Neue Hotelopia Firmenrabatt-Seiten (ehemals whitelabels.hotelopia.com)

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.945
3.887
FRA
ANZEIGE
Erklärung: Manchmal ist Hotelopia halt doch nicht der günstigste Anbieter. Auf der Seite von Hotelopia haben viele Hotels einen Standard-Preis. Der sinkt nicht so stark und wird nicht so stark erhöht wie z.B. bei Booking.com. Dadurch ist Hotelopia manchmal halt billiger, manchmal aber auch deutlich teurer als andere Anbieter oder das Hotel selbst...
Danke, mich haben vor allem die unterschiedlichen, nicht nachvollziehbaren Steuerangaben irritiert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.068
380
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Danke, mich haben vor allem die unterschiedlichen, nicht nachvollziehbaren Steuerangaben irritiert.
Die Steuerangaben sind ohnehin sehr oft nicht korrekt. Egal bei welchem Anbieter man bucht.

Manchmal wird eine angeblich im Hotel zu zahlende Steuer im Hotel überhaupt nicht erhoben. Manchmal fällt diese geringer aus als angegeben. Manchmal wird auch eine Steuer erhoben von der auf der Buchungsseite nichts zu lesen war. Oder die Buchungsseite verschweigt zwar keine zusätzlichen Steuern, informiert den Kunden jedoch nicht über die genaue Höhe.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Hat jemand einen Tipp wo man am übersichtlichsten die via Hotelopia buchbaren Hotels auf einer Karte anzeigen lassen kann? Diese Loseblattsammlung mit teils riesigen Entfernungen zum Suchort und die nur statisch anklickbare Karte je Hotel wirken irgendwie aus der Zeit gefallen.

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
188
94
Kleiner Erfahrungsbericht

Es sei aber vorab erwähnt, dass viele male alles reibungslos gelaufen ist, dass war das Erste Mal das es nicht komplett rund gelaufen ist.

Gebucht über eine Hotelopia Unterseite , Hilton Hotel für eine Nacht am Flughafen ( Ausland )

Reservierung wurde im System gefunden , via hotelbeds, aber stand dort als unbezahlt.
Somit müsste ich erneut zahlen. Es war aber exakt die Summe die Hotelopia bereits abgebucht hatte. Naja, Hotel hat natürlich in Landeswährung abgebucht.

Dachte schon ich muss meinem Geld jetzt lange hinterlaufen...aber eine Email an die auf dem Voucher angegebene E-Mail reichte, und man erstattete mir den bereits bezahlten Betrag.

Einziges Problem, was ich jetzt habe, hier ging es nur um eine Nacht , wenn ich mir überlege , sowas bei einem 10 tägigen Aufenthalt, kann schon mal teuerer werden ...und sind die dann immer noch so zahm in Kunden Service.

Aber wie gesagt, war das erste Mal.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ist für die generelle Übersicht natürlich hilfreich, aber es sind ja bei weitem nicht alle Hotels auch via Hotelopia buchbar. Die Filterfunktion nach Name ist auch total unsinnig, da man keinen Freitext eingeben kann, sondern eine ellenlange Liste bekommt, wo man etwas anhaken soll und wo die Benennung der Hotels teilweise auch sehr willkürlich ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.384
2.466
Ist für die generelle Übersicht natürlich hilfreich, aber es sind ja bei weitem nicht alle Hotels auch via Hotelopia buchbar. Die Filterfunktion nach Name ist auch total unsinnig, da man keinen Freitext eingeben kann, sondern eine ellenlange Liste bekommt, wo man etwas anhaken soll und wo die Benennung der Hotels teilweise auch sehr willkürlich ist.
klar, aber es kann schon helfen

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
732
546
Danke für die Liste, nur zur Klarheit (auch wenn ich kaum glaube das das Hotel dies erfährt), die BOLAGENTS werden von Bedsonline als reduzierte Raten für Mitarbeitern von Reisebüros für eigene private Reisen beworben.

Deckter

Reguläres Mitglied
27.03.2020
49
50
Ich habe Probleme mit der Bezahlung der Reservierung über diese Links und erhalte immer wieder die folgende Meldung:

"Die Zahlung konnte nicht abgeschlossen warden. Bitte überprüfen Sie die Zahlungsdetails oder versuchen Sie es mit einer anderen Karte."

Ich habe versucht, sowohl mit Amex als auch mit MC zu bezahlen, aber es schlägt bei der Zahlungsabwicklung fehl, ohne dass die Zahlungsüberprüfung ausgelöst wird. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

job314

Reguläres Mitglied
12.08.2022
43
27

Besten Dank für die neuen. Doofe Frage - wo findet ihr die Links immer ?

Vllt als zusätzlichen Tipp, via Zugriff auf mitarbeitervorteile.de -> stayforlong.com gibts ziemlich ähnliche Rabatte. Hier lohnt auch ein Blick

2 Buchungen nochmals 3-4€ günstiger als BOL (bolagentsfr.hotelopia.com) :cool: Bei gleichen Konditionen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos