Neue Hotelopia Firmenrabatt-Seiten (ehemals whitelabels.hotelopia.com)

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.144
410
ANZEIGE
diese Firmenraten bringen aber in keinem Hotel-Vielschläferprogamm Punkte, oder? Manchmal kooperieren bestimmte Firmenreisebüros ja zB mit accor, aber bei diskontierten Raten über hotelopia vermutlich eher nicht...
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Nein, soweit ich weiß bringen die Hotelbeds-Firmenraten keinerlei Punkte.

Einzige Ausnahme bisher: Das Ibis Hotel im damaligen Astana, heutigen Nur-Sultan...aber das war noch im "alten" Accor-System, welches mittlerweile komplett erneuert und umgestellt wurde.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.567
15.094
FRA
Schöne Rabatte möglich auch bei „kleinen“ Buchungen, eben in BKK gebucht für 23€ (statt 29€ Bestpreis Booking/Check24 usw.) über die „TUI“ Seite.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Ja, in den großen Städten findet man über die TUI-Employees Hotelopia Seite immer wieder tolle Deals. Man muss aber auch dazu sagen, dass manche Hotelketten jedoch in der Zwischenzeit Ihre Hotels herausgenommen haben - zumindest zur Hauptreisezeit. Es gab aber auch in der Vergangenheit "verrückt günstige" Angebote zur Hauptreisezeit.

Leider gibt es für kleinere Städte oftmals keinerlei Auswahl/Angebote.
 

job314

Reguläres Mitglied
12.08.2022
41
25
Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery

•Direktbuchung 475,20€ Ink. F
•C24/Booking/Co. 314€ Ink. F
•TUI-Employee: 242€ Ink. F

Das hat sich gelohnt :cool:
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Hotel Am Konzerthaus Vienna MGallery

•Direktbuchung 475,20€ Ink. F
•C24/Booking/Co. 314€ Ink. F
•TUI-Employee: 242€ Ink. F

Das hat sich gelohnt :cool:
Das kann man wohl laut sagen, der einzige Wermutstropfen dabei ist, dass die mittlerweile für die Allgemeinheit gesperrte ADEmployees-Seite noch viel höhere Rabatte bieten und vor allem keine Stornokosten anfallen würde ( n ).
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Hab gerade gesehen, dass mittlerweile selbst die oft offiziell beworbene Moneysaver Seite wieder aktiv ist....früher mit 12-13 %, nun mit bis zu 25 % Rabatt.

Wer also davor zurückschreckt die TUI-Employees Seite zu verwenden, kann also gerne die Moneysaver.com Seite verwenden:


Am Beispiel Moneysaver sieht man teilweise sehr gut, dass deren interne Bearbeitungsgebühr ein wenig niedriger ist als die von TUI.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.007
2.057
Hotelopia scheint auf den Whitelabel-Seiten aber teilweise je nach Hotel auch mit höheren Margen zu arbeiten.

Habe eben ein Hotel für Mitte September in Budapest gebucht, TUI und Moneysaver war im Triple bei um 58€, SnapTravel über den Zugang der Hotelpreissuche via Google bei 55€ (über andere Zugänge wie Momondo usw. bei 56-57€), minus dem 10%-Coupon am Ende 50,38€ gezahlt.

Über andere Seiten wie ZenHotels, Destinia und Co, die auch die Tourico Holidays (?)-Rate nutzen, waren es aufgrund der höheren Marge für die Anbieter zwischen 61 und 69€.

Umgekehrt habe ich aber auch in den letzten Tagen extrem gute Schnäppchen gefunden, teilweise 20% unter den C24/SnapTravel-Bestpreisen, selbst in den Staaten, wo eigentlich Brokerraten oft selten billiger als die Preise im Direktverkauf (inkl. booking.com, Agoda und Co) liegen.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.029
360
münchen
Ich kann über meinen AG auch über Corporate Benefits buchen. Habe gerade mal verglichen:
meine Buchung für 2ü in Naples im Oktober ist über die Easyjet-Seite um 20% günstiger:oops:.
Ich musste auch bei meinen bisherigen Buchungen noch niemals etwas vorzeigen, und das waren ziemlich viele in EU und außerhalb. Werde Naples neu buchen
Wann bist Du in Naples im Oktober ?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Man muss bedenken, dass Hotelopia nur das Endkunden-Interface ist. Im Hintergrund werden, je nach Region, die diversesten - nicht zusammengehörenden - Hotelbroker (meist, jedoch nicht immer Hotelbeds) abgefragt.

