Neue Hotelopia Firmenrabatt-Seiten (ehemals whitelabels.hotelopia.com)

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
ANZEIGE
Leider sind mehrere Buchungsversuche (mit verschiedenen Hotels) bei der Bezahlung fehlgeschlagen; sowohl mit Amex als auch mit Visa versucht. Es kommt SeureKey, allerdings ohne tatsächliche Abfrage, und dann kommt von der Webseite die Meldung, dass die Buchung fehlgeschlagen sei. Ist das ein temporäres Thema?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.643
16.228
FRA
Leider sind mehrere Buchungsversuche (mit verschiedenen Hotels) bei der Bezahlung fehlgeschlagen; sowohl mit Amex als auch mit Visa versucht. Es kommt SeureKey, allerdings ohne tatsächliche Abfrage, und dann kommt von der Webseite die Meldung, dass die Buchung fehlgeschlagen sei. Ist das ein temporäres Thema?
AMEX hat bei mir nicht funktioniert,
VISA einwandfrei
 
  • Like
Reaktionen: schlepper

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
AMEX hat bei mir nicht funktioniert,
VISA einwandfrei
Kam bei Amex eine SecureKey Abfrage bzw. tauchte zumindest zwischendurch eine entsprechende Seite auf?

Mit welcher Visa hat es geklappt? Kam es zu einer Abfrage von 3D Secure?

Ich hab's mit Barclays Visa versucht und das ging ebensowenig wie Amex.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.643
16.228
FRA
Kam bei Amex eine SecureKey Abfrage bzw. tauchte zumindest zwischendurch eine entsprechende Seite auf?

Mit welcher Visa hat es geklappt? Kam es zu einer Abfrage von 3D Secure?

Ich hab's mit Barclays Visa versucht und das ging ebensowenig wie Amex.
AMEX: Keine Abfrage, keine Zahlung
VISA (Barclays) Abfrage über die App und erfolgreiche Zahlung
 
  • Like
Reaktionen: geos

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Merci; mit Payback Visa ging's jetzt durch. Es kam keine 3D-Abfrage, bzw. diese wurde übersprungen.
Hat übrigens mehrere Minuten gedauert, bis die Bestätigungsemail endlich kam.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Hat jemand schonmal erfolgreich über bastaff gebucht? Beim aktuellen Pfund-Kurs sind die Preise sehr attraktiv, aber bei mir hat die Bezahlung mit (deutscher) Visa nicht geklappt. 3D Secure schien erfolgreich durchzugehen, aber dann meinte bastaff, dass bei der Zahlung ein Fehler aufgetreten sei.
Über moneysaver ging es mit der selben KK problemlos.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.568
1.269
Versuche es bei der Konkurrenz. :)

easyjetemployees.hotelopia.com

Hat bei mir unzählige Male problemlos funktioniert....jedoch mit Irischer Visa-Kreditkarte.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Da sind die Preise höher. Mittlerweile scheinen die Pfund-Preise auch wieder dem Wechselkurs angepasst, sprich erhöht worden zu sein.
Hat jemand schon erfolgreich mit einer deutschen Visa oder MC in GBP bei einer der Hotelopia-Seiten bezahlt?
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Ja, mehrfach mit MC bei easyjetemployees.hotelopia.com bezahlt. 0 Problem bei der Zahlung. Da waren die GBP Preise aber noch günstig
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Wenn man für eine Stadt in den USA für die kommende Nacht Hotels sucht, kommt eine Fehlermeldung, wenn es in Europa bereits der nächste Tag ist.
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.643
16.228
FRA
Eben Hotel in BKK verglichen:

•Booking (Direkteinstieg, ohne Rabatte): 94,-€
•Booking über C24, keine Gutscheine: 91,-€
•TUI-Employee-Seite: 77,-€
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.775
5.984
Ja, in der Tat waren sie in fünf von sieben Fällen das deutlich günstigste Angebot (durchaus 10 bis 20% unterhalb von booking.com); Expedia & Co. waren in allen Fällen aus dem Rennen; in einem Fall war booking.com + Cashback nur deswegen besser, weil das entsprechende Hotel bei Hotelopia nicht gelistet war; in einem Fall hatte Check24 bei TravelIQ (kannte ich sonst nicht) den besten Preis.
Hotelscombined hat es im Gegensatz zu früher, wo man darüber idR. die besten Angebote gefunden hat, überhaupt nicht gebracht.

Interessanterweise war in einem Fall der Preis bei Hotelopia zwei Tage vor der Anreise nochmals ca. 10% günstiger als bei einer (noch stornierbaren) Buchung ca. 15 Tage vorher.

