten, ähnlich wäre.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar