Neue Hyatt Promo Q2/2011 - bis zu 60.000 Bonuspunkte

ANZEIGE

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
ANZEIGE
Ein 'ekliges' Hyatt Place habe ich noch nicht gefunden, da diese auch nicht aelter als 4-5 Jahre sein koennen. Ich ziehe ein Hyatt Place einem normalen Regency, insbesondere ohne Club, in den USA jederzeit vor.

Bei der Promo muss man abwarten, inwiefern die G Bonuspunkte wieder auftauchen, ansonsten kann es sich zumindest bei den ersten 5 Naechten unter gewissen Umstaenden um ein Nullsummenspiel handeln.

In Sachen 'Expectation Management' macht Hyatt seit mehr als einem Jahr keinen guten Job mehr, zumal sich hier das Web 2.0 auch nicht unbedingt zum Vorteil von Hyatt nutzen laesst. Klare Ansagen waeren hier von Vorteil und nicht diese dummen "We will announce another outstanding opportunity for our valued GP customers to earn points in a few weeks right here on Facebook"

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
So schlecht finde ich die SPG Aktion eigentlich nicht. Wenn ich sehe was mir dort an Bonuspunkten gutgeschrieben wurde ist das schon beachtlich. Meine Stays waren aber natuerlich der Promo entsprechend FR-SO... :O

Und wenn man ehrlich ist und mal die letzten 10 Jahre rekapituliert, muss man festhalten, dass eine schlechte Promo immer noch mehr ist als gar keine Promo, wie es sehr oft zwischen FFN, IC Free Nights oder Hilton Free Nights der Fall war. Von daher nehme ich die Punkte bei SPG aktuell gerne mit, mache aber aus diesem Grund keine extra stays und hoffe aber auf eine weitere FWN Promo ueber die Sommertage.

Wie bereits gepostet hatte ich bei Hyatt insgeheim noch auf eine FFN mit Beginn im Mai und Ende am 30.06 gehofft, die vor allem aus den USA gefordert wurde. Aktuell habe ich allerdings mehr und mehr Bedenken, dass eine weitere Free Nights Promo als Bedingung die Hyatt CC haben koennte.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.732
4.364
Paralleluniversum
Die Hippo Seattle Story ist allerdings auch eine Kombination von zu hohen Erwartungen, amerikanischem 'laissez faire' FD Management und ein, zwei Missverstaendnissen...von daher eher typisch fuer andere Ketten, obwohl einigen amerikanischen Mitarbeitern auch eine 4-6 Wochen Schulung in einem Hyatt International Haus sehr gut zu Gesicht stehen wuerde.

Was war an meiner Erwartung zu hoch?
Ich habe nur das erwartet, was sie in der Werbung versprechen....
Ich habe keine Suite erwartet, ein einfaches "besseres" Zimmer als Zeichen der Anerkennung hätte gereicht, genauso wie der beworbene Diamond-Welcomebonus oder der Club-Zugang. Meine Absicht dahinter war ganz einfach und habe ich genau so auch bei der Anmeldung für die Promo dem Service-Center in Mainz mitgeteilt:
(...)Da ich für Ende Februar schon 4 Nächte im Hyatt Bellevue, WA (Buchungsnummer xyz) gebucht habe, wäre die Promo doch ein guter Ansatz, mich von Hyatt-Hotels wieder zu überzeugen. (...)

Nachdem hier und bei persönlichen Treffen die meisten von Hyatt geschwärmt haben, wollte ich es mir halt mal ansehen. Punkt.

Hyatt Gold Passport-Status der Mitgliedschaft

• Kommen Sie in den Genuss des besten verfügbaren Zimmers, einschließlich Regency Club™ oder Grand Club™ Zimmern1
  • Sie erhalten exklusiven Zutritt zur Regency Club- oder Grand Club-Lounge mit kostenlosem kontinentalen Frühstück und Hors d'oeuvres am Abend2. Genießen Sie täglich ein kostenloses umfangreiches Frühstück in Hotels ohne Club Lounge3
  • Sie erhalten bei jedem Aufenthalt einen speziellen Willkommenspunktebonus oder eine Aufmerksamkeit in Form von Speisen oder Getränken5
Im anderen Thread habe ich auch gar nicht mehr erwähnt, dass selbst beim Check out die Rechnung nicht richtig war und es auch darüber einige Minuten Diskussionsbedarf gab. Die Assistant Front Desk Managerin hatte mir ja im Gespräch eine Reduktion des Rechnungsbetrages zugesichert (am 2. von 4 Tagen) - von der war nichts zu sehen.

