Als könnte hier jemand im Forum Dir eine verbindliche Antwort geben@TrickMcDave:
Ob Nervenkitzel hin oder her, das war hier aber nicht die Frage.
1000x Erfahrung bringt trotzdem keinen Beweis, dass es beim 1001x klappt.Na ich denke doch schon, dass es hier evtl. Nutzer mit Erfahrungen dazu gibt:
Du drückst Dich schon deutlich aus. Und ich bin grundsätzlich auch bei Dir, dass ich gerne (soweit möglich) im Voraus Klarheit hätte.Naja, deutlicher formulieren, was ich gerne wissen will, kann ich es nicht mehr. Vll. findet sich jemand der die Frage konkret beantworten kann, sonst belassen wir es dabei. Danke trotzdem
Und ob es "direkt" nach der Buchung passiert, ist vielleicht auch fraglich.
zu 1.) Zustimmung1.) 1000x Erfahrung bringt trotzdem keinen Beweis, dass es beim 1001x klappt.
2.) Es wurden schon Passagiere mit Error-Fare-Tickets am Schalter in Myanmar abgewiesen - und trotzdem klappt es in 1.000.000 anderen Fällen..
Danke für die ausführliche Einschätzung!Kundennamen in der Regel erst 2-3 Tage vor Ankunft. Theoretisch kann man probieren, das Hotel dazu zu bewegen, im Hotelbeds-Backend nach einer gewissen Buchung mit den Parametern Buchungsdatum + Reisedaten zu suchen.
Bei einem Hotel mit 800 Zimmern und einem Kontigent von 80 Zimmern über Hotelbeds klappt es natürlich schwieriger als in einem familiengeführen Hotel mit 30 Zimmern und 8 Zimmern, die über Hotelbeds verkauft werden, da man dort über die Parameter Buchungsdatum + Reisedatum sehr schnell die Buchung finden kann, selbst wenn noch kein Kundenname hinterlegt ist. Im Worst Case werden nämlich im 800 Zimmer-Kettenhotel 10 Buchungen mit jeweils einer Nacht angezeigt, die am 10. Dezember 2022 mit Anreisedatum 15. Januar 2023 getätigt wurden...
Gibt es keine äusseren Umstände (z.B. Hotels, die ihre Hotelbeds-Buchungen nicht automatisiert in das hoteleigene Backend übertragen, sondern es manuell machen und Hotelbeds-Buchungen übersehen... und das Hotel im Zweifelsfall am Ende überbucht ist, weil die Buchung erst bei Check In bei gründlicher Recherche gesehen wird), kann man mit jeder Hotelbeds-Buchung zu nahezu 100% problemlos im Hotel einchecken.
Die meisten schlechten Bewertungen im Internet (betrifft nicht nur Hotelopia, sondern auch Logitravel, Snaptravel und viele weitere, die ihre Buchungen bei Wholesalern wie Hotelbeds, Sunhotels, JAC Hotels und viele weitere einbuchen) betreffen meist nur Hotels ("Es war keine Buchung bei Check In vorhanden!!!"), die schlampig mit der regelmässigen Kontrolle ihrer Verkaufskanäle umgehen.
Bei den meisten Kettenhotels wird zum Glück die Verfügbarkeit auf den ganzen Verkaufskanälen regelmässig synchronisiert und eine Fremdbuchung (z.B. Hotelbeds) automatisiert mit einer ketteneigenen/hoteleigenen Buchungsnummer versehen. Viele privat geführte Hotels (auch mit 100 oder 150 Zimmern) haben leider noch keine so gute IT-Implentierung.
Im Backend des Wholesalers JACTravel liegen dann z.b. mit Anreisedatum 10. Januar 2023 3 Buchungen, die durch einen Fehler einer Mitarbeiterin nicht in das hoteleigene Buchungssystem übertragen wurden. Und genau diese 3 Buchungen werden dann am Anreisetag von der Rezeptionistin nicht gefunden...
Problematisch finde ich dort in jedem Fall, dass immer mehr OTA den Broker/Wholesaler nicht mehr auf den Voucher drucken. Kooperiert das Hotel mit 10 verschiedenen Wholesalern, kann die Recherche nach der Buchung durchaus schonmal 1 Stunde dauern. Hier ist aber - wie bereits geschrieben - nie der Wholesaler das Problem, sondern das gebuchte Hotel...
Verweise hier auf den 4 Grundfreiheiten der EU, wenn wir nicht von ÜLG reden.Ich meine konkret, dass bestimmte Raten nur für best. Länder gültig sind und das zb per Ausweis geprüft wird. Die von mir gebuchte Rate war über ING (also Spanien) ein Hotel ebenfalls ins Spanien.
Diese Anmerkung würde unter Wichtigen Informationen / Información importante (unten links auf der Buchungsseite) stehen.Ich meine konkret, dass bestimmte Raten nur für best. Länder gültig sind und das zb per Ausweis geprüft wird. Die von mir gebuchte Rate war über ING (also Spanien) ein Hotel ebenfalls ins Spanien. Anmerkungen wie in Post #23 habe ich nciht gefunden. Wenn es diese gäbe, wo würden sie stehen?
Genauso ist es.Diese Anmerkung würde unter Wichtigen Informationen / Información importante (unten links auf der Buchungsseite) stehen.
Man sollte immer vergleichen. Bei einer vor wenigen Tagen getätigten Direktbuchung (für Dez. 23) rief BOL Hotelopia rund USD 700 mehr auf.Habe gerade noch diese "Unterseite" von Hotelopia gefunden: https://bolagentsfr.hotelopia.com/fr
In meinem Fall nochmal 4,5% weniger als TUI.
Wie immer aber keine Angaben zur Berechtigung..
okay das sind die 5% cashback die Holidaycheck bei Topcashback bringt?Ich habe jetzt drei Buchungen bei den Franzosen gemacht, die jeweils ~5% billiger waren, als TUI.
Nein. Das sind 5% höherer Rabatt der französischen Seite vs. der deutschen.okay das sind die 5% cashback die Holidaycheck bei Topcashback bringt?
https://bolagentsfr.hotelopia.com/fr/fr-fr/
klasssicher Veranstalter Tarif, ich wette das gab's auch bei google was um die 165€?https://bolagentsfr.hotelopia.com/fr/fr-fr/
Hotel in Krakau für 165,-€ gebucht. Vielen Dank!
Zum Vergleich:
•Check24 -> Aurum Tours: 209€ - 10€ Cashback = 199€
•Booking.com -> Genius 3: 249€ -10% Amazon = 225€
~ 220€klasssicher Veranstalter Tarif, ich wette das gab's auch bei google was um die 165€?