Neue Hotelopia Firmenrabatt-Seiten (ehemals whitelabels.hotelopia.com)

ANZEIGE

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
33
Hotelopia scheint wohl dafür bekannt zu sein nicht vernünftig in Hotels einzubuchen.
Dieses Problem hatten wir auch.

Bitte noch ein paar Angaben zum Problem:

Auf welcher Seite, wie lange vorher und in welchem Hotel gebucht?
Wie war deine Problemlösung beim Check In?

Ich hatte noch nie Probleme, reise aber immer mit einem kleinen Grummeln im Bauch an. Als Alleinreisender muss ich diese Art der Buchung aber nur mit mir selbst ausmachen.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.537
15.069
FRA
Circa 30 Übernachtungen mittlerweile… manchmal muss die Rezeption die Reservierung suchen… alles hat sehr gut geklappt bisher und die Rabatte waren groß.
 

Info9

Aktives Mitglied
04.08.2019
159
69
Kann ich ebenso bestätigen. Klappt sehr gut.

Man sollte nur vorher die unterschiedlichen Seiten im Preis vergleichen. Da spart man Mal mit der einen , mal mit der anderen.... Je nach Monat wechseln wahrscheinlich die Hintergrundrabatte.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.549
658
Habe bisher bei meinen Buchungen noch keine abweichenden Rabatte festgestellt, bis auf 2-3€ Währungsumrechnung
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.023
316
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Habe bisher bei meinen Buchungen noch keine abweichenden Rabatte festgestellt, bis auf 2-3€ Währungsumrechnung
Grundsätzlich sind es bei fast allen Hotels nur ein paar Euro Unterschied. Es gibt aber hier und da Hotels wo der Preis wirklich stark abweicht. Mal um 20 Euro, mal 50 oder gar über 100 Euro. Diese Hotels muss man jedoch erst einmal raussuchen. Und das kostet halt Zeit...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
War vor Corona viel extremer. Mittlerweile fehlen auf Hotelopia auch sehr viele Hotels. Hab während meiner "Digital Nomad" Zeiten hunderte Buchungen über Hotelopia Whitellabels durchgeführt. Die neue Seite ist kein Vergleich mehr zum Angebot von früher.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.537
15.069
FRA
War vor Corona viel extremer. Mittlerweile fehlen auf Hotelopia auch sehr viele Hotels. Hab während meiner "Digital Nomad" Zeiten hunderte Buchungen über Hotelopia Whitellabels durchgeführt. Die neue Seite ist kein Vergleich mehr zum Angebot von früher.
Hast du eine Erklärung für diese Entwicklung?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Ja, zu Beginn der Corona-Pandemie ging es Hotelbeds, TUI etc. finanziell nicht sehr gut und es gab bei der Einlösung der virtuellen Debit-/Kreditkarten wohl massive Probleme.

Abgesehen davon, bei vielen meiner extrem günstigen Buchungen (Gratis-Nächte etc.) ist mir danach aufgefallen, dass diese Hotels permanent von Hotelopia "verschwunden" sind/waren....und auch Monate später auf Hotelopia nicht mehr buchbar waren. Ich frage mich wer diese Raten, noch dazu mit diesen Rabatten, ursprünglich eingespielt hat.

Booking.com hat das zu Glanzzeiten ja auch sehr gerne gemacht. Ich meine wahnwitzige Marketingaktionen auf Kosten der Hotels....ohne deren Einverständnis.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.711
2.171
ZRH
Und bei whitelabel pages gibt es noch den Sponsor (Tui, BA, EZY etc.) die plötzlich knausriger sein können und gewisse Hotelpartnerverträge auslaufen lassen, um Buchungen zu konzentrieren.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Zumindest eignen sich die whitelabel pages bislang problemlos für diverse BRG-claims....
Ja, vorallem TUI-Whitelabel ;). Dürfte aber auch ein weiterer Grund sein warum mehr und mehr Hotels von Hotelopia verschwinden.

Interessant zu "beobachten" war früher auch der Unterschied zwischen Easyjetemployees und Ryanairemployees. Offiziell beide 15 % Rabatt, aber jeweils unterschiedliche Preise. Ryanair war immer teurer.....
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.087
5.324
Ich habe jetzt drei Buchungen bei den Franzosen gemacht, die jeweils ~5% billiger waren, als TUI.
Habe eben ähnliche Erfahrung gemacht (für USA).
Galt aber nur, wenn man auf französisch/Frankreich buchte, bei allen anderen Ländern (wo es dann auf Spanisch war; auch für Deutschland) war der Preis etwas höher, also ähnlich wie bei TUI.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.699
1.368
Hotelbeds gibt's weiterhin - wer Agoda prepaid bucht, hat oft diese Anbieter vor Ort.

TUI Raten (Dertour, Meyer's Weltreisen, war bei mir kürzlich mit Gutscheinen von check24 günstiger (s.o.)
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
Ich würd n Hotel in Vegas brauchen im April. Hatte dieses Jahr Glück mit TUI und dem Venetian um 80 Euro. Gibts aktuell welche die man bevorzugt immer wieder mal checken sollte?
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.834
197
VIE
this is where you are wrong kiddo! die frage war, wo ich aktuell die besten rates für vegas finde!
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.624
3.148
FRA
Kann das jemand erklären?
Preis auf whitelabel:
1707918516199.png
(inklusive Gebühren)

Preisaufschlüsselung auf der Buchungsseite:
1707918561261.png
Jetzt kommen doch Gebühren in Höhe von 136.72 EUR dazu? Plus die Destination Fee von USD 159.60 (diese stimmt zumindest mit der Hotelwebseite überein, auch wenn es charmant ist, das 4*35=159.60 ergibt) Dann wäre das Zimmer auf der Webseite des Hotels ja günstiger oder interpretiere ich hier etwas falsch?

1707918770655.png
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.023
316
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Kann das jemand erklären?
Preis auf whitelabel:
Anhang anzeigen 241230
(inklusive Gebühren)

Preisaufschlüsselung auf der Buchungsseite:
Anhang anzeigen 241231
Jetzt kommen doch Gebühren in Höhe von 136.72 EUR dazu? Plus die Destination Fee von USD 159.60 (diese stimmt zumindest mit der Hotelwebseite überein, auch wenn es charmant ist, das 4*35=159.60 ergibt) Dann wäre das Zimmer auf der Webseite des Hotels ja günstiger oder interpretiere ich hier etwas falsch?

Anhang anzeigen 241232

Erklärung: Manchmal ist Hotelopia halt doch nicht der günstigste Anbieter. Auf der Seite von Hotelopia haben viele Hotels einen Standard-Preis. Der sinkt nicht so stark und wird nicht so stark erhöht wie z.B. bei Booking.com. Dadurch ist Hotelopia manchmal halt billiger, manchmal aber auch deutlich teurer als andere Anbieter oder das Hotel selbst...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Es kommt bei Hotelopia vorallem darauf an wer die Rate bei denen einspielt. Selbst innerhalb der Hotelbeds-Gruppe gibt es eklatante Unterschiede. Früher hat man das auf der Buchungsseite ganz unten gesehen/angemerkt. Mittlerweile für den Endkunden meist nicht mehr ersichtlich.