Hat man damals bei den whitelabels.hotelopia.com Seiten noch ganz unten ausgewiesen, mittlerweile nicht mehr. Das waren oftmals sehr "exotische" Hotel-Broker...es hat aber ausnahmslos immer funktioniert...was man von der normalen Hotelopia-Seite nicht behaupten kann.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.021
6.782
LEJ
Naja, ohne zu meckern.
Booking.com: Hyatt FRA Airport, mit Frühstück 135€
moneysaver.hotelopia: 177€ ohne Frühstück
Die Suchseite ist eine unübersichtlichess Blätterwerk.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Ok, eine andere Antwort habe ich auch nicht erwartet.
Ich suche ich aber nicht durch das www um 10€ zu sparen, das macht keinen "Spass".
Richtig ist aber, dass ich eine Alternative zu BC suche und diese Seite ist mit Sicherhheit keine.

Die "Eine" Seite wird es nie geben, also hat User "Juliuscaesar" schon vollkommen recht.

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle, und das in knapp 100 Großstädten dieser Welt auf vier Kontinenten, waren die whitelabels von Hotelopia den Raten von booking.com "Hochhaushoch" überlegen - und die Ersparnis war im Durchschnitt um einiges höher als 10 EUR pro Nacht.

Booking.com/Priceline ist mittlerweile in der Mehrheit der Fälle nur noch gut für abgelegene Regionen und Dörfer etc....oder auch in Städten wie zB Tiraspol, Transnistrien.

In der CEE-Region ist szallas.hu, bzw. wer sich den Online-Translator sparen möchte revngo.com, eine echte Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.624
3.148
FRA
Naja, ohne zu meckern.
Booking.com: Hyatt FRA Airport, mit Frühstück 135€
moneysaver.hotelopia: 177€ ohne Frühstück
Die Suchseite ist eine unübersichtlichess Blätterwerk.
Radisson Blu Toronto:
booking 250,- EUR
bastaff.hotelopia 144,- EUR
moneysaver.hotelopia 139,- EUR

Interessanterweise ging mehrmals die Amex auf diesen hotelopia nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
17.567
15.094
FRA
Radisson Blu Toronto:
booking 250,- EUR
bastaff.hotelopia 144,- EUR
moneysaver.hotelopia 139,- EUR

Interessanterweise ging mehrmals die Amex auf diesen hotelopia nicht.
Ja, AMEX wird angeboten, klappt aber nicht.

Heute Nachmittag wieder einen Aufenthalt gebucht 350€ günstiger als C24/Booking. Das lohnt sich schon.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
....und ich habe schon so gehofft, dass der neue Zahlungsprovider nun endlich tatsächlich besser ist als diese ehemalige, unsägliche Worldpay-Geschichte aus der digitalen Steinzeit. :( Auf der Easyjet-Seite hatte die Worldpay-Version zum Schluss nicht einmal Verified by Visa/Mastercard Secure Code....und dann kam die Pandemie.

Ein weiterer, nicht zu verachtender Vorteil von Hotelopia besteht darin, dass die Rate bereits sämtliche Steuern beinhaltet.

Auf der IBIS/Accor-Hotel Seite sind zB die Raten in Ländern wie Ungarn auf den ersten Blick mehr oder weniger gleich hoch, geht man jedoch zur Buchungsabschlussseite werden diverse "Steuern und Abgaben" überhaupt erst hinzugefügt.....und dann wird es richtig teuer. Ist aber auch erst seit Anfang 2015 so, war davor anders bzw. nicht der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.459
187
Ich warte gerade auf eine Rückerststtung einer stornierten Reservierung auf meine Amex. Ich kenne es eigentlich, dass das nur 3 Tage dauert, aber jetzt ist nach 10 Tagen immer noch nichts da. Hab schon mehrere Stornos dort gemacht und alle waren sehr schnell auf den Kk.
Hotelopia sagt: haben wir direkt am Tag der Stornierung zurück auf die KK überwiesen. Aber es ist nix da…
Amex sagt, ich kann es über sie prüfen lassen, das mach ich nächste Woche ( bin unterwegs)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.533
1.237
Früher war es zumindest so, dass Hotelopia im Falle eines Stornos durch den Gast die für das reservierte Hotel ausgestellte virtuelle Debit-/Kreditkarte storniert, 5 % Gebühr abgezogen (ausgenommen ADEmployees, da Hotelbeds selbst...), und den Rest dem Kunden wieder auf die verwendete Bankkarte refundiert hat.

In vielen Ländern war ich offen gesagt recht froh darüber, dass das Hotel meine Kreditkartendaten niemals in die Finger bekommen hat. Ich bevorzuge Vorauszahlung.

Mit dem neuen Zahlungsprovider habe ich noch keinerlei Erfahrungen was Storno betrifft.....
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
494
91
NUE
Ich möchte das ganze jetzt mal für Berlin ausprobieren, bester Preis war über die Easyjet Seite. Funktioniert das noch ohne Nachweis im Hotel, oder hat sich was geändert?

Aber nur durch den GBP Preis günstiger...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
517
563
Gerade eben wieder hotels.com mit Cashback und Vielschläferprogramm deutlich günstiger gewesen