(alle Angaben beziehen sich auf SW USA)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
Ich erinnere mich, dass es auf früheren hotelopia-Seiten eine Möglichkeit gab, für die Suchergebnisse eine Kartenansicht zu wählen.
Leider finde ich es nicht mehr. Ist das noch irgendwie möglich?

Bei meinem regularen CB-Zugang ist seit Oktober hotelopia nicht mehr im Angebot. Vielleicht klappt es ja ab November wieder.
Wenn der Preis bei tui oder bbva gleich war, habe ich doch lieber meinen Zugang genutzt.
 

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
349
202
DUS/MTY

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.643
16.228
FRA
Eben das 5* Mövenpick Al Mamzar in DXB für 81€ pro Nacht zu zweit inklusive Halbpension via „TUI“ gebucht - die Konkurrenz war ~40€ pro Nacht teurer.
Vielen Dank für den Tipp!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben das 5* Mövenpick Al Mamzar in DXB für 81€ pro Nacht zu zweit inklusive Halbpension via „TUI“ gebucht - die Konkurrenz war ~40€ pro Nacht teurer.
Vielen Dank für den Tipp!
Booking.com bietet mir bei Direkteinstieg einen „Spezialpreis am Mobilgerät“ an - 200€ pro Nacht, nicht stornierbar:

4EC9D239-B25F-4D6E-8152-02968381E103.jpeg
Danke, nein. 👎🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: christianskas

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Durch die Anmerkungen in Post #23 bin ich jetzt etwas skeptisch geworden. Wollte über die ING Seite (absolut krasser Preis) buchen, ich sehe aber nirgendwo was von Bedingungen, dass das z.B. nur für Spanier gilt. Hat jemand mit der ING Seite expliziz Erfahrungen gemacht?
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
114
38
MUC
Hallo zusammen,

wie sind Eure bisherigen Erfahrungen mit den CorporateBenefits Hotelopia Buchungen?

Auf Trustpilot gibt es über 500 Bewertungen, die überwiegend schlecht ausfallen.

Ich interessiere mich gerade für ein Hotel, welches regulär über Accor für 300 Euro pro Nacht angeboten wird und über Hotelopia 239 Euro kostet (100% Anzahlung, nicht stornierbar). Es kribbelt, aber ich traue mich noch nicht wirklich wegen der schlechten Kritiken zu buchen.
Einige Leute haben sich wohl nach der Buchung direkt an das Hotel gewendet, welches gar keine Buchung erhalten hatte und Hotelopia gar nicht kannte…

Wie sind Eure Erfahrungen?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.643
16.228
FRA
Also ich habe mehrere Buchungen über „TUI Employee - Hotelopia“ erfolgreich hinter mir und auch für die Zukunft wieder gebucht…
 

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
289
35
Ich nutze auch gern hotelopia. Vor einiger Zeit mit Unterstützung von PayPal und jetzt meist mit TUI.
Ich habe auch schon Buchungen erfolgreich storniert.
Den Hotels wird wohl die Buchung über hotelbeds und nicht hotelopia übermittelt.
Und ob es "direkt" nach der Buchung passiert, ist vielleicht auch fraglich.
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Durch die Anmerkungen in Post #23 bin ich jetzt etwas skeptisch geworden. Wollte über die ING Seite (absolut krasser Preis) buchen, ich sehe aber nirgendwo was von Bedingungen, dass das z.B. nur für Spanier gilt. Hat jemand mit der ING Seite expliziz Erfahrungen gemacht?
Ich meine konkret, dass bestimmte Raten nur für best. Länder gültig sind und das zb per Ausweis geprüft wird. Die von mir gebuchte Rate war über ING (also Spanien) ein Hotel ebenfalls ins Spanien. Anmerkungen wie in Post #23 habe ich nciht gefunden. Wenn es diese gäbe, wo würden sie stehen?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.872
2.473
ZRH
Ich meine konkret, dass bestimmte Raten nur für best. Länder gültig sind und das zb per Ausweis geprüft wird. Die von mir gebuchte Rate war über ING (also Spanien) ein Hotel ebenfalls ins Spanien. Anmerkungen wie in Post #23 habe ich nciht gefunden. Wenn es diese gäbe, wo würden sie stehen?
Einfach nicht über solche Seiten buchen, wenn man den Nervenkitzel nicht erträgt.
Es kann 1000x gut gegangen sein ohne eine negative Bewertung und dann werden interne Prozesse angepasst oder ein übereifriger Receptionsmitarbeiter will einen Nachweis sehen. Dann guckst Du auch in die Röhre.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar