M
muskelkater
Guest
ANZEIGE
Danke Muskeltkater für deine Erklärungen. Reale eigene Erfahrungen habe ich ja gar nicht mit dem Hyatt Goldpointsprogramm. Habe das schon mal überlegt, klar auch wegen der, dann günstigen Raten mit dem Certifikaten, aber da dann kein Status NUR mit Certifikaten erreichbar ist, bringt das auch wenig.
Aber verstehe jetzt schon, dass du auch in Hotels bist, wo es keine Certifikate gibt, oder du auch mal ne Nacht bezahlst und dann locker auf die 5 Stays kommst. Und gleichzeitig, wie du sagst, sind die Punkte für die wenigen direkt bezahlten Nächte, wenn ich das richtig verstanden so viel, dass bei Eintausch in Suite Upgrade ein enormer Vorteil erzielt wird.
Hoffe ich habe das richtig verstanden und schaue mir jetzt doch mal die Punkteverdienst und -Verwendungsmöglichkeiten an.
Wie gesagt, ich würde mich nicht wegen weniger Vorteile, die eine Statusmitgliedschaft in einem Programm mit sich bringt, an eine bestimmte Hotelkette binden. Es sei denn, ich wäre beruflich oft in derselben Stadt und da hätte es etwas Nettes, das mir eh zusagt. Ich bin aber weder Vielflieger noch beruflich viel in Hotels, sondern einfach nur Reisender und da such ich mir vor Ort immer aus, was mir gefällt. Ich mag gerne die Park Hyatts, weil sie eine durchgängig hohe Qualität bieten und zudem meist in geschichtsträchtigen Bauten oder aber zumindest unheimlich günstig liegen. Andererseits würde ich nie in Bangkok ins Grand Hyatt gehen (trotz Suiteupgrade und pipapo), weil es mich da ganz einfach ins Peninsula zieht...
Lass dir die kostenlose Goldcard von Hyatt schicken und wenn du dann am rechten Ort bist, dann fängst du an, Punkte zu sammeln und ab 3.000 fürs Clubupgrade bzw. 6.000 fürs Suiteupgrade wird´s dann interessant. Und sollte es dich mal nach Saigon, Goa, London oder Istanbul verschlagen, dann kannst du dir in den dortigen ParkHyatts mittels den preiswerten Certificates dort ein paar schöne Tage machen.
Erwähnen will ich noch, dass das Upgraden mittels Punkte bislang bei Hyatt immer (!!!) geklappt hat und ich z.B. im GrandHyatt Berlin beim einchecken ein bewunderndes "Da haben Sie aber ein echtes Schnäppchen gemacht!" zu hören bekommen habe...