Scheint also etwas mehr, als nur ein, zwei Missverständnisse gewesen zu sein.

Aber nochmals, das Leben geht weiter, ich werde wegen der Aktion nicht von der Brücke springen. Da sich im Nachhinein auch bei Hyatt niemand mehr dafür interessiert, interessiert es mich auch nicht mehr. Wäre ja vielleicht auch eine Idee gewesen, wenn schon viel schief geht, da dann wenigstens hinterher nachzufassen oder so.

Das Grand Hyatt in Seattle downtown z.B. halte ich nach wie vor für eines der besten, nobelsten und angenehmsten Hotels.

A

Anonym11146

Guest
Das Zauberwort bei Hyatt lautet "Stay Certificates". Sind ganz locker Ersparnisse von 60% und mehr gegenueber der guenstigsten Standardrate auf deren HP drin...

Ja die Stay Certificates sind schon eine feine Sache aber die (meisten) Kracher sind nun mal nicht dabei (Vendome, Tokyo, Milan - sowie Zürich, Victor (naja), Seoul - dafür allerdings Sydney, Shanghai, Moskau etc. !). Besonders zu schätzen an den FFN fand ich ja die Tatsache das man sie mit einer Prämienübernachtung kombinieren konnte. Also ein Zimmer mit FFN Certs und ein Zimmer auf Punkte und als Diamond Frühstück für alle 4 Gäste...da haben sich Eltern/Freunde immer sehr gefreut ;)

Moderiert:
M

muskelkater

Guest
Hyatt hat einige tolle features.... dass ich in 2 wochen wieder 9 tage im Bali Hyatt bin und dafuer nur 45.000 punkte bezahle finde ich auch nett. :)

Im Haupttrakt zwar eher gräußlich, aber der hintere Clubbereich mit dem Innenhof um das Wasserbecken ist sehr nett. Ausserdem ist die Gartenanlage ein Traum. Wenn du in den Clubzimmern wohnst, frag nach dem Zimmer mit der großen Dachterrasse, geht nach hinten zum Garten raus.

Und grüß mir Mama Putu unten am Strand, bei der es den weltbesten Tintenfisch gibt...

• Like
Reaktionen: rcs

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Im Haupttrakt zwar eher gräußlich, aber der hintere Clubbereich mit dem Innenhof um das Wasserbecken ist sehr nett. Ausserdem ist die Gartenanlage ein Traum. Wenn du in den Clubzimmern wohnst, frag nach dem Zimmer mit der großen Dachterrasse, geht nach hinten zum Garten raus.

Und grüß mir Mama Putu unten am Strand, bei der es den weltbesten Tintenfisch gibt...

Und die Omelettes beim Frühstück in der Club Lounge sind sensationell! Insgesamt ist im Bali hyatt das Verhältnis Punkte/Ertrag einfach sensationell. Wenngleich das Grand Hyatt Bali noch deutlich schöner und neuer ist. Kostet aber eben auch mehr.

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Das Zauberwort bei Hyatt lautet "Stay Certificates". Sind ganz locker Ersparnisse von 60% und mehr gegenueber der guenstigsten Standardrate auf deren HP drin...

Kannst du das kurz erläutern? Bin zwar Diamond, stehe aber entweder auf dem Schlauch, oder ich kenne diesen Benefit tatsaächlich noch nicht! :eek:

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Absolut richtig. Hyatt war im vergangenen Jahr sehr grosszuegig mit FFN, Double Stay credit etc. Natuerlich faellt es schwer sich umzugewoehnen. Ich bin weniger ueber die Art der Promo enttaeuscht als mehr darueber wie die Kommunikation gelaufen ist und dass sie so spaet anfaengt. Ich werde am 2.4. nach Japan umziehen und in den kommenden 3 Wochen noch einige stays haben. Ob bei Hyatt oder SPG weiss ich noch nicht.

So schlecht finde ich die SPG Aktion eigentlich nicht. Wenn ich sehe was mir dort an Bonuspunkten gutgeschrieben wurde ist das schon beachtlich. Meine Stays waren aber natuerlich der Promo entsprechend FR-SO... :O

Der springende Punkt ist doch, dass die wirklich guten Hyatts so gut sind, dass sie eigentlich keine Promos brauchen. Geht wie bei SQ: Vielfliegerprogramm auf ein Minimum zusammenstreichen und die Flieger sind immer noch voll.

A

Anonym11146

Guest
Leider (oder aber besser gesagt: zum Glueck) werden die Stay Certificates von Hyatt kaum beworben oder erklaert.

Etwas mehr hier:

The Value of Hyatt Stay Certificates - Loyalty Traveler

Ansonsten erlautert die wirklich sensationelle Hyatt-Hotline gerne, was es damit auf sich hat...

Absolut (obwohl die Amis sich einigermaßen mit den Certs auskennen, aber die haben noch die ganzen Costco Checks usw.) - aber sonst wirklich nahezu unbekannt.

Wer keinen Status bei Hyatt hat und solange keine tolle Promotion läuft kommt wohl bei allen Grand/Park Hotels mit den Certs besser weg. Gilt wohl auch für die meisten HR soweit ich es nach ein paar Stichproben beurteilen kann.

Den Artikel im Link kannte ich garnicht, thanks !

M

muskelkater

Guest
Absolut (obwohl die Amis sich einigermaßen mit den Certs auskennen, aber die haben noch die ganzen Costco Checks usw.) - aber sonst wirklich nahezu unbekannt.

Bloederweise werden einem die Dinger ja mit der Post aus Uebersee zugeschickt, was aktuell USD 25.- Fracht und Porto ausmacht.

Hab aktuell das 455.- Euro/Nacht-Zimmer (Tagespreis Hyatt-Homepage) zu Euro 179.- bekommen. 60% Ersparnis, da kann man nicht klagen. Aber jetzt wieder Pssstttt!!!!
:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Anonym11146 und rcs

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Hyatt hat einige tolle features.... dass ich in 2 wochen wieder 9 tage im Bali Hyatt bin und dafuer nur 45.000 punkte bezahle finde ich auch nett. :)

Dort sind wir auch wieder im Juni..Die schreiben sogar Punkte gut, wenn man übe reinen Veranstalter bucht..Ist doch normal auch nicht üblich oder?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Zu den von rcs erwaehnten Spitzenhaeusern kommen allein in diesem Jahr ja noch die zwei neuen Weltklassehotels in Abu Dhabi und dann in 2012 auch noch das Andaz Amsterdam und Grand Frankfurt.

Du kennst nicht zufällig den groben Termin wann die Häuser in Abu Dhabi eröffnet werden sollenß ;-) Bin Ende Oktober dort und langsam glaube ich dass das nichts mehr wird mit nem Hyatt. Hab zur Adipec 2010 die Baustelle des "Gate" Komplexes gesehen, sah nicht sehr nach einer baldigen Eröffnung aus...

M

muskelkater

Guest
Du kennst nicht zufällig den groben Termin wann die Häuser in Abu Dhabi eröffnet werden sollenß ;-) Bin Ende Oktober dort und langsam glaube ich dass das nichts mehr wird mit nem Hyatt. Hab zur Adipec 2010 die Baustelle des "Gate" Komplexes gesehen, sah nicht sehr nach einer baldigen Eröffnung aus...
Aus dem groß und offiziell für 2010 angekündigten ParkHyatt Cairo wurde ja augenscheinlich auch nix...
Schwierige Zeiten eben.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Schwierige Zeiten eben.

Den aktuellen Raten nach scheinen schwierige Zeiten aber trotzdem goldene Zeiten zu sein. Hab im Feb im Victor schon wieder 400 $ / Nacht bezahlt. Und wenn ich mir die Preise z.B. in Dus anschaue... Hyatt scheint definitiv keine Probleme mit der Auslastung zu haben.

M

muskelkater

Guest
Den aktuellen Raten nach scheinen schwierige Zeiten aber trotzdem goldene Zeiten zu sein. Hab im Feb im Victor schon wieder 400 $ / Nacht bezahlt. Und wenn ich mir die Preise z.B. in Dus anschaue... Hyatt scheint definitiv keine Probleme mit der Auslastung zu haben.

Hat sich mehr auf die politische als auf die wirtschaftliche Lage bezogen. Cairo wuerde neben dem FourSeasons durchaus ein weiteres gutes Haus wie ein ParkHyatt vertragen. Das GrandHyatt Cairo ist ja eher lausig (bis auf den wirklich guten Inder unten am Fluß und die nette Sicht auf die Pyramiden aus dem Club im OG).

Ansonsten geb ich dir Recht: ganz locker den Zimmerpreis verdoppeln binnen eines Jahres (z.B. Park Hyatt Saigon oder Istanbul) spricht für glänzende Geschäfte.

• Like
Reaktionen: hams

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103

Victor konnte man im Februar per BRG für 230 bekommen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Dort sind wir auch wieder im Juni..Die schreiben sogar Punkte gut, wenn man übe reinen Veranstalter bucht..Ist doch normal auch nicht üblich oder?

Doch. Allerdings nur die Punkte der Umsätze vor Ort. Nicht die beim Veranstalter bezahlte Rate und auch keine Stays/Nächte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Eine Frage zu den Certifikaten.

Es wird doch dafür kein Stay, bzw. auch keine Nacht angerechnet.

Dadurch ist es doch für viele dann schwer den höchsten bzw. überhaupt einen Status zu erreichen.

So ist der Vorteil, der ja meistens im Preis schon da ist, bisweilen auch extrem ist, wieder mehr als relativiert.
Und da überrascht mich, dass jemand der zunächst auf seine sehr hohen Punktegutschriften verweisst, dann als grossen Vorteil diese Certifikate nennt.

Oder bekommt man jetzt doch Punkte/Stays/NIghts damit? Oder habe ich etwas missverstanden?

M

muskelkater

Guest
Es wird doch dafür kein Stay, bzw. auch keine Nacht angerechnet.

Richtig.

Dadurch ist es doch für viele dann schwer den höchsten bzw. überhaupt einen Status zu erreichen.

Der Hyatt-Goldstatus ist ja fuer jeden ohne Bedingungen zu erlangen.

Hyatt-Platin ist bereits mit 5 Stays erreicht, also problemlos zu machen.

Hyatt Diamond benoetigt dagegen 25 Aufenthalte/50 Naechte und somit fuer mich nicht interessant, weil ich mich nicht an eine Hotelkette binden moechte, nur damit ich dann ab der 50. Nacht upgegraded werde oder das Internet (uebrigens schon in Platin) kostenlos ist.

Insofern ist mit der Status hier, wie auch bei anderen Kundenbindungsprogrammen eben voellig egal.

So ist der Vorteil, der ja meistens im Preis schon da ist, bisweilen auch extrem ist, wieder mehr als relativiert.
Und da überrascht mich, dass jemand der zunächst auf seine sehr hohen Punktegutschriften verweisst, dann als grossen Vorteil diese Certifikate nennt.

Ich finde, Preisvorteile von locker bis zu 60% auf den guenstigsten Standardtarif schon enorm und ich sehe ehrlich gesagt nicht, worin du dagegen die Gutschrift einer Nacht auf deinen Status und/oder den Erhalt einiger Goldpunkte auf dein Zimmer als vollwertigen Ausgleich siehst.

Anders verhaelt es sich mit durch bezahlte Zimmer erlangte Goldpunkte, die ich ausschliesslich gegen Suite-Upgrades einloese. Guenstigste Standardzimmerrate ohne Fruehstueck gebucht, dann auf Suite upgegradet und schon hast du eh alle Vorteile wie kostenloses Fruehstueck bzw. Loungezugang, gebuehrenfreies Internet, kostenlosen Airporttransfer und viele weitere Annehmlich- und Aufmerksamkeiten des Hauses. Und schliesslich ist diese Form des Upgrades eh ein perpetuum mobile, da sich bei allen meinen Hyatt-Aufenthalten der letzten Zeit durch den Zimmerpreis mehr Punkte ergaben, als ich letztendlich fuer das Upgrade benoetigt habe...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Danke Muskeltkater für deine Erklärungen. Reale eigene Erfahrungen habe ich ja gar nicht mit dem Hyatt Goldpointsprogramm. Habe das schon mal überlegt, klar auch wegen der, dann günstigen Raten mit dem Certifikaten, aber da dann kein Status NUR mit Certifikaten erreichbar ist, bringt das auch wenig.
Aber verstehe jetzt schon, dass du auch in Hotels bist, wo es keine Certifikate gibt, oder du auch mal ne Nacht bezahlst und dann locker auf die 5 Stays kommst. Und gleichzeitig, wie du sagst, sind die Punkte für die wenigen direkt bezahlten Nächte, wenn ich das richtig verstanden so viel, dass bei Eintausch in Suite Upgrade ein enormer Vorteil erzielt wird.

Hoffe ich habe das richtig verstanden und schaue mir jetzt doch mal die Punkteverdienst und -Verwendungsmöglichkeiten an.